PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brettspielrunde?

Negotiator
Donnerstag, 30. September 2004, 15:23
Jetzt haben wir ja noch reichlich zeit, das zu besprechen. darum starte ich mal ne umfrage, ob wir im November bettspielen wollen.

Dauer der Umfrage: Bis mitte November.

das sollte allen genügend zeit geben, sich ggf. noch umzuorientieren, falls sich was / nix ergeben sollte oder um zu klären, wer letztlich dann beim gewählten spiel mitmacht.

Also die Aufforderung an alle, die Wahlurnen zu füllen!

Gigi
Donnerstag, 30. September 2004, 16:10
Mal sehen ob ich Spielleite oder wat anderes spiele, aber Civ und BT wäre nett, ich entscheid mich dann, wenn ich näheres weiß :)

apesch
Donnerstag, 30. September 2004, 16:13
hm... ja... also äh... ich kenn gar keines der spiele, so schwer werden die aber doch eh nich sein, oder? :cool:

dodo
Donnerstag, 30. September 2004, 20:07
So also ich wär bei allen drei dabei :)

Ive Mindro
Freitag, 1. Oktober 2004, 20:20
civilisation würd mich reizen, aber im prinzip isses mir wurscht;)

Negotiator
Montag, 4. Oktober 2004, 17:19
hm... ja... also äh... ich kenn gar keines der spiele, so schwer werden die aber doch eh nich sein, oder? :cool:

hmmm... *hüstel* ... wie sag ich´s meinem kinde... und möglichst noch ganz sanft und schonend???

ich denkt, ich versuchs einfach mal gerade wegs heraus...

APESCH, DU DARFST NICHT MITSPIELEN!!! NIE!!! NICHTS!!!

naja, an der sanftheit sollte ich vielleicht noch feilen... ;)

Negotiator
Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:01
naja, ich sehe einen eindeutigen trend zu Civilisation.

wenn ich´s richtig im kopf habe, kann man das spiel nur zu fünft spielen. (vielleicht auch zu sechst - muss ich aber erst nachschauen.)

und es wäre wohl sinnvoll, auch zu posten, wer da abgestimmt hat, dass er mitspielen will...

also bisher zähle ich als sicher kandidaten:

Ive, Gigi und Dodo - und ich natürlich :)

dodo
Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:24
na toll bei den gegnern werd ich mich woll in meiner startprovinz einigeln :)

Nirraven
Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:01
Wann wollt ihr wieder Bretteln? Bei Civ wäre ich mit dabei!!!

Negotiator
Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:30
Wann wollt ihr wieder Bretteln? Bei Civ wäre ich mit dabei!!!

DU... äh ach so, na klar: ...TORF!!! :hammer:

jetzt überleg mal, in welchem forum dieser Treat steht, und dann kannst du vielleicht auch folgern, wann wir das nächste mal brettspielen wollen! :versohl:

Negotiator
Montag, 25. Oktober 2004, 15:09
hab nachgeschaut. Civ ist definitiv für 6 Spieler - zumindest hat´s für sechs leute verschiedene farben :D

bisherige anmeldungen:

Ive, Dodo, Gigi, Nirraven und ich

ist also noch ein platz frei...

Negotiator
Montag, 25. Oktober 2004, 18:14
ich korrigiere:

Gigi will doch nicht mitspielen oder hat mindestens schon wieder vergessen, dass er zugesagt hatte.

also sind wieder zwei plätze frei.

Nirraven
Montag, 25. Oktober 2004, 20:46
Ähhhhh! Ups.....

Naja im November wäre ja auch ein guter Zeitpunkt, oder? Ähem...

Negotiator
Mittwoch, 3. November 2004, 18:43
Ähhhhh! Ups.....

Naja im November wäre ja auch ein guter Zeitpunkt, oder? Ähem...

:hä:

wir haben doch jetzt november, oder? also spielste jetzt mit oder nicht?

diese frage gilt im übrigen für die anderen. es haben sechs leute gevotet, dass sie brettspielen / civ spielen wollen. und wer von diesen ist jetzt noch mit dabei?

dodo
Mittwoch, 3. November 2004, 19:37
also ich auf alle fälle :)

Ive Mindro
Donnerstag, 4. November 2004, 13:41
DABEI

Nightshade
Samstag, 6. November 2004, 13:34
Jetzt endgültig auch dabei...

Malkav
Sonntag, 7. November 2004, 00:08
:unsure: no way! ...have to save the world, not rule the world!!!
Har! Har! Har! :laugh: :laugh: :laugh:

this hat makes my head ache :mad: :mad: :mad:

Ive Mindro
Sonntag, 7. November 2004, 13:00
*mumble* strange person *mumble*

Nirraven
Sonntag, 7. November 2004, 14:50
klaro bin ich dabei!

"Und was tuen wir übernächstes Rollenspieltreffen? Das gleiche was wir jedes übernächste Rollenspieltreffen machen! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

Negotiator
Donnerstag, 25. November 2004, 09:28
nachdem ich aus zweiter hand erfahren musste, dass unser werter nirraven lieber UA spielt, als die weltherrschaft an sich zu reißen, ist wieder ein platz frei geworden bei Civilisation Board Game.

also freiwillige vor! es ist wieder möglich, einen platz der macht einzunehmen...

Idee: wir könnten ja auch mal ins auge fassen, ne kleine lan-party da zu organisieren. nur so 4-6 leute, ein nettes civ oder ages of wonders oder n anderes nettes aufbauspielchen^^

Soontir
Donnerstag, 25. November 2004, 10:24
Interessanter Gedanke.
einen Switch hab ich noch rumliegen (8 Port). Der dürfte für diese Zwecke geeignet sein.

Negotiator
Donnerstag, 25. November 2004, 12:13
von bob hab ich auch noch keine definitive bestätigung erhalten.

ich hoffe aber doch, dass du mitspielst, oder?

Malkav
Donnerstag, 25. November 2004, 13:11
Au ja! :) Auf AoW hätte ich auch mal Lust... wenn Ihr mich auch "vom Web" putzen werdet ;) .

Weiß zufällig jemand ob Master of Orion per Lan spielbar ist? Ist bisher immer noch mein Lieblingsspiel!

Ive Mindro
Donnerstag, 25. November 2004, 13:29
Also ich hab Civ II im Moment auf dem Laptop, könnma gern mal spielen;)

Holger hat letztetns ne coole seite mit alten Spielen gefunden:
www.abandonia.de

Doom II und Civ und UFO und so weiter;)

Bis Samstag

Bob
Donnerstag, 25. November 2004, 13:53
von bob hab ich auch noch keine definitive bestätigung erhalten.

ich hoffe aber doch, dass du mitspielst, oder?

Klar bin ich dabei :cool:

Zugegeben es is bei mir schon etwas länger her das ich CIV gespielt habe (Teil 1 Damals andauernd und Teil 2 ein par Monate. Alles was nach CIV 2 kam hab ich nie gespielt bzw. gesehn :rolleyes: )

Hmm... zum ersten mal als Brettspiel... habs damals nur 5 min gesehn, also bräucht ich noch ne kleine einweisung wie das läuft. (bin ab 11 Uhr da)

PS: zu der kleinen LAN hätt ich mal nüschts dagegen :D

Negotiator
Donnerstag, 25. November 2004, 15:41
auweia, was hab ich da nur wieder angerichtet...

das heist, wir treffen uns schon am freitag, werden die ganze nacht damit verbringen unsere PC´s dazu zu bringen, auch miteinander zu reden (PC´s sind weiblich - definitiv!) und dann völlig übermüdet anfangen, wenn die anderen fröhlich gegen 11, halb 12 eintrudeln. :kaffee:
ich hoffe, es haben wirklich alle WinXP!?!

MoOrion II ist multi-fähig. der einser nicht. zwei ist aber auch besser! AoW hat den vorteil, dass alle ihre runden gleichzeitig spielen, sodass sich die warterei auf ein minimum beschränken.

vorsichtshalber noch als klarstellung: im November gibts ohne wenn und aber Civilisation Board Game. den Termin für ne Lan müssen wir dann noch finden :)

Ive Mindro
Donnerstag, 25. November 2004, 16:15
Okay nächsten Freitag (den nach Rollenspieltreffen) bei Marcus in der Wohnung zur LAN.

Alles klar? Gut! :cool:

Bob
Donnerstag, 25. November 2004, 16:30
Na morgen is a bissal zu knapp :( zumahl ich warscheinlich wieder bis spät abens abrbeiten muss. Aber ich such mal wieder die alten Sachen zusammen für das nächste mal ;)

Soontir
Donnerstag, 25. November 2004, 17:47
Zunächst noch Laptop kaufen gehen....
Oder mit der alten Krücke und Windows98 SE herumschlagen.....
(Ok es geht schon mit meinen XP-Rechnern daheim.....)

Wenn wir es wirklich stylisch machen wollen muss nur noch einer einen Wlan-Acessport besorgen...

Aber ich denke die Organisation werden wir dann morgen mal besprechen.

Nightshade
Donnerstag, 25. November 2004, 17:52
Ich will auch :) Als alter Civ in Space (Alpha C) fan würds mich auch reizen sowas mal über Lan zu spielen. Also wenn noch ein Plätzchen frei ist für meine Dampfmaschiene dann meld ich mich auch mal aus Interessensgründen.

Negotiator
Donnerstag, 25. November 2004, 18:02
Okay nächsten Freitag (den nach Rollenspieltreffen) bei Marcus in der Wohnung zur LAN.

hey cool, da komm ich doch auch... aber ich hab gehört, der marcus ist nicht zuhause... :sheep:

Bob
Donnerstag, 25. November 2004, 18:09

hey cool, da komm ich doch auch... aber ich hab gehört, der marcus ist nicht zuhause... :sheep:

:egal:

Soller einfach den Ersatzschlüssel beim Treffen rausrücken :para:

Gigi
Donnerstag, 25. November 2004, 21:04
Wie LAN ? Wo LAN ? Wann LAN ? Wenn echt nächsten Freitag ne LAN-Party steigt, könnt ich sogar mitmachen...wenn ich darf...wie Bob hätt ich auch nix gegen AoW, das hab ich zufällig :) Civ 3 wär auch kein Problem MoO 2 hatte ich mal definitiv, aber wo das ist ? KA, aber ich würde es suchen gehn :)

Wir könnten ja auch ANNO 1503 im Multiplayer spielen :D --->Sich vor Lachen weghaut<---

Allerdings ohne das mir wer beim einrichten später hilft, krieg ich meine Mistkrücke bestimmt nicht zum laufen...wird sowieso son Act, das ganze Gelumpe nach Good Old Munich zu frachten :)

Ive Mindro
Donnerstag, 25. November 2004, 21:05
Hihi!

Aber bitte kein Alpha C: Hab ich nie gemocht;)

Machma mal spiel vorsschläge:

CIV II
Age of Empires I / II

Negotiator
Freitag, 26. November 2004, 09:31
@gigi: den Fr (heute :pale: ) is nix!

bin für:
Master of Orion II
Civ3 (gibts da die simultane-runde-option?)
oder Age of Wonders 2 (my favorite!)

diese ganzen warcraft / C&C -generika mag ich alle nicht. zuerst spielt jeder heimlich vor sich hin, weil man die basis der anderen nicht kennt oder kennen will. null interaktion. dann haben alle endlich 10000000 einheiten gebaut und greifen sich gegenseitig an, was schließlich dazu führt, dass das netzwerk dann abkackt, weil zu viele dinge gleichzeitig auf einem bildschirm rumfahren, wenn´s endlich n bischen spannend wird. Super!

Gigi
Freitag, 26. November 2004, 17:06
@Neg: Deshalb hab ich ja nächsten (das heisst den nächsten nach diesem (Heute)) Freitag geschrieben :D

@Bob: Jo, bei Civ 3 gibts Simultanzug, deshalb hab ich ja das vorgeschlagen ;)

Wenns ned so oft abstürzen würd könnten ma auch Europa Universalis spielen, da brauchts blos 1 CD...obwohl, dann kriegen wir von Marcus eine auf die Mütze, weil das spielt ja auch in der Renässau...Reneszentz...Renaussenc....na, in der Frühneuzeit halt :D

Ach ja, um auf die Gewaltsmilies zurückzukommen: :devil: :evil: :bonk: :sheep: (nanu, was macht das denn hier ?) :hammer: :flame: :whip: :ak47: :versohl: (hmmm, obwohl manche auf sowas stehn sollen) :gun: :topic: (ooooch :()

:D:D:D:D:D

Nightshade
Freitag, 26. November 2004, 17:26
Also MoO2 ist sehr schön, kenn ich aber nur über Hotseat, weiss also nicht obs Simultanzug hat. Alpha C hat Simultanzug...bis Feindkontakt. Notfalls machen wir eine grosse Mechcommander 1 Runde draus ;)

AoE, AoW und andere Strategicals (wie wärs mit Empire Earth...?) hab ich bis dato noch nicht...

Gigi
Freitag, 26. November 2004, 22:02
MoO 2 hat definitiv kein Simultan, außerdem find ich ned BUUUHÄÄÄÄ ;(, dafür hab ich MoO 3 gefunden <Schauder>

Zu AoE: Bei Echtzeit Games bin ich etwa so gut, wie Negotiator bei Egos :P aber spielen würd ichs :)

Hmm, ich hätt noch Birth of the Federation zwei mal und nen Freund ders auch einmal hat, also dreimal :) Es ist halt leider sehr unausgewogen...wer die Klingonen hat, hat die Arschkarte :)...aber es is lustig...naja für StarTrek-Fans :)

Ive Mindro
Samstag, 27. November 2004, 10:49
Schade das Heroes of Might and Magic Rundenbasiert ist, sonst hätte man das auch mal spielen können