Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr Cappucino auf dem Treffen?
Jadetiger
Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:50
Hi Leute!
Da auf dem letzten Treffen die Frage aufgetaucht ist, warum wir eigentlich keinen Kaffee anbieten, wollte ich mal fragen, wer denn daran Interesse hätte.
Ich könnte Folgendes anbieten:
Ich kaufe portionsweise abgepackten Instant-Cappucino (normalen Kaffee gibts leider nicht portionsweise) und Würfelzucker. Dazu stelle ich einen Topf mit einem Tauchsieder, so dass wir nach Bedarf heißes Wasser herstellen können. Der Preis wären 50 Cent pro Tasse
Behätnisse müsst ihr leider selber mitbringen. Auf diese Weise vermeiden wir Müllberge gebrauchter Plastikbecher, die man mit heißem Wasser drin eh nicht gut anfassen kann.
Die Umfrage läuft die nächsten 14 Tage.
Nightshade
Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:48
Mir wär Kakao viel lieber, Pulver hab ich selber, aber so ne Milchschaumanlage wär cool...
kleine Magierin
Montag, 11. Oktober 2004, 09:06
Also Kaffee finde ich klasse! Cappuchino bietet sich ja auch an, da man da keine Extra-Milch braucht...
Aber wäre Wasserkocher nicht einfacher als Tauchsieder und Topf?
Ich würde meinen ja gerne zur Verfügung stellen, aber dann, glaub ich, haut mich mein Mann, wenn er sich den ganzen Samstag keinen Kaffee kochen kann ;)
Loki
Montag, 11. Oktober 2004, 16:22
Finde die Idee gut.
Thema Wasserkocher:
Das wäre auch keine große Anschaffung, da so ein Teil ja schon für 20€ erhältlich ist.
Thema Kakao:
An sich blöd, da man dafür Milch bräuchte. Außer man nimmt so Zeug, das man mit Wasser anrühren kann. Nur das schmeckt eher :shake: :kotz:
Ach ja, abstimmen sollte ich noch ...
Soontir
Montag, 11. Oktober 2004, 17:21
also in letzter Zeit Süchtiggemachter plädiere ich für Kaffee.....
@Loki jetzt weiss ich auch wieso du das Smilie reingenommen hast :D
Loki
Montag, 11. Oktober 2004, 17:22
:shy:
Rogue
Montag, 11. Oktober 2004, 19:21
Ich bin auch eher eine Kakaotrinkerin und ich muss Loki widersprechen, es gibt sehr gute Fertigkakaopulver die man mit Wasser machen kann.
Nirraven
Montag, 11. Oktober 2004, 21:23
Wieviel kostet ne Tasse heißes Wasser? Ich würde mir dann extra Diam oder Tobleronecappucino kaufen (Selbstversoger)...
apesch
Montag, 11. Oktober 2004, 22:49
Boa, also ich wär ja für ne kleine Kaffeemaschine die Espressofähig ist und nen Milchschäumer hat, aber ich denk des werd ich nie bekommen :laugh:
Also Wasserkocher gibet sogar schon für 9,90! Dat sollte also wirklich nich viel sein und was das Kosten einer Tasse Wasser betrifft.... äh....ich olädiere dafür das pures heißes Wasser nix kostet. Vielleicht ein Symbolisches 10 Cent Stück oder so... für Strom und Wasser :dry:
Jadetiger
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:48
Ich werd mich in den nächsten Tagen mal nach nem Wasserkocher umsehen.
Ich hatte nur Tauchsieder vorgeschlagen, weil mein Wasserkocher wegen seines extremen Geräuschpegels nicht zu verwenden wäre.
@Kakao
Rogue, kannst du als Expertin in Sachen Kakao+Milchpulver mal die Augen offen halten, was man wo kaufen sollte?
@Heißes Wasser
Heißes Wasser gibts natürlich für lau
(der musste enfach sein :rotfl: )
kleine Magierin
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 08:25
Jadetiger schrieb:@Heißes Wasser
Heißes Wasser gibts natürlich für lau
(der musste enfach sein )
Ich kenn ja deine Wortwitze, aber den hab ich nicht kapiert... :confused:
Ein lauter Wasserkocher ist, denk ich, nicht das Problem. Lärm machen wir eh schon genug (reicht ja als Übertöner, wenn eine DSA-Runde da ist :pfeif: )
Ich hoffe nur, dass das mit dem Selbstversorger klappt. Also ich trinke ja auch am liebsten meinen Vanille-Cappuchino aber wenn es nur eine Sorte gibt auf dem Treffen ist das auch ok. Bisher hatten wir ja auch keinen. UNd es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich selber SPezi mitzubringen, weil er eine andere Marke bevorzugt als die, die da ist... Rein symbolisch würde ich für die Selbstversorger schon einen kleinen Obulus verlangen. Vielleicht 20 Cent für den Tag oder so von wegen der Abnutzung des Wasserkochers (Verkalken).
Nirraven
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:15
Ich hab halt auf Drachenfest das erste Mal diesen Special-Cappucino getrunken und wenn schon Tütenkaffee, dann richtig leckeren... Von mir aus auch 1 Euro Heißwassergebühr.
@ Jadetiger:
Erklär den Witz doch mal für alle, die nicht auf Deinem Planeten leben. Ich hab den nämlich auch nicht kapiert.
Rogue
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:22
:klug:
zum Witz von Jadetiger:
der Witz liegt, vermute ich zumindest, in dem Wort "lau"- schon mal was von lauwarmem Wasser gehört?
Der Witz soll wohl darin liegen, dass heißes Wasser lau(warm) ist, oder so ähnlich
Nirraven
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:47
Das mit lau = lauwarm hätte sich auch ein einarmiger, kariöser, lepröser Halbkingsdieb denken können. Das macht die Aussage: "Heißes Wasser gibts für lau(warm)" dennoch keineswegs witzig.
Ich denke ja des unser Tiiischa mal wieder eine cerebrale Funkenbildung mit kaputtem Spannungsbogen hatte und dann sowas rausgekommen ist. Vielleicht sollte er doch weniger mit Metallstangen auf Zombies einschlagen...
Negotiator
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:50
Das mit lau = lauwarm hätte sich auch ein einarmiger, kariöser, lepröser Halbkingsdieb denken können. Das macht die Aussage: "Heißes Wasser gibts für lau(warm)" dennoch keineswegs witzig.
Ich denke ja des unser Tiiischa mal wieder eine cerebrale Funkenbildung mit kaputtem Spannungsbogen hatte und dann sowas rausgekommen ist. Vielleicht sollte er doch weniger mit Metallstangen auf Zombies einschlagen...
und? hattest du tatsächlich erwartet, dass sich das wortspiel zu nem schenkelklopfer entwickelt? gott musst du naiv sein!
Nirraven
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:33
@ negotiator:
Rat mal warum ICH der Versuchskaninchen-Werksstudent bin... :cool:
Negotiator
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:22
oh, :huh: äh... na klar - das erklärt einiges ;)
Jadetiger
Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:42
Solche Witze kommen dabei raus, wenn man nur knapp 6 Stunden schläft, dann 10 Stunden im Praktikum vor dem PC sitzt, sich dann 2 Folgen Babylon5 reinzieht und dann noch um 00:48 postet...
Ich wäre für 50ct symbolischer Obulus für Kaffee-Selbstversorger.
kleine Magierin
Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:49
Pro Tasse? Das ist ja genausoviel wie mit Kaffee, oder? Oder pro Tag? :wacko:
Und was haben Sparwortwitze mit Babylon 5 zu tun???? :blink:
Nirraven
Donnerstag, 14. Oktober 2004, 17:17
Ich denke mal das Tigerchen meint Tagesbeitrag von 50 Eurocent. Und Babylon 5 hat nicht mit schlechten Wortwitzen zu tun. Was uns unser haariger Freund sagen wollte war, dass sein armer gemarterter Geist nach soviel Informationsinput einfach nur zu einem so schlechten Wortwitz fähig war, dass er sich selber nicht traut ihn nochmal für alle zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen,
Nirraven, der immer was anderes findet um sich von Lernen abzuhalten :cool:
Soontir
Sonntag, 3. Juli 2005, 14:54
wasserkocher ist schon da, war blos das letzte Mal nicht aufgebaut (irgendwie waren die Temperaturen nicht so dannach). ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.