Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cthulhu-Gruppe in München
Unregistriert
Dienstag, 22. April 2008, 12:00
Hallo!
Da ich seit etwa vier Wochen in München arbeite, möchte ich hier auch gern etwas Cthulhu spielen. Ich bin Wochenendpendler, daher sind die Tage von Montag bis Donnerstag am besten.
Mein Erfahrung mit Cthulhu beschränkt sich auf SL-Tätigkeiten, die allerdings länger als zehn Jahre her sind. Daher besitze ich noch das ganz alte Material vom damaligen Laurin-Verlag und einige der neuen Bücher.
Ich würde auch gern dem Brettspiel in Form von Arkham Horror frönen, bin da allerdings ein waschechter Noob ;).
Also, Ihr Erforscher des kosmischen Grauens, meldet Euch!
Viele Grüße,
Sascha
NeonSamurai
Dienstag, 22. April 2008, 12:04
Willkommen bei doder.org, Sascha :)
Leider ist ja dann der Cthulhu-Stammtisch nichts für dich, weil der monatlich am Freitag stattfindet - da würdest du bestimmt die richtigen Leute kennenlernen. :/
Tom
Dienstag, 22. April 2008, 12:07
Yo das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen. :D
Ariochs Herold
Dienstag, 22. April 2008, 14:05
Ich bin Wochenendpendler, daher sind die Tage von Montag bis Donnerstag am besten.
Jep, same to me.
Ich bin sofort dabei, wenn Mo-Do Cthulhu (oder jedes andere Chaosium %-System) steigen soll. Sowohl als Spieler oder als SL. :))
Einfach PN an mich
vG
AH
Borellus
Dienstag, 22. April 2008, 15:34
Hi AH,
PN ist raus...
arutha
Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:15
Hallo,
falls eine Runde für Cthulhu zusammen kommt, würde ich auch sehr gerne mitspielen.
Ariochs Herold
Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:59
Hallo arutha,
kann sein, dass wir mit dir schon eine Runde hätten:
-Borellus
-arutha
-AH
- und der Freund, den Borellus mitbringen möchte (info aus PN)
mach 1 SL + 3 Chars = überschaubarer, aber solider Anfang :-)
vG
AH
Yemeth
Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:41
würd gern cthulhu mal antesten
hab bis jetzt nur gutes gehört und leider ist der freitag auch bei mir jedenfalls für die nächsten monate dicht
also wie schauts
Ariochs Herold
Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:08
super, dann wärens ja selbst schon ohne den Freund von Borellus vier Leute.
Nächste Frage wäre dann: Wo (bzw. bei wem) und Wann treffen.
Bahnhofsnähe bzw. guter S oder U-bahn Anschluss dorthin ist definitiv von Vorteil. Komme nicht direkt aus München.
Vielleicht kann sich ja jeder mal äußern, wies bei ihm diesbezüglich so aussieht.
Meine Terminvorschläge wären 13 oder 14. Mai, ab 19.00 Uhr bin aber flexibel (zumindest beim Datum :) )
Yemeth
Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:45
naja also ich wohn an der u6 am partnachplatz alerdings auf kleinsten raum mit meiner freundin und die verteufelt nicht nur rollenspiele die muss auch immer früh raus
Padraigh
Freitag, 2. Mai 2008, 14:04
Huhu,
also cthulhu würde ich auch gerne mal antesten. zeit mo-di und fr-so
ggf auch mittwoche oder donnerstag wenn 7thsea oder D&D ausfällt.
gruß
pad
Borellus
Sonntag, 4. Mai 2008, 14:33
Hi,
Schön, dass sich noch Interessenten gefunden haben.
Leider ist meine Bude schon für eine Person fast zu klein :(.
Aber wenn wir nichts anderes finden, kriegen wir das irgendwie schon hin. Allerdings wohne ich etwas außerhalb, in Ludwigsfeld. Da ist die Anbindung mit Öffis nicht so prickelnd.
Mal eine andere Frage: Wer von Euch hat denn schon Erfahrung mit Cthulhu, egal ob als Spieler oder Spielleiter?
Und noch ein Vorschlag: Wollen wir uns mal in der Woche irgendwo treffen (Biergarten oder so) und bei einer Tasse Bier über Termine und so weiter beraten?
Bei mir passt es von den Tagen her (bis Ende Mai) Dienstags und Donnerstags am besten, ich bin immer gegen 1930 Uhr beim Hbf, kann also recht schnell überall hin kommen. Ab Juni geht dann wieder Montag bis Donnerstag durchgehend.
Ariochs Herold
Sonntag, 4. Mai 2008, 17:21
Di, ist fein für mich.
Cthulhu hab ich sowohl gespielt als auch gelitten :).
Spielorttechnisch sind nach drei Ausfällen noch Padraigh und arutha im Rennen.
Yemeth
Sonntag, 4. Mai 2008, 17:33
Jau wär bei ner tasse bier
am liebsten donnerstags kann aber eigentlich immer
ja wir werden schon ne lösung für den spielort finden
bei cthulhu bin ich neuling meister und spiel eigentlich shadowrun
Padraigh
Sonntag, 4. Mai 2008, 18:57
Ein Treffen klingt gut :-)
Abends habe ich auch Zeit mit oben geschriebener ausnahme.Meine Gruppen snd mir nämlich heilig.
Was das Spiel angeht bin ich blutiger Frischling aber denke bin da nicht wirklich alleine:-)
gruß
Christian
arutha
Sonntag, 4. Mai 2008, 19:53
Habe bisher nur als Erzähler fungiert. Ein Treffen klingt auch gut (Di oder Do sind ok). Als Gastgeber scheide ich aber aus, da die Gruppe mehr als 2 Personen hat ;-)
Borellus
Montag, 5. Mai 2008, 00:14
Ok, ich fasse mal kurz zusammen:
- Tasse Bier am Dienstag (passt bisher den meisten)
- Spielort noch offen - wobei wir gern bei mir spielen können, bin ja über die Woche Strohwitwer :) :(. Und das mit dem Platz regeln wir irgendwie schon.
Frage zum Schluss:
Tasse Bier diesen Dienstag (06.05.08)? Wann (Bei mir am besten ab 1930)? Wo (am besten mit Öffis erreichbar)?
Yemeth
Montag, 5. Mai 2008, 00:43
ich wär diesen dienstag frei
glaub aber nich das das bis dahin alle mitbekommen haben
bin erst seit nem halben jahr in münchen und da hatten noch keine biergärten offen 19:30 uhr klappt bei mir und wie ich das gelesen hab bei den anderen auch
Borellus
Montag, 5. Mai 2008, 09:57
In der Arnulfstraße (S-Bahnhof Hackerbrücke) ist ein Biergarten. Ich schlage vor, dass wir uns morgen, 06.05.08 um 1930 dort treffen, um alles Weitere zu besprechen.
Der Biergarten kann auch locker vom Hbf zu Fuß erreicht werden.
Was meint Ihr?
Ariochs Herold
Montag, 5. Mai 2008, 12:02
Morgen 6.5. wäre ich in München. Habe aber ab 18.00 Uhr eine Besprechung, also ist 19.30 etwas knapp. Kann aber gerne nachkommen oder es geht erst um 20.30 los. :)
Wie heißt der Biergarten, oder gibt's da nur einen?
@Borellus PN mit Tel. an dich
Borellus
Montag, 5. Mai 2008, 12:11
2030 ist absoult okay für mich. Wie steht es mit den anderen?
Der Biergarten heißt Augustiner-Keller.
Yemeth
Montag, 5. Mai 2008, 16:50
20:30 klingt gut werds schon finden gbit es ein erkennungsmerkmal :D
Borellus
Montag, 5. Mai 2008, 17:03
Ich hab immer ein Dunkles Junges an meiner Seite =)=)=)
Ich schicke Euch per PN mal meine Handynummer, dann könnt Ihr einfach anrufen, wenn Ihr da seid...
arutha
Montag, 5. Mai 2008, 17:55
ok, morgen 20: 30 Uhr passt. Bis dann.
Ariochs Herold
Dienstag, 6. Mai 2008, 11:03
Können uns um 20.30 ja erstmal Arnulfstrasse Ecke Zirkus Krone Strasse treffen. Trage heute eine Grüne Jacke, ein weiß rotes Hemd und braune Schuhe. Mehr Hinweise gibts erstmal nicht :)
Borellus
Dienstag, 6. Mai 2008, 14:07
Okay, was ich trage, weiß ich noch nicht, aber ich werde Dich schon erkennen...
arutha
Dienstag, 6. Mai 2008, 18:30
sorry, bei mir ist beruflich heute was dazwischen gekommen, schaffe es daher nicht
Marcus
Borellus
Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:42
Kein Thema Arutha.
Zusammenfassung von gestern Abend:
Anwesend waren Yemeth, AH und Borellus.
- Wir spielen voraussichtlich alles 14 Tage, und zwar Dienstags 1900 - 2300
- AH prüft, ob es möglich ist, wegen der zentralen Lage bei Padraigh zu spielen. Falls nicht, spielen wir bei mir (Karlsfeld/Ludwigsfeld). Ich prüfe, ob wir als Abwechslung auch mal in der Schandgeige spielen können.
- Wir spielen in den Zwanziger Jahren in den USA
- Beim ersten Treffen erstellen wir gemeinsam die Charaktere
- Wir müssen nicht unbedingt nur Cthulhu spielen, AH bietet auch Sturmbringer an, oder wir spielen mal das Brettspiel Arkham Horror
- Augustiner macht einen bösen Schädel :hammer:
- Habe ich was vergessen?
Wie sieht es denn bei den anderen aus? Passt der Termin? Wann wollen wir uns das erste Mal treffen? Vorschlag: Chars erstellen in der Schandgeige (dann lerne ich die auch mal kennen :wingrin:).
Gruß,
Sascha
arutha
Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:32
Schandgeige und Dienstags klingt gut, nächste Woche ginge bei mir
Yemeth
Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:39
also wie schauts aus
machen wir was fest nächste woche?
Arichos head wie siehts aus is das zu früh
ich kann ich bin mobil und hab seit dem treffen noch mehr lust aufs spieln
Borellus
Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:09
Fein, dann können wir ja erstmal den Dienstag festhalten zum Chars auswürfeln in der Schandgeige. Schlage vor 1945 ct :).
Ich bringe das Regelbuch und ein paar leere Charakterbögen mit.
@AH: Wie war es denn bei Padraigh?
Ariochs Herold
Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:51
Also, hab die Info bekommen, dass die Schandgeige wohl immer sehr stark frequentiert ist und man nur mit Glück dort für nächsten Di etwas vorbestellen kann (aber wenn du magst Borellus kannst du's natürlich gern versuchen).
Mein Vorschlag wäre daher folgender:
Nächster Dienstag gerne ab 18.45 (oder jeweils eine Stunde später) wieder im Biergarten, da kriegen wir sicher einen Platz. Und zentral ist's ja auch. Dort Charaktere machen.
Pardreigh sagt, ihm würde es alle 2 Wochen bei ihm in der Wohnung auch passen (vom Bahnhof bis zur Tür gute 30 Min oder weniger wenn man sich etwas hetzt, U-bahn alle 10 min).
Ihm ist lieb wenn der Zweiwochenturnus nicht nächste, sondern übernächste Woche starten würde (also ab den 20.5.;3.6. etc.) Das Char. bauen nächste Woche bleibt davon unberührt.
@Yemeth
H= Herold nicht Head :cool:
Borellus
Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:56
Okay, Chars bauen im Biergarten ist ein guter Vorschlag. Wir vertrauen dann einfach auf vernünftiges Wetter :dry:.
Schaffe es aber nicht vor 1930 wegen Trainings vorher, aber das sollte ja trotzdem reichen.
Wäre klasse, wenn das mit Padreigh klappen würde, man kommt halt wesentlich besser hin als zu mir.
20.5. als erster Termin ist mir auch recht.
@AH: Wolltest Du jetzt das erste Abenteur machen (eins aus dem Regelbuch)?
Ariochs Herold
Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:24
Ok, ich mache das erste Abenteuer (2 or 3 Shot). Aber wohl keins aus dem Regelbuch.
Char.Bogen und Kurzinfos gibt's unter Pegasus.de zu finden. Dort Cthulhu Spielhilfen/Spielbögen 20er.
Gespielt wird in einer kleinen (Fischer)Stadt in Maine namens Boothbay Harbour. Char. sollte dort wohnen und arbeiten. Aus welchem Grund auch immer. Dort ist alles zu finden, was in einer kleinen Stadt so kreucht und fleucht. Vorschläge bitte :-)
vG
Ariochs Herold
Borellus
Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:17
Danke AH.
Ich habe vor, meinen Char von den Würfelergebnissen abhängig zu machen. Hauptsache, ich bin in der Lage immer mal wieder rumzureisen, ohne gleich meinen Job zu verlieren.
Ariochs Herold
Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:37
Nun, ich vermute dass du mehrere mittlere Werte, einige hohe und einige niedrige Werte haben wirst. Das ist aber doch unabhängig vom Char. Es gibt ja keine Grenze die erreicht werden muss, um irgendeine Figur spielen zu können. Die Werte kannst du dann ja setzen wohin auch immer es dir passt. (auf Wunsch schreibe ich dir PN wie ich würfeln lassen werde, falls dir das hilft.) Mir käme es entgegen zu wissen in welche Richtung ein Char. gehen wird, da ich ihn dann über das System hinaus nach deinen Vorstellungen ausstatten kann.
vG
AH
Borellus
Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:49
Esy gibt zwar keine Grenzen, aber die Attribute sollten schon zum Char passen, insbesondere Bildung.
Mir ist es wirklich egal, ob ich einen Penner oder Rechtsanwalt oder so spiele, ich habe da keinerlei Präferenz.
Ariochs Herold
Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:16
Si tu veux, dann vielleicht einen Penner der früher Anwalt war oder umgekehrt. :)
Beispiel Charaktere most likely to fit:
Fischer, Ladenbesitzer, Arzt, Anwalt, Rentier, Pensionär, Farmer, Hafenarbeiter, Zugezogener, Priester, Sheriff... jeweils Charaktere die einen der genannten Berufe unterstützen bzw. mit diesen verwandt sind: Angestellter bei, Haushälterin von, Frau von, Partner des...
...und was das Hirn sonst noch so hergibt.
vG
AH
Borellus
Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:00
Beispiel Charaktere most likely to fit:
Fischer, Ladenbesitzer, Arzt, Anwalt, Rentier, Farmer, Hafenarbeiter, Zugezogener, Priester, Sheriff... jeweils Charaktere die einen der genannten Berufe unterstützen bzw. mit diesen verwandt sind: Angestellter bei, Haushälterin von, Frau von, Partner des...
...und was das Hirn sonst noch so hergibt.
vG
AH
Eine ähnliche Vorstellung hatte ich auch.
Aber wenn ich es mir genau überlege, möchte ich das Rentier spielen...
Yemeth
Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:04
so aus dem bauch heraus würd ich sagen ich spiel nen tagelöhner/hilfsarbeiter
mal auf dem feld, mal kisten schleppen am hafen, der quasi alles mal gemacht hat und unabhängig ist
und so jeden kennt der finanziell nicht mehr der mittelchicht zuzuordnen ist
so der handwerkliche typ der alles ein wenig aber nix großartig kann
wie schauts aus
Borellus
Sonntag, 11. Mai 2008, 13:59
Wer ist denn Dienstag 1930 Uhr mit im Biergarten dabei, um Chars zu machen?
Ich bitte um (wenn möglich) verbindliche Anmeldungen.
Ich bin dabei!
Schöne Pfingsten,
Sascha
Yemeth
Sonntag, 11. Mai 2008, 14:06
bin da
Ariochs Herold
Sonntag, 11. Mai 2008, 18:02
well, me of course :)
Padraigh
Dienstag, 13. Mai 2008, 22:46
sorry für meine späte antwort hier:-)
bin beruflich etwas unter druck, daher auch heute langes arbeiten. als char würde ich einen priester spielen(am besten so nen papst treuen)
wenn du zeit hast kannst du ihn mir auch auswürfeln:-)
kleine korrektur zu archis post. zu mir mit der tram vom hbf sind 16 minuten. 15 fahren und eine minute laufen.
lg
pad
Ariochs Herold
Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:42
Fein, ich bringe nächsten Dienstag einen Priester mit.
Katholisch macht in Neu England auf dem Dorf eher wenig sinn, aber es könnte ja einer sein, der ohne Amt dort hingezogen ist, um zu missionieren, nachdem er das Klima in Südamerika nicht so gut vertragen hat. :-)
Netto stimmt das mit der Fahrtzeit...aber wie man in einer Minute von dir zur U-Bahn läuft will ich gerne mal mitstoppen. ;)
Borellus
Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:57
Wann genau soll es denn dann am Dienstag losgehen?
Ariochs Herold
Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:06
Ich könnte versuchen ab 18.00 Uhr da zu sein (eher nicht), auf jeden Fall ab 19.00 Uhr.
Borellus
Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:20
Ok, ich bin dann ab 1800 da.
Padraigh
Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:52
also unter vorbehalt bin ich 1800 Uhr zuhause. sollte es etwas später werden gebe ich natürlich bescheid.
@archi . ich habe auch von der tram gesprochen
gruß
pad
Yemeth
Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:17
kk werd da sein
schickst du ne pn rum wie wir zu dir kommen?
Padraigh
Freitag, 16. Mai 2008, 17:12
Im Post #29 des 7th Sea Threads ist Anfahrtsbeschreibung :-)
Meine Persönliche Empfehlung ist die Trambahn Variante. Also die
wo ich auch Archi geraten habe.
gruß
Pad
arutha
Samstag, 17. Mai 2008, 17:28
Diesen Dienstag ca. 18:00 Uhr bei Padraigh, ok, werde da sein.
Ariochs Herold
Sonntag, 18. Mai 2008, 12:20
Ich werde wohl nicht vor 18.30 da sein können.
vG
AH
Borellus
Sonntag, 18. Mai 2008, 23:50
Okay, 1830.
Padraigh
Montag, 19. Mai 2008, 23:10
Ok reunde, ich muss es für Dienstag absagen.
zumindest was es an der Location für den Spielort betrifft. Bin bis Mittwoch Nachmittag in Salzburg und komme erst gegen 1700uhr zurück.
Tut mir leid aber hat sich heute Morgen leider sehr kurzfristig ergeben. Da natürlich euch nicht hängen lassen möchte biete ich Donnerstag ab Mittag an bei mir als Ersatztermin.
Solltet ihr natürlich morgen woanders spielen wollen, dafür habe ich natürlich vollstes verständniss.
lieber Gruß
Pad
Borellus
Montag, 19. Mai 2008, 23:16
Schade.
Da ich das lange WE nach Hause pendle, wird es diese Woche bei mir auch nichts mehr.
Wie steht es denn mit nächster Woche, oder wollen wir den Zwei-Wochen-Rhythmus beibehalten?
Ariochs Herold
Dienstag, 20. Mai 2008, 01:22
Ich bin da flexibel mit den wochen. wenn wir kurzfristig was finden trotzdem morgen noch. Do bin ich weg, mi auch.
Borellus
Dienstag, 20. Mai 2008, 10:44
Bin auch flexibel. Von mir aus auch nächste Woche und dann im Zwei-Wochen-Turnus.
Yemeth
Dienstag, 20. Mai 2008, 18:27
kk also dann nächste woche auf einen neuen versuch :D
arutha
Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:13
Nächste Woche Dienstag 18:00 Uhr in Laim?
Padraigh
Freitag, 23. Mai 2008, 12:35
Sodale,
Nachdem hier alle Ihren Kurzurlaub machen habe ich auch einen :-)
Das bedeutet ich bin erst Mittwoch vormittag wieder in Deutschland so das
wenn Ihr möchtet ich euch Donnerstag oder Freitag anbieten könnte.
Dienstag sitze ich noch gemütlich abends in der Taverne"großes freudiges Grinsen"
grüßle
Pad
Yemeth
Freitag, 23. Mai 2008, 13:25
Donnerstag klingt gut
Ariochs Herold
Freitag, 23. Mai 2008, 16:15
Do der 29te ginge auch bei mir.
Borellus
Samstag, 24. Mai 2008, 17:49
Jo, nach jetzigem Kenntnisstand auch bei mir.
arutha
Sonntag, 25. Mai 2008, 20:22
Donnerstag ist der einzige Tag in der Woche, der generell schlecht bei mir ist.
Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:55
Also erst nächsten Di.
Borellus
Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:21
Okay, dann Dienstag. 1830 bei Padraigh.
Yemeth
Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:42
wir könenn doch auch erstmal zu 4. spielen und arutha kommt dan das nächste mal hinzu
sorry arutha ich bin nur heiss aufs zocken
Borellus
Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:22
Okay, wenn wir zu viert starten, bin ich morgen auch dabei.
Wie steht es mit den anderen?
Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:31
Was wäre denn mit nächstem Di, wenn wir morgen spielen würden?
dann wäre ja nach Turnus das nächste treffen am 24ten. ich würde dafür plädieren erst Di anzufangen und dann auch die 14 tage einzuhalten, oder wäre der 17te nächster/erster Termin? Oder ist padreigh da flexibel, nachdem 7te see erstmal gecancelled ist? oder, oder oder :-)
Unregistriert
Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:38
Also flexibel bin ich zur Zeit mit Sicherheit nicht :-) das lässt der Beruf nicht wirklich zu.
Habe Mittwochs mit einem Kollegen eine Absprache das ich rechtzeitig aus der Arbeit komme:-)
7th Sea ist nicht storniert!! Dazu liegt es mir zu sehr am herzen und den beiden bisherigen Mitspielern ebenfalls(was Archi angeht... keine Ahnung^^)
Wir suchen allerdings noch zwei Spieler für 7th Sea weil es bisher zu knapp ist.
Beachtet aber bitte das ich mir das System einmal ansehe da zwar das Szenario mein absoluter Fall ist aber nicht das die Charaktere so eine kurze Lebenserwartung haben.
Sprich ist für mich ein antesten:-) Archi du weisst ja das meine Vorstellung sehr lebe den Char ist^^
Gruß
Pad
p.s
also Donnerstag steht bei mir und der Rest liegt an euch:-)
Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:46
Mein eigentliche Frage war ja, wann wir uns denn ggf. wieder treffen würden. Di den 3ten und danach alle 14 tage oder Di den 10ten und danach alle 14 tage (oder eben ein anderer Wochentag) danach könnte man dann auch entscheiden, ob es sinn macht morgen zu spielen (z.B. wenn erst wieder am 10ten was wäre), oder noch kurz zu warten und dann am 3ten anzufangen.
Borellus
Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:48
Meine Meinung:
- Morgen nur dann, wenn wir auch Dienstag spielen (und danach alle 14 Tage).
- Ansonsten am 10.06. anfangen und dann alle 14 Tage.
Ich wäre morgen und am 3.6. am Start.
Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:51
wenn kommenden di dann nicht morgen. aber wenn am übernächsten di (10ter) erst wieder dann morgen war mein gedanke :) Ich gehe nur ungerne zweimal zeitnah hintereinander früher.
Borellus
Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:07
Ist mir auch recht *verwirrt*.
Also, ich bin sowohl morgen als auch am 3.6. verfügbar, auf mich könnt ihr also zählen.
Yemeth
Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:23
ich bin auch verwirrt
ich dachte es ist wichtig welche 2 dienstage wir im monat spielen bin davon augegangen das wir nächsten gar nich zocken können
ich bin trotz aller verwirrung für morgen zocken
und bin quasi immer verfügbar :D
Borellus
Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:26
Ok, dann sind wir schon drei für morgen (Pad, Yem, Bor).
Wenn der gute AH jetzt noch zusagt, spielen wir halt morgen und dann wieder am 10.6.
ODER????
Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:26
Das klärt sich alles auf, sobald padi hier 3ter oder 10ter als nächsten termin hinschreibt.
@ borellus
klar können wir morgen und am 10ten spielen, sofern das von padraigh aus ok geht. gehen wir einfach mal davon aus und sagen morgen um 18.00 uhr und dann wieder am 10ten.
falls dem nicht so wäre bitte hinschreiben. :)
Die idee mit di dem 3ten ist ja deshalb aufgekommen, weil da auch arutha könnte
Borellus
Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:54
Hat etwas gedauert, aber das klingt doch mal nach nem Plan :-)
Borellus
Donnerstag, 29. Mai 2008, 09:30
Guten Morgen allerseits,
ich stelle mich dann auf heute 1800 Uhr bei Pad ein und freue mich auf einen schönen Abend.
Gruß,
Sascha
P.S.: @Pad: Wie sieht es denn bei Dir mit Parkmöglichkeiten aus?
Padraigh
Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:25
Tja,
was mir mein Chef heute erzählt hat is nicht wirklich toll :-(
Bei mir fällt Rollenspiel erstmal unter der Woche Komplett flach. Aufgrund neuer Zielsetzungen und Abteilungs Optimierungen wie einer Firmenförderlichen Vorbildfunktion werde ich wohl nicht vor 2000uhr zuhause sein. Das Betrifft heute wie die nächsten wochen bis Projektende. Die Deadline ist 25 August 2008
Damit bin ich wohl definitiv aus dem Rennen. Tut mir echt leid aber da kann ich nicht was dagegen machen.
grüßle
Euer Pad
Borellus
Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:53
Dufte :(
Da kann ich höchstens noch anbieten, dass wir bei mir spielen, aber da wir dann nur drei Spieler sind, lohnt das wohl erstmal nicht - insbesondere heute, da wären wir ja nur zwei.
Also, alle bitte schauen, ob sich noch jemand findet...
Sascha
Borellus
Freitag, 30. Mai 2008, 08:43
Moin,
nach Telefonat mit AH sind wir wie folgt verblieben:
- Spielen jeden zweiten Mittwoch um 1800 Uhr, beginnend mit dem 04.06.08
S1 Richtung Freising/Flughafen bis nach Moosach, Ankunft 1736
Bus 176 Richtung Karlsfelder Straße, Abfahrt 1745
Ankunft Haltestelle Opalstraße 1756
Rückfahrt:
Bus 176 oder 710 v. Kristallstraße Richtung Moosach 2230 Uhr
S1 Richtung Ostbahnhof Abfahrt 2243 Uhr
Ankunft Hbf 2256 Uhr
Im Notfall fahre ich Euch auch mit dem Auto zu einer S-Bahn-Haltestelle
- Jeder hört sich nochmal um, ob er noch Interessenten findet
Sollte doch endlich mal klappen, oder?
Gruß,
Sascha
P.S.: Was den Wochentag angeht, sind wir flexibel.
Ariochs Herold
Freitag, 30. Mai 2008, 10:26
Jep, wobei ich anmerken möchte, dass ich 17.30 am Hbf ankomme und dementsprechend nicht um 17.36 in Moosach aussteigen werde können :)
Borellus
Freitag, 30. Mai 2008, 11:24
Keine Hürde, auch das bekommen wir hin.
Die S1 und der Bus fahren auch im 20-Minutentakt (afaik).
Nachtrag:
Peinlich, peinlich. Habe vergessen, dass ich MIttwoch einen Termin habe (aber nur nächste Woche), schlage daher vor, am Dienstag, den 03.06.2008 zu spielen. Die restlichen Daten bleiben.
Sorry für die Verwirrung, habe wohl zuviel Sonne abbekommen...
Yemeth
Freitag, 30. Mai 2008, 20:15
ähhhm ich spiel mittwochs immer shadowrun
aber in der gruppe gibt es noch interessenten die auch mal cuthullu spielen wollen und bei einem von dene spieln wir jetzt auch
Ariochs Herold
Samstag, 31. Mai 2008, 14:26
super, wo wäre das denn und wäre das schon für Di den 3ten relevant?
Borellus
Samstag, 31. Mai 2008, 15:40
Jo, interessiert mich auch.
Ist kein Problem, Dienstag als festen Termin zu setzen. :))
Yemeth
Samstag, 31. Mai 2008, 17:58
das wär an der u6 südlich zentraler ist das nicht unbedingt nur noch im 2 ring glaub ich
für den dienstag ist das noch nich relevant ich fühl den beiden auch nochma auf den zahn wies damit steht
pra
Samstag, 31. Mai 2008, 19:09
also wie schon gesagt, ich hätte interesse. Zeit hätte ich an sich Dienstag bis Donnerstag.
Könnte am Dienstag aber u.U. erst etwas später zeit haben
Borellus
Montag, 2. Juni 2008, 12:02
Hallo pra, schön, dass Du Interesse an Cthulhu hast.
Da AH am Dienstag erst gegen 1830 bei mir sein kann, schlage ich vor, den Termin dann ohnehin auf 1830 zu legen.
Noch eine Bitte für Dienstag: Jeder bringt bitte Essen und Getränke für sich selbst mit - und wer hat, einen Klappstuhl oder so. Wie gesagt, es ist eher beengt bei mir :blink:.
Okay, dann hoffe ich, dass wir es endlich mal schaffen zu spielen, aber es sieht ja bisher ganz gut aus...
Gruß,
Sascha
Borellus
Montag, 2. Juni 2008, 19:08
Hey Leute,
ich will ja keinem auf die Nerven gehen, aber bitte sagt hier im Forum oder per PN für morgen zu oder ab, damit ich zeitlich planen kann.
Danke.
arutha
Montag, 2. Juni 2008, 19:09
Dienstag klappt bei mir, also bis morgen
Yemeth
Montag, 2. Juni 2008, 19:25
bin da
pra
Montag, 2. Juni 2008, 19:51
ich auch.
ich habe aber null ahung wann ich schlussendlich dort bin, könnte zu früh oder zu spät sein
edit: yemeth, du kannst mir also würfel leihen? ich schaffe es ganz bestimmt nicht, noch zum rollenspielshop zu gehen
Yemeth
Montag, 2. Juni 2008, 21:49
ja kein problem hab alles mehrfach
Borellus
Montag, 2. Juni 2008, 22:28
Fein, ich denke, auf AH können wir auch zählen.
Also dann bis morgen!
Gruß,
Sascha
Ariochs Herold
Dienstag, 3. Juni 2008, 10:50
Jepp, bin auch da.
Wenn man an der Haltestelle Opalstrasse ausgestiegen ist, wie gehts denn dann weiter?
Borellus
Dienstag, 3. Juni 2008, 12:22
Am besten ist, Du schaust mal bei google maps oder so.
Die Opalstraße 8 verläuft parallel zur Kristallstraße und liegt in der ersten Häuserzeile zwischen Opalstraße und Rubinstraße.
Solltest Du bei der Haltestelle Kristallstraße aussteigen, musst Du zunächst in die Kristallstraße reingehen (von MTU weg) und dich an der ersten Kreuzung nach links halten.
Ach so:
Klingeln bei Garzke ;)
pra
Dienstag, 3. Juni 2008, 18:29
also ich gehe jetzt los, komme aber wohl ordendlich zu spät, mindestens halbe stunde...
Borellus
Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:54
Moin moin Leute,
geht mit nächstem Dienstag alles klar?
@Arutha: Bitte an den Stuhl denken ;-)
Ariochs Herold
Mittwoch, 11. Juni 2008, 09:58
Soweit alles klar,
Di der 17te ab 18.00-18.30. bei dir.
vG
AH
arutha
Montag, 16. Juni 2008, 16:59
Bei mir auch ok
arutha
Dienstag, 17. Juni 2008, 13:54
Habe ziemliche Zahnschmerzen, daher heute Abend sehr unsicher, ggf. nicht auf mich warten.
Grüße
Marcus
Yemeth
Dienstag, 17. Juni 2008, 14:04
bin da
Borellus
Montag, 23. Juni 2008, 08:43
Hey Leute,
habe diesen Dienstag keine Zeit. Daher bleiben als nächste Termine der 08.07.08 oder der 15.07.08.
AH hat ja nächste Woche noch Urlaub.
Irgendwelche Präferenzen?
Gruß,
Sascha
Ariochs Herold
Montag, 23. Juni 2008, 14:10
AH hat ja nächste Woche noch Urlaub.
Nein, AH fängt nächste Woche mit seinem Urlaub an.:))
Daher geht es erst wieder am 15.7. am 22. bin ich in Berlin.
vG
AH
Borellus
Montag, 23. Juni 2008, 15:21
Okay.
Ariochs Herold
Sonntag, 13. Juli 2008, 11:50
Hi, wollte mal nachfragen, ob der 15te (also dieser Di) steht?
vG
AH
Borellus
Sonntag, 13. Juli 2008, 12:12
Hi AH,
schlechte Nachrichten meinerseits:
Ich werde meinen Arbeitgeber Ende August verlassen (life's a bitch :dry:). Daher bin ich gerade etwas im Bewerbungsstress, sodass ich für weitere Spiele nicht mehr zusagen kann. Und da sich mein neuer Arbeitsplatz in Norddeutschland befinden wird, wird es leider auch in Zukunft nichts bei mir.
Tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist, die ersten Treffen haben nämlich viel Spaß gemacht (mir zumindest).
Gruß,
Sascha
Ariochs Herold
Sonntag, 13. Juli 2008, 15:17
Mir auch :-)
Viel Erfolg beim Bewerben und später bei der neuen Stelle.
AH
Sethek
Dienstag, 15. Juli 2008, 07:49
Wusste gar nicht das es ein Cthulhu Rollenspiel gibt... öhm ja, ist dann ein Platz für n Anfänger da? :)
Tom
Dienstag, 15. Juli 2008, 08:49
Wusste gar nicht das es ein Cthulhu Rollenspiel gibt... öhm ja, ist dann ein Platz für n Anfänger da? :)
Und dabei gibt es das seit 1981. :laugh:
Ariochs Herold
Dienstag, 15. Juli 2008, 10:50
Potentiell schon.
Was nach Borellus Wegzug gebraucht würde, wäre eine Lokation zum Treffen unter der Woche in München (idealerweise Bahnhofsnähe/ bzw. gute Anbindung).
Wenn du dahingehend gut bestückt bist, ist alles andere kein Problem. Das System ist sehr anfängerfreundlich :)
Sethek
Dienstag, 26. August 2008, 13:18
Potentiell schon.
Was nach Borellus Wegzug gebraucht würde, wäre eine Lokation zum Treffen unter der Woche in München (idealerweise Bahnhofsnähe/ bzw. gute Anbindung).
Wenn du dahingehend gut bestückt bist, ist alles andere kein Problem. Das System ist sehr anfängerfreundlich :)
Wieviele wären es denn?
pra
Mittwoch, 27. August 2008, 19:17
so 4-5 leute würde ich sagen...
Sethek
Donnerstag, 28. August 2008, 00:22
Gut das würde eigentlich jeder Zeit gehen für ne Runde - müsst mir nur Bescheid geben wenn eine neue Runde starten; ich würde dann mitmachen :)
Paranoid_Android
Montag, 15. September 2008, 12:40
Kennt mich noch wer? :D
Ich habe damals (Frühjahr 2008 etwa) recht vergeblich gesucht...als Anfängerin, die nicht Fantasy spielen will hat mans ja nicht leicht.
Aber vielleicht hat sich jetzt was geändert und eine Gruppe wäre bereit mich aufzunehmen?
Ich wohne auch nur 5 Minuten vom Bahnhof mit der U-Bahn, 10 Minuten von der Innenstadt usw.
Ariochs Herold
Montag, 15. September 2008, 14:25
Super, und du hättest unter der Woche Zeit und Platz?
vG
AH
Paranoid_Android
Montag, 15. September 2008, 15:45
Denke schon...im Moment auf jeden Fall, wie stressig mein Studium wird, wird sich zeigen.
An welchen Tag hattest du denn gedacht?
@Platz: Da, wo ich wohne, ist Platz halt rar ;) Kommt immer auf die Ansprüche an, die Wohnung ist 60 m^2 groß und wir haben noch einen Kellerraum gemietet.
Also ideal ist das wohl nicht, aber machbar.
Übrigens würde mein Bruder auch sehr gerne mitspielen, aber mir wurde anderorts gesagt, mit 12 sei man für Ctulhu zu jung, wie siehst du das?
Ariochs Herold
Montag, 15. September 2008, 15:58
An welchen Tag hattest du denn gedacht?
@Platz: Da, wo ich wohne, ist Platz halt rar ;) Kommt immer auf die Ansprüche an, die Wohnung ist 60 m^2 groß und wir haben noch einen Kellerraum gemietet.
Übrigens würde mein Bruder auch sehr gerne mitspielen, aber mir wurde anderorts gesagt, mit 12 sei man für Ctulhu zu jung, wie siehst du das?
Also mir würde Di-Do passen, welcher es dann genau werden würde, hängt ja auch vom Terminplan der anderen potentiellen Mitspieler ab.
M.E. ist jeder Raum in den man einen Tisch stellen kann an dem 4/5 Leute Platz haben und niemanden stören ideal. Bei 60qm wird das ja sicher machbar sein.
Ich würde Cthulhu FSK 16 geben. Also je nachdem ob du deinen Bruder in so einen Film lassen würdest hast du deine Antwort :)
vG
AH
@all, wer würde denn unter der Woche mitspielen wollen
-Ariochs Herold
-Android
-Sethek
-tuxontour
-
Paranoid_Android
Montag, 15. September 2008, 16:07
Ich würde persönlich einen Film als schockierender erachten, da man ja wirkliche Bilder und Töne als Input bekommt, während sich beim Rollenspiel alles im Kopf abspielt. Ich war auch noch nie von einem Buch wirklich geshockt o.ä,, was aber auch daran liegen mag, dass Kafka, Haruki Murakami, Büchner oder Sophokles nicht grad Splatterkram geschrieben haben ;)
Kann jetzt schon mal sagen, dass ich am Donnerstag nur eine Veranstaltung vormittags haben werde, am Dienstag hingegen 4 (xD bis 18 Uhr, laut LMU-Seite). Mittwoch habe ich zwischen 16 und 18 Uhr. (Kriegt man eigentlich immer so komische Stundenpläne oder liegt das an meiner merkwürdigen Fächerkombination?)
Ok, dann können wir hier bei mir spielen.
Ariochs Herold
Montag, 15. September 2008, 16:50
Ich war auch noch nie von einem Buch wirklich geshockt o.ä,, was aber auch daran liegen mag, dass Kafka, Haruki Murakami, Büchner oder Sophokles nicht grad Splatterkram geschrieben haben
Sicher, aber liest dein Bruder die mit 12, das ist ja auch eine Frage des Verständnisses. ;)
Anyhow, du kennst deinen Bruder sicher besser. Im Zweifel gilt mitmachen und eigene Meinung bilden. Meine hab ich ja hingeschrieben.
Jetzt bleibt auf Mitspieler zu hoffen.
vG
AH
Paranoid_Android
Montag, 15. September 2008, 17:18
Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht berurteilen kann, wie schockierend ein Buch sein könnte, weil ich ja doch nur so extrem harmlose Sachen lese ;) (keine Angst, bevor wir anfangen zu spielen, zieh ich mir alle Lovecraft-Sachen rein)
Naja, da du nicht der erste bist, der das sagt, würde ich sagen, er kanns ja einmal ausprobieren und schauen, wie er zurecht kommt.
Er hat halt auch das Problem, dass er gerne rollenspielen würde, aber nichts im Fantasy-Bereich.
@Mitspieler: Einfach ist es nicht, wie gesagt, ich habe schon um Weihnachten rum überall gesucht, und die Monate danach immer wieder sporadisch. Ich hätte theoretisch glaub ich 1-2 Interessenten über spielerzentrale.de (hoffe, das bist du nicht selbst), und rein thoretisch über lokalisten (aber da war ich jetzt von den Interessenten nicht wirklich angetan...)
Äh, Dings, du würdest dann meistern?
Ariochs Herold
Montag, 15. September 2008, 17:23
Würde ich. :)
Paranoid_Android
Montag, 15. September 2008, 17:27
Das ist schon mal gut, Spieler kriegt man schon noch irgendwie zusammen. Rein theoretisch würde auch meine Freundin mitspielen, muss sie noch mal fragen, weiß nicht, ob sie möglicherweise Berührungsängste hat.
ICQ, lokalisten?
Ariochs Herold
Dienstag, 16. September 2008, 21:42
Sathek hat per PN auch Interesse bekundet, dann würde nur noch einer fehlen für drei feste Spieler (+Bruder und Freundin Backup).
Sethek
Mittwoch, 17. September 2008, 03:29
Sethek, nicht Sathek, das klingt wie was zu essen :D.
Aber ja, ich hab auch Interesse daran, und man kanns hier auch gegebenenfalls abhalten, Platz ist hier en masse (Schwabing)
Ariochs Herold
Mittwoch, 17. September 2008, 10:35
e statt a,
mea culpa :)
tuxontour
Mittwoch, 17. September 2008, 13:29
Hallo Leute
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne mitmachen. Ab November werde ich in München wohnen. Vorher öfters dort sein.
Kommende Woche (22.9.-26.9.) kann ich Mo, Di, Do und wenn ich es rechtzeitig weiß auch am Freitag.
Viele Grüße
Tuxi
Paranoid_Android
Mittwoch, 17. September 2008, 18:04
Platz ist hier en masse (Schwabing)
Platz in Schwabing? Ui *neid*
Freut mich, dass sich jetzt noch Interessenten gefunden haben!
Ariochs Herold
Donnerstag, 18. September 2008, 11:03
Fein, fein,
wie wäre denn als Vorschlag für ein erstes "get together" mit Char. erstellen nächster Do. (25ter) bei Sethek in Schwabing mit viel Platz?
vG
AH
PS: Falls das klappen würde, genaue Adresse gerne als PN.
Paranoid_Android
Donnerstag, 18. September 2008, 16:14
Ja, gerne. Donnerstag wäre auch ansonsten ideal, da hab ich ja nur morgens Veranstaltung.
Was heißt "mit Char"? Also vorher erstellen?
Die Onlineanleitung müsste ausreichend sein, oder gibt es noch irgendwas, was ich beachten müsste? Habe ja erst einmal Ctulhu gespielt.
Sethek möge dann allen per PM seine Adresse zukommen lassen...
Ariochs Herold
Donnerstag, 18. September 2008, 16:58
Nein :)
Mit Char. erstellen, also gemeinsam machen, war damit gemeint. Terminlich bei mir ab 19.00 Uhr möglich.
Paranoid_Android
Donnerstag, 18. September 2008, 23:30
Achso, huch, ich dachte schon :blink: :wingrin:
Ok.
Sethek
Montag, 22. September 2008, 13:03
Ups sorry, krieg keine Mail wenn hier was neues dazu kommt grml... Donnerstag? Jau das würde gehen...ich schreibe mal paar PN's mit der Addy :-)... ab 19Uhr?
Ariochs Herold
Montag, 22. September 2008, 20:49
Fein, fein, PN angekommen.
Also: Do den 25ten ab 19.00 Uhr bei Sethek.
Es kommen
-Ariochs Herold
-Paranoid Android
-und Tux
-(sethek ist natürlich schon da :-)
vG
AH
Paranoid_Android
Montag, 22. September 2008, 22:24
Soll ich mich eigentlich - jetzt mal grundsätzlich - auf die Suche nach weiteren Spielern machen oder passt das so?
PN ist angekommen, alles klar (auch wenn ich kein Bursche bin :( )
Sethek
Dienstag, 23. September 2008, 00:22
Soll ich mich eigentlich - jetzt mal grundsätzlich - auf die Suche nach weiteren Spielern machen oder passt das so?
PN ist angekommen, alles klar (auch wenn ich kein Bursche bin :( )
Gäste und weibliche Wesen sind aber immer! willkommen ;-)
Paranoid_Android
Dienstag, 23. September 2008, 00:42
Ähh..........ok :wingrin: XD
Neene, passt schon ^^
Sethek
Dienstag, 23. September 2008, 00:46
Na dann ist ja gut :)
Ariochs Herold
Dienstag, 23. September 2008, 10:43
Weitere Spieler gerne noch suchen,
mit (nur) drei potentiellen Spielern ist's bei Ausfällen gleich wieder knapp. Vier wäre noch besser fünf auch, danach wirds m.e. etwas unübersichtlich.
vG
AH
@Tux
Du kommst auch oder? :)
@Sethek
Mir ist zwischenzeitig auch aufgegangen woher der ganze Platz kommt ;)
tuxontour
Donnerstag, 25. September 2008, 08:55
Jau, ich bin dabei.
Zusätzlich könntest Du Sethek mir noch den Namen an der Klingel PMen.
Bis nachher
Matthias
Ariochs Herold
Donnerstag, 25. September 2008, 10:23
Jau, ich bin dabei.
Zusätzlich könntest Du Sethek mir noch den Namen an der Klingel PMen.
Hatte ich auch schon gefragt, da gibt's nur eine Klingel. ;)
vG
AH
Sethek
Montag, 29. September 2008, 16:25
So, wann genau machen wir weiter? Diese Woche klappts ja nicht?
Paranoid_Android
Montag, 29. September 2008, 17:15
Die Woche drauf?
tuxontour
Montag, 29. September 2008, 22:59
Diese Woche könnte ich kurzfristig Morgen (falls ich bei jemandem übernachten könnte). Aber diese Woche wollten wir ja nicht.
Kommende Woche kann ich Dienstag Abend ab ca. 19.30h. Da ich aber sowieso noch im Umzug nach München bin, braucht ihr auf mich keine Rücksicht zu nehmen.
Bis bald
Tuxi
Sethek
Dienstag, 30. September 2008, 01:52
So gesehen klappts bei mir diese Woche auch immer, außer Donnerstag's.
Mit dem Übernachten wär auch kein Problem, aber ich glaub ja diese Woche kann unser Leiter nicht oder?
Paranoid_Android
Dienstag, 30. September 2008, 02:03
Also ich kann (wenn ihr eine extrem angeschwollene Backe etragen könnt....)
tuxontour
Dienstag, 30. September 2008, 08:47
Gegen 12.00h schaue ich nochmal ins Forum. Dann muss ich mich entscheiden und den Zug nehmen.
Bis bald
Tuxi
tuxontour
Dienstag, 30. September 2008, 13:53
Jetzt spreche ich schon mit mir selbst. ;)
Da wir heute wies aussieht nicht zocken, bin ich wieder mit dem Zug unterwegs. Hoffentlich klappts kommende Woche.
Bis bald
Tuxi
Sethek
Dienstag, 30. September 2008, 15:00
Jap, hehe, denke mal nächste Woche wirds wieder klappen
tuxontour
Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:34
Hi Leute
Kommende Woche kann ich nur am Dienstag ab etwa 19.30h.
Und am besten bräuchte ich dann auch eine Übernachtungsgelegenheit. Die kann ich aber auch anders organisieren.
An einem anderen Abend müsstet ihr ohne mich auskommen. Zur Zeit bin ich leider noch recht inflexibel. Das ändert sich erst im November. Nehmt also keine Rücksicht auf mich.
Tuxi
Ariochs Herold
Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:00
So, mal Input meinerseits :)
Ich bin erst ab Mi dem 8ten wieder in München. Do der 9te ginge, vorher leider nicht, da ja nicht da.
Im zweifel halt erst übernächste Woche...
vG
AH
bse
Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:44
Hallo zusammen,
ich würde mir Eure Runde auch gerne einmal ansehen. Zeitlich klappt das aber erst ab übernächster Woche bei mir. AH meinte beim letzten Treffen Ihr würdet in der Regel Donnerstag spielen? Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese scheint das ja doch häufig zu wechseln. Gebt doch einfach Bescheid ob ihr noch wen brauchen könnt, dann komme ich einfach einmal vorbei.
lg
Ariochs Herold
Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:51
@bse
Hi, wie gesagt, ein Platz ist bei drei Spielern immer frei. Thematisch würde ein weiterer Charakter mit offiziellem Ermittlungshintergrund (Cop., Detective etc.) gut passen. Welcher Termin es nun letztlich wird, kannst du am besten hier nachlesen :) Ich peile generell einen festen Tag unter der Woche an, welcher das nun wird zeigt die Zukunft.
vG
AH
tuxontour
Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:54
Ein fester Tag unter der Woche ist am besten.
Wobei ich erst ab ungefähr Mitte November dauerhaft in München sein werde. Dann passt mir jeder Wochentag.
Bis bald
Tuxi
Paranoid_Android
Freitag, 3. Oktober 2008, 13:21
Bis jetzt würde mir Donnerstag passen eigentlich.
Ariochs Herold
Freitag, 3. Oktober 2008, 14:59
Wir können mal Donnerstag den 9ten anpeilen, dann müssten allerdings bse, sethek und p_andr. zeit haben sonst wären es zu wenig spieler (tux kann ja nicht).
Ort wieder bei sethek.
Allerdings könnte es sein, dass ich bei einem Kongress eingespannt werde und deshalb keine Zeit habe. Das weiß ich jedoch erst am 8ten, deshalb vorher nochmal hier nachschauen, ob ich nicht absagen muss.
Ansonsten wäre Do der 16te unser nächster Termin (bzw. 15/14ter von mir aus auch, aber ich favourisiere Do) :)
vG
AH
Ariochs Herold
Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:42
So jetzt bin ich schlauer, also ich habe morgen (9ter) Zeit und könnte von 19.00 bis 23.00 Uhr bei Sethek sein.
Gebraucht würden nur noch drei Spieler :-)
Sethek?
p_andr.?
bse?
tux (ja nicht da)
vG
AH
Sethek
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:29
Jau hier wärs kein Problem, heute würde es gehen!
edit: wobei bei mir erst ab 20Uhr
Paranoid_Android
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:32
Ja, ich könnte kommen ^^
Hab mich jetzt eigentlich auch schon drauf eingestellt, dass es stattfindet, hm...
Sethek
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:58
Und wie schauts jetzt aus? lohnt sich dann heute oder sollen wir auf nächste Woche warten mit voller Besetzung?
Paranoid_Android
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:05
hm, bse meldet sich ja nicht ^^
Ariochs Herold
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:06
Sorry, aber ich hätte leider eine frühere Rückmeldung gebraucht, da ich bis 17.00 Uhr entscheiden hätte müssen, ob ich den Zug nach M nehme. Da bse auch noch nichts hat verlauten lassen (also nur 2 Spieler), sage ich nächste Woche der 16te ist unser neuer Termin. Heute damit leider nicht.
Bitte bestätigen (den 16ten) :-)
vG
AH
Sethek
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:07
Nächste Woche am 16ten kann ich leider nicht, da kann ich nur am Dienstag...
Paranoid_Android
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:08
Ach, Leute...
Dann halt am Dienstag.
Ariochs Herold
Freitag, 10. Oktober 2008, 11:09
Di ist auch ok
Jadetiger
Freitag, 10. Oktober 2008, 12:08
OT aber doch:
Hi Leute!
Da ihr ja gerade ne Cthulhu-Gruppe auf die Beine stellt, lade ich euch herzlich ein, heute abend zum "Ersten Münchener Cthulhu Stammtisch" zu kommen!
Ariochs Herold
Freitag, 10. Oktober 2008, 12:13
Besten dank,
aber Freitags ist bei mir immer schlecht. (Es sei denn ihr verschiebt den zukünftig auf den Fr vor dem vierten Samstag, dann komme ich gerne) ;)
@Jadetiger
Was wurde eigentlich aus deinen Novemberplänen?
Paranoid_Android
Freitag, 10. Oktober 2008, 12:31
Di ist auch ok
Gut! ich hoffe, dass sich jetzt auch wiederum alle melden.
Ich bin nämlich recht gespannt, wies weitergeht :))
Jadetiger
Freitag, 10. Oktober 2008, 13:17
@Jadetiger
Was wurde eigentlich aus deinen Novemberplänen? Alles noch nicht 100%ig, deshalb hab ich mich noch nicht zurückgemeldet.
So jetzt bin ich wieder raus aus eurem Thread!
Tom
Freitag, 10. Oktober 2008, 16:54
Besten dank,
aber Freitags ist bei mir immer schlecht. (Es sei denn ihr verschiebt den zukünftig auf den Fr vor dem vierten Samstag, dann komme ich gerne) ;)
Und das ist für mich schlecht. :D Normalerweise ist Stammtisch ja auch immer am 1. des Monats...
elvenkisses
Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:40
Es ist schon 3 Jahrzehnte her, daß ich H.P.Lovecraft (u. Stanislaus Lem) gelesen hab, und an viel kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das Spiel scheint interessant zu sein (sofern es noch vorm 2.Weltkrieg spielt).
Soviel ich mitgekriegt hab sucht Ihr noch Mitspieler, oder?
Ich würd gern mitmachen, sofern ich als äußerstes zeitliches Limit die S-Bahn ca. halb 12 am Hbf. erreiche. (Bräuchte diesfalls den genauen Treffpunkt.)
Wären bez. Beruf bereits bestimmte Vorgaben? (Ansonsten würde mich der Gerichtsmediziner interessieren).
Gruß
John
tuxontour
Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:08
Kommende Woche bin ich leider nicht in München. Macht aber trotzdem weiter. Ich freue mich schon darauf wieder dabei zu sein.
@elvenkisses: Ich bin schon "normaler" Mediziner. Soweit es sowas in Cthulhu überhaupt gibt... ;)
Das überlappt ein wenig, aber warum nicht.
Bis bald
Tuxi
elvenkisses
Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:24
Wenn ich diesen Dienstag schon dabei sein soll/kann müßte ich den Charakter heut noch erstellen, morgen hab ich keine Zeit dafür. Mal sehen, was er wird.
Ort und Uhrzeit bräuchte ich auch noch.
Und wo spielt sich das Abenteuer ab (Deutschland ? od. USA ?)
Gruß
John
tuxontour
Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:07
In den USA, ein paar Jahre vor den üblichen Abenteuern. Also im frühen 20. Jahrhundert. Vom Ort her wars glaube ich nördlich der San Francisco Bay Area.
Tuxi
Ariochs Herold
Montag, 13. Oktober 2008, 11:22
@elvenkisses
Hi John, hab dir die Adresse als PN geschickt. Fände ich super, denn du da wärst. Ich selbst muss auch um 23.30 einen Zug kriegen, von daher ist um 23.00 Uhr sicher Schluss. Los gehts ab 19.00 Uhr.
Kleine Berichtigung zu Tux: Cape Cod Bay spielen wir, das ist Ostküste bei Boston! :)
anyway
Da Tux nicht da ist, kannst du fürs erste mal gerne seinen Char. spielen oder den Gerichtsmediziner mitbringen (wie gesagt; leichte Redundanz da Doppelbesetzung), was prima passen würde wäre ein Deputy oder Detective.
vG
AH
tuxontour
Montag, 13. Oktober 2008, 14:13
Ostküste oder Westküste.. Das ist ja nicht so weit... :P
Paranoid_Android
Montag, 13. Oktober 2008, 17:26
Wann spielen wir denn nun?
elvenkisses
Montag, 13. Oktober 2008, 19:31
Danke, 19:00 schaff ich leicht. (Ob ich den richtigen Hauseingang finde steht auf nem andern Blatt).
Ich hab gestern im Regelbuch zu lesen angefangen (kam wohl irgenwann am Sa) und mir einen Gerichtsmediziner erstellt, der nebenbei Tennis spielt. (Die alternative +/- 3 Regel ist doch ok, um die nötige Bildung zu erreichen, oder?). Hat aber auch Spurensuche als abstruses Hobby. Und mit einem Mordkommision-Komissar und einem Bundes-Agenten als Berufskontakte und Tennispartner sind vielleicht auch die Exekutiv-Behörden Bedürfnisse gedeckt (falls nicht, ist's eben Pech). Ich weiß ja nicht, was/wer sonst noch mitspielt, aber es schadet sicher nicht, wenn sich zwei um Verletzte kümmern können (falls einer ausfällt).
Welche Fähigkeit ist eigentlich vorgesehen, um im lockeren Gespräch (am Tennisplatz,...) jemand Informationen zu entlocken (Ansehen? Feilschen? ...?) ?
Komm wahrscheinlich ein paar Minuten früher, um einige Geld/Kosten Fragen zu klären. Hab im Buch nirgens eine Angabe zu Immobilien od. dgl. gefunden.
Und noch ne Frage: nachdem's "Monster" gibt, die gegen Schießeisen "immun" sind, wie kann man diesen beikommen ? (vielleicht gar mit Schwert und Knüppel? oder mit Chemie? oder Feuer?)
Gruß
John
Ariochs Herold
Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:11
Wann spielen wir denn nun?
Heute (Di) ab 19.00 Uhr bei Sethek. :)
@elvenkisses
-Da gibt es nur einen Eingang und eine Mietpartei.
-Wir machen einen Char. nach einem alternativen System, in dem Bildung egal ist
-Den Monstern kann man gar nicht beikommen das ist die Magie des Systems ;)
elvenkisses
Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:44
Dieter, danke für Dein ausfühliches mail.
An alle, die nicht dabei waren: nächstes Treffen am Mi, 22.10. um 19:00
Gruß
John
bse
Samstag, 18. Oktober 2008, 02:38
*räusper*
So, dann lasse ich auch mal von mir verlauten. Ich war vergangene Woche in den Dolomiten, daher keine Reaktion meinerseits.
Kommenden Mittwoch wäre ich dabei, habe allerdings noch keinen Charakter.
lg
Ariochs Herold
Samstag, 18. Oktober 2008, 22:40
Hi bse,
char. ist schnell gemacht. :)
Sethek
Montag, 20. Oktober 2008, 20:48
Hey,
ich kann diese Woche nicht - haben doch noch mehr Stress wegen unserer Ankneipe. Also falls ihr dann woanders spielt, sollte vlt jemand die Charblätter holen - Charlotte vlt?
Ariochs Herold
Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:15
Ärger auch, in wessen Wohnung ginge das denn noch so kurzfristig? Bitte mal posten.
vG
AH
tuxontour
Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:13
Hallo Leute
Diese Woche kann ich es noch nicht einrichten wieder in München zu sein. Schade :(
Aber es sind ja genug Mitspieler da.
Ab irgendwann im November können wir dann auch bei mir spielen. Ich werde genug Platz haben.
Bis bald
Tuxi
Ariochs Herold
Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:25
Nun, bei zwei Ausfällen kann man gerade noch von "ausreichend" sprechen nicht von "genug". :)
Wo denn nun?
bse
Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:29
Wie viele Leute wären wir denn dann überhaupt noch? 3 Spieler sollten es m.E. für Rollenspiel sein. Mit nur 2en habe ich bisher nie gute Erfahrung gemacht.
Ariochs Herold
Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:02
Da stimme ich zu. Incl. dir wären es noch drei Spieler. Also "ausreichend" :)
vG
AH
bse
Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:05
Alles klar. Wenn noch Platznot ist könnte ich noch meine Wohnung anbieten. Müsste das nur heute Abend noch kurz mit meiner Freundin klären, aber ich sehe da eigentlich kein Problem.
elvenkisses
Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:47
Also wenn Ihr keine Stauballergie habt und bis Deisenhofen (S5 Ri. Holzkirchen) rausfahren wollt ginge es auch bei mir. Müßte aber bis morgen mittag Bescheid wissen.
Wenn's bei bse stattfindet, auch gut, bräuchte aber dann die Adresse.
Gruß
John
Ariochs Herold
Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:03
Da sag ich der Einfachheit halber dieses mal bei bse, sofern halbwegs gut zu erreichen vom hbf aus und kein Veto seitens seiner freundin. (bitte Adresse als PN an mich, elvenkisses und paranoid_android).
@ elvenkisses
Für die Zukunft ist das m.E. eine Option, dann hast du auch Zeit was gegen den massivsten Staub zu unternehmen ;)
@p_andr
du kommst doch auch, oder? sonst ist das hier ne diskussion im luftleeren raum :)
Paranoid_Android
Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:10
Ich bin ehrlich gesagt grad ziemlich erleichtert...mir ist aufgefallen, dass Anathema ja morgen spielen.
bse
Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:25
Ist das dann als Absage zu deuten? Werde nicht so ganz schlau aus der Aussage.
Bei mir spielen würde auf jeden Fall klappen. Adresse kommt gleich per PM.
bse
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 05:32
Nachdem ich noch keine Minute geschlafen habe,dafür aber bislang 3 mal meinem Mageninneren die Freiheit geschenkt habe setzte ich ein ? hinter mein Dabeisein.
Ist ganz klar eine Lebensmittelvergiftung (wohl die Pilze vom asia bringdienst am Sonntag).ich denke das da mal allmählich alles raus ist,sicher sagen wie fit ich dann bin kann ich aber erst recht kurzfristig. Tut mir leid
elvenkisses
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:53
Dann wünsch ich gute Besserung.
Falls es doch was wird, gibt's bei Dir nur eine Klingel/Eingang, oder muß man bei jemand bestimmten klingeln?
Gruß
John
Ariochs Herold
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:58
Gute Besserung bse.
Ich müsste hier bis 17.00 Uhr Nachricht haben, um rechtzeitig losfahren zu können.
Also von bse in Sachen Gesundheit und bitte auch nochmal von p_andr, da auch ich dem letzten post nicht entnehmen konnte, ob der umstand, dass "anathema" morgen spielen als positiv oder negativ im bezug auf unser geplantes treffen zu werden ist ?
vG
AH
Paranoid_Android
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:06
Ist das dann als Absage zu deuten? Werde nicht so ganz schlau aus der Aussage.
Bei mir spielen würde auf jeden Fall klappen. Adresse kommt gleich per PM.
Wenn Anathema spielen, kann ich schlecht gleichzeitig beim Rollenspielen sein...also Absage. Erleichterung, weil ich zunächst dachte, dann dieses mal zu versäumen, aber wenn die anderen auch nicht können, ist das mir natürlich insofern lieber ;)
Gute Besserung!
Ariochs Herold
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:21
Womit dieser Abend jedermann und -frau zur freien Verfügung steht, da die Runde diese Woche ausfällt. Pity that.
Neuer Termin ist Mi der 29te bei Sethek ab 19.00 Uhr.
Ansonsten sieht man sich schon am Sa beim Treffen.
Frohe Zeit
AH
elvenkisses
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:37
29.10. ist ok für mich (Di u. Do ginge es auch).
Gruß
John
Sethek
Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:31
Jau passt, ist wie gesagt einmal zu Semesterbeginn und -ende, in den Wochen gehts bei mir so gut wie nie. Aber nu wieder voll da!
Paranoid_Android
Freitag, 24. Oktober 2008, 13:57
Ok! --
bse
Samstag, 25. Oktober 2008, 13:35
Ich gehe mal davon aus das ich bis Mittwoch endgültig wieder fit bin, auch wenn es nur schleppend vorangeht. Termin ist notiert.
Topollo
Montag, 27. Oktober 2008, 22:13
Moin moin,
wollte schon länger mal Cthulhu ausprobieren - bestünde da bei euch noch die Möglichkeit dazu?
Tschö,
Pascal
Sethek
Dienstag, 28. Oktober 2008, 03:03
Muss diese Woche leider wieder absagen :-( - kommt alles echt immer hintereinander... wir kriegen ne neue Küche(unten und oben!), und deswegen ist unser Haus komplett eine Baustelle - also unspielbar (alles voller Staub, Teile, Geräusche, Küchenteile,...). Würde es denn ne Alternative woanders geben? Aber ab nächster Woche sind wir hier mit Renovieren fertig, und somit ist auch wieder alles im normalen Betrieb...
Ariochs Herold
Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:31
Ok...
wo ginge es denn statt dessen diesen Mi ab 19.00 Uhr?
@sethek
Absagen mit der Location oder generell?
@Topollo
Sicher, (wobei wir mittlerweile [theoretisch] fünf Spieler haben, aber da ist so einiges an Fluktuation :) ).
Ich würde dir ne PN schicken, wenn wir das momentan laufende Abenteuer abgeschlossen haben, dann könntest du beim nächsten sinnvollen Abschnitt einsteigen. Was recht bald sein dürfte.)
vG
AH
bse
Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:12
Ich kann gerne wieder unsere Wohnung anbieten.
Wobei die Frage ist ob es für mich dann ebenfalls nicht sinnvoller ist einzusteigen wenn das laufende Abenteuer abgeschlossen ist?
Ariochs Herold
Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:24
@bse
Nein, da du bis zum Ende dieses Abenteuers einen NSC übernehmen könntest, der aus eben diesem Grund mitläuft (und thematisch gut passt, da er auch erst später dazu kam. Du wärst also genau richtig um ihn zu spielen, da auch du ja nicht da warst.)
Einen ganz freien Char. kannst du dann gerne auch machen, sobald eben dieser Punkt erreicht wäre.
Gut dass mit der Wohnung :)
vG
AH
Paranoid_Android
Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:11
Wir können auch bei mir spielen.
elvenkisses
Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:17
Ok, habs mir notiert, diesmal bei bse.
Danke für den Platz.
Gruß
John
bse
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:37
Alles klar. Dann 19 Uhr morgen bei mir.
Sollte noch jemand Heftklammern zuhause liegen haben und mir 2 davon mitbringen können wäre das ganz super. :)
Ariochs Herold
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:50
Sollte Sethek nun nicht kommen (oder doch?), müsste jemand (z.B. p_andr) die Charakterblätter bei ihm abholen.
Ich glaube ich nehme die in Zukunft an mich. :)
vG
AH
bse
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:51
Noch als Hinweis wenn Ihr vor der Haustür steht:
Klingeln Links Oben. :)
Paranoid_Android
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:51
Ich habe bis 6 Uni, und ich muss auch erstmal den Weg zu bse finden mit meinem genialen Orientierungssinn..hm :/
Edit: 25 Minuten Fahrtdauer
Edit 2: Dann müsste ich das noch davor machen. Könnte gehen.
tuxontour
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:21
Hallo Leute
Schade, dass es bei mir zur Zeit wegen meiner Dienstreisen nicht so toll klappt. Das wird aber bald besser.
Kommende Woche (erste Novemberwoche) kann ich mich noch einteilen ob ich Montag bis Mittwoch in München bin (Abreise wäre aber schon Mittwoch, so dass ich nur am Montag oder Dienstag beim Zocken dabei wäre). Oder alternativ kann ich Mittwoch bis Freitag machen und könnte dann am Mittwoch oder Donnerstag mit dabei sein.
Viele Grüße und viel Spaß
Tuxi
Paranoid_Android
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:19
Ich hole jetzt die Charakterblätter.
Sethek
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:46
Genau, war ne generelle Absage - Para sah ja wie es hier aussah :D
Ariochs Herold
Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:14
Hallo, nächste Woche habe ich, wie ich heute nachsehen konnte, leider keine Zeit.
Mein nächster Vorschlag wäre Mi der 12.11. ab 19.00 Uhr bei Sethek (wobei Di oder Do auch gingen)
hier (http://www.doodle.com/9w8qh7fqi4ybw2ym)ein link zur Terminabsprache und zum Namen lernen :)
vG
AH
bse
Freitag, 31. Oktober 2008, 15:49
12.11 geht bei mir. Der Link hingegen nicht. :)
Ariochs Herold
Freitag, 31. Oktober 2008, 16:03
@bse
also der link geht grundsätzlich (browsereinstellung?). Editier doch oben noch deine Verfügbarkeit am 11ten und 13ten ein, dann trage ich dich entsprechend ein.
vG
AH
bse
Freitag, 31. Oktober 2008, 17:06
Lag an Safari. Mit dem FF hat es geklappt. :)
Paranoid_Android
Freitag, 31. Oktober 2008, 20:14
Wow, super :D :))
Ariochs Herold
Montag, 3. November 2008, 12:21
So, da sind wir ja dank umfrage jetzt schon schlauer, was die Termine angeht. :)
@bse
könnten wir denn mittwochs wieder zu dir gehen?
vG
AH
elvenkisses
Montag, 3. November 2008, 15:00
Also an mir soll's bestimmt nicht liegen, da Sethek eh letztesmal schon nicht dabei war.
Ihr könnt auch den Do. nehmen. Mein Charakterblatt als Mitläufer habt Ihr ja, und mein Untersuchungs-Kastenwagen ist im Dorf vielleicht auch schon eingetroffen.
Gruß
John
Ariochs Herold
Montag, 3. November 2008, 15:06
Danke John, aber mir würde der Mi besser passen, deshalb habe ich gefragt. Bei der Spieleranzahl liegen die Tage ja gleich auf.
bse
Montag, 3. November 2008, 19:02
S@bse
könnten wir denn mittwochs wieder zu dir gehen?
Kein Problem. Kann meine Freundin diesmal ja rechtzeitig vorwarnen dass sie flüchten muss. ;)
12.11 also?
Sethek
Montag, 3. November 2008, 20:31
Also wie in der Tabelle angegeben, kann die Woche nur Donnerstags
Ariochs Herold
Dienstag, 4. November 2008, 11:29
Dann ist der nächste Termin Mi der 12.11. bei bse.
@sethek
Schade, dass es wieder nicht passt, aber für mich ist der Mi deutlich einfacher zu machen als der Do. Next Time! :)
vG
AH
Sethek
Dienstag, 4. November 2008, 18:56
Jau hehe. Wo ist mein Char dann geparkt? Irgendwo besoffen inner Kneipe liegen geblieben? :D
bse
Mittwoch, 5. November 2008, 01:22
Eher mit dem Großteil der Gruppe durch die nächtliche Landschaft flüchtend um Abstand zu den Fischköpfen zu gewinnen. Ich war so frei Dich davon zu überzeugen dass dies die bessere Variante sei. Charlotte hat den anderen Teil der Gruppe repräsentiert und konnte sich noch mit einem beherzten Sprung aus dem Leuchtturm vor dem sicheren Tod bewahren...
Ariochs Herold
Dienstag, 11. November 2008, 10:20
So, morgen also um 19.00 Uhr bei bse.
bse
Dienstag, 11. November 2008, 18:05
Kleineres Problem.
Ich kann noch nicht um 19 Uhr. Bin noch geschäftlich unterwegs und erst gegen 20 Uhr zurück.
Ariochs Herold
Mittwoch, 12. November 2008, 10:57
20.00 Uhr ist auch ok. Wäre dann gegen 19.45 bei dir.
bse
Mittwoch, 12. November 2008, 11:16
Kann passieren das Du da aber noch ein paar Minuten vor der Türe stehst. Wie geschrieben, bin gegen 20 Uhr zurück. Kann 10 vor sein, aber auch zehn nach.
Aber ich beeile mich.
Ariochs Herold
Mittwoch, 12. November 2008, 11:24
Unser nächster Termin ist Mi der 26.11. (Bei Sethek. bse ist ja erstmal auf "hold")
In der KW 48 ist das der einzige Tag an dem ich kann, daher leider keine Terminauswahl.
Nächste Woche (KW 47) bin ich nicht in München.
vG
AH
edit: ab 19.00 Uhr
bse
Montag, 17. November 2008, 11:07
Ich selbst klinke mich wie angekündigt leider erst einmal aus- zumindest für den Rest des Jahres. Wenn es spontan doch klappen sollte gebe ich Bescheid. :)
Lieben Gruß.
elvenkisses
Montag, 17. November 2008, 18:54
26.11. ist für mich ok.
Wieder um 19:00 ?
Gruß
John
Sethek
Dienstag, 18. November 2008, 08:00
Für mich passts auch mal wieder :D. Hier ists auch kein Problem, nur müssen wir es dann leider oben im Kneipraum halten, weil unten im Bierstübl noch alles voll steht (Die Küche ist IMMER noch nicht fertig grml...). Könnte dann also evt wieder ein paar "Störgeräusche" geben *g. Also nächsten Mittwoch um 1900?
Ariochs Herold
Dienstag, 18. November 2008, 12:02
Also nächsten Mittwoch um 1900?
Genau. :)
Sethek
Dienstag, 25. November 2008, 00:09
Bla, muss leider absagen. Bei uns ist am Mittwoch ein Konvent, und da wir gerade ja nur ein großen Raum haben, ist der dann im Kneipsaal -> wir haben kein Platz am Mittwoch. Also entweder Alternativtermin / Absage / neue Location für Mittwoch...
Ariochs Herold
Dienstag, 25. November 2008, 10:47
Das Glück ist uns nicht hold... aber bei mir ist's ohnehin die Woche etwas eng.
Neuer Termin: Mi der 3.12. bei Sethek. 19.00 Uhr.
vG
AH
elvenkisses
Dienstag, 25. November 2008, 13:40
Ok
Gruß
John
Sethek
Dienstag, 25. November 2008, 15:45
Am 3ten kann ich erst ab 21 Uhr... Donnerstag oder Dienstag wär praktischer? Oder klappts da bei euch eher nicht?
Ariochs Herold
Dienstag, 25. November 2008, 16:13
Do 4.12. ab 19.00 wäre auch ok.
Evtl. auch erst 20.00 Uhr.
vG
AH
Sethek
Dienstag, 25. November 2008, 18:17
Do wär für mich aufjedenfall viel besser - wie siehts mitm Rest aus?
elvenkisses
Dienstag, 25. November 2008, 20:27
Ist auch ok
Gruß
John
Paranoid_Android
Mittwoch, 26. November 2008, 16:10
Jo, passt ^^
Sethek
Sonntag, 30. November 2008, 20:17
Geht auch der Dienstag? Also quasi übermorgen? Weil ich kann Mi-Fr nicht...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.