PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareupdate

Loki
Samstag, 16. Oktober 2004, 13:39
In den nächsten Tagen (oder Wochen :D ) kann es sein, dass das Forum mal ein paar Stunden down ist.

Loki
Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:42
Das Update ist im gange. Wundert euch nicht, wenn momentan irgendwelche Funktionen nicht erreichbar sind (vorallem die Styles sind noch nicht wieder da).

Loki
Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:27
Das Update ist abgeschlossen. Sollten noch Fehler auftreten, bitte mir melden.

Mit dem Update ist ein neuer Style dazugekommen: Darkgreentec.

Loki
Sonntag, 13. Februar 2005, 21:13
Diese Woche ist mal wieder was größeres fällig. Kann sein, dass das Forum mal für 2 Tage nicht online ist. Aber das könnt ihr bestimmt verkraften

Loki
Dienstag, 15. Februar 2005, 22:54
Damit es euch nicht ganz überrascht kommt hier der ungefähre Zeitplan:

Mittwoch oder Donnerstag:
Forum schließen, Installation der neuen Software (Forum läuft)

Donnerstag und Freitag:
Layout anpassen

Irgendwann am WE:
Es funktioniert alles und sieht so aus wie ich es will

die nächste(n) Woche(n):
Euer Gequängel ertragen :D

D.h., dass zwischen Forum läuft wieder und Layout anpassen kann es hier etwas Baustellenartig aussehen (z.B. Logo fehlt, keine Rankingimages etc.).

Wen es interessiert, die neue Software wird vBulletin sein.

Loki
Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:27
Phase 1 ist abgeschlossen.

Da es im Profil auxch neues gibt und leider nicht alles übernommen wurde, möchte ich euch bitten nochmal reinzuschaun und auszubessern.

@Jadetiger:
Dein lang ersehntes Feld (Name) ist jetzt drin

Soontir
Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:35
was sollte denn jetzt bei (Name) drinstehen?
bei mir stand da profan München drin.....

:wacko: :blink: :kaffee:

Loki
Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:37
Name = Bezeichnung eines Individuums. Meist menschlich oder zumindest tierisch ;)

Jadetiger
Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:27
Name = Bezeichnung eines Individuums. Meist menschlich oder zumindest tierisch ;)
Will heißen: Das ist der Platz für deinen Realnamen

Loki
Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:34
Und bevor ichs vergess:

Die Hausrunden haben jetzt ein jeweiliges Archiv für die alten Threads.

kleine Magierin
Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:16
Und die Styles? Die sind aber noch nicht wieder da, oder? Is ja ätzend hell hier....bin ich gar ned gewohnt.... und mein Avatar is auch weg. Macht das Sinn, wenn ich das jetzt schon wieder ändere?

Negotiator
Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:13
1) mein pfefferkuchensmilie... *schnief*... ist weg... (ich weiß - kommt alles noch)

2) die foren werden noch nicht so recht "demarkiert", wenn man den treat gelesen hat. musste bisher immer noch ein bis zweimal draufklicken, bis es weg war. bist du da auch noch dran?

3) sonst gefällt´s mir schon ganz gut - und es ist richtig angenehm hell hier fast sonnig ;)

Loki
Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:43
Zu 1.
:xmas:
Der ist immer noch da und war nie weg ;)

2. Da habe ich keine Probleme bei mir. Bei mir ist alles als gelesen markiert, wenn ichs gelesen hab.

3. und zum Thema Styles:
Die alten Styles wird es nicht wieder geben, da diese für eine andere Software gemacht wurden und nicht kompatibel sind. Aber das Layout wird sich noch ändern. Das kommt die nächsten Tage.

Und bitte kein Jammern wegen den Styles. Wartets einfach ab, vielleicht gefällts euch ja, wenn ich fertig bin ;)

Editiert:
@Negotiator:
Jetzt weiß ich, was du meinst. In der Foreübersiicht bleiben die solange als ungelesen markiert, bis du sie als gelesen markiert hast (z.B. Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen markieren). Liegt an der Software. Ich schau mal, ob ich was machen kann. Ansonsten über "Neue Beiträge" reingehen, da sind sie dann als gelesen markiert nach dem Aufrufen.

Negotiator
Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:57
wenn du dich langsam rückwärs durch alle ebenen rausklickst, ist´s auch als gelesen markiert.

wenn man ne ebene auslässt, ist noch ein "zwischenforum" ungelesen und das oberste bleibt auch ungelesen. vielleicht kann die software einfach nur die unterste "beitragsebene" prüfen und so alles nach oben gelesen/ungelesen markieren - wenn du verstehst, was ich jetzt sagen wollte....

Loki
Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:25
Werft mal auch alle ein Auge auf den kalender. Dort können Rollenspieltreffen- und BTKM-Termine eingetragen werden. Automatisch sind die Geburtstage drin.

kleine Magierin
Freitag, 18. Februar 2005, 08:22
Im Kalender steht ja dabei, wie alt man wird... :( *grusel*
Und außerdem... wo sind die Smilies denn überhaupt hin? Gibt es da jetzt irgendwo nen Button beim Antworten, den man drücken muss, damit die süßen Kleinen wieder erscheinen? *such-mal-unterm-Schreibtisch*

BTW: Was is´n BTKM???

Jadetiger
Freitag, 18. Februar 2005, 09:54
BTKM = BattleTech-Kreis München

kleine Magierin
Freitag, 18. Februar 2005, 13:39
Und was is nu mit den Smilies??? Wo sind die denn nun?

Negotiator
Freitag, 18. Februar 2005, 14:20
gehst du ins kontrollzentrum --> einstellungen ändern

ganz unten "verschiedene einstellungen" -> "standart einstellungen, zusätzliche schaltflächen" einstellen und übernehmen. schon hast du die kleinen wieder :)

Soontir
Freitag, 18. Februar 2005, 15:02
BTKM = Battletech-Kreis München

ich habs geändert damit die anderen sich auch net wundern
sowas ist pures Rapid Prototyping :pfeif: :naughty:

Loki
Freitag, 18. Februar 2005, 15:48
Da hat es bis jetzt die meisten Fragen gegeben. Schaut deshalb mal euer Profil und die Einstellungen (beides im Kontrollzentrum) an. Achtet besonders auf folgende Sachen:
Zeitzone:
Es muss WEZ+1 eingestellt sein, sonst zeigt der Kalender die falschen Uhrzeiten an.
Texteditor:
Um die Smilies zu sehen muss "Standard-Editor - zusäzliche Schaltflächen" ausgewählt werden.

Zu den Fragen zum Thema Layout:
Donnerstag und Freitag:
Layout anpassen
Irgendwann am WE:
Es funktioniert alles und sieht so aus wie ich es will

Loki
Freitag, 18. Februar 2005, 22:56
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (2 Grafiken austauschen, Partnerseite erstellen) bin ich fertig.

Jadetiger
Samstag, 19. Februar 2005, 01:32
Sach ma:
Ist der Pfotenabdruck in der Rubrikenpfadübersicht beabsichtigt?

Ist der schreibfehler im Logo beabsichtigt? Da steht doch ganz deutlich "Das Munchner Rollenspielboard".

Loki
Samstag, 19. Februar 2005, 01:33
Zu 1.: ja

Zu 2.: Da sind Punkte. Das weiß ich, weil ich die selbst draufgesetzt habe (die Schrift hat keine Umlaute). Die Punkte fallen nur nicht so stark auf, weil der Hintergrund dunkel ist.

Jadetiger
Samstag, 19. Februar 2005, 12:15
zu 2.:
Es tut mir echt leid Dominik, aber nach mehrfachem minutenlangem Starren auf das Logo kann ich beim besten Willen immer noch keine ü-Punkte erkennen.
Geht es da Anderen wie mir? Kannst du das Logo vielleicht nochmal nachbearbeiten?

Zum Logo sonst: Gefällt mir echt gut. Ich denke mit der jetzigen Version des Forums wird eine Partnerschaft mit Schwarzes-München.de sicher kein Problem werden :D
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings schon noch. Sollten wir mit dem Logo nicht etwas mehr Bezug auf den Namen "toter Ork" nehmen?

apesch
Samstag, 19. Februar 2005, 12:55
Stimmt, keine Pünktchen... und wir wollen ne Partnerschaft mit SM? :D Is ja geil ..... aber irgendwie mach mich des schwarz hier glatt Depressiv und wo sind die Smileys hin?

Loki
Samstag, 19. Februar 2005, 13:50
Das mit den Smilies steht schon 2x hier im Thread. Aber isch schreibs gern nochmal:
Einstellungen im Kontrollzentrum durchgehen und den Standardeditor mit zusätzlichen Schaltflächen einschalten.

Zum Logo:
Die Punkte sind zwar definitiv dar (und genauso schwer zu sehn, wie der i-Punkt), aber ich bearbeite das nochmal nach, damits auch jeder Blinde sieht :rolleyes:
Vielleicht baue ich noch ein Banner mit einen toten Ork, aber in das Logo selbst bau ich ihn nicht rein (ist sonst zu überladen).

apesch
Samstag, 19. Februar 2005, 14:45
Ah, ok, nach einem i und ü vergleich seh ich die Punkte nun sogar und danke für den Hinweis mit dem Kontrolldingens :)

Loki
Samstag, 19. Februar 2005, 18:54
Punkte für Blinde eingefügt ;) :D

Jadetiger
Sonntag, 20. Februar 2005, 10:10
Perfekt!:thumbsup:

kleine Magierin
Montag, 21. Februar 2005, 08:15
Aha!!! Smilies wieder da :thumbsup:! Supi!
Wieso soll das Schwarz depressiv machen??? :nixweiss:
Nur an Gelesen/Ungelesen muss ich mich noch gewöhnen: Hell für gelesen; dunkel für ungelesen.... Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.

Ansonsten find ich´s super und die i und ü-Pünktchen sind auch zu sehen...

asako
Dienstag, 22. Februar 2005, 13:24
schönschön!
aber ich hab' noch 'ne frage: kann man irgendwie irgendwo irgendwann auch andere styles auswählen?

Soontir
Dienstag, 22. Februar 2005, 16:34
negativ

Loki
Dienstag, 22. Februar 2005, 18:55
aber ich hab' noch 'ne frage: kann man irgendwie irgendwo irgendwann auch andere styles auswählen?
Ich zitier' mich da mal selbst (steht in nem anderen Thread):
Nein, da ich auch Seiten einbinde, die nicht zur Forumssoftware gehören und ich möchte auch hier ein einheitliches Layout. Deshalb: Ein unumstößliches nein.

kleine Magierin
Mittwoch, 23. Februar 2005, 08:19
Könntest du eigentlich unten noch mal so ne Zeile machen, auf der man in den Thread oder wieder in die Hauptübersicht kommt? Ich fand das beim letzten "Style" ganz gut, dass man nicht wieder ganz nach oben scrollen musste, um wieder in das Hauptkapitel zu kommen.

(Ich weiß, in die Hauptübersicht nach doder.org komm ich auch unten.... hab ich gesehen... ich hoff, du kapierst jetzt überhaupt noch, was ich mein...) :confused:

Jadetiger
Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:28
Ich weiß was du meinst! Die Zeile mit den Pfotenabdrücken sollte unten nochmal erscheinen. Die Idee finde ich gut :thumbsup:

Negotiator
Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:44
auch wenn ich vom dominik schon den hinweis mit der "POS1" und der "Ende" -Taste bekommen hab:

eine "nach ganz oben" -Pfote wäre immernoch toll!

kleine Magierin
Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:19
Aber nicht nur "nach-ganz-oben". Das war eben das was ich meinte.... Sondern auch eine "Pfote" für "Gehe in dieses "Unterforum" wieder zu den Überschriften". Hat das jetzt jemand verstanden, was ich damit meine??? :unsure:

Loki
Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:59
Pos1 und dann auf das Forum klicken hilft ;)

Aber ich schau mal, was ich machen kann.

Loki
Samstag, 26. Februar 2005, 00:53
Neu: Die Portalseite

Bekannte Fehler:
- Datum vom letzten Besuch wird nicht angezeigt
- Link zum Forum fehlt noch (bisher nur über Logo erreichbar)

Status: Ich arbeite dran

kleine Magierin
Samstag, 26. Februar 2005, 07:29
Also grad war das angezeigte Bild auch ein bisserl merkwürdig... Links meine Daten und das, was sonst ganz unten als Statistik steht (angemeldete Bentuzer, neuester User usw.) und ganz rechts der Kalender weil doch heute ein Datum einegtragen ist. Der Rest vom Bildschirm war schwarz... War das nur bei mir so (meinem PC trau ich nämlich alles zu!!!)?

Loki
Samstag, 26. Februar 2005, 12:20
Das ist normal, weil im Portal noch keine News eingetragen sind. Die News wären in der Mitte.

Loki
Samstag, 26. Februar 2005, 12:49
Bekannte Fehler:
- Link zum Forum fehlt noch (bisher nur über Logo erreichbar)

Status: 1. Problem behoben

In der Navigantionleiste gibt es jetzt einen Link zum Forum.

Loki
Sonntag, 27. Februar 2005, 18:59
Neu: Die Portalseite

Bekannte Fehler:
- Datum vom letzten Besuch wird nicht angezeigt

Wird angezeigt, allerdings auf englisch. Läßt sich leider nicht beheben (daran ist sogar der Support gescheitert).

kleine Magierin
Montag, 28. Februar 2005, 08:14
Find ich verwirrend mit der News-Seite beim Einstieg.... Kann man das selber ändern, damit man wieder beim normalen Forum rauskommt. Du weißt doch.... Modem und so.... mein Rechner ist soooo langsam, dass damit mein Besuch hier extrem verlängert wird.

kleine Magierin
Montag, 28. Februar 2005, 08:15
Ähm und übrigens... das mit Pos1 klappt auch nicht mehr bei mir...

Loki
Montag, 28. Februar 2005, 16:48
Find ich verwirrend mit der News-Seite beim Einstieg.... Kann man das selber ändern, damit man wieder beim normalen Forum rauskommt. Du weißt doch.... Modem und so.... mein Rechner ist soooo langsam, dass damit mein Besuch hier extrem verlängert wird.
Ganz einfach: Bookmark auf www.doder.org/index.php legen. Und wehe ich höre dann mal eine Beschwerde, dass Du was wichtiges verpasst hast ;)

Ähm und übrigens... das mit Pos1 klappt auch nicht mehr bei mir...
Liegt aber nicht am Forum, sondern an deinem PC.

kleine Magierin
Montag, 28. Februar 2005, 17:37
Ich??? Ich verpasse NIE wichtige Sachen! *hmpf* Jawoll! Aber werd ich gleich mal ausprobieren...

Das mit Pos1 klappt auch wieder. Sch*** Windoofs

Loki
Samstag, 5. März 2005, 00:13
Öhm, is mir grade so aufgefallen. Sowas gibts schon.
Und zwar:
Ganz unten unter dem vielsagenden Namen "nach oben"

Loki
Sonntag, 6. März 2005, 16:50
Aber nicht nur "nach-ganz-oben". Das war eben das was ich meinte.... Sondern auch eine "Pfote" für "Gehe in dieses "Unterforum" wieder zu den Überschriften". Hat das jetzt jemand verstanden, was ich damit meine??? :unsure:
Ist jetzt da. Und zwar über der Schnell-Antwort-Box. Das ganze hat auch den Vorteil, dass man jetzt auch beim schnellantworten weiß, in welchem Forum man ist.

Loki
Sonntag, 6. März 2005, 19:58
Und zu guter letzt habe ich noch den Link & Download-bereich überarbeitet.

kleine Magierin
Montag, 7. März 2005, 08:38
Du bist super! danke

Negotiator
Montag, 7. März 2005, 09:55
Öhm, is mir grade so aufgefallen. Sowas gibts schon.
Und zwar:
Ganz unten unter dem vielsagenden Namen "nach oben"

ja aber der Nach oben knopf ist ja ganz unten. :blink: jetzt hab ich also die auswahl zwischen nach oben scrollen oder zuerst nach ganz unten scrollen und dann nach oben hüpfen :wacko:

und jetzt komm mir nicht wieder mit den Pos1 und Ende-Tasten, die kenn ich schon. aber meine hand liegt doch da so gemütlich auf der maus... so wie früher (wo alles noch viel besser war :pfeif: ... sorry) bei jedem beitrag kann man wohl keinen nach oben knopf einrichten, oder? :wub: *dominik bis ins nächste jahrhundert mit ideen beschäftige*

Loki
Montag, 7. März 2005, 20:09
Mal schaun, ob ich das hinbekomme. Ich guck mal.

Wie schon in nem anderen Thread gesagt: *bastellaune hab* ;)

Negotiator
Dienstag, 8. März 2005, 09:36
sehrschönsehrschönsehrschön! :hug:

Loki
Dienstag, 8. März 2005, 19:50
Wahrscheinlich werd ich erst am WE bzw. nächste Woche dafür Zeit finden. Steht aber schon auf meiner To-Do-Liste.

Loki
Samstag, 12. März 2005, 19:28
auch wenn ich vom dominik schon den hinweis mit der "POS1" und der "Ende" -Taste bekommen hab:

Die Pfote ist jetzt bei jedem Posting.

kleine Magierin
Samstag, 12. März 2005, 19:44
Du übertriffst dich selbst! :respekt: finde das muss man mal sagen ;)

Loki
Samstag, 12. März 2005, 21:24

Richtig übertreffen tu ich mich erst, wenn die Fotodatenbankeinbindung klappt. So wie das lt. offiziellen FAQs ehen soll, geht's nicht :( ImZweifelsfall muss man sich halt dort nochmal anmelden.