PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.E.T. und die Fotodatenbank

M.E.T.
Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:08
Ich wünsche mir etwas mehr liebe für die WH40k Fraktion

ordnung der Bilder nach Treffen
ich lade eigentlich immer die bilder mit dem code BST (Brettspieltreffen)TTMMJJJJ und Bildnummer hoch
wäre net wenn die auch so in einen seperraten ordner kommen würden

also WH40 im April oder BST042008 oder irgentwie anders nicht alles sind aposchlachten bei uns.

und kann mir mal einer erklären welchen sind diese Codeeingabe hat ich stell mich da an wie der erste Mensch und empfinde das als reine Schikane.

So.... habe fertig.

Nirraven
Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:36
und zuviel Zeit. Wende Dich doch hierzu an den Foto-Admin ;)

Rogue
Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:31
Hi Markus,
wenn du die Bilder schon so schön mit Datum betitelst, dann können sie finde ich auch alle in einen Ordner, wenn wer was bestimmtes sucht, kann er sich ja am Datum orientieren. Ich halte es für einen zu großen Aufwand, für jeden Monat einen eigenen Ordner anzulegen, in dem dann vielleicht jeweils 3 Bilder sind.
Und mehr als 10 Bilder pro BST-Schlacht sollten es eh nicht sein, (Ausnahmen irgendwelche Sondeschlachten) weil das unsere Fotodatenbank sonst nur zumüllt.
Ganz ehrlich, wie spannend sind 3000 Bilder auf denen Warhammerfiguren sind, die man, wäre nicht das Bilddatum, sowieso nicht voneinander unterscheiden könnte.
Sinniger fände ich es dann, Bilder von besonders tollen Modellen etc. in einen extra Ordner zu tun.
Ich überleg mir was und geb dann Bescheid #
Allerdings nicht mehr diese Woche und nächste bin ich im Urlaub, also Geduld mein lieber Student;-)

LG Dani aka Fotoadmin

Loki
Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:47
ordnung der Bilder nach Treffen
ich lade eigentlich immer die bilder mit dem code BST (Brettspieltreffen)TTMMJJJJ und Bildnummer hoch
wäre net wenn die auch so in einen seperraten ordner kommen würden
Nein, zu viel Aufwand und auch m.M. nach unnötig. Ein Ordner mit Warhammer 40K/Fantasy sollte doch reichen.
Sollte es mal besondere Schlachten geben, dann können die auch besondere Ordner haben. Aber nicht jedes Treffen bzw. jede Schlacht!

Ganz ehrlich, wie spannend sind 3000 Bilder auf denen Warhammerfiguren sind, die man, wäre nicht das Bilddatum, sowieso nicht voneinander unterscheiden könnte.
Sinniger fände ich es dann, Bilder von besonders tollen Modellen etc. in einen extra Ordner zu tun.
:thumbsup: Sehe ich genauso.
Was ich aber heute schon mache ist einen 40K-Ordner und einen Fantasy-Ordner zu erstellen, damit danach wenigstens geordnet werden kann. Bitte die Fotos aber dann auch dort hochladen und nicht nur in den BST-Ordner :) Was dir die Arbeit erleichtern wird ist, dass du keine Thumbnails erstellen musst. Das können wir dann über die DB automatisiert machen.

@Rogue:
Ich überlege auch mal mit. Vielleicht fällt uns was gutes ein.

NeonSamurai
Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:44
Jo, gute Idee, Loki. Ein Ordner für die normalen Treffen und für die Spezialaktionen halt seperate Foren.

Achja, alle, die aktiv 40k als Hobby betreiben, schauen sich gerne Fotos von Schlachten an. Schaut mal in diverse Foren, bevor ihr wilde Thesen aufstellt. Es gibt durchaus Publikum. ;)

Natürlich weiss ich, dass das hier ein Rollenspielforum ist, allerdings sollte man froh sein, dass überhaupt jemand mal Fotos postet.

Nirraven
Freitag, 30. Mai 2008, 09:58
Ich denke mit den separaten Foldern BST-40k; Spezialevent sind wir ganzgut beraten.

Ich für meinen Teil muss aber sagen dass mich ein richtiger Battlereport mit verlinkten Bildern (z.B. in Photobucket) mehr interessiert als ein Bild in einer Galerie. Da fehlt irgndwo die Info die für uns Wargamer interessant ist.

Und ich möchte mich gegen die Unterstellung einer "Schikane" verwehren, immerhin ist das hier von privat für privat und nicht ein Dienstleistungunternehmen. Also erst Denken dann Posten, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

M.E.T.
Freitag, 30. Mai 2008, 10:56
OK

und mit Schikane mein ich die auf allen Seiten nun immer beliebter werdenden Codeeingaben bei der ich nie weiß ob der Buchstabe nun groß ist oder nicht.
ich hätte ja nur gern mal den sinn und wichtigkeit gewußt

und das thumbnail errstellen ist nicht das Problem diese Code eingabe ärgert mich
aber nun weiß ich ja an wenn ich mich wenden muß wenn ich was will

mit einem freundlichen Knippsergruß da' MET

so hab grade 18 Fotos hochgeladen bearbeitungszeit 18min zum schneiden in Foto und thumb und 45min hoch laden und meine Leitung ist nicht der limitierende Faktor.
bitte bitte erklärt mir Sinn und Unsinn dieser Codeeingabe mußte teilweise 3-4 mal was eingeben.

Loki
Freitag, 30. Mai 2008, 13:45
Die Codes sind gegen Spambots.

Ich schau mal, was sich da machen lässt (wenn ich in der nächsten Zeit mal zeit habe).

M.E.T.
Freitag, 30. Mai 2008, 15:55
Ahhh ok gut

dann passts schon

Loki
Freitag, 30. Mai 2008, 19:39
Wir werden das Thema mal mit in die Teambesprechung nehmen. Da sind auch aktive Spieler dabei und ich denke, dass wir da einen vernünftigen Kompromiss hinkriegen.