PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GURPS

thestor
Sonntag, 24. Oktober 2004, 10:08
Ich würde eventuell eine GURPS Runde anbieten, hab mir kürzlich das Basis Set (4. Edition) gekauft und bin recht interessiert daran.
Ich denke bis zum 27.11. müsste ich durchgestiegen sein.
Interessierte bekämen vorgefertigte Charaktere, da das System nicht sehr bekannt zu sein scheint.

Bleibt noch die frage nach dem Setting, GURPS ist ja ein universales System.

Da wäre ich flexibel falls ihr Vorschläge habt, mein erster Vorschlag aber wäre ein Karibik Setting, persönlich würde ich mich dabei (GROB!) an den PC-Spielen "Monkey Island" 1&2 orientieren, nur zur Info. :D

Also, Interesse?

Gigi
Montag, 25. Oktober 2004, 17:16
Monkey Island 1 und 2 ? Echt ? Wenn ichs schaff diesmal wieder so früh aufzustehn, würde ich dann Murray, den Schädel des Grauens spielen :) MUHARHAR, I am the Bringer of Fear and Horror, MUHARHAR :D

Naja, ok, aber ich meld mich vorsichtshalber bei keiner Runde an, da ich an dem WE wahrscheinlich wieder bis um 6 Uhr arbeiten muß :(

Negotiator
Montag, 25. Oktober 2004, 18:13
ach wirklich gigi? so wie´s aussieht mutierst du noch zum apesch-lookalike!

aber macht ja auch nichts, dass du dich bei unserer brettspielrunde nicht abmeldest...

Koenig_Huber
Montag, 25. Oktober 2004, 20:01
Hallo,

das klingt ausgesprochen interessant, und ich habe ohnehin keine Lust, nächsten Monat selbst etwas anzubieten.

Wenn Charaktere gestellt werden, dann bin ich dabei! :)

thestor
Montag, 25. Oktober 2004, 20:31
Ich würde mich halt eher grob an Monkey island 1 & 2 orientieren, nur mehr von der Stimmung her.

Wie gesagt Charaktere werden von mir gestellt, ich hoffe sie taugen auch was ;)

Ich bin noch dabei die Charaktere auszuarbeiten, aber die Grundidee steht schon, ebenso das Abenteuer.
Grundidee (Pirateninsel, Spanier wollen ihr den gar ausmachen) steht, details werd ich mir noch ausgrübeln.

Der erste fertige Charakter:
Der jüdische Gemischtwarenhändler der Insel. Und die Spanier bringen auch den zukünftigen Bischof der Insel und einen Inquisitor mit... samt Gefolge.

Gigi
Montag, 25. Oktober 2004, 22:10
ach wirklich gigi? so wie´s aussieht mutierst du noch zum apesch-lookalike!

aber macht ja auch nichts, dass du dich bei unserer brettspielrunde nicht abmeldest...

TZTZ, dann lies mal mein Post da nochmal, da hab ich geschrieben das ich noch nix bestimmtes weiß und NUR das CIV oder BT nett wären, dabei bleib ich auch. Ich meld mich extra ned fest an, weil ich wahrscheinlich Nachtschicht da haben werd und es mehr als unsicher ist ob ich es wie letzten SA schaff nach 3 Std. Schlaf nach München zu kommen. Sollte ich es schaffen häng ich mich dann einfach an die Leude, die noch wen brauchen. In diesem Sinne :happy:

thestor
Samstag, 30. Oktober 2004, 15:26
Also, falls Interesse an einer GURPS-Karibik-Runde besteht, folgende Charaktere wären schon fertig:

One-Eyed-Jack: Ein älterer aber noch fitter und sehr erfahrener Pirat, hat ein Auge und eine Hand verloren. Kämpft mit Rapier, Hakenhand und Pistole.

Zombie-Pirat: Ein von den toten auferstandener Pirat. Er ist sich selbst aber nicht im klaren über seinen Zustand, und fällt auf den ersten Blick auch kaum weiter auf. Schwer zu töten, aber etwas... abgehoben von der Welt der Lebenden.

Gemischtwarenhändler: Inhaber eines kleinen Gemischtwarenladens, ein ausgezeichneter Händler. Ist der einizge der eine Muskete hat und damit auch umgehen kann, leider ist er etwas kurzsichtig.

Geflohener Sklave: Seinen spansichen Herren entflohen, kämpft dieser Char nur mit Fäusten doer Knüppeln... aber dass sollte bei seiner Stärke auch reichen. Ist auch sonst körperlich sehr fit.

Englischer Spion: Kämpft mit Rapier, bevorzugt es aber sich aus brenzligen Situationen herauszureden, und das kann er gut.

Assassine: Ein ausgezeichneter Attentäter, meidet den offenen Kampf, und kämpft stattdessen hinterrücks. Ausserdem natürlich ein ausgezeichneter Einbrecher.

Arabsicher Magier: Ein Magier aus dem arabischen Raum, allerdings wird das Mananiveau weitestgehend niedrig sein, er wird gelegentlich Probleme beim Zaubern haben.

Vodoo-Priesterin: Nur entfernt dem Magier ähnlich, ihre Kräfte werden um einiges subtiler sein, aber nicht midner wirkungsvoll.

Natürlich plane ich nicht eine Runde für 8-Spieler aufzumachen, aber ich wollte eine gute Auswahl zur Verfügung stellen. Falls ihr Interesse habt, schreibt hier einfach rein, okay?

Gigi
Samstag, 30. Oktober 2004, 16:34
Der Totenschädel, wo ist der TOTENSCHÄDEL ? :) ;) :laugh:

thestor
Sonntag, 31. Oktober 2004, 08:18
???

Meinst du Morte aus Planescape Torment oder eine Totenschädel-Flagge oder wie?

Gigi
Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:05
Nö, ich meine den sprechenden Totenschädel Murray aus Monkey Island :) :D

thestor
Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:19
Ich kenne von Monkey Island nur den ersten und den zweiten Teil, da kam Murray offenbar nicht vor.

Naja, wie gesagt, ich würde mich an Monkey Island nur ein wenig atmosphärisch orientieren... und halt die Beleidigungen in Schwertduellen.

thestor
Montag, 8. November 2004, 19:52
Mein Fehler, beim Games-In hängt ein Zettel aus, dass eine 7th Sea Einführungsrunde stattfindet im November... allerdings der November 2000!

Also, so sich genügend (sprich wenigstens zwei) Spieler einfinden für ein GURPS-Karibik Runde, wird diese stattfinden! :)

Ihr müsst nichts mitbringen, ausser Stift Papier und 3W6

Charaktere stelle ich. Falls ihr Wünsche für spezielle Charaktere habt, gebt mir einfach hier Bescheid und ich versuch etwas, äh "jemanden" in der Richtung zu machen! :P