PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k Testspiele

Bladewing
Sonntag, 3. August 2008, 11:38
hallo

ich interessiere mich schon länger für wh 40k, aber habe bei mir im bekanntenkreis niemanden, der das auch spielt. nun wollte ich bevor ich mir im september oder oktober vielleicht meine erste armee kaufe erst einmal die verschiedenen armeen kennen lernen und auch so 2-3 schlachten führen, um zu sehen, ob ich mit dem system zu recht komme und es mir nicht eigentlich zu viel ist.

deshalb suche ich leute, die 2 oder mehr spielbare armeen haben(alle mit dem selben wert und möglichst verschiedene arten/rassen) und mir nach möglichkeit auch erstmal die grundregeln beantworten können.

mfg Bladewing

NeonSamurai
Sonntag, 3. August 2008, 11:54
Komm einfach auf das Brettspieltreffen, dort spielen wir regelmäßig 40k.

Nirraven
Sonntag, 3. August 2008, 13:53
Ich schließe mich Neon mal an.

Einige von uns haben mehrere 40k-Armeen und können Dir sicher die wichtigsten fragen hierzu beantworten. Schau einfach mal vorbei.

Bladewing
Sonntag, 10. August 2008, 10:56
Okay, ich hab versucht zu kommen, leider hatten wir jedoch Besuch da, so dass mir dies nicht möglich war.

Gibt es denn sonst vlt jemanden, der ein wenig Zeit für mich opfert um mir das Spiel, wenn man es so nennen will, etwas näher zu bringen?
Bis zum nächsten Treffen ist es jetzt nämlich wieder 4 Wochen hin und dann ist schon September, wo ich hoffentlich nicht mehr so viel Freizeit habe unter der Woche, weil ich arbeiten will.

MfG Bladewing

Bil
Montag, 11. August 2008, 17:37
Es gibt ein Pendant zu dem, was doder.org für's Rollenspiel ist, auch für's Tabletop: Ein ladenunabhängiges, systemübergreifendes Board speziell für die münchner Community: www.figurenschieber.de
Vielleicht kommst Du dort schneller an Dein Ziel.