PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigis Runde Gigis unregelmässiger Rollenspieltreff

Gigi
Dienstag, 5. August 2008, 14:17
Zwei Fragen:

1. Wer hat Lust am SO den 10. zu spielen? :)
2. Wenn ne neue Kampagne (nach dem Sommer oda so), was dann spielen? Frank hätte Bock auf DSA, was ich gehört hab....ich persönlich bevorzuge Savage Irgendwas, DSA (allerdings ned 100% mit allen Regeln, bin ja ned blöd :) ) oder Warhammer (ned unbedingt 40K, lieber Fantasy)....in etwa mit der Rangfolge.

Ab nächstes Jahr wird natürlich auch Fading Suns wieder aktuell, sobald die 3rd Edition draussen ist und sie spielbar ist :) Aber das wird, denk ich, eh noch dauern.....

dodo
Dienstag, 5. August 2008, 20:56
also so kann ich leider nicht

Soontir
Dienstag, 5. August 2008, 22:51
Für mich wäre Sonntag auch net so ideal gewesen

Gigi
Mittwoch, 6. August 2008, 04:10
Samstag hab ich leider Spätschicht, die nächsten 4 WE danach hab ich wegen Sommerloch JEDES WE frei *feuchte Augen krieg* Ich hoff, das ma da was spielen können dann :) Also, für Vorschläge bin ich offen, lasst mal was hören :D

Gigi
Mittwoch, 6. August 2008, 14:05
N gewisser Gurgor hat mich angetellt ob er mal mitspielen könnte, von mir aus kein Problem, aber da wir n gewisses Platzproblem haben müssen wir gucken ob wir ihn noch unterbringen....besonders wenn Tobi auch mitspielen will :/ Ich hab ihm gesagt, er soll hier mal mitmischen, bevor wir ned nen Termin haben könn ma eh ned spielen :)

gurgor feuerbart
Mittwoch, 6. August 2008, 15:16
Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab.
Ich würde also sehr gerne bei eurer Runde mitmachen, wenn ihr eine neue Kampagne startet.
Ich hbae halt das Problem, dass ich weder die DSA noch die Savage Regeln habe/kenne.
Ich hoffe, dass ich noch einen Platz kriege, wenn es so voll ist wie Gigi sgat.

mfg Leo

dodo
Mittwoch, 6. August 2008, 19:34
also platz müssen tobi oder tom entscheiden system mir egal kann auch meistern wenn gigi mal keine lust mehr hat

Soontir
Mittwoch, 6. August 2008, 20:20
Das können wir genauer am Samstag besprechen dodo ;)

rq3_fan
Donnerstag, 7. August 2008, 13:16
Bei mir sind für dieses Jahr die Prüfungen rum, Zeit und Lust wären da. Savage World fände ich nur als "Necessary Evil" oder Deadlands spannend. Wie wäre es mal mit was exotischem wie Qin ("Hero"-ähnliches China) oder Sengoku (Japan). Hat Tobi sich mal gemeldet?

gurgor feuerbart
Donnerstag, 7. August 2008, 13:20
Wenn ich mit machen werde, wenn ihr eine neue Kampagne startet wäre ich für Warhammer-Fantasy.

mfg Leo

Gigi
Donnerstag, 7. August 2008, 15:27
@ Gurgor: Wenn du Savage Lands kennen lernen willst, ich leite ne Gruppe am kommenden Rollenspieltreff :)

Japanische und Chinesische Hintergründe kann ich ned nachvollziehen und demnach nicht wirklich spielen....ich würd scho gern im "normalen" Fantasy Rahmen bleiben. Außerdem würd ich gern ne Kampagne spielen, wo ich aus ABs die ich hier hab, ausschlachten kann und das sind meist Classic-Fantasy.

Bei Warhammer ist halt die Charentwicklung n Nadelöhr, die mir nicht wirklich gefällt...Tobi auch ned soweit ich weiss...wesshalb ich eher zu Savage oder DSA tendiere

Zu Tobi kann ich nix genaues sagen, ich ruf ihn ab und an an und denke das er sporadisch Zeit hätte, fest weiss ich ned ob er lust hat :)

EDIT: Drakensang ROXS!! :))

gurgor feuerbart
Donnerstag, 7. August 2008, 15:46
Da leite ich leider eine D&D-Runde.

mfg Leo

Edit: Mir würde es nichts ausmachen, Savage zu spielen, aber ich habe halt leider nicht die Regeln.

Gigi
Donnerstag, 7. August 2008, 16:35
Da leite ich leider eine D&D-Runde.

mfg Leo

Edit: Mir würde es nichts ausmachen, Savage zu spielen, aber ich habe halt leider nicht die Regeln.

Uups :)

Savage ist klein, handlich und einfach, die Regeln hast nach einem Abend drin, wichtiger bei Savage ist dann eher das Setting. Sprich: Savage ist nur das Regelsystem, spielen kann man damit alle DnD 3.5 Welten. Das umgeht bei mir das DnD Regelsystem für maximalen Spielspass in einigen der gelungeneren DnD Welten :D

Tobi der Rote
Freitag, 8. August 2008, 02:37
Hi, wäre gern wieder dabei ( bringen wir die Band wieder zusammen...).

Was die genannten Systeme angeht:
- Warhammer könnte ich mir am ehesten für ein schnelles quick'n'dirty-Gemetzel vorstellen (was freilich auch Spaß macht ;) ).
- Qin und Sengoku sagen mir gerade gar nichts - müßte ich mal googeln...
- DSA: mei, warum nicht, wenn wir uns auf ein handhabbares Regelpaket einigen ;)

Was eigene Vorschläge angeht: Jüngst stand mir der Sinn irgendwie nach Cyberpunk (hatte die Neuromancer-Trilogie wieder rausgekramt; der dritte Teil ist nebenbei bemerkt doch nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte), sei es als 2020er oder Shadowrun... Oder was gibt es da noch?

Ansonsten, besteht Interesse, Dark Heresy mal auszuprobieren (RPG im Warhammer: 40k-Hintergrund)? Das Steigerungssystem scheint nach dem ersten Lesen zwar etwas arg unflexibel, und der Hintergrund ist sowieso einer der unlogischeren, die ich kenne, aber für'n trashiges Intermezzo sollte es allemal reichen :laugh:

Oder was mir gerade einfällt: Ich glaube, Iron Kingdoms war der Hintergrund (für DnD, und wir haben's, meine ich, als Savage gespielt), von der Art her Steampunk - hatten wir zwar nur sehr kurz mal angespielt, ist mir aber irgendwie angenehm in Erinnerung geblieben.

Soweit mal meine ersten Idenn...

PS: wegen Drakensang: hatte mir die Demo gezogen, muß mich aber an die Kamerasteuerung erst noch gewöhnen, glaube ich :blink:

Gigi
Freitag, 8. August 2008, 09:46
HeHe, ja die Kamerasteuerung ist der meist genannte Kritikpunkt des Spiels, man kann sich aber gewöhnen dran :)

Dark Heresy ist wirklich n kranker Hintergrund, aber stumpft nach n paar mal spielen glaub ich auch ab. Ständig Horror wird auf Dauer Langweilig.

Iron Kingdoms würde Cyberpunk und Fantasy verbinden und ich könnte noch ein bisschen Arcanum mit reinnehmen, an sich ne recht lustige Mischung find ich :) Wobei halt Scarred Lands n recht freies Spiel garantiert, weil die Welt erst 150 Jahre nach dem Big Bang existiert, sprich: Es gibt kaum feste Strukturen und jede Menge Entdeckungspotential :)

Zu DSA, da hab ich an die Grundregeln gedacht...das ist dann in etwa so wie Drakensang von der Komplexität her.

gurgor feuerbart
Freitag, 8. August 2008, 12:21
Wie seiht es denn jetzt vom Platz her aus?
Kann ich mitmachen? Wenn ja, wann und wo würdet ihr euch dann treffen?

mfg Leo

Tobi der Rote
Samstag, 9. August 2008, 13:53
Stimmt, die Platzfrage - meine Bleibe hat sich bislang für fünf Leute bewährt, und ich würde sie grundsätzlich auch weiter anbieten. Ich probier mal übers Wochenende ein wenig, wie es zu sechst klappen könnte, wenn ich den Tisch etwas umstelle.

Alternativ: nachdem Dodo das auch schon ins Gespräch gebracht hatte, wie schaut es bei Dir platzmäßig aus, Soontir?

Und was mich betrifft, sei willkommen, Leo!

gurgor feuerbart
Samstag, 9. August 2008, 15:10
Und wann wäre dann das erste Treffen, bei dem ich anwesend sein müsste/ sollte?

mfg Leo

Soontir
Samstag, 9. August 2008, 20:45
Bei mir ist auch net so viel Platz...
4 Leute mehr leider net

Gigi
Sonntag, 10. August 2008, 11:30
Nächstes WE hätt ich Sa und So Zeit, wie die kommenden 2-3 WE auch (Rollenspieltreffen mal ausgeklammert).

gurgor feuerbart
Sonntag, 10. August 2008, 12:37
Bächstes WE bin ich nicht da. Da bin ich nähmlich mit meinen Eltern im Urlaub.

mfg Leo

Gigi
Dienstag, 12. August 2008, 09:34
Noch n Problem ist ja Niko, der letztes mal auch mitgespielt hat....Da ich Trittersteller bin, Thread ich jetzt mal nen Rundschlag...oder so:

Wer hat Bock auf Savage (Iron Kingdom oder Scarred Lands), DSA-Light oder Warhammer Fantasy...ich mein wirklich Lust und ned nur, ich spiel scho mit...Wenn Tobi darauf Lust hat spieln ma zu 5t...evtl. zu 6t...wenn nur Thomas Lust hat, spieln ma zu 4t...wenn nur ich Lust hab, spieln ma einfach so mal, weil ich bei mir auch nur 3 Leute unterbringen kann und ich niemand die 50 Km zu mir zumuten will.

Wenn ihr euch meldet, schreibt am besten das Spiel mit dazu das ihr spielen wollt, die Mehrheit entscheidet dann.

Zu nächstem WE: ist Gurgor der einzige der da ned kann? Sonst spieln ma halt unsere Bögenhafener weiter...zu Thomas, Niko und Frank schiel :)

gurgor feuerbart
Dienstag, 12. August 2008, 13:00
Ich bin fahre erst heute Abend somit kann ich noch hier ein bischen mitmischen.
Ich hätte wirklich Lust, Warhammer zu spielen. Wann wäre denn dann nach diesem WE und dem darauf(da ist ja Treffen) eine Runde von euch?

mfg Leo

dodo
Mittwoch, 13. August 2008, 00:08
also ich könnt dieses we nur am samstag
system ka dsa wär mal wieder llustig müsste man aber sehn
wir ham uns mit tobi auch schon mal kurzgeschlossen da gibts viele systeme die man mal auspropieren könnte :)

Gigi
Donnerstag, 14. August 2008, 09:54
SA wär bei mir Ok

Soontir
Donnerstag, 14. August 2008, 12:44
Samstag kann ich leider nicht mehr
wäre dann halt ohne mich.
Aber ihr könnt ja auch ohne mich Spass haben

Gigi
Freitag, 15. August 2008, 00:53
Nee, dann müssten wir Spass völlig neu definieren, und dazu hab ich keinen Bock. Aber evtl Star Wars anschaun im Kino Frank? :)

dodo
Freitag, 15. August 2008, 11:11
in tölz oder münchen ?

Gigi
Freitag, 15. August 2008, 16:15
KA, mal Niko fragen ob er auch will :)

gurgor feuerbart
Freitag, 12. September 2008, 20:58
Hi,
Tut mir Leid, aber ich muss auch diese Runde absagen, da ich aus zeitlichen Gründen nicht die Zeit haben werde, regelmäßig ein Gruppentreffen zu haben. Ich hoffe ihr kommt ohne mich klar und ich wünsche euch noch viel Spaß bei eurer Runde.

mfg Leo

musquetaire
Freitag, 30. Oktober 2009, 00:31
Sucht Ihr noch Einen ? ;)