PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten, ich bin ... - Der Vorstellungs-Thread

Seiten : 1 [2]

NeonSamurai
Sonntag, 23. März 2008, 16:15
Na dann lassens wirs da krachen. :)

Yemeth
Dienstag, 29. April 2008, 20:30
Hoi bin grad auf der suche nach rollenspielern in münchen über eure page gestolpert und bis jetzt scheint das hier ganz gut für mich zu passen

Also
ich bin der sir toby
ja ich weiß der spitzname ist nicht gerad originell
bin jetzt seit nem halben jah rin münchen und da ich in den semesterferien in dortmund wieder viel gezockt hab, hat mich jetzt wo ich wieder hier bin die sehnsucht gepackt und ich schau mal was hier so gespielt wird
ich spiel seit 7 Jahren Rollenspiele hab mit aDnD angefangen und bin jetzt hauptberuflich shadowrunner und im nebenzweig dsa und vampire spieler
vielleicht findet sich ja unter euch ne gruppe die noch verstärkung braucht

also man liest und sieht sich mal
hasta luego
Sir toby

NeonSamurai
Dienstag, 29. April 2008, 21:05
Willkommen bei doder.org, Yemeth. :)

Schau doch auch mal auf dem Treffen vorbei, da lernst du dann nen Haufen Leute kennen.

Yossarian
Samstag, 28. Juni 2008, 23:43
Nur ganz kurz: Ich bin in München aufgewachsen, hab 1984 die erste DSA-Box in die Finger gekriegt und nie einen Blick zurückgeworfen. Ab 1994 war ich in Braunschweig, ab 2003 dann in Heidelberg. An beiden Orten habe ich eifrig meinem Hobby gefrönt und GURPS-Missionierung betrieben. Und jetzt bin ich wieder hier, aus privaten und joblichen Gründen.

Ich bin ein ziemlicher GURPS-Liebhaber und stehe auf endzeitliches (degenesis, Fallout), SF, Cthulhu und hirnverdrehige Verschwörung (also: Delta Green). Aber auch klassische Fantasy spiele ich sehr gern. Mit WoD, SR und Earthdawn kann ich nicht ganz so viel anfangen. Vor kurzem habe ich das Dark Heresy Regelwerk erworben. Der Hintergrund hat es mir sehr angetan und ich brenne darauf, das mal auszutesten.

Leider bin ich erst heute abend auf Eure Seite gestossen, sonst wäre ich zum Treffen gekommen. Tja, das nächste kommt bestimmt...

NeonSamurai
Sonntag, 29. Juni 2008, 11:33
Tja, das nächste kommt bestimmt...

Jupp, ist quasi in Stein gehauen ;)

Sethek
Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:24
Huhu;

da ich ab diesem WS in München studieren werde, dacht ich mir, hey, such doch jetzt schon mal nach Rollenspielern! :)

Komme ausm Allgäu und da ist das leider sehr wenig bis gar nicht vertreten, was sich hoffentlich in München anders herausstellen wird.

Nun ja Interessen sind primär Shadowrun, aber man ist ja für alles zu haben :D.

Gruß,
Daniel

Jadetiger
Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:35
Hi Sethek!
Willkommen hier im Forum. Selbstverständlich bist du in der Münchener RSP-Community herzlich willkommen.

Schau doch mal auf dem Münchener Rollenspieltreffen vorbei!

was sich hoffentlich in München anders herausstellen wird.

Nun ja Interessen sind primär Shadowrun Neinnein, du meinst nicht Shadowrun, du meinst CYBERPUNK! Sprich mir nach: C-Y-B-E-R-P-U-N-K :D

NeonSamurai
Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:38
Neinnein, du meinst nicht Shadowrun, du meinst CYBERPUNK 2020! Sprich mir nach: C-Y-B-E-R-P-U-N-K--2-0-2-0 :D

Hast schon richtig gehört, er meinte S-H-A-D-O-W-R-U-N! :))

Willkommen im Forum, Sethek :)

Sethek
Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:00
Immerhin gibts also schonmal 2 Arten von Cyberpunk hier, passt, hier gefällts mir :D

Vinter
Dienstag, 18. November 2008, 21:01
Salut,

der Vollstaendigkeit und Gepflogenheit halber will ich mich und insbesondere meine Spielvorstellungen kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt (ja, alt), und kuerzlich zum Zweck eines Mechatronikstudiums aus der schwaebischen Edelprovinz (Bodensee) in diese feindselige Metropole ausgezogen. Kreative Realitaetsflucht in einer Engel-, Cthulhu oder Paranoia-Runde oder auch im DKWDK-FantasyLARP waeren wohl ein probates Mittel gegen die einsetzende Vereinsamung, weshalb ich sicher bald in der Spielerboerse aktiv sein werde. Leider ruht das Hobby aufgrund Spielermangels seit langer Zeit, insofern fehlen abseits von tief verwurzelter Verachtung fuer Powergaming besondere Qualifikationen oder Referenzen, was ich aber auszuraeumen wissen werde.

In diesem Sinne auf beste Zusammenarbeit und hoffentlich bis zum naechsten Spiel,
David

gurgor feuerbart
Dienstag, 18. November 2008, 21:05
Willkommen bei doder.org, David.
Schön, dass du dich in die Grotte der Freaks eigefunden hast. :laugh:;)
Vieleicht sieht man sich ja Mal auf einem Rollenspieltreffen.

mfg Leo

chaotic
Dienstag, 18. November 2008, 22:07
Willkommen, David. 22 ist noch nicht alt, vor allem glaube ich nicht, dass du damit den Altersdurchschnitt des Forums merklich anheben wirst. :)

gurgor feuerbart
Dienstag, 18. November 2008, 23:18
Stimmt... da gibt es mich als Gegengewicht :D

Sartokos
Dienstag, 18. November 2008, 23:50
Was chaotic eher meinte, ist dass der Forendurchschnitt jetzt schon drüber liegen sollte... *G* Selbst wenn wir Dich einbeziehen, Leo :D

Grüßle
Mike, Ü30

Dennis
Montag, 22. Dezember 2008, 12:00
Hi Ho,
ich hatte bisher noch nicht den Vorstellthreat gefunden.
Ich bin Dennis aus Berlin und ab Anfang Januar Münchener

Bob
Montag, 22. Dezember 2008, 12:13
Na dann herzlich willkommen in dem sonnigen Süden *hust* :weizen:

NeonSamurai
Montag, 22. Dezember 2008, 12:31
Willkommen bei doder.org, Dennis :)

@Bob: Dir ist mal wieder fad auf der Arbeit, hm? :P

Bob
Montag, 22. Dezember 2008, 13:25
@NeonSamurai leider nicht so wie es sein sollte :dry: aber für ein par Zeilen hier reicht es schon ;)

Sofie
Montag, 22. Dezember 2008, 13:35
Guten Morgen ^^

Jetzt kann ich mich auch mal kurz vorstellen

Name: Penelope
Wohnort: München-Planegg, genauer Martinsried, aber erst seid Dezember
Beruf: Erzieherin
Besonderheiten: Grufte mit Leib und Seele und hört daher "komische" Musik ^^
Weitere Besonderheiten: Zwergin (Erklärung folgt ;) )

So, das waren so ein paar Eckdaten *g*

Ansonsten kann ich so noch weng erzählen:

Hab die Seite über die Seite der Scfhandgeige gefunden, da ich gesucht hab, wo die is ^^
Ich bin eigentlich viel mit Mittelalterleuten unterwegs und war mit eben so einem Bekannten dort mal essen und wollte, nachdem ich jetzt in München wohn mal wieder hin ;)

An sich bin ich Rollenspiel unerfahren, ich konnte mal ne kleine Runde Midgard probieren und auf meiner letzten Con Changelink (was übrigends zwar ungewohnt aber witzig war). Reizen würde mich eigentlich Vampire: The Mascarde, aber meine Gruppe, die ich damals zu Ausbildungszeiten hatte hat sich sehr schnell wieder aufgelöst, weshalb mein Charakter auch nie über die Charaktererstellung hinaus kam. Leider, da ich mittlerweile alles notwendige dafür besitze und nur wieder nen neuen Charakter brauche :(

Wie kurz erwähnt bin ich viel im Bereich des Mittelalters unterwegs und kenne daher auch ein paar Rollenspieler, die eben unter anderem in Mittelaltergruppen sind.

Das einzige, was ich effektiv aktuell wirklich spielen kann ist Battletech, obwohl die Regeln noch nicht 100%ig sitzen und leider die Pilotenprüfung immer noch ansteht, aber dank Umzug ich wohl nicht mehr in Würzburg beim Chapter spielen werde und World of Warcraft.
WoW zählt halt offiziel zu den Rollenspielen, wobei na ja, es is Computer und ich spiel da sicher keine Rolle, meine Zwergin is wie ich *G*

Hoffentlich find ich jetzt nicht gleich Verachtung, aber WoW war das einzige was ich mit meinen ganzen Umzügen immer spielen konnte, deshalb auch hängen geblieben und immer noch begeistert, zumindest bis Diablo 3 rauskommt *BG*

Für Fragen bin ich offen, für Tipps, was man in München treiben kann erst recht und ansonsten hoff ich, dass man sich bald mal trifft

LG
Sofie

NeonSamurai
Montag, 22. Dezember 2008, 14:01
World auf Darkness wird bei uns nicht (mehr) so viel gespielt, allerdings gibt es ja noch viele andere schöne Spiele zum Ausprobieren. :)

Wir haben auch ein Brettspieltreffen, wo früher viel Battletech gespielt wurde, vielleicht lässt sich ja mal einer der Verteranen für eine Runde erweichen. :)

Sofie
Montag, 22. Dezember 2008, 14:25
Ich bin in dem Punkt eh offen für alles, mich reizte es halt schon ewig, mal zu spielen ^^

Bob
Montag, 22. Dezember 2008, 17:11
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Ja komische Musik, WoW, Mittelalterfan usw. gibts bei uns genug. Da bist du hier sicherlich genau richtig. Wie NeonSamurai schon erwähnt hatte spielen wir so gut wie nie World auf Darkness, was jedoch eher nicht an den Welten sondern fiehl mehr an dem System liegt (wir ungern gespielt , da es zu den schlechtesten gehört). Soviel ich weis, gibt es hier in München ne "relativ" große LARP Vampire runde aber ob es die noch gibt weis ich nicht genau. Ist schon min. 4 Jahre her seit ich das letzte mal was davon gehört hab (näheres kannst du mal googln unter dem Schlagwort "Schatten Symphonie").

Schau einfach mal beim Rollenspietreffen vorbei, wir beißen schon nicht. Der Rollenspielstammtisch ist gleich im Anschluss vom Treffen meist in der Schandgeige (die du ja schon kennst). Aber schau dich in ruhe hier im Forum um da findest du schon alles was du brauchst und wenn nicht einfach fragen.

@NeonSamurai ja ja ich hör ja schon auf und mach jetzt Feierabend :P

Loki
Montag, 22. Dezember 2008, 19:14
Auch von mir ein herzliches Willkomen!

Da du WoW spielst werden dich 2 Dinge evtl. inetessieren:

1. Unsere WoW-IG (http://www.doder.org/group.php?groupid=4)
2. Im Januar oder Februar werde ich mal das WoW-RPG am Treffen abieten.

Viel Spaß bei uns :)

skorpi
Samstag, 10. Januar 2009, 20:19
Hallo zusammen

Ich bin für ein halbes Jahr in München (Praktikum) und möchte auch hier nicht mein Hobby Rollenspiel verzichten. Ich bin über die Suche nach einem Rollenspielanlass in dieses Forum gekommen und hoffe, ich finde die eine oder andere Runde, in der ich mal mitspielen kann.

Ich spiele seit ca. 8 Jahren P&P Rollenspiele. Leite selbst GURPS und spiel(t)e D&D, D20 modern, Shadowrun und Zunft + diverse Systeme bei Gelegenheit.
Ich bin offen für die unterschiedlichsten Genres, hauptsache das Spiel, die Runde funktioniert. Daher sind mit runden, die wert aufs Rollenspiel und weniger auf Würfelorgien legen lieber (wobei Würfelorgien ab und zu auch ganz spassig sind)

Beychaliban
Sonntag, 11. Januar 2009, 08:46
Hallo allerseits!

Ich bin jetzt von Braunschweig nach München übergesiedelt und möchte auch hier meinem Hobby gerne weiter frönen.
Gefunden habe ich diese Seite über Google auf der Suche nach einem Rollenspielladen.

Ich spiele seit *rechne* knapp 14 Jahren und habe mit DSA angefangen. Das auch gleich als Meister - irgendwer muss ja der "Dumme" sein, wenn man sich die Starterbox anschafft und losspielen will ;)
Mit dem Studium kamen dann weitere Systeme hinzu, über längere Zeit gespielt habe ich außer DSA3 noch Shadowrun, Runequest und DnD 3.5. In GURPS, Star Wars, Game of Thrones, WoD und 7th Sea habe ich nur reingeschnuppert, aber außer GURPS alles mehr als einmal gespielt (Rollenspiel Conventions sind was feines).

Zu meinem Spielstil lässt sich sagen, dass ich viel Wert auf's Rollenspiel lege. Also dass die Charaktere wirklich mit ihrer Welt interagieren und auch untereinander, aber es muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Was jetzt nicht heißt, dass meine Charaktere durch die Bank zwei Stunden Echtzeit mit dem Aussuchen eines neuen Gewandes verbringen ;)
Generell habe ich nichts gegen Würfelei, nur sollte die halt nicht das Rollenspiel verdrängen. Der berühmte Diplomacy-Wurf anstelle eines Gespräches (unterstützen kann/sollte der Wurf hingegen schon, besonders wenn der Meister dem Spieler eigentlich rhetorisch über ist ;) ).

-Lucie

NeonSamurai
Sonntag, 11. Januar 2009, 13:35
Willkommen bei doder.org :)

Schau doch einfach mal auf dem Treffen vorbei, da kannst du die besten Kontakte knüpfen. :)

Beychaliban
Sonntag, 11. Januar 2009, 20:59
Das ist der Plan :)

-Lucie

NeonSamurai
Sonntag, 11. Januar 2009, 21:08
Das ist der Plan :)

Weitermachen! :P

Dr. Manhattan
Montag, 26. Januar 2009, 22:57
Nabend,

is ja recht voll hier.

Ich bin der Johannes und mich wird noch niemand kennen.
Habe aber vor das in näherer Zukunft zu ändern.

NeonSamurai
Montag, 26. Januar 2009, 23:05
Nabend,

is ja recht voll hier.

Ich bin der Johannes und mich wird noch niemand kennen.
Habe aber vor das in näherer Zukunft zu ändern.

Löbliche Einstellung! :)

Elkaderian
Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:33
Hallo zusammen,

heiße Alex, bin seit gestern angemeldet und habe es tatsächlich schon geschafft andere Neulinge des Forums zu treffen. Das ging mal schnell, hoffe das bleibt so;)
Spiele hauptsächlich DSA, auch wenn ich mich manchmal frage warum, aber Spass macht es trotzdem.
Da mich unter anderem auch strategische Brettspiele reizen, werde ich bestimmt mal bei einem der Treffen vorbeischauen.

VG,A

gurgor feuerbart
Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:38
Willkommen bei Doder.org, Alex!

NeonSamurai
Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:10
Hallo zusammen,

heiße Alex, bin seit gestern angemeldet und habe es tatsächlich schon geschafft andere Neulinge des Forums zu treffen. Das ging mal schnell, hoffe das bleibt so;)
Spiele hauptsächlich DSA, auch wenn ich mich manchmal frage warum, aber Spass macht es trotzdem.
Da mich unter anderem auch strategische Brettspiele reizen, werde ich bestimmt mal bei einem der Treffen vorbeischauen.

VG,A

Willkommen Alex! Viel Spass hier :)

syntax
Montag, 1. Juni 2009, 15:43
Hallo,

also, ich bin der Henrik und bin nun öfters hier. :) Nach längerem Suchen und einer längeren Abstinenz habe ich mich mal wieder auf dem RPG-Sektor umgesehen. Seitdem die letzte Gruppe endgültig bei uns in die Einzelteile zerfiel, kam auch irgendwie nichts Neues mehr bei uns zustande (das war etwa zu der Zeit der letzten N.U.R.D.).

Allgemein zu mir und was ich so spiele:

Ich habe RPG-Erfahrung seit nunmehr mehr als 15 Jahren. Es bekann damals mit Midgard, welches mir jedoch aufgrund des HP/AP-Systems nicht sehr gefiel. Um DSA kam ich immer recht gut herum :) und blieb zum Schluß bei AD&D 2nd stehen, welches ich sowohl spielte als auch leitete. Später kam dann noch Star Wars RPG (D6) und ein Bißchen Shadowrun dazu, wobei ich letzteres System nicht mehr sonderlich mag.

Aufgrund von Arbeit habe ich unter der Woche immer nur recht sporadisch Zeit (ich arbeite 80 km entfernt in einer Vollzeitstelle), auch die Wochenenden sind recht verplant.

Zu den Systemen bei mir:
Star Wars D6 (alles, was man zum Spielen und Leiten braucht)
AD&D 2nd (dito, zusätzlich noch einen Haufen Boxen und dem Forgotten Realm Interactive Atlas)
World of Darkness (nur Spielerbuch, Zusatzbücher Wraith, Risen und Specter)
Rolemaster (nur ein Mal gespielt, bin kein Tabellen-Fetischist) :)
Und irgendwo fliegt noch ein Toons- sowie ein "Call of Knuddeldu"-Char rum...

Im Endeffekt suche ich ebenso regelmäßige Gruppen, die bestimmte Systeme mit alten wie auch neuen Charaktere spielen, oder wahlweise eine gnädige Gruppe, bei der ich mich wieder mal im AD&D-Leiten üben kann (ist wie gesagt schon Jahre her).

Jo, soviel zu mir erstmal, wenn es noch Fragen gibt, nur raus damit. :)

ttyl
- syntax

PS: Und ich halte WoW immer noch für einen Dreck und für etwas, was am weitesten von einem Rollenspiel entfernt ist. :)

Nirraven
Montag, 1. Juni 2009, 16:02
Willkommen an Bord, syntax!

cinquedeo
Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:53
Hallo,

ich heiße Tom und bin in den letzten paar Jahren leider nicht mehr viel zum Rollenspielen gekommen. Da ich das nun ändern möchte, habe ich mich recht gefreut, Eure Website gefunden zu haben.
Früher habe ich überwiegend GURPS, Midgard und Harnmaster gespielt, heute fände ich vor allem Savage Worlds und ... ähem ... Fudge interessant.
Bin aber offen für alles Interessante und Neue.

Bis dann

tom

NeonSamurai
Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:12
Willkommen bei doder.org, tom :)

Mit Agon hast du ja dann direkt eine Indie-Runde :)

Savage Worlds wird bei uns ja auch recht rege bespielt, ich denke du bist hier gut aufgehoben :)

fettes_chinchilla
Montag, 22. Juni 2009, 23:24
Hallöchen, dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Julia, seit kurzem wohnhaft in München und sonst im cthulhu-forum und im DSA LARP-Bereich aktiv.
Rollenspiele seit fast 15 Jahren, LARPe seit ca. 10 Jahren.
P&P Systeme: v.a. DSA, Cthulhu, aber auch Discworld, AD&D, Changeling.... bin da recht offen fürs Ausprobieren.
LARP-Erfahrung habe ich sowohl als SC, NSC und Orga/SL.
Nach gut 2jähriger P&P Abstinenz bedingt durch Examen und Berufseinstieg möchte ich mal wieder eine Rollenspielgruppe haben und stehe gerne als SL, bevorzugt für Cthulhu, zur Verfügung (siehe ein entsprechendes Posting von mir).
LG Julia

NeonSamurai
Dienstag, 23. Juni 2009, 00:05

Eine CoC-Runde hatten wir schon lange nicht mehr auf dem Treffen *mit dem Zaunpahl wink* ;)

Ich schätze mal den Cthulhu-Stammtisch kennst du ja schon aus dem Cthulhu-Forum.

Fliegenpilz
Montag, 29. Juni 2009, 23:41
Hallo,

freut mich, euch alle kennen zu lernen. *händeschüttelt* Ich interessiere mich seit einiger Zeit für P&P, kann bis jetzt allerdings aufgrund widriger Umstände noch keine praktischen Erfahrungen vorweisen. ;)
Ursprünglich wollte ich mit einer guten Freundin und einigen Bekannten Engel spielen, aber da das nun aus verschiedenen Gründen doch nichts wird, habe ich beschlossen, mich ein wenig auf eigene Faust umzusehen.

NeonSamurai
Montag, 29. Juni 2009, 23:45

Na dann auf zum Treffen, da kannst du ja dann direkt lospielen. :)

Fliegenpilz
Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:38
Danke sehr.

Genau das habe ich vor. ;)

Aphysmael
Sonntag, 12. Juli 2009, 20:24
Einen wunderschönen guten Abend,

ich werde mich dann mal kurz vorstellen. Mein RL Name ist Benjamin, ich bin 29. Ich kenne den Altersdurchschnitt hier im Forum zwar nicht, aber ich vermute ich gehöre damit zumindest zu den älteren.

Ich habe Jahrelang DSA gespielt, mit kurzen Exkursionen zu "In Magna Veritas", "PP&P" und diversen anderen. Ich bin vielseitig interessiert und für neues offen ;)

NeonSamurai
Sonntag, 12. Juli 2009, 20:45

Du gehörst etwa zum Alterdurchschnitt, denk ich.

DividedStates
Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:02
Bin bei den Blutschwertern über einen Link gestolpert, der mich direkt hierher geführt hat. Dort trage ich den Das Arkanum und damit verweise ich auch direkt auf meine Vorlieben: Ich bin seit knapp 10 Jahren bekennender WoD Spieler. Sowohl oWoD als auch nWoD! (zzgl. kurze Ausflüge in selbstentwickelte Systeme und (A)D&D :D )

Ich studiere nun bereits seit 4 Jahren an der TU, hab mich aber bisher nicht wirklich "getraut" Kontakte zu knüpfen. Meine Lust an RPG und meine Zeit sind doch starken Schwankungen unterworfen. Jetzt will ich es aber doch nochmal wagen...

Leider scheint WoD nicht sonderlich verbreitet unter den doder'n zu sein, aber wenn jemand Interesse hat (gerade für die nWoD, der ich mich die letzten Jahre verschrieben habe)...

Jadetiger
Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:31
Willkommen hier im Forum!

Leider scheint WoD nicht sonderlich verbreitet unter den doder'n zu sein, aber wenn jemand Interesse hat (gerade für die nWoD, der ich mich die letzten Jahre verschrieben habe)...Das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine ganze Menge Anhänger der oWOD, es ist nur im Moment etwas still um diese Systeme geworden.
Ich persönlich bin bekennender Fan von "Vampire" (speziell Clan Tremere und egal welches Zeitalter), "Mage: the Ascension" und von "Zombie: The Coil".

Biete doch einfach mal eine WOD-Runde auf dem Rollenspieltreffen an! Da findest du sicher dankbare Mitspieler. :D

DividedStates
Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:07
Genau dabei bleibt es dann meistens auch. Vampire und Magus. Irgendwann hatte ich das Gefühl die selbe Story immer und immer wieder zu spielen. (klar, das hängt von der Gruppe und dem Spielleiter ab, aber von den beiden hab ich erstmal genug.)

Ausserdem hab ich Cross-Over elemente sehr gern. Mit Magi kam es da kategorisch zu Diskussionen und Hass, weil sie glauben "ALLES" sei möglich. Magi hieß für meine Spieler immer Powergaming, die wirklich interessanten Aspekte wurden vollkommen ungespielt gelassen.

Demon: The Fallen lass ich mir noch ohne Murren gefallen.

Kurz gesagt: Bei mir geht nWoD vor oWoD. Man hat die größere Auswahl zu einheitlichen Regeln!

Jadetiger
Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:31
Bei mir geht hauptsächklich deshalb oWOD vor nWOD, weil ich schon tonnenweise oWOD-Bücher habe und ich mich nicht sklavisch Editionserneuerungen beuge. Außerdem haben sie meinen Lieblingsclan (Tremere) abgeschafft und den Mage-Hintergurnd total kaputtgeschrieben.:angry:
Hast du eigentlich schon mal die "Orpheus"-Kampagne gespielt? Die würde mich ja extrem interessieren.

Aber wie gesagt: Biete doch mal ne Runde nWOD auf dem Treffen an und überzeuge mich davon!

DividedStates
Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:40
Nö, hab ich nicht. Ist mir leider nie in die Hände gefallen.

Ich hab seit 4 Jahren keine Runde geleitet. Ich will mich ungern an einem solchen Treffen überheben. Wieviele Spieler kommen bei solchen Treffen in der Regel zusammen?

Im August kommt Geist: The Sin-Eaters raus. Hab das Werk bereits vorbestellt und je nachdem wie schnell ich damit durch bin, ist ein privates Do-Over durchaus möglich.

Jadetiger
Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:31
Auf dem Treffen sind wir etwa zwischen 25 und 40 Leuten. Da wir das Treffen oft als "Testbed" für neue Sachen und auch spielleiterische Experimente nutzen, wird dir dort keiner den Kopf abreißen :)

Crawres
Donnerstag, 10. September 2009, 06:40
Guten Morgen,

Freunde des guten Rollenspiels (und Brettspiels ;) ). Ich wollte den Thread und die Möglichkeit mich mal vorzustellen nicht ungenutzt lassen.

Ich heiße Alex und bin geschmeidige 22 Jahre jung.

Ich bin leider noch totaler P&P newbie und werd mich beim nächsten Treffen mal an der SW Gefängnisrunde beteiligen.

Auf das die Würfel gut fallen.

Grüße Alex

NeonSamurai
Donnerstag, 10. September 2009, 11:39
Willkommen bei doder.org, Alex! :)

Yue
Samstag, 26. September 2009, 21:34
Hi hi, :)
bin die Yue. Hab heut bei "Eine herrliche Nacht" unter Gast mitgespielt. Bin ganz neu in Sachen Rollenspiel, hat mir aber gut gefallen. Wollt mich höflichkeitshalber vorstellen.

Gruß
Yue

NeonSamurai
Sonntag, 27. September 2009, 12:12
Na dann, Willkommen bei doder.org! :) Ich war Pyke.

Yue
Sonntag, 27. September 2009, 15:57
jau, Ben hat mir schon geflüstert wie du im Forum heißt :) thx!

Herbstmonster
Donnerstag, 12. November 2009, 22:52
Soeben registriert...

Moin,

bin in ein paar Monaten Münchner. Oder eher Zuogereister, oder so...

Bin 38 Jahre jung.
Nach 20 Jahren Abstinenz das Hobby neu entdeckt.
Sobald ich dann in München gemeldet bin, werde ich auch bei eurem Treffen aufschlagen.
Bis dahin spiele ich noch ein paar Abende in meiner Heimat.

Freu mich auf neue Kontakte.

Edit:
Was mir gerade auffällt:

In der 'Willkommen-Mail' werde ich gesiezt. Nein, SOOOO alt fühl ich mich noch nicht.

NeonSamurai
Donnerstag, 12. November 2009, 23:33
Willkommen bei doder.org und bald in München :)

Wenn du da bist - schau vorbei :)

Matthias
Freitag, 13. November 2009, 11:52
Ich heiße SIE herzlich willkommen! ;)

Herbstmonster
Freitag, 13. November 2009, 12:24
Ich heiße SIE herzlich willkommen! ;)

*rabäääähhhh* :help:

Matthias
Freitag, 13. November 2009, 14:14
<steampunk>Alter ist keine Entschuldigung, seine gute Kinderstube zu vergessen!</steampunk>
:D

Melchior Jäcklein
Mittwoch, 24. März 2010, 09:16
Seit Monaten keine Vorstellungen mehr, es muss etwas furchtbares passiert sein..

Also stelle ich mich mal vor, obwohl es wahrscheinlich eine Falle ist ;-)

Ich bin Adam, 30 (da habe ich mich noch nicht dran gewöhnt, gerade war ich jung und jetzt (!)),
und erst seit einem halben Jahr in München.

Mein Lieblingssystem war Earthdown, die Forumssuche behauptet es wäre nicht gerade das meistdiskutierteste Thema, vielleicht gibt es ja doch Menschen die es kennen. Sonst der klassische Werdegang meines Jahrgangs: AD&D, DSA, Shadowrun, viele Verirrungen wie „Karma“ oder PP&P ;-)

Zuletzt, und ich habe mit dem Thema noch nicht abgeschlossen, spielten wir ein von mir entwickeltes „System“ (ist so ein großes Wort) das auf einem sehr realistischem und tödlichen Kampfsystem basierte. Zu diesem Realismus passte das Setting in der Mitte des 17. Jhds in Mitteleuropa, den Hintergrund was Stimmung angeht lieferte Leo Perutz mit Werken wie „Die Dritte Kugel“..
Wenn man Perutz nicht kennt, kann man es sich etwas wie „Pakt der Wölfe“ vorstellen, etwas – nicht ganz.

Ich suche Leute die experimentierfreudig sind und für die Rollenspiel nicht nur aus Superlativen, sondern auch aus Zwischentönen besteht.
Ich habe nichts gegen Drachen, Magie und Vulkane, aber bitte kein Kitsch!
Ich suche überraschende Wendungen, tiefschürfende Charaktere, aber auch tolle dynamische Kämpfe die man nicht vergisst, Kämpfe in denen man das Leder und den Silberdraht der Griffwicklung eines Rapiers in der Hand fühlt.

Hört sich alles SEHR anspruchsvoll an, aber ich versichere ich bin gleichzeitig extrem albern und kann durchaus die emotionale reife eines heranwachsenden Bonobos an den Tag legen

Jadetiger
Mittwoch, 24. März 2010, 11:16
Hi Adam,
du hast recht, es gibt hier im Forum nicht mehr viele Earthdawn-Spieler, aber München ist immerhin der Sitz des deutschen Verlags!
Das was du als deine Rollenspielvorlieben beschreibst hört sich für mich ganz nach "The Riddle of Steel" an. Gerade du als historischer Kampfkünstler solltest es dir unbedingt zulegen!
Komm doch einfach mal aufs Münchner Rollensieltreffen. Da können wir uns dann auch über Kampfkunst austauschen.

<Eigenwerbungsmodus>Du kannst auch sehr gerne jeden Montag bei mir im Training vorbeischauen. Den Link findest du in meiner Sig</Eigenwerbungsmodus>

Wie läuft das bei dir mit dem Schwertkampftraining? Fährst du dafür immer nach Münster oder trainierst du hier bei einer Gruppe (z.B. Ochs oder Gladiatores)?

Melchior Jäcklein
Mittwoch, 24. März 2010, 11:34
Ein Rollenspiel mit ARMA zusammen entwickelt, was es alles gibt!
Die neusten Veröffentlichungen von ARMA zeigen, dass sie es in Betracht ziehen, dass Schwertkampf tatsächlich, eventuell etwas mit Gewalt zu tun haben könnte ;-)
Aber auch was die Riddle Leute zu Charakteren schreiben ist tatsächlich ganz nach meinem Geschmack.

Messerkampf, immer interessant. Ertsmal versuche ich wirklich am Sonntag vorbeizuschauen!

Ochs und Gladiatores sind eine etwas andere Schule, gerade trainiere ich für mich und fahre zum Sparren nach Nürnberg.

Jadetiger
Mittwoch, 24. März 2010, 12:19
Erstmal versuche ich wirklich am Sonntag vorbeizuschauen!Das Rollenspieltreffen findet Samstag statt;)

Melchior Jäcklein
Mittwoch, 24. März 2010, 12:21
;-) hmm ja, Sonnabend.

yennico
Freitag, 26. März 2010, 18:17
Hallo Adam,

du hast recht, es gibt hier im Forum nicht mehr viele Earthdawn-Spieler
Da hst du leider recht. Ich musste meine Earthdawn Runde nach dem Wegzug von Spielern einstellen, da ich einen weiteren aktiven Earthdawn Spieler gefunden habe.

aber München ist immerhin der Sitz des deutschen Verlags!
Der 2. Edition. Inzwischen gibt es eine 3. Edition nur in Englisch, welche ich aber nicht besitze. Ich habe mir das Promo-Abenteuer für die 3. Edition runtergeladen, da ich es, sofern es gut ist, auf dem Treffen mal leiten wollte. ;), aber ich bin noch nicht zum Lesen gekommen.

Asateru
Mittwoch, 14. April 2010, 17:00
Moin...wollt mich auch ma vorstellen..
ich heiße Alex, bin 18 jahre und komme aus dem Umland München (nähe Ebersberg)
ich spiele nu scho seit gut 6 monaten mit nen paar Charas Vampire (Maskerade) die 3te Edition (1999)
würd mich freuen wenn sich ne nette Vampire Runde in München findet...

mfg AsaTeru

Jadetiger
Mittwoch, 14. April 2010, 21:44
Hi Asateru,
freut mich, hier nach langem mal wieder einen WOD1-Spieler begrüßen zu können. Ich (und ich denke auch Flow) plane schon seit Längerem, mal wieder eine Vampire- oder Zombie-Runde auf dem Rollenspieltreffen (http://www.rollenspieltreffen.de/) anzubieten. Schau doch einfach mal vorbei und lern uns "von Angesicht zu Angesicht" kennen!

Cheerio!

Druss
Dienstag, 20. April 2010, 13:13
Hallo an Alle,
da ich nun endlichen diesen Thread hier gefunden habe, nutze ich auch gleich mal die Gelegenheit.

Ich bin der Mathias, 34 Jahre und auf der Suche nach P&P Runden in München (u.Umgebung). Spiele seit Veröffentlichung WOD (die letzte Edition lasse ich mal aussen vor - is nich meins) und neben dem anderen üblichen Kram (AD&D, D&D, Shadowrun, Cthulhu, DSA, Earthdawn, etc. etc.) bin ich ein grosser Fan von KULT und (ja lächelt nur) ein LARPer :)

Zwerge liegen mir mehr als piefige Elfen und es ist auch reizvoll eine "böse" Gruppe zu spielen und Gruppen leiten ist immer wieder ein Spass.

Also, soviel kurz umrissen. Ich werd am 24.4.2010 mal bei eurem Treffen vorbeischauen.

Bis denne
Mathias

NeonSamurai
Dienstag, 20. April 2010, 14:00
Willkommen bei doder.org, Druss :)

Auf dem Treffen bist du ja auch schon in einer Runde - sehr gut, weitermachen Soldat ;)

Druss, ist das Druss - die Legende? :)

Druss
Dienstag, 20. April 2010, 14:08
Druss, ist das Druss - die Legende?

ja genau der Druss ist das. Ein gutes Buch aber auch ein schöner Comic.

NeonSamurai
Dienstag, 20. April 2010, 14:37
Da gibts nen Comic? :blink: bin kurz weg, bestellen...

yennico
Dienstag, 20. April 2010, 17:51
Herzlich Willkommen Druss. Ist der Comic eine 1:1 Umsetzung des Buches?

Druss
Mittwoch, 21. April 2010, 08:38
Herzlich Willkommen Druss. Ist der Comic eine 1:1 Umsetzung des Buches?

Es ist ok. man muss eh abstriche machen, da der comic nicht so dick (96Seiten) ist wie er müsste. allerdings ist alles drin was man wissen muss. Er stellt das Ende um den "Todeswanderer" dar. Ich find der Comic ist gut. Man darf nicht vergessen der ist1996 erschienen (falls es euch interessiert: Thomas Tilsner Verlag).

Die hier hab ich auch noch: ISBN-10: 3910079946 ISBN-13: 978-3910079946
(amazon.de "besorgt" euch das gute stück noch)

NeonSamurai
Mittwoch, 21. April 2010, 09:45
Jo, ist schon bestellt. :)

Druss
Mittwoch, 21. April 2010, 09:56
@neonsamurai: eine gute wahl. :)

Gashnákh
Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:26
Hej Leute!

Ich war ja nun vor nem Jahr das letzte Mal da weil ich aus arbeitstechnischen Gründen weggezogen bin.
Aber was soll ich sagen... der olle Gash kommt zurück nach Bayern.
Okay, wenn mans genau nimmt nach Franken, aber hey, von Nürnberg aus kann ich ja vielleicht ab und zu mal wieder vorbeikommen.
*grinst* Ich freu mich drauf mal wieder mit euch zu zocken!

(Erinnert sich überhaupt wer an den ollen Gash? ^^ )

NeonSamurai
Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:55
Klar - wb :)

chaotic
Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:13
Klar erinnere ich mich. Nürnberg ist nicht fürchterlich weit weg, selbst mit dem Bayernticket ist man in unter zwei Stunden von Nürnberg nach München oder umgekehrt.

Loki
Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:12
Willkommen zurück, Flöchen :)

yennico
Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:59
Welcome Back Gashnakh.

nulltactic
Montag, 21. Juni 2010, 20:28
Hiho,

Mein Name ist Chris und ich bin nun seit kurzem hier in München und auch neu hier im Board.

Spiele nun schon seit ein paar Jahren Rollenspiel vor allem SR 3.0 und D&D 3.5 aber auch mal ein wenig Vampire (Maskerade und Requiem) und habe zudem noch ein wenig Feng Shui ausprobiert... alles allerdings nur als Spieler , gemeistert noch nie hehe.

Hoffe einfach mal hier ein paar gleichgesinnte zu Finden :)

Jadetiger
Dienstag, 22. Juni 2010, 09:10
Wilkommen hier im Froum!
Ist ja schon ne ganz schöne Latte Systeme für ein Jahr Erfahrung!
Wie üblich empfehle ich das Münchner Rollenspieltreffen, wenn du Live-Kontakte knüpfen willst!

Welches System hat dir denn bisher am besten gefallen?

Aphysmael
Dienstag, 22. Juni 2010, 09:14
Hach "Moin Moin" das klingt nach Heimat...

Spiele nun schon seit ein paar Jahren Rollenspiel

Latte Systeme für ein Jahr Erfahrung!

Tsts hat da wer nicht richtig aufgepasst ? Ja ich bin ein Nitpicker und ich bins gern :P

Jadetiger
Dienstag, 22. Juni 2010, 10:29
Ja wer liest denn auch so genau so früh am Morgen! (-> Zombiemodus)

nulltactic
Dienstag, 22. Juni 2010, 18:12
Ja ja der Zombiemodus am morgen :)

Am besten gefallen hat mir bislang eigentlich Shadowrun dicht gefolgt von Vampire.

Kommt aber eigentlich mehr auf die Gruppe und den SL an als auf das System finde ich :)

Ja ich denke ich werde das Treffen wohl demnächst mal aufsuchen :)

McGree
Sonntag, 27. Juni 2010, 20:34
Huhu !

Habe den Thread erst jetzt eben gefunden *schäm*, daher die Vorstellung mit Verspätung.

Ich heiße Thorsten, bin 32 Jahre alt und hatte gestern das Vergnügen einige von Euch auf dem Treffen und beim ROST kennen zu lernen.

Hat mir übrigens sehr gefallen :)

Rollenspieltechnisch habe ich vor Ewigkeiten mit Mechwarrior angefangen und bin nach einer kurzen Shadowrun-Zeit dann zu Star Wars (W6) und D&D gekommen.

Daneben spiele ich mehr oder weniger regelmäßig Axis&Allies, würde gerne in 40K einsteigen (leider habe ich nie die Zeit um meine Figuren zusammenzubauen und anzumalen...) und mal Cthulhu ausprobieren.

LG

McGree

NeonSamurai
Sonntag, 27. Juni 2010, 21:19
Na dann rückwirkend willkommen bei doder.org :)

maddin
Dienstag, 27. Juli 2010, 22:14
So jetzt hier nochmal eine ausführlichere Vorstellung.
Ich bin 29 Jahre alt und wegen der schönen Arbeit bin im Februar aus Speyer in der Pfalz nach München gezogen. Gefällt mir auch ganz gut bis jetzt, allerdings juckt es mich so langsam wieder in den Fingern, etwas öfter dem Rollenspiel zu frönen.

Wie ich hier (http://www.doder.org/showthread.php?p=45932#post45932) schon kurz erklärt habe, bin ich Mit-Autor im freien Rollenspiel Meister der Magie und sowohl als Spieler als auch als Spielleiter aktiv. Außerdem habe ich einige Zeit lang eine Vampire Masquerade geleitet.

Da ich sehr gerne als Spielleiter tätig bin, hoffe ich hier eine Gruppe zu finden. Werde dann beim nächsten Treffen versuchen dabei zu sein, vielleicht mit einer Meister der Magie Runde.

Nirraven
Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:44
Willkommen an Bord!

Neues für unser Spielleiter-Kader ist immer gerne gesehen.

Lielan
Mittwoch, 8. September 2010, 19:37
Hallo allerseits :D etwas spät, aber dennoch :)

Ich bin Simone, noch 20 Jahre (was sich aber nächste Woche ändert *muhahaha*) und bin nach München gezogen einfach mal so weil halt :D Ursprünglich komme ich aus dem schönen Rheinland. Naja... München ist geil(er) xD

Leider habe ich erst vor knapp 3 Monaten von Pen and Paper erfahren... und jetzt kommt mir mein bisheriges Leben so sinnlos vor *melodramatisch werd*... *blablabla*

so :D das war es, der tiefe Einblick in meine Seele :D *hust*

NeonSamurai
Mittwoch, 8. September 2010, 20:03
Na dann mal willkommen bei doder.org, misakilina :)

McGree
Mittwoch, 8. September 2010, 20:22
huhu ! *simone zuwink*

Lielan
Freitag, 10. September 2010, 01:13
@ NeonSamurai: Danke ^___^

@ McGree: OMG! ne oder xD!? Noch so ein Freak der *Huhu* schreibt, wie geil xD voller Begeisterung mal zurückwink :D - (jaja, in meiner Vorstellung habe ich *Hallo* geschrieben, aber ich dachte eh ich meinen Ruf ganz versau :P)

Airy
Freitag, 1. Oktober 2010, 23:27
Grüße Euch.

Ich wohne zwar schon ne längere Weile in München (bald anderthalb Jahre) aber Studiumsbedingt und aus genereller Faulheit hab ich mit dem Rollenspielen quasi seit meinem Umzug hierher ausgesetzt. Nach einer kurzen Online-Recherche bin ich nun auf das Forum gestoßen. Ich werde, so ichs mal einrichten kann, bestimmt auch mal beim Treffen vorbeisehen.

Bin selbst noch 23, wobei nächsten Monat 24 und wohne am schönen Westpark. Ansonsten bin ich LMU Student und hab auch sonst so Zeit für etwaiges Rollenspiel. Wenn sich davon ab noch mehrDarüber hinaus: Ein Kumpel, der erst den Monat hierher zog, hat mich nun doch wieder dazu gebracht zu versuchen ne Rollenspielgruppe zu finden.

Interesse hab ich an ner Menge. Spielleitererfahrung vorallem bei Cthulhu, Shadowrun und ein wenig VtM. Gespielt schon so einiges and Systemen, aber leider in teilweise sehr unbeständigen Gruppen. Akkutes Interesse mich einzulesen und vllt auch mal zu leiten hab ich an: Dark Heresy, 7th Sea, Qin - The Warring States und Victoriana.

Zu spielen so ziemlich alles, was sich findet.

Wir sehen uns dann auch mal - hoffe ich! Je nachdem, was sich ergibt.

Cheers,

Tobias

McGree
Samstag, 2. Oktober 2010, 15:18
Willkommen im Forum, Tobias !

Der Maraskaner
Samstag, 2. Oktober 2010, 18:18
Hoi,
dann will ich mich hier auch mal melden. Mein wahrer Name ist Andreas. Ich leide mal wieder an Rollenspielentzug und hoffe hier eine DSA Runde zu finden. Mit anderen Systemen habe ich es nicht so. Vieleicht noch Shadowrun, aber da nur das 3.1er.
Servus
Andreas

Jadetiger
Montag, 4. Oktober 2010, 11:30
Hi Andreas,
willkommen hier im Forum. Warum DSA? Komm doch mal zum Treffen und entdecke die restlichen 1 Million Systeme auf dem Markt!

Gruß vom Independentrollenspiel-Geek!

BrotherJason
Samstag, 20. November 2010, 00:01
Okay dann starten wir mal das große Topic Ausbuddeln :)

Tach, mein Name ist Peter und bin vor 2 1/2 Jahren nach München gezogen und habe seitdem kein Pen & Paper mehr gespielt. Ja, die Hände zittern schon und genau deshalb auch dieser, vielleicht ein wenig verhalten wirkende, Hilferuf in Form der Anmeldung im Forum.

Ich bin 22 Jahre alt und arbeite in der IT, studiere nebenher Winfo, bin gebürtiger Sachse mit preußischen Wurzeln und meine Rollenspielerfahrungen vor dem kalten Entzug beschränkten sich nahezu ausschließlich auf D&D 3.5 und Special. Sporadisch habe ich auch mal bei anderen Systemen als Gast mitgespielt, musste damals aber meistens aus Zeitmangel relativ frühzeitig die Segel streichen.

Fänds toll wenn sich eine Gruppe finden ließe die mich in ihre Reihen aufnimmt, wenn nicht muss ich wohl eine eigene aufmachen ^^.

Ich schätze man sieht sich dann beim nächsten Treffen.

Paracelsus
Sonntag, 2. Januar 2011, 09:17
Hallo da draußen,

öhm... kurze Vorstellung,... ja.
Also ich bin 24, männlichen Geschlechts und Student. Soviel zu den Eckdaten.
Ursprünglich stamme ich aus Neuss. Die Stadt wo das Gewitter (nicht) ist, wer es nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=EA36fl9Rh4w
RPG spiele ich jetzt seit ca. acht Jahren. Darunter waren: Cthulhu, D&D (3.0-3.5, Accordlands), D20 (modern & Star Wars), WoD (alt und neu) und Dark Heresy. Am Spiel ist mir wichtig, dass es eine gute Handlung mit flüssigem Ablauf hat, wobei ich auf ein gutes Regel-Grundgerüst für gewöhnlich nicht verzichten möchte.
Im sonstigen Leben geht der Großteil meiner Zeit für mein Studium drauf. Ist nicht ideal, habe ich mir aber halt so ausgesucht. Ansonsten koche ich gerne, lese ein gutes Buch oder trinke Tee.
Joa... soviel dazu.

Ich würde nach Möglichkeit dann auch am 22. beim Treffen aufschlagen und ansosnten wünsche ich euch alles Gute... und ein frohes neues Jahr (kann man ja jetzt noch sagen).

Paracelsus

apesch
Sonntag, 2. Januar 2011, 12:32
Servus Paracelsus,

Herzlich Willkommen und vielleicht bis demnächst aufm Treffen :)

luplup
Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:45
Heyho

Tja auch mich zieht die Spielsucht ....
Ich heiße Joshua, bin 20 und für mein Studium hier nach München (von Herzogenaurach, bei Nürnberg) hergezogen. Nach langwieriger Suche bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier mehr Erfolg als bei den bisherigen toten Foren zu haben.

Dann mal auf ein gutes Würfelglück :)

Gorilla
Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:52
Da ich nun endlich den Vorstellungsthread hier gefunden habe, ergreife ich die Gelegenheit, um mich auch kurz vorzustellen:

Ich bin 34 und werde Anfang März nach Baldham ziehen, um dem Wochenendbeziehungsstress Nürnberg/Vaterstetten endlich einen Riegel vor zu schieben.

Ich spiele seit ca. 20 Jahren Rolle, mal mehr mal weniger engagiert und hoffe, in München schnell Anschluss zu finden.

Meine präferierten Systeme sind:
Exalted, AEON Trinity, Cthulhutech, Fading Suns, Blue Planet, DnD 4E

Im Laufe der Jahre (Jahrzehnte - Gott bin ich alt) habe ich jedoch viele System gespielt und noch mehr ausprobiert.

Ich werde versuchen, möglichst bald auch auf einem der Treffen zu erscheinen und freue mich darauf, viele von euch kennen zu lernen.

Luckyie
Dienstag, 15. März 2011, 21:04
Hi,

werd jetzt im april 25 und hab vor ca 10 Jahren Das schwarze Auge gezockt und das hat mich gefesselt!!! Hab allerdings nix dergleichen mehr seitdem gefunden. Daher find ich es echt super das es euch gibt.

Möcht auch gern wieder Pen & Paper Games zocken. Wann issn euer nächster termin?

Jadetiger
Freitag, 18. März 2011, 16:08
Hi,
willkommen hier im Forum.

Der nächste Termin entscheidet sich Sonntag. Also einfach hier im Forum wachsam bleiben :)

Ruloc
Mittwoch, 23. März 2011, 17:04
So dann sag ich auch mal Hallo.

Ich bin der Frank, 33 Jahre jung und ein recht blutiger Anfänger was Pen&Paper angeht.

Als Jugendlicher habe ich mal halbherzig etwas AD&D gespielt, das war es dann auch schon. Vor etwa einem Jahr nötigte mich dann ein Bekannter bei einem Besuch in Irland zu einer Runde Pathfinder und das hat dann doch so viel Spaß gemacht, daß ich jetzt gern mal wieder öfter Rollenspielen würde.

Rogue
Donnerstag, 24. März 2011, 10:06
Na dann willkommen, Frank, komm doch einfach nächsten Sonntag zum Treffen, da findest du bestimmt etwas!
Was angeboten wird, findest du hier (http://www.doder.org/forumdisplay.php?f=20)

Ruloc
Donnerstag, 24. März 2011, 11:19
Danke schön.
Da werd ich auf jeden Fall dabei sein. :)
Ich bin mir aber was das System angeht ein bissl unsicher, bzw. ich bin da erstmal offen für alles. Ich hoffe ich kann mich da noch irgendwo dazuquetschen.

Jadetiger
Donnerstag, 24. März 2011, 12:40
Eine Voranmeldung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nimm doch einfach das, was die thematisch am meisten ínteressiert, da bei uns grundsätzlich nie irgendwo Regelkenntnisse vorausgesetzt werden. Inspectres z.B. macht immer einen Heidenspaß!

Bobby
Freitag, 20. Mai 2011, 18:51
Servas,

Florian ist mein Name. Bin noch nicht lang in München und suche Möglichkeiten mal unter der Woche oder vereinzelt am WE zu zocken.

Spiele Warhammer Fantasy und Munchkin. Kann auch Zombies und noch andere kleine Spiele.

Aber eigentlich suche ich ne Battletech Runde, da ich gerade wieder voll einsteige und meine bisherigen Mitstreiter 250 km weg sind und sich nur bis zu ein mal im Monat treffen.

Wäre also Killer hier was zu finden (bevorzugt Hexfrei).

Gruß an alle!

Jadetiger
Samstag, 21. Mai 2011, 10:29
Willkommen hier im Forum,
es gibt hier tatsächlich einige Battletechveteranen. Die sind aber alle noch von gaaanz früher übrig, weshalb ich noch nie ein Spiel ohne Hexfelder gesehen habe.
Für Brettspiele empfehle ich dir, einfach mal zum Brettspieltreffen zu kommen. Da kann man sehr gut Kontakte knüpfen.

Falls du dich mal in neue Gefilde wagen willst, schau doch auch mal beim Rollenspieltreffen vorbei. Da kann man perfekt mal in das Hobby reinschnuppern.

Viele Grüße,
Rupert

Sartokos
Samstag, 21. Mai 2011, 16:30
Ich habe schon ewig nicht mehr Battletech gespielt (zum Leidwesen meiner Gegner, die hatten selten so einfache Siege), aber ich weiss, dass Dargon interesse hätte reinzuschnuppern und Soontir eventuell auch seine Mechs wieder aktivieren würde. Frag doch einfach mal im Brettspielunterbereich nach.

NeonSamurai
Samstag, 21. Mai 2011, 16:59
Es gibt im Moment auch eine günstige Battletech Starterbox zum 25igsten Jubiläum, allerdings haben mir da die Minis nicht so gefallen.

Bobby
Samstag, 21. Mai 2011, 19:01
Hey, vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Vorbeischauen will ich auf alle Fälle mal. Ich hab früher die Shadowrun Bücher verschlungen und würde da mal reinschnuppern wollen.

Euren Tip mit dem Tabletop Bereich werde ich Morgen mal berücksichtigen.

Greez

@NeonSamurai: Sagen wir so, die Auswahl der Modelle ist recht gut, aber die Kunststoffmodelle haben immer einen "Billig-Touch". Bemalt gehen die aber auch von der Optik.

JaDaBlinkts
Sonntag, 12. Juni 2011, 17:46
Güdden Dach

Ich bin im Oktober letzten Jahres nach München gekommen.
Meine bisherigen Rollenspielerfahrungen sind recht klassisch. Mein Einstieg war in der 4ten Klasse das gute alte DSA. Später kam noch SR dazu.
SW d6 gabs mal eine Kampagne lag und vieles anderes wurde mal angetestet.
Ich bin immer neugierig auf andere Systeme.
Nach dem Bruch mit meiner SR-Gruppe hier in München suche ich jetzt Monate später wieder neue Leute mit denen ich mein Hobby ausüben kann. ZG erzählte man mir von dieser Seite^^

In diesem Sinne... Hallo und sooo

Minza
Sonntag, 12. Juni 2011, 23:45
Iiiiiiiiih, wie schrecklich... ein Blinky :o

JaDaBlinkts
Montag, 13. Juni 2011, 10:15
Lass gut sein, alte Frau... freue mich auch dich zu sehen :laola:

Red_Skullkey
Montag, 17. Oktober 2011, 21:09
Hallo an die Runde!
Mein Name ist Robert, ich bin 27 Jahre jung und spiele seit gut 12 Jahren pen&paper Rollenspiele. Außerdem spiele ich gerne Brettspiele, v.a. Twilight Imperium (da biete ich auch gerne Spielrunden an, falls es hier Interessenten gibt).

Momentan sitze ich rollenspieltechnisch ziemlich auf dem Trockenen und suche daher eine regelmäßige Runde im Raum München, der ich mich anschließen kann, daher hoffe ich beim kommenden Treffen nen Haufen Gleichgesinnter kennenzulernen :)

NeonSamurai
Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:08

Jadetiger
Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:58
Hi Robert,
von mir auch Willkommen. Ich denke ich habe dir gestern abend eine Mail geschickt, richtig?

Red_Skullkey
Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:36
@Jadetiger
Ja hast du.

Thalaya
Dienstag, 29. November 2011, 17:27
Hallo Leute,

ich will mich auch mal vorstellen. Ich bin Julia (auch wenn ich eigentlich nur noch Fledi, nach meinem Chat-Nick genannt werde) Bin 23 Jahre jung und noch recht neu in Muenchen. Ich spiele seit jetzt fast 3 jahren regelmaeszig Pen&Paper Rollenspiele, auch wenn ich jetzt, nach der Trennung von meinem nunmehr Ex-Freund, spieltechnisch auf dem Trockenen sitze und "nur noch" einmal die Woche eine Online-Runde habe. Ich bin haenderingend auf der Suche nach einer neuen Spielgruppe, die regelmaeszig spielt. (Am liebsten waere mir einmal die Woche) Das System, mit dem ich meinen Einstieg gefunden habe, ist Dark Heresy (Auf Deutsch heiszts glaub ich Schattenjaeger). Es ist auch mein bevorzugtes System, auch wenn ich viele andere Systeme ausprobiert habe. Die meisten gefallen mir auch. (Allen voran DSA ;-) )

Ich hoffe, ich finde in Muenchen jetzt eine neue (Rollenspiel)Heimat.

Ansonsten muss sich Rollenspiel noch mit meinen anderen Hobbies schlagen, Eine gute Mischung macht das vergnuegen.

Soweit erstmal von mir.

Jadetiger
Mittwoch, 30. November 2011, 10:51
Hi Thalaya,
Willkommen hier im Forum!
Unser Bereich Suche Gruppe/Spieler/Location (http://www.doder.org/forumdisplay.php?f=29) ist recht aktiv, so dass du bestimmt bald eine Gruppe findest.
Zusätzlich kannst du mal beim Münchener Rollenspieltreffen oder beim Brettspielkreis München vorbeischauen. Da kann man beim Spielen gut viele Kontakte knüpfen.

Viele Grüße,
Jadetiger

Seth
Mittwoch, 21. März 2012, 09:37
Wie ich schon ewig da bin, aber den thread voll verpasst hab ;D aber gut, nachhol bedarf.

Mein Name is Flo,
leidenschaftlicher Shadowrunspieler/Meister, Regelwerks schrauber, schreiner und ITler ;)
Erfahrungsrahmen Shadowrun, DSA selbstverständlich, Vampire Larp Earthdawn und D&D vor Jahren mal ^_°

grüße an Alle

Flo

BoboChaos
Mittwoch, 21. März 2012, 10:21
Hallo,

als (noch recht) neuer Münchener und begeisterter Rollenspieler freue ich mich, diese Community gefundenj zu haben. Nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.

- Mein Name ist Björn,
- ich bin momentan 29 Jahre alt,
- arbeite als Systemadministrator in einem Unternehmen der Computerspielbranche,
- bin Anfang November 2011 nach München gezogen
- spiele bevorzugt Shadowrun, finde aber auch D&D(3,5) interessant und habe lange Zeit MERS (kennt das noch jemand?) gespielt
- bin generell offen für neue Systeme und besuche auf Cons gerne Schnupperrunden,
- gehe auch manchmal auf das eine oder andere LARP
- und bin auch sonst ein umgänglicher Mensch.

Ich hoffe hier Kontakt zu anderen Rollenspielern aus München und Umgebung (und vielleicht auch Anschluss an eine Spielrunde) zu finden. Den SUche Gruppe/Spieler/Location-Thread habe ich bereits entdeckt und natürlich sofort durchstöbert.

Schöne Grüße
Björn /BoboChaos

NeonSamurai
Mittwoch, 21. März 2012, 23:31
Hallo Björn,

willkommen bei doder.org! :)

Bis du eine Gruppe gefunden hast, kannst du ja zum monatlichen Rollenspieltreffen kommen (danach natürlich auch ;) ).

Hrothgar
Freitag, 6. April 2012, 21:08
Hallo zusammen!

Dann stell ich mich auch mal vor!
Ich heiße Daniel und bin seit 12 Jahren Rollenspieler. Bisher habe ich DSA, D&D, Shadowrun, Vampire, Arcane Codex, Dark Heresy, Deathwatch und Warhammer Fantasy RPG gespielt. Ich bin aber gern bereit, weitere Systeme dieser Liste hinzuzufügen! :)
Beim Rollenspiel ist mir vor allem die Stimmung wichtig und dass die Gruppe Spaß am Spielen hat.
Für Anfragen oder einfach Ratschn, stehe ich jederzeit gern zur Verfügung! :)

Grüße