PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten, ich bin ... - Der Vorstellungs-Thread

Seiten : [1] 2

Loki
Montag, 29. März 2004, 21:19
Da fange ich mal an. Ich bin der Dominik und nur momentan als Webmaster bekannt.

Editiert:
So, die Suche nach dem Namen hat ein Ende. Seit heute heiß ich nicht mehr Webmaster, sondern Loki.

Loki stammt aus der nordischen Mythologie und was der Kerl so alles angestellt hat, könnt ihr hier (http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/loki.htm) nachlesen.

Soontir
Montag, 29. März 2004, 22:02
Also ich bin der Thomas, und bin sehr aktiv im USF Forum.

Der FNN Thread war eine Idee, die Bob und Ich hatten.....

M.E.T.
Dienstag, 30. März 2004, 10:11
Hallo ich bin der Mar"k"us

el_fatal
Dienstag, 30. März 2004, 10:15
Olaf sum. Ianitor ludi (D&D, USF) sum. Sumsum, nein ich bin keine Biene...;)
War nur ein kleiner lateinischer Rückfall. Jeder braucht so seine Macken. Außerdem ein engagierter FedNet Reporter...;)

Gruß

Bob
Dienstag, 30. März 2004, 10:23
Hi I`m Bob... Just Bob :happy:

oder auch Robert ;)

SL für USF, deGenesis, AERA
in seltenen Fällen auch SR und D&D

NeonSamurai
Mittwoch, 31. März 2004, 16:13
Ich bin der Claudio, kennen mich ja eh alle ;)

asako
Mittwoch, 31. März 2004, 18:53
wer mich nicht kennt, wird mich kennenlernen.
asako = johannes

Negotiator
Mittwoch, 31. März 2004, 20:34
Der Mercator heißt jetzt anders: Negotiator ich jetzt bin.

oder auch einfach Marcus - mit C versteht sich!

dodo
Donnerstag, 1. April 2004, 19:33
ja und ich bin der frank

Nirraven
Donnerstag, 1. April 2004, 20:13
Hinter Nirraven verbirgt sich Manuel

NEIN! Metaphorisch, du Depp!

Wer mich noch nicht kennt ist noch nicht wahnsinnig...

BlackLotos
Freitag, 2. April 2004, 03:08
Hola auch. ;)

Ich bin Benny, bisher nicht als Spielleiter in Erscheinung getreten beim Rollenspieltreffen, dafür, hoffentlich positiv ( :rolleyes: ), als Spieler bei DSA, Demon, Engel und letztlich bei DeGenesis.

Joa, das war's. Oder so. :)

Benny :ninja:

surtur
Dienstag, 6. April 2004, 15:08
Morgen!

Bin der Daniel. Der Paranoia-SL vom letzten Treffen. Und ich hab vor, noch in der einen oder anderen Runde als Spieler mitzuwirken ...

Grüße!

Nightshade
Mittwoch, 7. April 2004, 16:41
Ich grüsse euch...

Ich bin Nightshade, IRL bin ich der Fabi.

SL für Shadowrun und Legend.

Legend werde ich aber in nächster Zeit nicht auf dem RPG-Treffen meistern, weil ich eine Kampagne habe die mich voll auslastet.

Cha-Sayonara

Ive Mindro
Donnerstag, 15. April 2004, 03:17
Guten ABBBBBEND!

Ich bin der Dominik, ich glaube der 3. oder 4. beim RP Treffen. Zur Orientierung: Ich bin der kleine Dominik ;)

Systeme: SR, D&D, USF, DSA(3.), Chutullu

ICQ immer erreichbar, nur eben invis.

mfg

Gigi
Dienstag, 20. April 2004, 21:19
Moin, ich bin der Gigi...oder auch Christian...obwohl, Gigi is netter :) ...andererseits kennt nur Frank mich als Gigi :( ...trotzdem is Gigi besser :wacko: ...also bleib ich bei Gigi :)

Aushilfsspielleiter für DSA 4, Würdegernwennmehrspielenwürdenspielleiter für Fading Suns, gerade reinlesender weil es geilfindender Spielleiter für DeGenesis (Das is alles Bobs Schuld :dry: ), ExSpielleiter für Battletech nach Hausregeln (Allerdings ned am Rollenspieltreff, obwohl ich Frank doch ganz gerne mal ne Sternsnacht verpassen würd :)), Bestimmtniespielleiteroderspieler obwohl ichs früher gemacht hab von Shadowrun usw, usw :)

apesch
Sonntag, 25. April 2004, 01:12
ich bin der apesch... aber eigentlich kennen mich beim MRST alle nur als Domenico oder als unvorbereitetsten DSA Meister denn es je gegeben hat :unsure:

Ein SL bin ich also nur in Notstandszeiten und dann mehr Grottigschlecht als Meistergerecht :cool:

Gigi
Sonntag, 25. April 2004, 11:39
Zitat: ....Der Dolch beim Toten steckt in der Hüfte...nein, ich mein in der Schulter...Moment (Nachles)....er steckt definitiv im Rücken..oder ?? :)

Zitat: ....Ihr müsst durch das gesamte Dorf rennen, um in den anderen Tempel zu gelangen--Häh ? wie jetzt ? Ich dachte die Tempel stehen genau nebeneinander ?? :D

Zitat:...Ihr kommt auf eine Lichtung auf der eine Leiche.....(nachles)....gar nicht liegt :):D

Soontir
Sonntag, 25. April 2004, 12:26
Hey wir vertreten hier ein weites Spektrum.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, vorallem wenn die Nacht vorher verdammt kurz war....

apesch
Sonntag, 25. April 2004, 14:49
@gigi:

das konntest Du Dir alles merken? Ohje :-) .... naja, falls ich jemals wieder meistern sollte, werd ich wenigstens des Abenteuer lesen, bevor ich damit anfange :rolleyes:

Soontir
Sonntag, 25. April 2004, 15:40
@apesch: So etwas wird dir ewig nachhängen :)
vorallem ich hab ich Geschichte ja auch brühwarm erzählt bekommen. :laugh:

Vita
Montag, 26. April 2004, 00:41
hi, ich bin vita, Live-Rollenspielern, ich bin von *sich umguckt* müsste Loki sein, aus Ahrensburg hier auf die Seite importiert worden :)
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Nordcon!

Ive Mindro
Montag, 26. April 2004, 18:17
Ein Hallo nach Ahrensburg!;)

Prince Charming
Montag, 26. April 2004, 21:19
Tach Leute, als mein Name ist Andreas und bisher habe ich auf dem Rollenspieltreffen öfter DSA-, PP&P- oder Paranoia-Runden angeboten. Gespielt habe ich, wenn ich keine Runde geleitet habe, DSA und einmal L5R. Aber bei der L5R-Runde hat mich Rupert - der alte Kung-Fu-Saftsack - einfach nach 5 Stunden Spiel ganz bösartig über die Klinge springen lassen.
Zudem bin ich immer beim Stammtisch mit dabei und meine Lieblingsbeschäftigung dort ist, die Dani oder auch Marcus zu ärgern.

sebastian@aera
Freitag, 21. Mai 2004, 14:20
Hiho!

Wollte mich nur kurz vorstellen, nachdem ich mich eben registriert habe.

Bin der Sebastian und durch Zufall auf Euer Forum und die Webseite gestoßen und muß sagen, daß ich es glatt schade finde, nicht in München und Umgebung zu wohnen. Prima Sache das mit Eurem Rollenspieltreff.

Sollte ich mal wieder in München weilen, werd ich versuchen, mal vorbeizuschauen, wenn grad nen Treffen ist.

Bob
Freitag, 21. Mai 2004, 14:42
Hi Sebastian,

freut mich das die AERA Fraktion es in unser Forum geschafft hat, nachdem ich mit Christian ja ein par Mails ausgetauscht habe ;)

Ich hoffe ihr kommt gut voran. Die Erste Runde ist Morgen und ich bin selbst schon sehr gespannt.

Ich bin sicher das ich einige für euer System begeistern kann.
Eine kurze Zusammenfassung schreib ich dann in euer Forum.

Bis dahin und noch viel Spaß in unserem Forum (langweilig ist es hier nie :D )

Würd mich freun, wenn wir uns Mal in München sehen würden.

Gruß
Bob

Malkav
Freitag, 21. Mai 2004, 15:58
Ich bin Marco, an diesem Wochenende erst zum 2. mal beim Treffen.

SL könnte ich, wenn gewünscht WoD, Cthulhu und DSA (passt nicht recht...ich weiß! :happy: )

Ich spiele alles was angeboten wird, bisher leider zu selten, weil ich noch keine Gruppe gefunden hab (wink mit dem Zaunpfahl !).

CU am Samstag

kleine Magierin
Sonntag, 23. Mai 2004, 08:47
Hallo. Nachdem ich nun auch endlich den Weg hierher gefunden habe, wollte ich hier mal ein "Hallo" absetzen. Also:

HALLO :D

Ansonsten werden die meisten meinen Nick schon kennen.... Für die anderen: Ich bin Patricia

Kukow
Donnerstag, 3. Juni 2004, 14:42
Tach beisammen - im wahren Leben lautet meine Artikelbezeichnung "Gerd" - und weil im Internet jeder nen Nick hat, nehm ich den, den ich seit ca 5 Jahren verwende: Kukow

Marcus, Claudio und noch 'n paar mehr kenn ich, die ham mich hierher überwiesen...

Wenn wer von euch ogame spielt (is'n online-game), findet mich als "D A Kukow" - der Name ist einem wegweisenden Computerspiel entlehnt, wobei da der Kukow Gregory und nicht Dimitri Alexej heisst... C&C - Alarmstufe Rot - vor Berlin: "Wache schieben..."; hatte einfach Style, der Mann...

Also - auf gute Zusammenarbeit :D

Ach ja - Grund des Erscheinens: Ich spiel zur Zeit Legend of the 5 Rings, hab als Einsteigerdroge 5 Jahre DSA konsumiert, war dann ca 3 Jahre auf Shadowrun (alles mal gemeistert, mal gezockt - aber alles ned unbedingt Regeltreu...) und nun Legend eben... und a bissl D&D...

Kaelas
Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:45
Gutend Abend!

Ich bin Kaelas aka Alex

Spielleiter für Vampire (häufiger) und Endland (seltener)

Letztes Treffen habe ich die Vampire-Runde geleitet.

Grüße!

DicelessBoy
Freitag, 4. Juni 2004, 02:09
Damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt:

Ich bin der Testdummy vom Admin. Ich teste, ob alles auch als "normaler" User klappt.

Wega
Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:00
Hoi !

Ich bin der Andreas. Überzeugter Shadowrunner und jetzt wieder DSA(4)ler.

Endlich wieder Aussicht auf regelmäßiges RP ! :)

Bob
Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:05
Hi,

ich begrüße dich hier mal als erster und hoffe das du anschluss an eine schöne RPG Gruppe findest und wir dich mal beim Monatlichen Rollenspieltreffen sehn.

Bis dahin... wilkommen im Forum :)

Gruß
Bob

Psycoyote
Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:35
Hi!

Rupert hat mir schon ein paar mal nachdrücklich nahegelegt mich hier anzumelden und da dachte ich, mach ich das doch wenn man es am wenigsten erwartet ;)

Die meisten kennen mich als Emi, spiele im moment eigentlich nur alle paar Monate mal L5R und geh auch mal auf ein LARP wenn ich Bock hab. Ausserdem hasse ich Ragnarok Online.

Ich glaub das wars erstmal :kratz:

Loki
Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:51
Herzlich willkommewn, Emi! :hi:

darkfire
Samstag, 8. Januar 2005, 20:25
Mahlzeit

Endlich hab ich´s geschafft mich auch mal anzumelden. Ich bin da Joe (auch bekannt ;) )

DSA 3 (Spielleiter, wenn ich Zeit hab), USF, Cthulhu, Parnoia

NeonSamurai
Samstag, 8. Januar 2005, 20:39
Grüss dich Joe, bist du auch der darkfire im CoC-Forum? =)

Shazaar-the-necromancer
Samstag, 5. Februar 2005, 11:50
Servus ich bin der neuste

Ich heiße Toby und kennen kann man mich bis jetzt nur von der Geburtstagsfeier vom Alex (Kaelas).
Sonst werden wir uns noch kennen lernen :D

Kein :bla:
sondern nur :party:
also bis später :clock:

Voyageo
Dienstag, 15. Februar 2005, 21:05
Abend Leute,

mein Name ist Marko und hab dieses Forum bisher unbeabsichtigt übersehen.

Ich komme aus dem Münchner Norden, spiele ab und an Midgard und verwende ansonsten viel zu viel Zeit auf die Erstellung eines eigenen Rollenspiels namens "Scorched Maps" mit einer Welt ohne Menschen und einem System für Menschen. :bla:

Jedenfalls :bounce: ich mich, dass ich diese Forum gefunden habe und werde jetzt mal die Threads durchstöbern und meine Meinung hier und da zum besten geben.

So long,
Voya

Jadetiger
Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:05
@Shazaar
Willkommen hier im Forum! Haben wir dich also doch erfolgreich assimiliert :D

@Voyageo
Auch dir herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft!
Fall dein "Scorched Maps" schon vorzeigbar ist, schick mir doch mal was. Dann kann ich dir mal so richtig die Meinung sagen ;)
Mein eigenes Rollenspiel findest du hier im Forum unter "TriSP". Dazu würde mich auch deine Meinung interessieren.

Voyageo
Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:11
Danke Jadetiger,

ich bin gerade dabei das System komplett zu überarbeiten. Es fußt auf einer W12-Probe, die zu einem Attribut addiert werden und mit der Schwierigkeit verglichen wird. Vom gerüst her eigentlich relativ 0815. Es gibt auch Teilerfolge, Belastungs- und Schadensmonitor, Sympathiematrix, learning-by-observation um mal einige Features zu nennen.

TriSP habe ich hier schon vernommen und werde es mir gerne durchlesen. B&B statt D&D. Mal was neues.

@alle:

Ach ja, ich bin letzten Samstag im Games-In auf dieses Forum verwiesen worden, nur weiß ich natürlich nicht, wer das war. Würde mich aber interessieren.

Negotiator
Freitag, 18. Februar 2005, 10:41
*meld*
aaaaah, jetzt weiß ich wer du bist... :)
:welcome:

hatte schon die befürchtung, dass du dir das nicht merken wirst - wäre mir sicher so gegangen :sheep:

Zoscho
Dienstag, 1. März 2005, 02:21
Hoi allerseits!

Also ich bin der Markus, spiele Shadowrun (in letzter Zeit zu selten) und DSA(4) (letzteres zumindest in letzter Zeit wieder häufiger).

Am letzten Samstag war ich als Thorkar Ingirasson (der ehrenhafte Thorwaler) im DSA4-Abenteuer unterwegs.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Andreas, der mich angeschleppt hat ;) hier als Wega unterwegs.

Also cu bis zum nächsten Treffen allerseits! Das Wohl!

Jadetiger
Donnerstag, 3. März 2005, 17:27
Willkommen in diesem Forum! Fröhliches Posten!

thestor
Donnerstag, 3. März 2005, 21:32
Hallo, ich bin der Florian, allerdings nicht der wo bei USF viel dabei ist (war da der Sarge wo ich mal dabei war), sondern der wo die letzten beide male bei cthulhu und letztes mal auch bei Ars Magic dabei war (der Tomas, mit den grossen Worten...).

Ich kenne und mag Shadowrun, seit ein paar Monaten bin ich aber begeisteter GURPS-Anhänger, und versuche übrigens gerade eine GUPRS - Weird West Runde im März anzubieten (siehe entsprechendes Forum)...

asako
Freitag, 4. März 2005, 00:34
*g*
ah, tomas mit den grossen worten! ich weiss bescheid. schliesslich war ich jeremé, der saufende griesgram mit dem hass auf lorine (das elende flittchen!)
frohes prosten, äh, posten noch, florian!

Negotiator
Freitag, 4. März 2005, 09:25
aaah, wie ich sehe, ist asako mit den vieeeel größeren worten wieder wohlbehalten in seiner österreichischen wahlheimat angekommen. freue mich schon auf unser wiedersehen im sommer :) du schuldest mir noch immer ein bier!

thestor
Freitag, 4. März 2005, 13:05
Ach, du bist der Asako, Asako?
ähhh... egal, ist schon komisch jetzt endlich mal ne Verbindung zu haben zwischen den Forums-Postern und den Treff-Leuten...

Hanzou
Montag, 7. März 2005, 16:26
Hi!
Da will ich mich auch mal einreihen, damit ihr mich kennenlernt... *hohoho*
Ich bin der Martin... und nein ich habe kein Rentierpullover an. ;)

Werd mich jetzt erstmal hier in Ruhe umschauen...

chaotic
Montag, 7. März 2005, 17:16
Hallo,
ich bin die Christine. Ich wurde von Jadetiger hier eingeladen.
Ich spiele gerne D&D (wenn auch noch nicht sehr lange). Andere Systeme kenne ich (noch) nicht.

Soontir
Montag, 7. März 2005, 19:23
Herzlich Willkommen in unseren illusteren Kreis....
Und keine Angst...
WIR beissen nicht. (zumindestens nicht sofort) ;)

kleine Magierin
Dienstag, 8. März 2005, 07:55
WIR beissen nicht??? Wer denn dann? *ggg*

Na dann wünsch ich den "Neuern" viel Spaß beim Posten. :laola:

Negotiator
Dienstag, 8. März 2005, 09:22
auch von mir ein herzliches :welcome:

bin ja gespannt, wann ich zu allen hier im forum auch ein gesicht assoziieren kann ;)

Gigi
Dienstag, 8. März 2005, 09:37
auch von mir ein herzliches :welcome:

bin ja gespannt, wann ich zu allen hier im forum auch ein gesicht assoziieren kann ;)

Also, das habe ich schon lange aufgegeben :) Aber auch von mir n herzliches Hallo auf dem Forum :)

Negotiator
Dienstag, 8. März 2005, 09:47
naja, ist doch weiblich und heute ist doch welt-frauen-tag und so...

außerdem :spam:

Gigi
Dienstag, 8. März 2005, 09:53
Was? Weltfrauentag? Deshalb hab ich heute also Migräne :D

Jadetiger
Dienstag, 8. März 2005, 11:02
Hallo Christine!
Freut mich, dass du dich hier so schnell angemeldet hast. Viel Spaß hier und viel Spaß weiterhin in Faerun!

Herzlich willkommen natürlich auch an Hanzou.

Kleiner Hinweis: Da das hier vorrangig ein Forum für Münchner Rollenspieler ist wäre es praktisch, wenn ihr unter "Wohnort" auch euren Stadtteil angeben würdet.

Nirraven
Dienstag, 8. März 2005, 12:04
Seid willkommen in unserer illustren Runde, Novizen!

@kleine Magierin: Soweit ich mich erinnern kann habe ich tatsächlich noch niemanden während des Rollenspieltreffens gebissen. Also ist die Aussage wir beissen nicht aktuell zutreffend...

Loki
Dienstag, 8. März 2005, 19:52
:topic:

Negotiator
Mittwoch, 9. März 2005, 09:45
:spassbre:

Loki
Mittwoch, 9. März 2005, 18:43
Ne, Wichtigtuer :D

Negotiator
Donnerstag, 10. März 2005, 09:42
und das letzte wort muss er auch immer haben.

Soontir
Donnerstag, 10. März 2005, 11:29
:sorry:

aber das artet in

:spam:

aus

Nirraven
Donnerstag, 10. März 2005, 14:22
Ich glaube das wird das Wer-hat-die-meisten-Posts-Rennen zwischen Negotiator und Loki...
Bitte:
:topic:

Algid
Donnerstag, 10. März 2005, 21:40
Hallo, ich bin der Stefan und war schon einige male in unregelmäßigen Abständen auf dem Treff und habe dort USF, D&D und DSA gespielt. Algid ist der Spitzname meines neuen DSA-Charakters (Algideon)..

D&D 3.5 und DSA4 spiele ich am Liebsten und es ist schwer mich von neuen Systemen zu überzeugen... (was der Bauer nicht kennt...)

Negotiator
Freitag, 11. März 2005, 09:57
D&D 3.5 und DSA4 spiele ich am Liebsten und es ist schwer mich von neuen Systemen zu überzeugen... (was der Bauer nicht kennt...)
aber wir versuchen´s schon ganz eifrig für z.b. mers :cool:

Algid
Freitag, 11. März 2005, 17:03
aber wir versuchen´s schon ganz eifrig für z.b. mers :cool:

Haha, ihr werdet scheitern! Mich klopft ihr nicht so schnell weich.. :hammer:
:D

Naja also was ich mal gerne ausprobieren würde ist Vampire - The Requiem... mal was ganz anderes was ich sonst so spiele. Shadowrun hab ich vor etlichen Jahren mal länger gespielt (Version 2 als Rigger), wär vielleicht auch mal wieder interessant..

Das Problem ist, ich mach keine halben Sachen. Wenn dann möchte ich mich schon auch etwas auskennen, sprich Regelbücher selbst mal gelesen haben - dummerweise sind diese nicht billig und ich nicht gerade reich :rolleyes:

yennico
Mittwoch, 23. März 2005, 14:15
hier meldet sich ein weiterer Mar "k"us.
Leider habe ich bisher keine Zeit gefunden auf dem Rollespieltreffen vorbeizuschauen, denn bis vor kurzen spielte ich Samstags immer in einer Runde mit. Ich habe mir vorgenommen am Ostersamstag beim Treffen mal vorbei zu schauen.:)

Vom Alter her gehöre ich zu den älteren Semestern (über 30) hier :) und bin viel lieber GM als Spieler. Als Systeme stehen derzeit in meinem Schrank (A)D&D, Earthdawn, Rifts, Palladium und Cyberpunk 2020.Wenn ich mal nicht leite spiele ich die unterschiedlichsten Systeme, davon hauptsächlich Fantasy-Systeme. Mit Horror Rollenspielen und DSA kann man mich jagen :)

Mein Nick kommt von meinem ersten D&D 3.0 Character.

Edited: System Cyberpunk 2020 eingefügt

Alien
Donnerstag, 12. Mai 2005, 09:14
To whom it may concern:

Alien heißt in Wirklichkeit Walter.

Und eigentlich bin ich Resident Alien (so heißt das auf den amerikanischen Steuerformularen, wenn ich mich richtig erinnere), nur in Münschen bin ich dann doch wieder Non-Resident Alien.

Und jetzt halte ich lieber den Mund, weil eigentlich will ich Topfpflanze bleiben und nicht zu so einem komischen Pixie mutieren.

Walter

Jadetiger
Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:37
Willkommen im Forum!
@Walter/Alien
Sag nur ein Wort, und du wirst für immer eine Topfpflanze sein!

primus
Dienstag, 24. Mai 2005, 23:45
So, ich bin jetzt auch da. :)

Hm, was schreibe ich denn? Na, ich zieh bald nach München und versuche gerade Anschluss zu finden. Deswegen bin ich dann auch hier gelandet. ;)

Zu meinen System-Favorites zählen Degenesis und Arcane Codex, außerdem AERA, Mondagor und Heredium, zu denen es allerdings 'noch' keine gedruckten GRWs gibt.

Greets, Primus.

Smotch
Dienstag, 31. Mai 2005, 18:03
Guten Tag

mein name ist Jonas und ich war letzten Samstag das erste mal bei der SR Runde dabei.

So.

Jestocost
Montag, 6. Juni 2005, 17:34
Hi,

nachdem Primus mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht hat, hab ich es doch mal geschafft, mich anzumelden.

Ich heiße Tim, bin auch jenseits der 30, mache Rollenspiele, seit Mitte der 80er und interessiere mich für Spiele wie Unknown Armies*, Degenesis, Over the Edge, Godlike und Conan.

UA, weil ich das Teil (endlich!!!) voraussichtlich Ende Juli auf deutsch herausbringe.
Degenesis, weil ich das KatharSys Regelsysten entworfen habe
Over the Edge, weil's genial einfach und unglaublich abgefahren ist
Godlike, weil das Spiel es geschafft hat, mich trotz Skepsis meinerseits von sich zu überzeugen
und Conan, weil es mich trotz meiner D20/OGL Abneigung gepackt hat.

Mein Nick entstammt den Werken von Cordwainer Smith, einem sehr interessanten SF-Autor der 50er Jahre.

Auf jeden Fall werde ich es jetzt doch mal schaffen, auf dem Rollenspieltreff vorbeizuschneien... Da kann man sich dann doch mal in Person kennen lernen...

Bis bald

Tim

* und wer's noch nicht kennt: www.unknown-armies.de

Castigo
Dienstag, 7. Juni 2005, 15:56
So,

nachdem ich jetzt ein paar mal auf den Rollenspieltreffen war, ist es ja förmlich mein Pflicht mich vorzustellen. :wingrin:

Mein Name ist Alexander,

spiele zur Zeit aussschließlich Shadowrun, den kleinen (selbst für einen Zwerg kleinen) schottischen Zwergenmagier :dry: , dessen Name gleichzeitig mein Forumsname ist. Ich habe aber auch schon andere Rollenspiele ausprobiert und genossen, z.B. Vampires oder DSA aber irgendwie bin und anscheinend bleib ich ein großer Fan von Shadowrun.

Geboren bin ich ... :bla: ...so das wars.

Anomander Rake
Dienstag, 7. Juni 2005, 17:10
Hoi, Anomander Rake, Son of Mother Dark, Knight of High House Dark, Lord of the Tiste Andii und Lord of Moon's Spawn. Hmmm, so betrachtet klingt es irgendwie anmaßend. Möge der große SE mir verzeihen...
Bin Matthias aus Hamburg. Für die nächsten Jahre Exilant in München. Bis je-ee-e-etzt spiele ich hier 'nur' Werwolf. :wingrin:

Gigi
Dienstag, 7. Juni 2005, 23:26
Boooaaahh, wasn Haufen neuer Leudde hier, willkommen alle *ne Flasche Schampus aufmach* :)

Castigo
Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:28
Stimmt, darauf müss ma gleich :weizen: :party:

wus
Freitag, 29. Juli 2005, 16:31
Hallo zusammen,

heiße Wolf. Mittlerweile bin ich bereits über ein Jahr im Raum München und habe es in dieser Zeit erstaunliche zwei Mal zum RSP- und einmal zum BS-Treffen geschafft. ;) Ich wohne inzwischen in Puchheim, arbeite aber nach wie vor als Journalist bei einem Verlag in der Nähe von Dachau.
Rollenspiele spiele ich seit 1988, weshalb ich eine recht ordentliche Bandbreite an Systemen kenne und schätze. Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schicken.

Set
Donnerstag, 11. August 2005, 12:34
Hi all,

hab mich auch mal registriert. Ich bin alex Spörl, 28 Jahre alt, und früher mal beim Bt und beim Rollenspieltreffen dabei. Bin seit einem Jahr Vater , Arbeit geht bald los und deswegen habe ich generell wenig Zeit. Bin auch eher für Brettspiele zu haben zur Zeit.

Gruss
Alex

rq3_fan
Mittwoch, 31. August 2005, 15:41
Hallo,
mein Name ist Axel, war am Sa (27.8.) das erste Mal auf dem Rollenspieltreffen. Bin schon über 30, kann mich also noch an das richtige D&D erinnern und besaß mal die legendäre "Maske des Meisters". Mein Lieblingssystem ist Runequest, 3te Auflage, was irgendwie noch nie viele Leute kannten, habe aber natürlich schon so einiges anderes hinter mir, als Spieler und GM, viel Gurps und Midgard.
Ich bin neu hier in München und suche noch eine passende Gruppe.

SkidZ
Donnerstag, 1. September 2005, 02:29
Nun denn...

Ersteinmal ein Hallo an euch alle da draußen. Ich heiße Robert, bin nun inzwischen frische 24 Jahre alt und erst vor 2 Monaten wieder aus Konstanz nach München zurückgekommen. Nachdem ich jetzt den Stress eines Umzuges endlich hinter mir lassen konnte, bin ich wieder bereit für die schönen Dinge des Lebens. Und dazu zählt auch die nette und gesellige Art der fruchtbaren Konversation... Hehe. Um genau zu sein. Mich juckts ziemlich bald wieder ne gute Runde RSP einzuwerfen.
Auch ich habe, wie mein Vorredner ne Menge RSP-Jahre hinter mir, nachdem ich mit 11 das erste mal "Sturmbringer" aufgetischt bekommen habe. Über den Lauf der Jahre hinweg sind noch eine Menge Systeme dazu gekommen und wieder gegangen. Na ja, und da alle meine Mitspieler faule Säcke sind bin ich in der guten Tradition eines Spielleiters aufwachsen.
Nun, auch ich suche hier eine nette Gruppe (ob als GM oder Spieler. Beides wäre mir recht) mit der man auch eine tiefergehende Form des Rollenspiels betreiben kann (ich meine gutes Charakterspiel, tolle Interaktion und nicht das stundenlange ausspielen der Morgentoilette!). Sehr froh wäre ich auch, wenn es hier Leute gibt, die Lust hätten auf Exalted, Degenesis, L5R oder SLA Industries. Dafür wäre ich immer zu haben.

Na ja, nach all diesen Worten verabschiede ich mich für heute und wünsche dir eine gute Nacht Johnboy...

Euer SkidZ

Pyropete
Donnerstag, 8. September 2005, 02:40
hallo zusammen!

nachdem ich heute zum ersten mal von dieser Seite (und dem Rollenspieltreffen) gehört hab, stell ich mich auch mal vor: Ich bin der Peter, komm ursprünglich aus Augsburg und bin seit Juni hier in München wohnhaft. Derzeit mach ich ein Praktikum, studiere aber im Normalfall. Und 26 Jahre bin ich alt.

In Augsburg war ich seit meinem 14 LJ begeisterter Rollenspieler, meine Erstsystem war DSA, dicht gefolgt von Talislanta und Vampire. Ausprobiert hab ich aber mittlerweile dank diverser Cons einiges. Live Rollenspiel mach ich auch ab und zu. Und mein einziges aktives TCG ist natürlich Vampire ,-)

Und da ich mein liebstes Hobby jetzt nicht aufgeben möchte, such ich Anschluss an ne bestehende Gruppe. Mein favorisiertes System ist Storyteller 1 (ja, die gute alte WoD1 *seufz*), da allen voran Vampire, mach aber auch die anderen Reihen gerne (und nebenbei hab ich da auch ne ganze Menge, abgesehen von Exalted). Was ich gerne gespielt (und geleitet) habe war dann auch Ars Magica, DSA, Deadlands, Star Wars (von West End Games), Call of Cthullhu, Star Trek... viel zu viel.
Aber abgesehen von den diversen D20 Linien bin ich für neues immer offen (ja, ich würd auch mal gerne WoD2 ausprobieren, wobei ich aber nur das Vampire - Requeiem-Regelwerk und halt WoD2 besitze).

Und ich such Anschluss an ne Gruppe, nachdem ich viel zu lange abstinent war - wobei ich da dann auch leiten würde von Zeit zu Zeit. Also falls ihr nen halbwegs erfahrenen Spieler sucht oder noch unterbringen könnt, meldet euch einfach per Pn oder Email... oder IcQ (253851597)

Ansonsten sieht man sich ja hoffentlich demnächst beim Rollenspieltreffen :-)

NeonSamurai
Donnerstag, 8. September 2005, 09:31
Na dann mal willkommen=)

Ich hab die Ars Magica 4th zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber bin nocht nicht dazugekommen es mir mal richtig durchzulesen, bis auf den Quellenteil, der wirklich sehr gut recherchiert ist. Da hätt ich schon Lust drauf, nur die liebe Zeit...

Pyropete
Donnerstag, 8. September 2005, 21:55
Beizeiten kann ich das gerne leiten, auch wenn ich mich da in die neue Spruchregelung noch reinlesen muss - doch im großen und ganzen sind die Änderungen von 3 auf 4 (und auch von 2 auf 4) recht gelungen.

NeonSamurai
Donnerstag, 8. September 2005, 23:57
Fein, da freu ich mich drauf =)

Jadetiger
Freitag, 9. September 2005, 08:35
Willkommen hier im Forum!

Pyropete
Freitag, 9. September 2005, 23:59
und wie ges scheint, kann ich wohl doch zum nächsten Spieletreffen kommen, wenn auch nur bis 18 Uhr *freu*

Soontir
Samstag, 10. September 2005, 09:01
dann bist du ja fast komplett da ;)

Aramil
Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:21
Hi ich bin Timm, war vor kurzen im GAMES IN und bin infiziert.
Habe mir jetzt das Spieler Set (D&D) gekauft und kann einfach nur sagen WOW!
Also man sieht sich spätestens am nächste Treffen.

NeonSamurai
Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:38
Willkommen Timm,

viel Spass mit der Welt der Dungeons & Dragons =)

Bis zum nächsten Treffen =)

Aramil
Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:14
Hab gar nicht gesehen das ihr D D spielt im Oktober :-(
Übrigens meine Freundin wird hier auch bald auftauchen :wingrin:

yennico
Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:36
Herzlich Willkommen Timm.
Vielleicht sieht man sich auf dem nächsten Treffen. :)

Timm: Epic D&D 3.0 sprich (PCs mit Gesamtlevels jenseits der 20) ist im November :), nicht im Oktober.
Die letzte D&D 3.0 Runde war im September.

SkidZ
Montag, 10. Oktober 2005, 10:36
Ola Timm und herzlich willkommen in der Welt der Rollenspiele. Ist D&D dein erstes RPG, oder hast du schon anderweitige Pen&Paper Erfahrung?

Bil
Montag, 10. Oktober 2005, 14:10
Hallo!
Bin seit letzter Woche hier im Forum und habe jetzt diesen Thread entdeckt.
Ich bin der Bernd, bin ebenfalls schon in den Dreißigern und habe mir auch schon einige Systeme angesehen, doch ist das schon ein paar Jahre her. Inzwischen hab ich richtig Lust, mich wieder in Rollenspiele zu vertiefen, doch, ach, die Zeit ... ;) Bin im Sommer schon zu einer neuen Gruppe gestoßen (GURPS Star Wars), doch mein Herz verlangt nach mehr (mag auch daran liegen, daß ich seit meinem Umzug in die Alte Heide vor 2 Wochen ständig irgendwas in irgendwelchen Kisten suchen muß und dabei immer wieder auf Kisten voll mit RPGs stoße und jedesmal Lust kriege).
Beim Rollenspieltreffen war ich noch nicht, will aber versuchen, das mal hinzukriegen (leider sind die Wochenden immer schwierig bei mir).

yennico
Montag, 10. Oktober 2005, 15:26
Bernd: Herzlich Willkommen in diesem Forum,
vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen. :)

NeonSamurai
Montag, 10. Oktober 2005, 15:49
Willkommen Bernd =)

Du schaffst das schon irgendwann mal zu einem Treffen =)

Aramil
Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:44
Jo ist mein erstes P&P.
Heißt das ihr spielt im Okt. gar kein D20? :-(
Brauche ich eigendlich das Spielleiter Buch?
Hab mir bis jetzt nur das Spieler Set gekauft.

Loki
Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:44
Das Spielleiterbuch brauchst du nur als SL bzw. dann wenn du in höhere Stufen kommst (wegen den Magic Items)

yennico
Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:57
Brauche ich eigendlich das Spielleiter Buch?
Hab mir bis jetzt nur das Spieler Set gekauft.
Wenn Du Spielleiter machen willst, brauchst Du das das Spieleiter Buch auf jeden Fall. Als reiner Spieler braucht man es nicht unbedingt, wenn dein Spielleiter eines hat.
Das Meiste aus diesen Buch findest Du auf Englisch auch im Internet z.B. d20srd (http://www.d20srd.org).
In höheren Levels nehmen die meisten PCs eine Prestige Klasse. Davon sind im Spielleiterbuch einige enthalten.
Wenn man höherlevelige PC z.B. für das Treffen :) erstellen will, braucht man das Spielleiterbuch, denn im Spielleiterbuch sind entsprechendene Regel für den Reichtum solcher Pcs und es enthält magische Gegenstände.

Wicked
Mittwoch, 29. März 2006, 15:55
Moin! Wollte, mich auch mal vorstellen, auch wenn ich es leider noch zu keinem Treffen geschafft habe, was ich aber nachholen will.
Bin ein Freund von El Fatal, und hab bisher nur erfahrungen in DnD und Mers gesammelt.
Da meine derzeitige DnD Runde schon seit über einem Jahr nicht mehr zusammen kam, wird es mich wohl zum nächsten Treffen ziehen...sofern nichts dazwischen kommt.

NeonSamurai
Donnerstag, 30. März 2006, 16:43
Na denn mal willkommen, Wicked =)

Jadetiger
Donnerstag, 30. März 2006, 17:51
Herzlich willkommen!

renor_Seravin
Dienstag, 25. April 2006, 18:06
Soo~, wenn ich mich vorstellen darf?

*verbeug*
ich bin das renor_Seravin, ...oder May...oder Lu..., oder die schwarze, kleine Neue vom RPG-Treff "xD ach, nennts mich doch wie ihr wollt :blink: *g*
Ich bin junge 17 Jahre alt und ein - wer hätts gedacht - totaler mittelalterfreak "xD

naja....was hab ich alles schon für systeme gespielt?
eigentlich nit viel ^^" ich bin ein richtiger newbe (?) in diesem gebiet...naja...ich spiel derzeit bei einem PNPRPG von nem freund mit, was mehr vom system her selber erfunden ist oô also...ich weiß es nicht wirklich... ^^" und nu hab ich au schon beim Treffen Warhammer gespielt, was mir eigentlich recht gut gefallen hat ^^
und ich will noch sehr, sehr viele systeme ausprobieren!

Sodale....hm...wen´s interessiert noch was zu meinem namen:
Renor ist dunkelelfisch und bedeutet schwarz...
naja, und Seravin ist ein Drache, der aus seinem 'Clan' vertrieben wurde, weil er sich mit menschen angefreundet hat, satt - wie verlangt - sie zu fressen oO alles mehr insider bedingt ^^"
also 'schwarzer_Seravin' eigentlich, aber ich fand renor_Seravin klingt besser ^^"

Nya, ich werd auch auf alle fälle bei den nächtsen treffen dabei sein *schon voll rein häng* mich hats echt erwischt damit ^^" *lol*

So~, das war´s dann erstmal von mir oô

dat
Seravin ^^v

Bil
Dienstag, 25. April 2006, 18:19
Na, wir kennen uns ja schon vom Samstag, aber ich kann Dir ja trotzdem noch ein "Willkommen im Forum" entgegenrufen. :)

Loki
Dienstag, 25. April 2006, 18:52
Willkommen im Forum! :)

Laudian
Dienstag, 25. April 2006, 18:56
Gut ... Laudi ist da ... *g*

Nein, nicht Muenchner, aber ueber den schwarzen Drachen hier her gekommen ...

meiner einer ist 23, kommt aus Passau spielt schon seit ueber 5 Jahren RP, davon 4 als SL verschiedener Systeme und ist Conerfahren auch als Spielleiter ...

ja .. ich klinge vernuenftig und gesittet, wer mich aber kennt kann das Gegenteil behaupten ... *g*

Bin Mittelalterfreak, sitze gerne am PC, spiele seit 17 Jahren Geige ... etc ...

bin seit 3 Jahren im Rettungsdienst taetig und so weiter und sofort ...

und ja ... ich werde auch nach Muenchen kommen ... ist schon fest eingeplant ...

soviel fuers Erste, wer Fragen hat einfach stellen ... *g*

Laudi

Loki
Dienstag, 25. April 2006, 19:14
Willkommen im Forum! :)

Gleiches gilt für dich ;)

NeonSamurai
Dienstag, 25. April 2006, 19:46
Willkommen Ihr Zwei =)

Schön das es Dir auf dem Treffen gefallen hatt und noch schöner, das Du / Ihr zum nächsten auch kommt =)

Laudian
Dienstag, 25. April 2006, 19:48
ob naechstes mal schaun .. hab im Mai in der letzten Woche komplett zu arbeiten incl WE ... evtl wirds erst im Juni was ... aber wie gesagt ... mal gucken ... *g*

Jadetiger
Dienstag, 25. April 2006, 20:41
Auch von meiner Seite euch Beiden ein herzliches Willkommen!

renor_Seravin
Mittwoch, 26. April 2006, 12:08
maunz, ah hallo Laudi ^^

ahm...was..du spielst geige!? oO
warum erfahre ich das erst jetzt!?!? *total entsetzt ist* :eek:
naja, egal xD

meek, danke dass ihr uns so lieb aufnehmt ^^
also, mich werdet ihr nit mehr los ;)
ich werd ab jetzt auf jedes treffen kommen, ob ihr wollt oder nit *breit grins*

Laudian
Mittwoch, 26. April 2006, 23:25
ahm...was..du spielst geige!? oO
warum erfahre ich das erst jetzt!?!? *total entsetzt ist* :eek:

*gg* hast du je danach gefragt? *gg*

Nitewolf
Freitag, 12. Mai 2006, 17:07
Also, erstmal Entschuldigung, dass ich hier reinplatze und fiese Flamewars beginne, ohne mich überhaupt richtig vorzustellen. Ich hatte diesen Thread übersehn.

Hi! Ich bin der Konni. Die Leute vom RST kennen mich noch nicht, aber Rupert's Freundeskreis sollte ich bekannt sein. Kleine Gedankenstütze: Bea's Freund.

Ich hab schon gespielt:
Kamganen:
D&D/d20, AD&D, DSA, Midgard, Rifts, Palladium, Robotech, MERS, TMNT, Iron Kingdoms, Dragonstar, Deadlands, Mechwarrior.
Oneshots, Kurzampagnen:
Cthulu, Mutant Chronicles, Phoenix Command, SR, Vampire, SW, Engel, In Nomine, Paranoia, Mechanical Dream, Firefly und jede Menge selbstgestrickte Skurilitäten.

Ich spiele seit über 20 Jahren und glaube nicht, dass ich nochmal davon loskomme ;)

Karach
Dienstag, 16. Mai 2006, 12:34
In RL Frank genannt, 32 Jahre, 17 davon mit Rollenspiel.
Angefangen mit MERS, danach Cyberpunk, Shadowrun, Vampire bald auch Palladium und im speziellen Rifts, besonderer Fan von TMNT, COC, Deadlands und Iron Kingdoms und bin auch aus dem Rollenspielumfeld von Nitewolf.

Ihr findet unseren Haufen sonst auf www.spieler-im-exil.de oder die meisten auch noch auf www.monacensis.de.

Hobbies: RPG, Natur, Klettern, Radln, Bergsteigen, Essen und kochen
Favorisierte Systeme: verschiedene Palladium, Deadlands, Iron Kingdoms, COC
Probleme mit: Totalen RPG und Computer Neards (geht raus und sucht euch ne Frauoder nen Mann!)
Keine Probleme mit: Diskussionen, spontanen Ideen, neuen Systemen und Settings, neuen Leuten in alten Runden, neue Runden mit alten Leuten, neuen Runden mit neuen Leuten sowie alten Runden mit alten Leuten!

Also eigentlich ein ganz umgänglicher Kerl. Wer mehr wissen will schaut auf meine Homepage www.voggenreiter.info oder fragt einfach!

Achja und was vielleicht noch wichtig ist, ich war bisher nicht auf einem der Münchner RPG Treffen schau aber gerne mal vorbei!

Jadetiger
Dienstag, 16. Mai 2006, 12:50
Hallo und Herzlich Willkommen ihr beiden!

Ist das jetzt die langerwartete S.I.E.-Invasion?

@Karach
Hast du meinen Link von neulich erhalten?
Du kletterst? Auch Sportklettern in der Halle? (Hab ich dich das nicht schonmal gefragt?...:blink:)

Möget ihr angeregt diskutieren! ;)
Rupert

Gigi
Dienstag, 16. Mai 2006, 15:22
Auch von mir n herzliches Moin an die neuen Alten :D

meister_yordin
Dienstag, 16. Mai 2006, 15:34
guten tag,

die s.i.e. invasion geht weiter *grins*:

wolfgang "yordin" haberl

***spielelebenslauf***
**erstes rollenspiel - d&d basisbox (die rote schachtel)
**erstes tabletop - selbstausgedachtes mittealterspiel nach veraenderten risikoregeln und hunderten halmafiguren
**erstes konsolenspiel - spaceinvader auf ner atari vcs
**erstes computerspiel - ??? auf nem zx81 (irgenein fliegerspiel)
**erstes onlinespiel - spacetraders (mailboxspiel - erst in ascii dann ansi)
**erstes multi-user-onlinespiel: morgengrauen (mud)

**heutige rollenspiele: true20, palladium, fudge, coc, u.v.m.
**heutige tabletops: operation overlord (wwII), mordheim, crimsonskies (die alte fasa-version)
**heutige computerspiele: wow (naja, kurzzeitig, habs wieder aufgegeben)

***berufs-vita***
schreiner-geselle
organisationsentwickler, qualitätsmanager für soziale einrichtungen
dipl. sozialpädagoge (fh) - derzeit im intemezzo/kjr münchen-stadt

nach dem ganzen tabellenkram noch ergänzend: ich bin im moment 38 jahre alt, habe frau und zwei kinder und bin ein stadtmensch. ich bin eigentlich ganz umgaenglich und zumeist harmlos. natuerlich habe ich neben dem spielen allermoeglichen spiele auch noch andere hobbies... ...fuer die aber kaum zeit bleibt.

die meisten spuren im netz habe ich hier hinterlassen:

http://www.yordin.de/
und
http://www.spieler-im-exil.de/

so dars wars fuers erste.

gruss
meister yordin

Nitewolf
Dienstag, 16. Mai 2006, 15:38
Jo, danke! :D

Aber wieso alt? Unsere Freundinnen sagen immer, wir sollen endlich erwachsen werden :wingrin:

@JadeTiger
Nachdem du und NeonSamurai ja jetzt schon fester Bestandteil von S.I.E. sind, isses ja mal Zeit, dass wir uns hier blicken lassen.

NeonSamurai
Dienstag, 16. Mai 2006, 16:08
So, ich bin aus Spanien wieder zurück und freu mich, dass ihr 3 hier eingeschlagen seit =)

Viel Spass hier und vielleicht schafft ihr es ja auchmal aufs Treffen.

Haven fun
Neon aka Claudio

Karach
Dienstag, 16. Mai 2006, 17:24
Mein Gott Yordin bist du ALT!
Da fühlt man sich gleich wieder an den ALTMEISTER (http://www.lustigesrollenspiel.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=31&func=detail&id=182)
erinnert. *Sorry* aber die Auflistung bei dir erinnert an Staub, Schwarz-Weis Fernsehen und Scenarien wie 1920 waren da fast noch Gegenwartsszenarien. Ich knie erfurchtsvoll nieder ;-)

Hossi
Dienstag, 16. Mai 2006, 18:25
Die S.I.E. Invasion geht weiter!

So, nun auch ich!
Hossi mit Spitznamen, auf den hör ich auch besser als auf meinen bürgerlichen Namen, Markus.
Bis auch schon über 30, hab eine liebe Frau, (noch) keine Kinder aber dafür einen geschubsten Hund.

Spielerlebenslauf:
Kam ´85 über Heroquest zu DSA.
weiter mit Mittelerde, Twilight 2000, Phoenix Command, CoC, Warhammer RpG, Living Steel, Mechwarrior, Mutant Chronicals, Palladium, Rifts, Shadow Run etc. und vieles mehr
Gerade aktuel: Rifts, Star Wars und D&D

Tabletops:
Battletech, Warhammer, Mortheim, Confrontation, Crimson Skies (wie Yordin), Hybrid, Diabolo, Space Hulk....etc., etc.
aktuel gerade Operation Overlord

Cosims:
Desert Steel, ASL, Battlefield Europe, Dragonstar Rising

Computerspiele:
Viele, u.a. CS, Call of Duty 1+2, KotOR1+2, Sacred, Lego Star Wars, SWAT 3+4, Rainbow Six,
Immerwieder gerne Baldurs Gate, Ghost Recon...
Gerade ganz oben: Oblivion!!!!

Beruflicher Werdegang:
Abgeschlossene LTA Ausbildung
Diakon in der Rummelsberger Brüderschaft der Evangelischen Landeskirche Bayern (toll lang, was? :P )
Seit 2000 im aktiven Dienst
Seit März 2005 arbeite ich südlich von München
Schwerpunkt meiner Arbeit sind Kinder und Jugendliche sowie Gemeindearbeit.

Mein Zeitplan ist aus beruflichen Gründen sehr eng gesteckt, weshalb ich es wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht zum RST schaffen werde. Schade, ist aber so.
Wer was wissen will muss nur Fragen.

cu, Hossi

Karach
Dienstag, 16. Mai 2006, 18:35
GEFUNDEN! Congratulation! So langsam wird das was mit der SIE Präsens.

Alphatier
Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:01
Gestatten, ich bin ... Alphatier

Wie ich aussehe seht ihr links.
Ich spiele/spielte:
DSA seit ca.7 Jahren
Degenesis seit ca. 1 Jahr (sporadisch)
Shadowrun 4 seit ca. einem Monat
Midgard
StarWars
Warhammer 40k: TAU
CS1.6 bei der [aTf]
Starcraft bei der [aTf]
Civil Attack
Endzeitspiel
Brettspiele
Kartenspiele

Ich lese:
Perry Rhodan
Zeitung
alles sonst fast alles mit Buchstaben und wenig Bildern

Das sollte ne ganze Menge über mich aussagen. Wem das nicht reicht, ich bin oft unter Alphatier zu finden. Alternativ auch auf dem Rollenspieltreff.

forfaro
Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:56
Hallöchen,
hier ist der Sascha, Neu-Münchener und frisch aus Bielefeld hergereist. Hab am Samstag auch gleich mal das erste Treffen mitgemacht und war begeistert.
Ich spiel jetzt 20 meiner gesamten 33 Jahre P&P (Midgard, DSA, D&D, Kult, Deadlands, Paranoia, Vampire und Eigenkreationen Fate und Reality, eher mehr als Meister als als Spieler) und seit 1999 auch noch RP in Ultima Online.
Ich werde denn auch mal auf dem Stammtisch auftauchen und hoffe, man lernt sich dort mal kennen.

Gruß
Sascha

NeonSamurai
Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:26
Leider war ich am Samstag ja nicht da, darum hier ein kurzes Hallo und Willkommen =)

Bil
Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:31
hier ist der Sascha, Neu-Münchener und frisch aus Bielefeld hergereist.
Bielefeld?! Das gibt's doch gar nicht!
;) SCNR

NeonSamurai
Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:55
Psst...
darf doch keiner Wissen, dass es Bielefeld nicht gibt!

Gigi
Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:44
Man sollte Leuten, die aus "Bielefeld" kommen, einfach ihren Willen lassen.....hauptsache WIR wissen die Wahrheit das es das gar nicht gibt :D

Jadetiger
Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:52
Hi Forfaro und Alphatier.
Immer wieder schön neue Leute hier zu begrüßen!

Zu Bielefeld:
Da wir ja wissen, dass Leute, die aus Bielefeld kommen, von der Regierung bezahlt werden, damit sie das behaupten, werde ich forfaro mal ein bischen im Auge behalten. Jetzt haben wir sogar schon Regierungsspitzel auf dem Treffen! Hab mich schon gefragt wann es denn endlich soweit sein würde. Langsam werden wir wohl wichtig...

forfaro
Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:12
Immer wieder schön das SIE euch weiß machen können, das WIR von der Regierung bezahlt werden, wäre auch schön, wenn ich das auf MEINEM Konto auch mal sehen würde :D
Aber ich seh mal, was ich beim Stammtisch so rausbekomm... *räusper* ähm erleben werde.

Jadetiger
Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:18
SIE hängen da auch mit drin??? Oh Gott!!! Von denen sind ja inzwischen auch schon mehrere Leute hier registriert (siehe z.B. Meister Yordins und Hossis Avatar)!!! :blink: :wacko: :eek:

forfaro
Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:22
Hehe tjaja gegen die Zustände hier ist Da Vinci Code Kindergarten :D

NeonSamurai
Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:46
Wie macht ihr das eigentlich mit der dauerhaften Wolkendecke?
Wegen den Satteliten?

;p

Loki
Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:00
:rolleyes: :spam: :topic:

Uigboern
Sonntag, 4. Juni 2006, 14:21
Hi,

ich bin Uigboern Isengrimm (im echten Leben: Roland).

Der Name Uigboern kommt von einem meiner Lieblings-Charaktere, den ich lange Zeit gespielt habe - einem Kriegs-Priester aus Waeland.

Ich spiele Rollenspiele bereits seit 1982 und gehöre damit wohl zu den Rollenspielern der ersten Stunde in Deutschland.

Angefangen habe ich mit dem ersten Rollenspiel, dass es auf Deutsch gab: S&D (Schwerter & Dämonen, die Übersetzung des amerikanischen Tunnels & Trolls, des 2. RPG überhaupt, nach D&D). Kurz danach habe ich das erste in Deutschland herausgebrachte Rollenspiel MIDGARD (1981 erschienen) zugelegt und ausprobiert. Die Regeln waren da noch nicht ganz ausgereift. Die deutsche Übersetzung von D & D und die erste Auflage von DSA habe ich mir 1984 zugelegt - keines der Regelsysteme konnte mich damals überzeugen.

So spielte ich dann ab 1984 für ca. 1 Jahr AD&D in der damals englischen Ausgabe. Soweit ganz gut, nur das Kampfsystem mit Hitpoints fand ich etwas unbefriedigend und die Charaktere waren sehr unausgewogen.

Daher wechselte ich sofort auf Midgard, als dies 1984 in 2. Auflage herauskam. Die Regeln waren jetzt ausgereift, sehr gut spielbar und die Charaktere sehr ausgereift.

Ich habe dann immer wieder Ausflüge in andere Systeme gemacht: Traveller, Sternengarde, "Power, Plüsch & Plunder", DSA Professional, GURPS, Shadowrun, JAGS, Runequest, ....

Ich bin aber immer wieder zu MIDGARD als Hauptsystem zurückgekommen.

Das hat im wesentlichen 3 Gründe:

1. Das Regelsystem (mittlerweile in der 4. Version) ist ausgereift und leicht verständlich.

2. Die Regeln sind einigermaßen realistisch und trotzdem einfach.

3. Die Charakterklassen sind ausgewogen und relativ gleichberechtigt und niemals übermächtig.

Daraus sieht man schon, dass ich keine Würfel- oder Tabellenorgien mag und auch Powergaming absolut verabscheue. Ich lege viel Wert auf gute Stimmung und gutes Rollenspiel.

Meine liebsten Systeme: Midgard, Traveller, PP&P

Ich spiele aktuell auch SHADOWRUN (das Genre gefällt mir, aber die Regeln sind Sch....!) und RUNEQUEST (leider sind die Charaktere extrem unausgewogen).

So, das war jetzt eine längere Vorstellung, aber meine Vita ist ja auch schon etwas länger. Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Bil
Sonntag, 4. Juni 2006, 15:38
Ähem, kann es sein, daß Du sowas wie "Offizieller Midgard-Promoter" bist?
Der Gedanke kam mir nur so ... irgendwie ... weiß auch nich ... ;)

meldread
Sonntag, 4. Juni 2006, 17:59
Hallöchen,

mein Name ist Timo und ich war beim letzten Cthulhu-Stammtisch mit dabei (nebst Freundin). Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich auch Zeit für das Rollenspieltreffen haben werde.

Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe mit ca. 15 Jahren angefangen, dem schönen Hobby zu fröhnen. Neben Pen&Paper habe ich auch eine Zeit lang LARP gespielt, was aber zeitlich nicht mehr drin ist. Nach einigen Jährchen Abstinenz hat mich nun wieder die Sucht nach dem guten alten Pen&Paper gepackt und ich hoffe, ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Systemtechnisch war ich jahrelang DSA-Spielleiter und als Mitspieler bei Shadowrun, Mechwarrior, Vampire und noch einigen anderen Systemen tätig.

Aktuell habe ich mir alles zugelegt, was es vom deutschen "Herr der Ringe-Rollenspiel" und dem alten Paranoia gibt. Das HdR-Rollenspiel wird ja kritisch betrachtet, aber ich würde ihm gerne mal eine Chance geben. Paranoia ist einfach nur genial. Ich hoffe, zukünftig mal beide Systeme ausprobieren zu können.
Dann habe ich ganz aktuell von "Unknown Armies" erfahren, was sich verdammt interessant anhört.
Generell bin ich aber für alles offen, was sich so am Markt tummelt. Nur DSA ist für mich einfach zu ausgelutscht.

Das dürfte erstmal reichen. Ansonsten: Einfach Fragen! :)

Gruß
Timo

Jadetiger
Sonntag, 4. Juni 2006, 18:31
@ Uigboern
Herzlich willkommen. Ist zwar eigentlich nicht nötig, da du ja inzwischen schon länger zu unserer Stammmanschaft gehörst, aber trotzdem...
Ich hoffe, dass du noch lange auf das Treffen kommst, du hast ja als SL (wie heißt das eigentlich offiziell bei Midgard?) inzwischen einen richtigen Fankreis um dich geschart.
:gott:

@meldread
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Freut mich, dass es dir auf dem Stammtisch gefallen hat. Bei Gelegenheit kannst du ja auch mal den Münchner RoSt (http://www.doder.org/showthread.php?t=301) ausprobieren.
Von dem deutschen Herr der Ringe RSP kann glaub ich Loki ein Liedchen singen.
Zum Ausprobieren:
Darkfire wollte glaub ich im Juli ne Paranoia-Runde anbieten.
Ich selbst werde wahrscheinlich im September Unknown Armies erzählen. Ich hoffe dass ich mein offizielles Szenario (*zu Jestocost rüberwink*) bis dahin zur Testreife bringen kann. Der Titel steht schon fest: One Shot (Wie man sieht wird das nicht der Auftakt einer Kampagne :D)

Heimdall
Montag, 12. Juni 2006, 17:52
Servus zusammen,
danke an Chaotic, der ich als GM schon eine Weile das Leben auf Faerun versüsse, daß Sie mir den Weg in diesen interessanten Ort in meiner digitalen Heimat gewiesen hat.

Mein Name im RL ist Christopher und ich wohne seit etwas über 2 Jahren in München.
Ich habe leider eine recht rege Rollenspiel Gemeinde in Regensburg und Amberg zurücklassen müssen und freue mich, daß ich hier endlich so viele andere Spieler gefunden habe.

Ich habe in den letzten paar Jahren fast ausschließlich D&D geleitet und gelegentlich auch mal Spieler sein dürfen :)

Ich habe derzeit Accounts bei DDO, WoW und tobe mich gelegentlich bei BF2 aus.

Shadowrun und Gurps sind mir auch noch geläufig, und vor Urzeiten habe ich auch mal Warhammer Fantasy RPG, Traveller, Battletech und Rolemaster gespielt.

Soweit mal mein erster Post, ich hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen oder ein bis zwei Mass (soweit sich hier unten was gscheits finden lässt *gd&r*)
Habedieehre
Heimdall / Chris

chaotic
Montag, 12. Juni 2006, 18:22
Hallo lieber Spielleiter :)
hier ist die Gelegenheit auch für dich, endlich mal wieder öfter Spieler zu sein.

Jadetiger
Montag, 12. Juni 2006, 22:17
Willkommen hier im Forum!
Freut mich echt, dass wir in letzter Zeit soviele neue Leute hier haben. Komischerweise haben wir diesen Zustrom erst seit die Koop-Spielerdatenbank dicht gemacht hat...

Heimdall
Dienstag, 13. Juni 2006, 11:32
Also bei mir ist das timing eher Zufall.
Aber, als ich hergezogen bin habe ich nach Rollenspielern in München gesucht. doder.org taucht auf Google leider nicht auf, man schon etwas intensiver suchen, um Euch zu finden.
Mit dem Wegfall von Koop machen sich manche nun wohl diese Mühe ;)

asako
Dienstag, 13. Juni 2006, 11:37
Willkommen!
Habe ich gerade KOOP gehört? Dann ist das mal wieder eine Gelegenheit, für die Spielerzentrale (http://www.spielerzentrale.de) Werbung zu machen. (Nein, ich kriege kein Geld oder Vergünstigungen dafür, bin nur so begeistert von dem Ding. :) )

Uigboern
Dienstag, 13. Juni 2006, 23:59
Ähem, kann es sein, daß Du sowas wie "Offizieller Midgard-Promoter" bist? Der Gedanke kam mir nur so ... irgendwie ... weiß auch nich ... ;)

Promoter, zwar nicht, aber Midgard-Supporter - und zwar aus Überzeugung!!

Don Espada
Dienstag, 20. Juni 2006, 18:12
Hmm...

_das_: http://www.doder.org/showthread.php?p=12975#post12975
gehört ja wohl dann auch hier hin (oder: welches Schweinderl wären Sie gern...?)

Tach!

Oli

wus
Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:15
...habe ich mich hier eigentlich schon vorgestellt?

Bil
Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:20
Ja (http://www.doder.org/showpost.php?p=6061&postcount=77).

Caldazar
Samstag, 22. Juli 2006, 23:34
Moin moin

nachdem ich schon vor einiger Zeit die Addy hier gekriegt hab schaff ichs endlich ma auch was zu posten :p

Name: Konstantin Rosenberger
Beruf: Momentan Biostudent
Musik: Hauptsächlich Metal in fast allen Variationen
Hobbys: Larp, Rpg, Bücher
Bücher: Terry Pratchett, Lied von Eis und Feuer, Rad der Zeit, Shadowrun-romane, Robert Asprin, ziemlich viel Fantasyzeug
Filme: Constantine, Fight Club, 23, Nicotina, in China essen sie Hunde, Futurama, South Park, Monk...
Im Netz: http://www.caldazar.de ; http://www.cat-and-mice.de ; zocke aktiv Utopia und sporadisch diverse andere Browsergames
Rpg's: Kult (the one and only), Shadowrun, DSA, ED, Cthulhu, Vampire, Paranoia, Arcane Codex...

Hier mal ein Angebot an die Community hier, ich mach Mittwoch den 2.8 ne Party in Schwabing mit ner recht hohen Rollenspielerrate, wer Interesse hätte vorbeizuschaun Mail oder PN an mich

NeonSamurai
Samstag, 22. Juli 2006, 23:53
Willkommen bei doder.org.

Noch ein Schwabinger - fein jetzt sind wir schon 4 =)

Jadetiger
Sonntag, 23. Juli 2006, 16:19
Wilkommen hier auf dem Board!
Noch ein Biologe!
Hab ich (Rupert) dir die Addy inder Uni gegeben?

Caldazar
Sonntag, 23. Juli 2006, 20:31
Kann sein ;-)
Schlechtes Namensgedächtnis

Fred
Sonntag, 23. Juli 2006, 21:22
Rpg's: Kult (the one and only)

Kult? Biete mal an... :)

ich mach Mittwoch den 2.8 ne Party in Schwabing mit ner recht hohen Rollenspielerrate

'ne Metal Party? gibts auch ordentlich was zu schnorren?

Caldazar
Sonntag, 23. Juli 2006, 21:27
Kann mal mit unserem Kult-SL reden ob er Lust hätt mal auf nem Treffen zu leiten, das Problem ist unter 12 Stunden brauchmer ned anfangen...
Er hat letztens nen "One-Shot" auf der Feencon geleitet war klasse...

Party: Denke mal alle Geschmäcker werden bedient ;) Kostet zwar 5 Euro Unkostenbeitrag dafür gibts Subway-Sandwiches und Alk ist bisher eher selten ausgegangen...Muss aber wissen wieviele ca. kommen deswegen Anmeldung, sonst geht doch's Bier aus wenn 10 mehr kommen als ich dachte...

Jadetiger
Sonntag, 23. Juli 2006, 21:37
Hab mir gerade die Fotos auf deiner HP angeschaut. Klar kennen wir uns! Du hast neulich auf der Holzterasse im Biozentrum Manuel (Nirraven) und mich wegen des SR-Multiuserruns angesprochen. Fotos von mir findest du hier: http://www.jadetiger.de/foto.html (muss dir allerdings noch etwas längere Haare dazudenken...)

Ach ja: Für die Party hab ich leider keine Zeit :(

Nio
Freitag, 13. Oktober 2006, 17:28
Hallo,

ich ziehe demnächst nach München und bin ziemlich aufgeregt (erstes mal eigene Wohnung usw.). Jedenfalls kenne ich dort auch noch niemanden und würde mich sehr freuen hier nette Leute kennenzulernen.

Leider komme ich aus einem kleinen Ort und habe es bisher nie geschafft an einer Rollenspielrunde teilzunehmen. Obwohl ich sogar die ersten 3 Startpackete von DSA zu Hause hätte. Allerdings habe ich mit Freunden eine Weile Magic gespielt, was man jetzt wohl kaum vergleichen kann und auch nicht gerade als Refferenz zählt, da wir die Zauberregeln sicher nich richtig angewandt haben.

Ansonst mag ich noch Schwimmen und Tae Kwon Do und hoffe, dass ich in München schnell entsprechende Vereine finden kann. Ich bin auch stolzer DS und PSP Besitzer.

Jedenfalls freu ich mich das Board gefunden zu haben und hoffe wie gesagt nette Leute kennenzulernen.

NeonSamurai
Freitag, 13. Oktober 2006, 18:13
Willkommen bei doder.org =)

Schön, dass es dich in unsere schöne Stadt verschlägt :)

Komm doch einfach mal aufs Rollenspieltreffen, da lernst du uns dann alle (wer halt da ist) kennen und kannst auch gleich Kontakte für ne private Rollenspielgruppe knüpfen ;)

Fürs Schwimmen hast du ja hier in München die grosse Auswahl und wenn du nen Tae kwon Do Verein suchst, sprech doch mal mit Nightshade, der macht das schon seit Jahren aktiv und scheint mit seinem Laden hier in München ganz zufrieden zusein.

edit: Da du ja Konsolenbesitzer bist und du dich vielleicht virtuell kloppen willst, stehe ich zu einer gediegenen Partie Soul Calibur immer zur Verfügung.

Nitewolf
Montag, 16. Oktober 2006, 11:16
Hi Nio!
Die Aufregung mit der ersten eigenen Wohnung kann ich gut verstehen, viel Glück bei dem Unterfangen!

Was besseres als München kann dir jedenfalls nich passieren ;)
Zumindest hast du hier an netten Leuten, Rollenspielern und Kampfsportvereinen keinen Mangel. Und das RST ist, wie Neon schon sagte, auf alle Fälle mal ein guter Einstieg für soziale Kontakte.

Falls du zufällig auf Metal oder Gothic stehst, kann ich dir da auch gern Tips zum Fortgehn geben :wingrin:

Nightshade
Montag, 16. Oktober 2006, 15:24
Hi, Nio, willkommen in M. Ich schau mal, das ich auf dem nächsten RST dabei bin, wenn du dich dann auch dahin verläufst, können wir gerne mal über TKD-Vereine quatschen (ich hab bisher beide Stilrichtungen schon mal gemacht, zu Schulzeiten das DTU-Teakwondo [Halb- und Vollkontakt, Olympisch] und z. Zt. das Traditionelle im Stil von Grossmeister Kwon [Hyongs, Bruchtest, Meditativer Aspekt]). In München gibts das eine reichhaltige Auswahl an Vereinen.

Bis dann dann.

MiniMiniMirax
Montag, 16. Oktober 2006, 17:45
hiho
ich bin MiniMiniMirax :) oder auch einfach nur Mirax ... was der Name schon ziemlich deutlich sagt: ich bin StarWarsFan und weiblich ^^
ich spiele gern Rollenspiele (wer hätte das gedacht ^^)
hmmm ich mag ziemlich viele Mangas und Animes und viel mehr kann ich zu mir nicht sagen... ach doch...
I LOVE COOKIES!!!!

und wo es hier grad so schön umTKD geht, seit ungefähr 1 1/2 JAhren bin ich auch im Verein ^^

das wars erstmal von mir
<(^-^<) Mirax (>^-^)>

NeonSamurai
Montag, 16. Oktober 2006, 17:47
Willkommen bei doder.org

Lass dich doch mal beim Rollenspieltreffen sehen =)

Macht doch einen TKD Thread auf, dann könnt ihr dort eure Bretter zertreten, oder was auch immer^^

Loki
Montag, 16. Oktober 2006, 19:06
Herzlich willkomen an alle neuen. Icdh hoffe, ihr werdet euch hier wohl fühlen :)

Jadetiger
Montag, 16. Oktober 2006, 20:27
Da schließ ich mich Loki doch mal aus vollem Herzen an!:) :D

Kvalor
Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:39
Ja dann meld ich mich auch hier kurz zu wort^^

Bin 24 und seit sieben Jahren begeisterter DSA Spieler, der gern über die fehler des Systems diskutiert (ja da gibts mehr als genug wenn man lange genug sucht ;-))

Liege mit meinem Chemie-Ingenieurwesen Studium so fast in den letzten zügen und freue mich schon sehr auf Neosamurais "Ars Magica" Runde.

Zum Rollenspieler, ganz klassisch, gehört natürlich auch die Metal richtung. Wobei ich aber in letzterzeit auch stark zu Darkwave und Goth tendiere.
(Alles mögliche zwischen Muse, Rage, Dream Theater, Sonarta Arctica, Schandmaul, Subway to Sally, Lacrimosa und Samsas Traum)

Wohne am Nordbad und lese derzeit Isaac Asimovs Foundation Project auf Englisch

Jadetiger
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:30
Hallo Kvalor!
Willkommen hier auf dem Board!

Hinweis: die Klischee-Diskussion hat jetzt nen eigenen Thread (http://www.doder.org/showthread.php?t=1077).

Broadway
Samstag, 21. Oktober 2006, 16:44
Eine etwas verspätete Vorstellung auch von mir.
Ich bin 31 Jahre alt, seit 2 Jahren Beuteschwabe (ursprünglich Halbhesse)
und bin über KOOP bei den Münchnern gelandet. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber für einen gutes Rollenspielmeeting ist mir fast kein Weg zu weit.

Der Name "Broadway" stammt noch aus der Shadowrunzeit. Meinte der SL doch zu mir als wir mit Shadowrun anfingen. "Überleg dir bis morgen noch einen Strassennamen...." Ich war etwas begriffsstutzig und so war "Broadway" geschaffen. Nix desto trotz - der Charakter hat mir viele Jahre Spaß bereitet.
Gespielt habe ich bisher DSA, Shadowrun, PP&P (spielt das noch jemand? :-))D&D, Earthdawn, In Nomine, Gurps, Rolemaster,Battlelords (spielt das noch jemand in Deutschland?), Midgard, fading suns und last but best Cthulhu.

Jadetiger
Samstag, 21. Oktober 2006, 17:37
Hi Braodway!
Herzlich willkommen hier auf dem Board!

Falls du mal wieder PP&P spielen willst, kann ich dir auf unserem Weihnachtstreffen Lokis Runde "PP&P - Snowbs" ans Herz legen.

Morlaron
Montag, 6. November 2006, 14:01
Hallo an alle

ich bin 26 Jahre und im Mai nach München gezogen. Ich spiele seit 6 jahren SR und seit 5 Jahren D&D. weiterhin spiele ich seit ca 1,5 Jahren D&D Miniaturen.
Ich habe in Ilmenau wo ich studiert habe regelmäßig gespielt und die letzten 1,5 Jahre war ich in Nürnberg, wo ich gelegentlich mal zum Spielen kam.
Also Erfahrung hab ich - allerding nur als Spieler.

Ich hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden nach Rollenspielern in München und Umgebung zu suchen. Ich würde mich freuen ein paar von euch kennen lenern zu können um denmächst auch mal wieder zu spielen.

Viele Grüße

Morlaron / Marcus

iThemba
Donnerstag, 30. November 2006, 17:58
Hallo @alle!

Ich wurde von chaotic hierher geschickt. Eigentlich wohne ich in Berlin, habe aber eine Münchner Vergangenheit und vor allem Familie, die mich dann doch ein-, zweimal im Jahr sehen will.

Ich werde wohl nicht oft zu Treffen kommen, aber wenn ich grade in München bin, während RST ist, warum nicht?

Ich habe mal DSA gespielt, die Gruppe hat sich dann aber aufgelöst, und momentan spiele ich... was RS betrifft... nichts... Bin aber für alles offen.

Falls irgendwer irgendwas über mich wissen will: In dem, was wir für das wahre Leben halten, heiße ich Silke, bin 22, bin chaotic's Schwester und studiere brotlose Künste an der FU Berlin. Außerdem bin ich für mein Curry berühmt und für meine Cocktails berüchtigt. Alles andere ist danach sowieso nicht mehr wichtig...

Ich bin mal gespannt auf mein erstes RST!

Gigi
Freitag, 1. Dezember 2006, 14:34
Na dann willkommen ihr zwei, um es mal mit Jadetigers Worten zu sagen :)

Jadetiger
Freitag, 1. Dezember 2006, 16:10
Da schließ ich mich meinen Worten doch mal an!:D Willkommen!

Grimnir
Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:57
so, tach auch, ich bin der Uli aka Grimnir aka Tarek. bin 28 jahre, spiele seit der 4. klasse rollenspiel, bevorzugt DSA, ab und an mal shadowrun. hab eine rollenspiel gruppe, die ihre basis in der nähe von köln hat. da wir alle über die welt verstreut sind (NYC, Berlin, München, Braunschweig) spielen wir aber nur 3-4 im jahr 2-3 tage durch. inzwischen haben wir unsere eigene welt & geschichte mit allem drum und dran konzipiert, auch die regeln haben wir vom dsa als grundlage genommen und adaptiert. am liebsten spielen wir düstere, mittelalterliche fantasy mit schwerpunkt auf dem charakterspiel und dem geschichtenerzählen, weniger auf dem hack & slay (sind ja keine 16 jahre mehr alt). in der realen welt bin ich archäologe.

ciao, freut mich euch (noch) kennenzulernen.

uli :D :thumbsup:

meldread
Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:50
Hey, willkommen!

Als Archäologe muss ich dich gleich mal was fragen... Schonmal Cthulhu gespielt? Besser nicht alles ausgraben. :naughty:

Jadetiger
Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:40
Willkommen hier bei uns!
Hui ein Archäologe! Na dann düreftest du in Rogue (hat ihre Diplomarbeit in Anthropologie geschrieben) und Chinagirl (studiert chinesische Archäologie) bestimmt interessante Gesprächspartner finden. Wo liegt dein Spezialgebiet?

Grimnir
Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:32
tach auch,
cthulhu is als kelch immer an mir vorüber gegangen, leider. na ja, man kann nicht alles spielen. wenn ich mich nicht irre hab ich aber vor langer zeit ein paar lovecraft bücher gelesen. die waren ganz fesselnd, vielleicht sollt ich das ja wieder mal tun..... ;)
... also lesen mein ich jetzt, nicht fesseln, :laugh:

was die archäologie betrifft: ich mache prähistorische archäologie, räumlich bin ich auf mitteleuropa bzw. grob auf den "circumalpinen" raum fixiert (Süd- SW-, und W-Deutschland, Schweiz, Ostfrankreich, Österreich, auch Italien und ein wenig das östliche Mitteleuropa bzw. der Balkan). Die Britischen Inseln und Skandinavien find ich auch spannend, wurde an meinen unis aber eher immer ein bisschen vernachlässigt. zeitlich bin ich immer schon in den metallzeiten beheimatet gewesen, d.h. bronze- und eisenzeit. steinezeit ist auch nett, seltsamerweise konnt ich mich nie fürs frühmittelalter begeistern, weil das in der archäologie leider ziemlich wenig mit einem fantasy-mittelalter gemein hat. Ausserdem mache ich nebenbei Unterwasserarchäologie, da ich momentan über ein thema promoviere, wo tauchen ganz hilfreich ist.

ciao, grimnir :D

tirith roi mir lorien
Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:31
Dann stell ich mich auch mal kurz vor.

tirith roi mir lorien
Hüter der Schlafenden
Bewahrer der Träume

das mal in Kurzform.

Bin 21. RPGs spiel ich erst seit Studiumsbeginn vor 2,5 Jahren. Habe seither
DSA, SR und Degenesis gespielt. Studiumsbedingt trifft sich die klassische
Runde momentan nur 2 mal pro Jahr und System.
Nebenbei betreibe ich noch Reenactment zum Mittelalter ca. 13. Jahrhundert,
wird abe rmomentan noch in der Gruppe entschieden, ob wir die Zeit nicht
noch etwas früher legen.
Gelernt hab ich CTA und hänge gerade noch einen Ingenieur in
Verfahrenstechnik daran. Deshalb bin ich für dieses Semester auch in München tätig.

Tom
Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:48
tach auch,
cthulhu is als kelch immer an mir vorüber gegangen, leider. na ja, man kann nicht alles spielen.
ciao, grimnir :D

Aber man kann alles nachholen. :laugh:
Niemand entkommt Cthulhu...

mkultra
Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:11
Aber man kann alles nachholen. :laugh:
Niemand entkommt Cthulhu...

pff...wenn man nicht mal seinen Gezüchten entkommt....wie soll man dann ihm entkommen, häh?
:blink:

NeonSamurai
Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:12
Willkommen bei doder.org, Cloud =)

Komm doch mal aufs Treffen und/oder auf den Stammtisch danach :-)

Ive Mindro
Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:24
Welcome!

NeonSamurai
Freitag, 16. Februar 2007, 15:16
Dann hatt man sich bestimmt schonmal gesehen =)

Morebytes
Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:43
Frischfleischmeldung

Servus,

habe mich (dank Jestocost) auch mal angemeldet. Ich bin vor drei Wochen wegen einer Ausbildung nach München gezogen.

Ich in Kürze:

31, Rollenspieler seit 15 Jahren, großer Fan von Cthulhu (hi Tom ;)), aber auch mit Erfahrungen in anderen Rollenspielen (DSA, Shadowrun, Paranoia, Earthdawn, GURPS, Inspectres, LIQUID, Unknown Armies, WoD, AD&D, und einige mehr). Habe jahrelang vieles geleitet und bin's jetzt ein bissel leid (insbesondere Shadowrun, WoD, Cthulhu), aber wenn mich ein Rollenspiel wieder so richtig packt, kehr ich gern nochmal hinter den SL-Schirm zurück ^^

NeonSamurai
Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:16
Willkommen bei doder.org, Morebytes. :)

Schau doch mal auf dem Rollenspieltreffen vorbei, da lernst uns dann alle richtig kennen :))

Bil
Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:55
Willkommen Morebytes!

Mit 31 eine Ausbildung machen? Das scheint mir nicht zu früh ... ;)
Und, wie mir scheint, tust Du auch mal ganz gern eine Runde daddeln, oder? Jedenfalls wirkt Dein Avatar so ...äh ... konsolig ... auf mich (tät mal schätzen ... hm, Final Fantasy 7?).
Apropos Earthdawn: Falls Du Lust hast, das wieder mal zu spielen, wir könnten noch Verstärkung brauchen für unsere Runde.

Morebytes
Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:13
Willkommen Morebytes!

Mit 31 eine Ausbildung machen? Das scheint mir nicht zu früh ... ;)
Und, wie mir scheint, tust Du auch mal ganz gern eine Runde daddeln, oder? Jedenfalls wirkt Dein Avatar so ...äh ... konsolig ... auf mich (tät mal schätzen ... hm, Final Fantasy 7?).
Apropos Earthdawn: Falls Du Lust hast, das wieder mal zu spielen, wir könnten noch Verstärkung brauchen für unsere Runde.

Blöderweise braucht man als Journalist/PR-Referent eben noch ne "Ausbildung" - sprich, bin kein "Azubi", sondern Trainee (= reichlich unterbezahlte Vollzeitkraft) ;)

Der Avatar war mehr Zufall und stammt, glaube ich, aus Advent Children. Aber daddeln - ja, wenns die Zeit erlaubt, gern. Hauptsächlich am PC aber.

Und was Earthdawn angeht... ich war ja schon am überlegen, mal bei Yennico nachzufragen, der sucht ja händeringend Nachschub. Ist das zufällig die Runde, die Du meinst?

Tom
Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:33
Frischfleischmeldung
31, Rollenspieler seit 15 Jahren, großer Fan von Cthulhu (hi Tom ;)),

Dann mal willkommen hier Morebytes. Wir sehen uns ja am Dienstag. :))

Bil
Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:07
Und was Earthdawn angeht... ich war ja schon am überlegen, mal bei Yennico nachzufragen, der sucht ja händeringend Nachschub. Ist das zufällig die Runde, die Du meinst?
Ja, genau.
Lauter nette Leute ... :)

Filter
Freitag, 6. Juli 2007, 02:59
Hm hab mich mal entschlossen mich auch hier anzumelden.

Zwei oder drei Leute hier kennen mich schon.
Also tach, ich bin der Filter... sogar im real life nennen mich die meisten so.

Hauptsystem ist Shadowrun. Aber auch gern mal anderes Zeug. Hab so einiges hinter mir. Zum Glück is nix davon hängen geblieben :wacko:

Loki
Freitag, 6. Juli 2007, 08:24
Willkommen hier aufm Board!

Jadetiger
Freitag, 6. Juli 2007, 10:14
@Filter
Von mir auch: Willkommen an Board! ;)
Ich hoffe man sieht sich bald mal im Real Life (z.B. auf dem RSP-Treffen)!

NeonSamurai
Freitag, 6. Juli 2007, 10:51
Grüss Dich, Filter :)

sissle
Freitag, 6. Juli 2007, 11:53
Auch willkommen von mir -> Shadowrunner sind immer gut :)

Benny
Freitag, 3. August 2007, 00:03
Den Ahnen zum Gruße,

damit ihr euch etwas mehr zu mir vorstellen könnt, werde ich mal was zu mir schreiben :)

Ich bin 23, trete am 3.9. meine zweite Ausbildung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung an. Ich bin am Montag hier nach München gezogen. Ursprünglich komme ich aus Koblenz, kam aber schon gut in Deutschland rum. Vorwiegend aber im süddeutschen Raum.
Meine Freizeit verbringe ich, wenn nicht mit der Freundin, zum größten Teil am Computer und beschäftige mich dabei mit vielen Bereichen der IT (Linux, Server, Internet, Programmierung, etc.). Ansonsten bin ich begeisterter Snowboarder, spiele für mein Leben gerne Pen & Paper Rollenspiele (7te See, Shadowrun, Exalted demnächst evtl. - darum bin ich ja hier ;>), begeistere mich auch immer mehr für LARP und werde in Bayern auch hin und wieder selber das Schwert schwingen.

Ansonsten bin ich ein recht pflegeleichter Metalhead, der auch gerne auf Konzerte und Festivals geht. Habe aber nichts gegen andere Musikrichtungen und höre mir auch sehr gerne andere Sachen an.
Was ich auch noch erwähnen wollte:
Mit mir kann man immer und über alles reden. Und sollte es mal zu Problemen kommen, so findet diese Regel ebenfalls Anwendung

Auf eine schöne und kommunikative Zeit doder.org
Benny

Nirraven
Freitag, 3. August 2007, 09:19
Willkommen an Board!

Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit in unseren Reihen.

NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 10:33
Willkommen bei doder.org

Du passt hier gut rein ;)

Wenn du Fragen oder Probleme zu deiner Ausbildung hast, kannst du dich bei mir melden, ich hab sie schon hinter mir, allerdings Systemintegration.

viel Spass hier =)

Gashnákh
Freitag, 10. August 2007, 18:22
Tjoa sollt ich mich auch mal einreihen... Also, ich bin der Gash, eigentlich ja florian oder auch floh oder flöchen genannt (letzteres wird erst richtig komisch wenn man mich mal gesehen hat...) bin 24 und gelernter kaufmann/lagerist. Spielen tu ich nebenbei fast alles was ich so finde, aber meistens ende ich als Shadowrun, gurps oder fading suns spielleiter ^^

Minza
Samstag, 8. September 2007, 12:52
Hoi hoi... ich bin die Minza, eine Gamerin aus dem nördlichen München (Milbertshofen an der Ecke Petuelring) und seit jetzt gut 13 Jahren im Netz des Spiels gefangen. Der Kern meiner damaligen ersten Gruppe existiert noch und wir spielen regelmäßig jedes Wochenende an unseren (alle paar Monate rotierenden) Systemen und ziehen so unsere Kampagnen durch (grad sind wir wieder mal bei D&D angekommen und schlagen uns mit unserer zum übergeben guten Heldentruppe durchs Untoten verpestete Land... ein guter Ausgleich zu unserer Dark Sider SW Gruppe).
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet (mein Schatz ist auch ein Teil der RPG-Gruppe), ich lese wie ne Bescheuerte und sauge Fiktion nach Fiktion in mir auf, erstelle Timelines, Analysen und hin und wieder auch einmal einen kleinen literarischen Ausflug (meist zu meinen RPG Charakteren), sammle Büsten und Figuren, spiele gerne Brettspiele und Tabetops und verbringe meine Auszeit von der Freitzeit in einer Heilpädagogischen Tagesstätte, in der ich Kinder mit Lernstörungen betreue.

Meine mittlerweilen über 50 Rollenspielcharaktere treiben mich allmählich immer weiter in den Wahnsinn (Dotty Schneider, meine Cthulhu Char tut da noch ihr übrigens dazu) und mein Steckenpferd "Star Wars" tut sein Übriges, um mich bei vielen Leuten als seltsamer Freak dastehen zu lassen ^^°

Und wenn ich meine beiden Bartagamen mal nicht davon abhalten muß, meine SW Minis zu fressen oder ich nicht meine Gruppe durch die Schatten von München lenke, um dem nächsten Megakonzern möglichst viele Euros aus der Tasche zu ziehen, werde ich mich hier ein wenig an den Diskussionen beteiligen und meinen Senf abgeben... so hatte ich mir das jedenfalls gedacht ^^

Loki
Samstag, 8. September 2007, 14:09
Willkommen im Forum!

NeonSamurai
Sonntag, 9. September 2007, 06:03
Willkommen "Nachbarin", ich wohn am Nordbad =)

Schaut doch mal beim Treffen vorbei =)

Minza
Sonntag, 9. September 2007, 11:51
Gerne, wenn es meine Freizeit zuläßt :D Normal spielt meine Gruppe immer am Wochenende und je nachdem, wie mein Schatz am Samstag arbeiten muß (Einzelhandel) können wir am Samstag oder Sonntag den ganzen Tag zocken. Wenn es mal klappen sollte, bin ich gerne mit Anhang auf nem Treffen ^^
Und am Nordbad lunger ich zwecks Schwimmbad eh oft rum... hehe.

Bil
Sonntag, 9. September 2007, 16:12
Willkommen!
Dein Avatar ist echt ne prima Idee! Selber gemacht?
Und noch was: Was sind denn "Bartagamen"?

yennico
Sonntag, 9. September 2007, 18:33
@Minza: Welcome on board.

Und noch was: Was sind denn "Bartagamen"?
Eine Bartagame ist eine Echsenart (http://de.wikipedia.org/wiki/Bartagame).

Minza
Sonntag, 9. September 2007, 23:46
@Bil:

nein, den Avatar habe ich leider nicht selbst gestaltet, auch wenn ich hin und wieder ein bisschen zeichne und scribble (mehr kann man zb auf meiner HP sehen).

@yennico: exakt... und ich habe zwei davon... Shiva und Ifrit. Wobei sich Shiva doch manchmal als etwas größenwahnsinnig entpuppt ;)

http://img356.imageshack.us/img356/7053/canyonkraytvstuskentribewallpaperba1.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=canyonkraytvstuskentribewallpaperba1. jpg)

NeonSamurai
Montag, 10. September 2007, 00:57
FF Fan, hm? :P

Minza
Montag, 10. September 2007, 10:23
Jain... ich habe die Scheißerchen von einem meiner besten Freunde übernommen, der nicht genügend Zeit für die beiden hatte. Und der ist tierischer FF Fan... ich wollte sie dann nicht groß umbenennen ^^

NeonSamurai
Montag, 10. September 2007, 10:56
Verstehe =)

the kenosha kid
Mittwoch, 12. September 2007, 15:06
Ich wollte mal eben hallo sagen. Kaelas hat mich auf eure Seite gelotst. Sehr schön hier.

Ich hab früher ziemlich viel RPG gemacht (DSA, AD&D, Shadowrun, Earthdawn, Legend of the five rings, GURPS,...) bin aber momentan eher im Tabletop Sektor aktiv.

Grüße

Benedikt

Bil
Mittwoch, 12. September 2007, 17:32
Na, das mit dem RPG läßt sich ja wieder auffrischen, oder? ;)
Willkommen hier!

Nirraven
Mittwoch, 12. September 2007, 18:02
Oder in unserer WH40k-Community aktiv werden...

NeonSamurai
Mittwoch, 12. September 2007, 18:58
Grüss Dich ;)

Jadetiger
Donnerstag, 13. September 2007, 00:05
aber momentan eher im Tabletop Sektor aktiv.

Grüße

BenediktHi Benedikt! Wilkommen hier im Forum! Ich sag nur Battleground - Fantasy Warfare Tabletop (http://www.doder.org/forumdisplay.php?f=60)!

the kenosha kid
Donnerstag, 13. September 2007, 17:45
@ all: Vielen Dank für den freundlichen Empfang

@Nirraven: Das ich bei 40k nochmal groß einsteigen werde ist eher unwahrscheinlich. Ich habe zwar lang für den heiligen Imperator der Menschheit gekämpft. Aber im moment ich bin so ein bischen durch damit.

@Jadetiger: Battleground: Fantasy Warfare, kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Tabletop ohne Figuren? Das wäre ja dann billig! Und die Zeit? Dann müsste ich ja nicht tagelang an meinen Puppen rumpinseln!
Wo gibts denn sowas? Wer würde das denn wollen?

Nein ohne Witz, dass würd ich mir gelegentlich schon mal ansehen. Gibt es hier in München einen Laden der die Karten verkauft?

NeonSamurai
Donnerstag, 13. September 2007, 18:16
Der GamesIn hatt Battleground, aber nicht immer alles vorrätig, aber du kannst es dort bestellen.

Du hast dann eine Armee, die in die Hosentasche passt =)

Minza
Donnerstag, 13. September 2007, 18:51
Ich wart seit über nem Monat auf die Human Zusatzeinheiten und die kommen nicht an *püh*

Herzlich willkommen, kenosha kid!!

HahTse
Samstag, 6. Oktober 2007, 13:55
So...tach!

Ich bin der HC (RL-Nick) bzw. der HahTse (Foren-Nick, weil die meisten Foren mehr als drei Zeichen verlangen...grml).
Ich spiele (bzw. habe gespielt, bin seit knapp nem Jahr "trocken" - wenn auch nicht freiwillig) Wasteworld, Ü&Ü, DSA (in meiner jugend...seit dem mag ichs nicht mehr.), RdZ und Vampire:The Masquerade. Demnächst versuche in mich als Meister in einer kleinen Mage: The Ascension-Runde. Mal schauen wie lange meine Spieler brauchen um mich zum Nephandus zu machen.

NeonSamurai
Samstag, 6. Oktober 2007, 14:15
Willkommen bei doder.or, HC :)

Viel Spass hier und lass Dich mal auf dem Treffen sehen ;)

Wo in Schwabin wohnst du, wenn man fragen darf?

HahTse
Samstag, 6. Oktober 2007, 19:30
Ungererstraße...quasi genau an der U-Bahnstation Dietlindenstraße.

NeonSamurai
Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:22
Und wieder einer im Umfelfd mehr, langsam müssen wir Schwabinger echt ne eigene Runde aufmachen^^

ich wohn am Nordbad

Minza
Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:44
Greetings, HahTse ^^

Ja, Schwabing ist hier doch gut vertreten ^^ Auch wenn ich ein paar Meter von der Grenze nach Schwabing wegwohne, fühle ich mich im Philosopheneck (Kantstraße und dergleichen) doch noch diesem Stadtteil zugehörig ;)

NeonSamurai
Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:52
Petuelring wird einfach einkassiert ;)

mephisto
Montag, 22. Oktober 2007, 12:30
Petuelring wird einfach einkassiert ;)

wo wir schon beim einkassieren sind: ich wohne in der arcisstrasse ecke Hess, das ist quasi auch schwabing (maxvorstadt einkassier :P )

NeonSamurai
Montag, 22. Oktober 2007, 14:28
Schwabing wird von Woche zu Woche größer =)

Maimed
Dienstag, 13. November 2007, 08:50
Hi

Ich bin neu und möchte Axis & Allies spielen, und Shogun spielen.
Wird das gespielt?
Mike

NeonSamurai
Dienstag, 13. November 2007, 16:29
Willkommen bei doder.org, Mike. :)

Am besten schaust du in den Bereich vom Brettspieltreffen - dort siehst du, welche Spiele angeboten werden, oder du machst einen eigenen Vorschlag und schaust wer auch Lust hatt. :)

Kark001
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:57
Ein Hallo von mir in die Runde aus Großhadern.

Lg
Frank

mephisto
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:50
Großhadern? das ist doch quasi das äußere Süd-West-Schwabing, oder? ich glaube, wir sollten bald von Groß-Schwabing reden :P

Priska
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:52
Hi zusammen.
Ich bin gerade erst neu nach München gezogen und habe beschlossen, hier wieder mit Rollenspielen anzufangen.
Ich heiße Kathi und arbeite in einem Hörbuchverlag.
Ich habe vor allem DSA gespielt, aber auch schon in andere Systeme reingeschnuppert. Sehr gern mag ich mittelalterliches Fantasy-Ambiente, aber gegen Horror/Mystery ist auch nichts einzuwenden.

Ich bin ein großer Mittelalter-Fan (ich liebe mittelalterliche Klamotten, hab mir auch schon einige selbst geschneidert) und war auch schon auf ein paar Larps.

Ich freu mich schon darauf, beim Weihnachtstreffen ein paar von euch kennenzulernen.

Lg Kathi

NeonSamurai
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:58
Großhadern? das ist doch quasi das äußere Süd-West-Schwabing, oder? ich glaube, wir sollten bald von Groß-Schwabing reden :P

:))

+ 5 Zeichen

Loki
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:46
Dann mal herzlichst willkommen auf doder.org an alle Neuen!

Und Grüße vom anderen "Schwabing-Rand" :D

Jadetiger
Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:22
Da schließe ich mich doch gleich mal an! Ganz herzliches Willkommen auch hier vom südlichen Rand der Studentenstadt!

Caracal
Montag, 7. Januar 2008, 17:21
Hier stellt man sich vor... na dann... auch wenn ihr ein bisschen off-Topic geraten seid. ;-)
Ich kann auch noch mal Schwabing verstärken, mit der Belgradstrasse.

Ich hab sporadisch immer mal wieder in Diversen Tabletops vorbeigeschaut, von Legend of the 5 Rings über Elfquest, Shadowrun, AD&D... wenn ich was vergessen hab reich ich's nach. :-)
In erster Linie war ich LARP-technisch unterwegs, auch bunt gemischt, von Fantasy bis Star Trek, und seit etwa 10 Jahren mach ich Email-RPG, hin und wieder auch Foren-Runden, ab und zu hab ich auch schon eine geleitet, bin aber nicht sehr gut. ;-)

Sonst: Bin 27 und Studentin...

NeonSamurai
Montag, 7. Januar 2008, 17:45
Willkommen bei doder.org, Nachbarin ;)

Ich wohn um die Ecke, in der Winzererstr.

Schau doch mal auf den Treffen vorbei, Brettspiel- und/oder Rollenspiel :)

Caracal
Montag, 7. Januar 2008, 19:49
Mal schaun, hatt ich vor. momentan bin ich noch dick beschäftigt mit Referaten, aber bald sind Semesterferien...

Minza
Montag, 7. Januar 2008, 22:48
Willkommen, willkommen... Belgradstraß' is ja auch gleich bei mir um'd Eck'n... ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und kannst dich nach deinem Uni-Stress dann auf Treffen oder dergleichen entfalten ^^

Jadetiger
Dienstag, 8. Januar 2008, 00:27
Willkommen Caracal!
Cooler Name! Karakale sind RICHTIG schöne Tiere! Ich persönlich bin generell totaler Luchs-Fan!

Caracal
Dienstag, 8. Januar 2008, 20:49
...mir gefallen die auch, obwohl sie sich offenbar auch in fremden Ökosystemen gut ausbreiten und dort dann einheimische Arten vernichten. Aber endlich mal was, das selber was gegen das eigene Aussterben unternimmt. ;-)

Welches Treffen meint ihr eigentlich, das in der Schandgeige oder gibt es noch mehr? Hab grade noch nicht so den Überblick.

yennico
Dienstag, 8. Januar 2008, 20:55
Welches Treffen meint ihr eigentlich, das in der Schandgeige oder gibt es noch mehr? Hab grade noch nicht so den Überblick.
Nein, das monatliche Rollenspieltreffen (http://www.rollenspieltreffen.de). Die HP ist von den Terminen nicht ganz aktuell. :) Das nächste Treffen ist am 26.01.08.

Caracal
Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:45
Klingt realistisch... könnte klappen. ;-)

Manu
Mittwoch, 12. März 2008, 19:24
Hi,
ich heiße Emanuel und hab vor ungefähr einem Jahr angefangen mit Freunden DSA zu spielen. Und das es mir richtig Spaß macht und ich Fantasy liebe,
würde ich auch gerne mal auf einem Treffen vorbei schauen.

NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 20:41
Willkommen bei doder.org, Manu. :)

Schön dass du(ihr) zu diesem schönen Hobby gefunden habt.

Auf dem Treffen könnt ihr noch viele andere tolle Systeme ausprobieren.

Manu
Mittwoch, 12. März 2008, 22:17
Ich freu mich schon.
ICh hab gesehen, dass man sich vorher anmelden sollte.
Von den andern Systemen hab ich aber keine Ahnung,
soll ich mich trotzdem wo eintragen, oder einfach mal vorbei schaun??

NeonSamurai
Donnerstag, 13. März 2008, 10:51
Du solltest dich immer eintragen und wenn du keine Ahnung hast, ist das kein Problem. Das Treffen ist unter anderem dafür gedacht neue Sachen auszuprobieren.

Die März Runden sind schon alle ziemlich voll, bis auf Cyberpunk. Wenn du woanderes mitspielen willst must du den jeweiligen Spielleiter beknien, ob er dich noch reinquetscht. ;)

Michi
Montag, 17. März 2008, 19:33
hi ich bin der michi ich spiel gern dsa4
würd aber auch gerne mal andere spiele ausprobieren

NeonSamurai
Montag, 17. März 2008, 20:07
Willkommen bei doder.org, Michi.

hi ich bin der michi ich spiel gern dsa4
würd aber auch gerne mal andere spiele ausprobieren

Da bist du hier genau richtig. :)

Pheron
Dienstag, 18. März 2008, 11:53
Morgen!

Wollte mich mal fix vorstellen, bevor ich hier rumposte.
Bin Anfang des Jahres wegen eines Jobs hergezogen, komme eigentlich aus NRW. Hab da, bevor ich herkam, mal mit DSA angefangen, das ist aber irgendwie versandet. Dann hab ich im Studium nen paar leute getroffen, die mich zum SR eingeladen haben -- hat mich direkt gepackt. Hab dann in der Runde mitgespielt, später noch in ner Gastrunde nen paarmal. Dann kam der Umzug ;)

Jetzt steh ich hier, hab nur das 3er SR gespielt, bin aber offen für neues (nur sr sollte es schon sein) wie auch immer:

Hallo!

NeonSamurai
Dienstag, 18. März 2008, 11:59
Willkommen bei doder.org, Pheron.

Schau doch auch mal auf dem Treffen vorbei, da lernst dann genügend Leute kennen. :)

Pheron
Dienstag, 18. März 2008, 12:29
Jau, hab ich mir vorgenommen. Dieses WE wirds aber wohl leider nüx...

Mortarion
Freitag, 21. März 2008, 17:29
Ja Servus ich bin der Niko, 20 und komm aus der Gegend Fürstenfeldbruck.

Slash.T
Freitag, 21. März 2008, 21:58
Hi Mortarion,

willkommen im Forum.
Ich komme übrigens auch aus FFB.

Grüße

/T

Jadetiger
Samstag, 22. März 2008, 01:30
Ja Servus ich bin der Niko, 20 und komm aus der Gegend Fürstenfeldbruck.
Servus Mortarion! Interessanter Nickname. Bei den ganzen WH40k Spielern befindest du dich hier sicher in guter Gesellschaft.

NeonSamurai
Samstag, 22. März 2008, 03:18
Auch ein Servus von mir :)

Mortarion
Sonntag, 23. März 2008, 17:01
Jo des hab ich am Samstag scho gmerkt. Ich werd höchstwahrscheinlich auch mal beim nächsten Brettspieltreff vorbeischaun