PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merle´s D&D 4E Runde Terminthread

Seiten : 1 [2]

MEATER
Sonntag, 4. Juli 2010, 22:11
Nachdem ich morgen schon wieder nicht kann, hab ich mich nach reiflichem Überlegen dazu entschlossen, mich aus der Runde zu verabschieden. Ich werde wohl in absehbarer Zeit kein regelmäßiges Spielen auf die Reihe bekommen und daher lass ich es lieber ganz.

Ich hab Alex dazu etwas ausführlicher geschrieben, ich wollte mich aber auch beim Rest der Runde nochmal für die vielen schönen Abende bedanken!

Hat mir wirklich großen Spass gemacht und ich werde weiter hier im Forum unterwegs sein und dann ja vielleicht bei einer kurzfristigen Single-Session mal wieder mitspielen können.

Merle23
Sonntag, 4. Juli 2010, 22:42
Ich hab in letzter Zeit immer gehofft das du es doch wieder schaffst zum Spielen zu kommen, hast du doch die Runde immer bereichert; vor allem mit dem guten Ausspielen deiner Helden.

Jedenfalls werden wir Nara ein schönes Plätzchen in der Welt verschaffen. ^^

Du weisst es ja gar nicht... ich bin ab September für zehn Monate in Moskau für einen Forschungsaufenthalt. Wir sind also grad in den aller letzten Zügen der Kampagne.

Wenn ich dann wieder zurück bin, schau ich mal wie es dann bei mir wieder mit dem Spielen aussieht. Vielleicht hast du ja dann auch wieder Zeit und Lust wieder mitzuspielen.

LG und alles Gute, Alex.

Achim
Montag, 5. Juli 2010, 07:18
Kann mich Alex nur anschließen und hoffen dass sich in Zukunft wieder eine gemeinsame Runde ergibt. Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf dem Rollenspieltreffen.

Alles Gute,
Achim

yennico
Montag, 5. Juli 2010, 17:47
Schade, dass Meater nicht mehr mitspielen kann.. Ich schliesse mich Merle an.

Wird Nara als NPC mitgezogen? Sollte ich per Feat Eisvogel mehr Heil-Power holen? z.B. statt Mass Fly auf Level 22 Clarion Call of the Astral Sea?

Achim
Montag, 5. Juli 2010, 18:41
Vielleicht hat sich ja Nara's Epic Destiny (Chefredakteur beim Sharn Inquirer) schon erfüllt, und sie ist deswegen nicht mehr dabei? Ich würde sie nicht mitschleifen, zumal es keine aktuellen Werte für sie gibt.

Ich würde jetzt auch nicht mehr versuchen, einen bestehenden, in eine Richtung ausgerichteten Charakter zu "verbiegen". Wir können ja mal mit Alchemie / Ritual ein paar Heiltränke für jeden brauen

Anaphiel
Montag, 5. Juli 2010, 18:54
Schade für Domink und für uns, und natürlich für Nara, die wir sehr vermissen werden...

MEATER
Dienstag, 6. Juli 2010, 23:10
Finde den Vorschlag von Achim gut, dass sich Nara nach Sharn zurückgezogen hat um dort entweder gleich die Zeitung zu übernehmen oder aber aus ihren Enthüllungstories ein Buch zu machen :)

Vielleicht fällt Alex ja was gutes dazu ein und kann sie nochmal einbinden?

Mir wirds auch fehlen, mit euch zu spielen, aber da ich mich inzwischen kaum noch erinnern kann, wann ich zuletzt in Eberron unterwegs war, ist es denke ich die beste Lösung...

yennico
Dienstag, 13. Juli 2010, 16:45
Schade, Nara verpasst das größte Abenteuer von allen ;) Die Charaktere wollen die Weltherrschaft an sich reissen Welt ähm das war der falsche Text es muss natürlich heissen die Welt vor der Weltherrschaft der Quori retten. ;)

Anaphiel
Sonntag, 1. August 2010, 17:35
Nur mal so zur Erinnerung für Streicher: MORGEN IST MONTAG und wir wollen bei Alex etwas spielen das du meisterst! Bitte nicht wieder vergessen.

Streicher
Sonntag, 1. August 2010, 18:37
Ok, das ist gut. Wollt grad fragen ob wir morgen Spielen.
Training fällt bei mir aus also sollte ich sogar pünktlich dort sein. Und noch mal sorry für letzte Woche, kann ich euch morgen ausführlicher erzählen bei Bedarf.

Anaphiel
Sonntag, 8. August 2010, 20:28
Hier nur noch mal für alle Fälle eine Erinnerung an Streicher: Morgen ist wieder Montag! Nicht vergessen, bei Alex aufzuschlagen zwecks Fortsetzung unserer Dread-Runde!

Merle23
Dienstag, 10. August 2010, 15:19
Also nächste Woche bin ich nicht da (d.h. am 16. kann ich nicht).

Die darauf folgenden Montage bin ich voraussichtlich noch in München, ich kann also am 23. und 30. noch mitspielen.

LG, Alex

Anaphiel
Sonntag, 22. August 2010, 12:29
Wenn ich es richtig sehe, ist morgen wieder ein Montag, an dem wir spielen. Wollen wir doch endlich diesen Dämon zur Strecke bringen....

Streicher
Sonntag, 22. August 2010, 23:41
Jo, das Fette Finale kommt morgen dran.

Hier übrigens das Player's Section vom Dread Regelbuch. Es war auf der, inzwischen verfallenen, offiziellen Webseite frei erhältlich. Auf RPGNow gibt es das noch zum laden. Wer da keinen Account machen möchte, verwende einfach diesen Link: Dread Player Regeln (http://www.mediafire.com/?3cosbxki5icwkme)

Merle23
Montag, 23. August 2010, 10:25
Bin wieder im Land. Dann mal bis heut Abend. Alex

Merle23
Samstag, 28. August 2010, 14:06
So, wie sieht es mit kommenden Montag aus? Wollen wir noch was kurzes spielen? Ich hab eh grad nicht viel zu tun, also könnte ich sogar bis dahin noch was kurzes mir überlegen.
LG, Alex

Achim
Samstag, 28. August 2010, 14:36
Ich bin dabei!

Achim

Anaphiel
Samstag, 28. August 2010, 17:44
Ich auch!

Merle23
Sonntag, 29. August 2010, 10:49
Gibt es konkretere Wünsche bzgl. morgen? Oder soll ich ein System auswürfeln? LG, Alex

Achim
Sonntag, 29. August 2010, 12:58
Du stellst Fragen! Was hättest du denn anzubieten? Aber wenn du dir die Arbeit machst, solltest du auch entscheiden, was du anbietest...

Achim

yennico
Sonntag, 29. August 2010, 15:13
Ich bin auch da.
Wenn du schon so fragst ;) was zum Erreichen von Level 24 in D&D. ;)

Merle23
Sonntag, 29. August 2010, 15:18
Ja also Eberron spielen wir natürlich nicht weiter. Dafür ist ein Abend zu wenig. Aber das hast du ja auch wohl nicht ernst gemeint.

Ich habe mir überlegt vielleicht Cthulhu zu spielen morgen. Eignet sich gut, da die Regeln in zwei Minuten erklärt und der Charakter in vier Minuten erstellt ist. Und es ist unabhängig von der Anzahl der kommenden Spieler.

Wenn es keine Einwände dagegen gibt, dann bis morgen. LG, Alex

edit: Die Schnellregeln samt Charakterbogen zum Ausdrucken gibt es hier: http://www.pegasus.de/951.html Braucht ihr bis morgen aber weder durchlesen (da schnell erklärt), noch ausdrucken (da ich ein paar ausgedruckte mitbringe).

Achim
Sonntag, 29. August 2010, 20:14
Klingt gut. Also W10 und W6 mitbringen...

Call of Cthulhu habe ich noch nie gespielt, nur eine Variante mit anderem System - Trail of Cthulhu (http://www.pelgranepress.com/site/?page_id=242)

Streicher
Montag, 30. August 2010, 00:04
Cthulhu spiele ich gerne mit! Ob Trail oder Call ist mir beides recht.

Anaphiel
Sonntag, 5. September 2010, 18:10
Machen wir morgen was?

Merle23
Sonntag, 5. September 2010, 19:35
Machen wir morgen was?

Wir haben eigentlich glaube ich ausgemacht das Streicher was leitet.

Ich hab jetzt aber für morgen eine Geburtstagsfeier aufgegriffen. Also ohne mich morgen.

LG, Alex

Anaphiel
Montag, 6. September 2010, 15:22
Ich muss leider auch passen für heute. Die nächsten drei Montage bin ich auch nicht da (sondern in Schottland) und die beiden Wochen darauf mit meiner Hochzeit beschäftigt. Also wird es wohl bei mir frühestens Mitte Oktober wieder etwas. Viel Spaß Euch auch ohne mich.

Achim
Montag, 6. September 2010, 17:09
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir heute nix machen? Bisherige Location fällt ja aus, wenn Alex nicht da ist.

Streicher
Montag, 6. September 2010, 17:14
Ja ich überleg auch schon rum.
Vor allem ob ich das Abenteuer überhaupt auf zwei Spieler umtüteln kann.

Ersatzprogramm?

yennico
Montag, 6. September 2010, 19:14
Alternativprogramm fällt mir so auf die Schnelle nichts ein.

Ich gehe davon aus, dass heute ausfällt.

Merle23
Freitag, 10. September 2010, 14:19
So, also mein Flug geht am Donnerstag. Am kommenden Montag könnte ich also noch ein letztes Mal spielen. Habt ihr Zeit? Lust? LG, Alex

Achim
Freitag, 10. September 2010, 19:49
Ja!!!

Streicher
Montag, 13. September 2010, 00:50
Lust hab ich schon. Ich werd aber erst spät wieder in München sein. Leiten kann ich deswegen nicht.

Merle23
Montag, 13. September 2010, 15:49
@Streicher: Heisst das, das du um 8 Uhr kommen kannst, oder kommst du erst später?

edit: Ich könnte so auf die Schnelle das Cthulhu-Abenteuer "Am Rande der Finsternis" anbieten.

Achim
Montag, 13. September 2010, 18:56
Klingt gut! (Cthulhu meine ich)

Ich schau jetzt einfach mal um 8 vorbei, vielleicht kommt ja noch jemand...

yennico
Mittwoch, 15. September 2010, 22:11
Wir haben beim letzten Treffen ausgemacht, dass wir um nach dem Wegfall des Leiters eine weitere mögliche Zukunft der Runde zu planen uns mal einen Abend in einer Kneipe treffen wollen um das Ganze auszudiskutieren.

Da Anaphiel erst im Oktober wieder kann, wäre der nächste Termin an dem alle können Montag, der 04.10. Die vorgeschlagene Lokation, Schandgeige hat Montags Ruhetag. Wollen wir uns also eine andere Lokation suchen oder den Tag für das Treffen wechseln.

Streicher
Donnerstag, 16. September 2010, 13:36
Ich hab Mo/Mi/Do bis 20h Training. Dienstag würde mir am besten passen. Oder halt an den anderen Tagen erst um 20nochwas nachkommen. Wäre auch nicht soo schlimm.

Achim
Sonntag, 19. September 2010, 10:16
Ich habe nichts gegen Dienstag, bin aber in der Woche vom 4.10. voraussichtlich nicht in München (evtl. noch am Montag). Anaphiel hatte auch geschrieben, dass er erst ab Mitte Oktober wieder kann. Daher vielleicht noch eine Woche nach hinten schieben?

Streicher
Montag, 11. Oktober 2010, 13:31
Sind alle diese Woche da? Wie machen wir das jetzt am besten?
Heute hätte ich gegen 20:30 Uhr Zeit. Morgen erst um 21:30. Um etwas zu planen und evtl. Charaktere zu bauen sollte das aber selbst morgen reichlich genug Zeit sein.

Ich hab mal ein bisschen meinen Schrank durchstöbert.
Ich selbst würde folgende Sachen anbieten:

Apocalypse World (Endzeit) - Ein paar Sessions antesten, sieht sehr interessant aus.
Tribe 8 (Fantasy-Endzeit) - Mehrteiliges Storyline Abenteuer
Heavy Gear (Near Future Thriller) - Die ziemlich geniale Paxton Gambit Kampagne
Hero Quest 2 - Die Regeln mal antesten, Setting ist da frei
Trail of Cthulhu (Investigative Horror) - The Armitage Files Kampagne
Gear Krieg (WWII Pulp) - The Riddle of the Sphinx Abenteuer
Weapons of the Gods (Wuxia) - Einführungs-Abenteuer zum antesten

Hellas: Stone and Sun ist bei mir noch nicht eingetroffen. Genauso Tenra Bansho Zero.

Achim
Montag, 11. Oktober 2010, 15:35
Bei mir gingen beide Termine. Morgen könnten wir uns in der Schandgeige treffen, heute bräuchten wir eine Alternative. Bei mir daheim ginge natürlich auch, habe aber heute kein Bier kaltgestellt und komme vermutlich recht spät nach Hause.

Zu den Systemen - Trail of Cthulhu ist das einzige was ich schon kenne (das System, nicht die konkrete Kampagne). Bin aber offen für alles.

yennico
Montag, 11. Oktober 2010, 18:02
Ich könnte Heute und auch sehr wahrscheinlich Morgen.

Ich kenne zwar ein paar der genannten Systeme und ich könnte selber auch noch ein paar anbieten. Auch wenn ich die anderen Cthulhu Runden immer gut überstanden haben, würde ich bei einer ToC Runde nicht mitspielen.

Achim
Montag, 11. Oktober 2010, 20:15
Nachdem zumindest von Anaphiel noch keine Rückmeldung gekommen ist, wird das wohl heute nichts mehr. Evtl. ist er ja noch nicht wieder im Land - dann müssten wir noch mal um eine Woche verschieben?

yennico
Montag, 11. Oktober 2010, 20:30
Heute morgen war Anaphiel im Forum, aber da stand der Termin ja noch nicht fest. Ich denke wir sollten es um eine Woche verschieben, denn wer weis, wann er das nächste Mal online geht.

Streicher
Montag, 11. Oktober 2010, 20:59
Ich schreib ihm einfach ne pm. Die sollte er hoffentlich auf seine email benachrichtigt bekommen.

Treffen wir uns morgen in der Schandgeige? Ich werd so ab 21:30 da sein können.
Ich nehm einfach einen Haufen Bücher mit. Da können wir das dann gucken.

yennico
Montag, 11. Oktober 2010, 21:58
Ich schreib ihm einfach ne pm. Die sollte er hoffentlich auf seine email benachrichtigt bekommen.
Wenn er das nicht abgeschaltet hat oder es bei Doder gar nicht geht. Ich bekomme keine Email von Doder wenn ich eine neue PM habe.

Anaphiel
Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:31
Ich habe die e-Mail bekommen. Leider passt es mir heute grade nicht so gut rein, schon verplant. Ansonsten wäre Dienstag als regelmäßiger Termin für mich in Ordnung (besser als Montag oder Mittwoch, wo ich häufig wegen Chorprobe ausfallen würde). Von den Systemen her wäre mir alles recht, außer WWII Szenario, das reizt mich nicht.

Streicher
Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:30
Ok, kein Indiana Jones Pulp und kein Cthulhu-Horror.

Treffen wir uns auch ohne Anaphiel? Wenn ja, wär ich dann ab 21:30 in der Schandgeige und nehm mein G'raffel mit.

yennico
Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:37
Macht es Sinn sich ohne Anaphiel zu treffen?

Soweit ich weis geht Dienstags bei Streicher nicht als regelmäßiger Spieltermin.

Wenn wir uns auf ein System und einen Spieltermin geeinigt haben, sollten wir noch nach einem weiteren Mitspieler suchen, denn wenn bei drei Spielern einer ausfällt, weis ich aus eigener Erfahrung in einer 3er Spielerrunde fällt die Runde meist auch aus.

Achim
Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:25
Streicher hat mich gerade angerufen. Ohne Anaphiel macht es m.E. keinen Sinn, und ich habe heute auch noch verdammt viel zu tun. Daher sollten wir uns nächste Woche treffen.

yennico
Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:36
Nächste Woche Montag?

Achim
Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:12
Ich dachte Montag ist für Anaphiel schlecht? Allerdings sehe ich gerade, dass ich nächsten Dienstag nicht kann. Daher wäre ich in der Tat für Montag.

Streicher
Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:48
Nächsten Dienstag kann ich auch nicht. Montag ist es dann.

Anaphiel
Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:37
Nächsten Montag kann ich (leider übernächsten dann nicht). Für den Rest des Jahres ginge bei mir auch Mittwoch noch als regelmäßiger Termin. Montags würde ich ausfallen am 25.10., 8.11., 13.12., 10.1., 31.1., 21.2., 14.3. und April fast komplett. Donnerstag ginge bei mir immer. Und von der Anfangszeit her fände ich deutlich früher als 21:30 auch besser (20:00 hat mir eigentlich immer ganz gut getaugt)

Streicher
Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:37
Wenn ich mit ner halben Stunde Umziehen und Anfahrt rechne kann ich:

Montag 20:30
Dienstag jeden Zweiten gar nicht
Mittwoch 20:30
Donnerstag 19:30

Mir würde für unsere Runde Montag, Mittwoch und Donnerstag am besten passen. Donnerstags wär ich am frühesten fertig. Schandgeige müsste da auch offen haben.

Yennicos Vorschlag, noch einen weiteren Spieler reinzunehmen würde ich auch begrüssen. 1 SL + 4 Spieler ist halt doch resistenter gegen einen Spieler-Ausfall.

Achim
Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:51
Donnerstag würde mir auch sehr gut passen, i.d.R. sollte auch 19:30 kein Problem sein (Schandgeige, bei mir, oder irgendwo sonst was in max. 30 Minuten vom Münchner Norden erreichbar ist). 20:00 ist ideal.

Im Prinzip könnten wir uns auch diese Woche schon treffen (also morgen), wenn wir auf Donnerstag gehen. Wie sieht es da bei euch aus?

Mindestens ein weiterer Spieler wäre auf jeden Fall sinnvoll, aber sollten wir uns da erst auf ein System für die nächsten Runden festlegen, bevor wir eine offizielle Suchanzeige aufgeben? :)

yennico
Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:53
Theoretisch könnten wir uns heute treffen, aber Anaphiel hat sich heute noch nicht eingeloggt, so dass nicht sicher ist, ob er heute kommen würde.

Achim
Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:17
Also machen wir wie ursprünglich geplant nächste Woche Montag 20:30. Ortsvorschläge?

yennico
Freitag, 15. Oktober 2010, 09:47
Montag hat die Schandgeige Ruhetag.
Nach dem Rollenspieltreffen waren wir im Natales (http://www.natales.de) Die kennen also Rollenspieler. ;)
Oder wir treffen uns bei Achim.

Anaphiel
Samstag, 16. Oktober 2010, 19:14
Hi Leute, war am Donnerstag gar nicht online. Das ist blöd, hätte nämlich theoretisch kommen können. Naja. Nicht zu ändern. Gehe mal davon aus, dass es jetzt erstmal kommenden Montag wird und perspektivisch eher am Donnerstag? Ich schau auf alle Fälle morgen und Montag wieder rein, damit ich den Ort mitkriege.

Achim
Samstag, 16. Oktober 2010, 20:28
Natales schaut gut aus. Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob Rollenspieler nach dem Spielen oder zum Spielen da hingehen... Wir können uns auch gerne bei mir treffen. Was euch lieber ist.

Anaphiel
Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:05
Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob Rollenspieler nach dem Spielen oder zum Spielen da hingehen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Und in jedem Falle würde wohl zumindest erwartet werden, dass wir etwas bestellen... Also ich wäre dafür, uns bei Achim zu treffen.

yennico
Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:18
Ich weis ja nicht wie viel Bücher Streicher mitbringen will ;)

Könnte mir jemand per PM Achims Adresse und Tel senden, denn ich glaube ich habe die PN gelöscht ;(

Achim
Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:26
Adresse und Telefon per PN verschickt. Also um 20:30 bei mir. Dann könnt ihr zumindest mal ausprobieren, ob das für euch vernünftig erreichbar ist, oder ob wir weiter nach einer alternativen Location suchen sollten.

Streicher
Montag, 18. Oktober 2010, 14:44
Sollte ich schaffen. Fahr dann halt mitm Auto ins Training.
Sind schon ein paar Bücher, aber das krieg ich schon hin.