PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitspieler für DnD 4. Edition gesucht

Merle23
Freitag, 3. Oktober 2008, 13:53
Moin,

wir suchen noch einen Spieler für unsere DnD Runde.

Wie spielen die 4. Edition, Eberron, sind grad auf Stufe drei.

Gespielt wird immer Montags ab 19:30 bis 23:45 (so ungefähr).

Der Spielort ist bei mir in 'nem Partyraum, also schon fast perfekt. Wäre südlich vom Olympiapark an der Dachauer Straße. Tram 20/21, Haltestelle Göthe-Institut.

Hier in dem Forum müsste noch der Thread "D&D 4. Edition" zu finden sein - das ist "unser" Thread, also da besprechen wir alles, etc. Ich hab 'nen neuen Thread aufgemacht, da ich denke, dass nur wenige auf einen schon zehn Seiten langen Thread klicken werden.

Der Alex

edit: Spielzeit aktualisiert.

Unregistriert
Samstag, 8. November 2008, 20:16
Also es gibt wirklich Leute, die einen 12 Seiten langen Thread lesen ;) Abgesehen davon ist Montag ein Tag, der mir wunderbar passt (meistens, einmal pro Monat habe ich Montag abend Chorprobe, aber sonst geht fast immer). Ich habe keinerlei Erfahrung mit Eberron und auch nicht mit DnD 4, allerdings habe ich schon viel DnD 3 und auch ADnD gespielt und auch geleitet. Als Charakter würde ich mir Dragonborn Krieger oder so ähnlich vorstellen. Wenn Euch das alles passt, lasst es mich wissen.

Liebe Grüße

Hilmar

yennico
Sonntag, 9. November 2008, 21:01
@Hilmar: Im Forum anmelden würde die Kommunikation z.B. per PM verbessern. :)

Merle23
Dienstag, 11. November 2008, 14:29
Richtig, wenn du dich anmeldest, dann können wir uns PNs schreiben.
Schreib mir dann einfach auch gleich noch ne PN, da ich hier relativ selten vorbeischaue in diesem Thread und die PNs krieg ich als E-Mail rein.

edit: Wie haben unseren Diskussionsthread in das Hausrundenunterforum verlagert.

Anaphiel
Dienstag, 11. November 2008, 14:53
So, hab mich jetzt registriert. Natürlich würde ich mich auch weiterhin über feedback zu meiner ursprünglichen Frage freuen.

Übrigens, für jemanden der Eberron wie gesagt überhaupt nicht kennt, wäre es da z.B. möglich, als Charakterhintergrund so was zu haben, wie z.B. zufällig durch ein Tor (oder Sphärenriss oder was weiß ich) dahin geraten zu sein. Dann wäre dem Chara die Welt genauso unbekannt wie dem Spieler...

Liebe Grüße

Hilmar

yennico
Dienstag, 11. November 2008, 17:20
Da der Meister selten das Forum liest, antworte ich mal an seiner Stelle.

Natürlich würde ich mich auch weiterhin über feedback zu meiner ursprünglichen Frage freuen.
Ich selber als Spieler habe auch keine Erfahrung mit D&D 4E und Eberron, daher macht es nichts, wenn noch ein weiterer Spieler keine Erfahrung hat.

Die Gruppe besteht derzeit aus:
- Human Wizard (Controler)
- Elven Rogue (Striker)
- Warforged Warlock (Striker) (kommt beruflich bedingt unregelmäßig)
- Dwarven Paladin (Defender)
- Eldarin Warlord (Leader) (ist schon länger nicht mehr dagewesen, ob er noch mal kommt wissen wir nicht)
- Eldarin Rogue (derzeit im Ausland, ob er später wieder einsteigt steht in den Sternen)

Übrigens, für jemanden der Eberron wie gesagt überhaupt nicht kennt, wäre es da z.B. möglich, als Charakterhintergrund so was zu haben, wie z.B. zufällig durch ein Tor (oder Sphärenriss oder was weiß ich) dahin geraten zu sein. Dann wäre dem Chara die Welt genauso unbekannt wie dem Spieler...

Die Spielerrasse Eldarin (eine besondere Art von Elfen:) ) kommt aus einer anderen Dimension.
Die Spielerrasse Warforged (wie lebende Golems) werden erschaffen und könnten vielleicht durch irgendeinen Zufall längere Jahre ausgeschaltet gewesen sein oder zur Bewachung eines unterirdischen Komplexes abgestellt worden sein.

Ein Dragonborn Fighter als zweiter Defender ist sicher nicht verkehrt. Die Rassen- und Klassenauswahl machst Du am besten per PM mit den GM.

Streicher
Dienstag, 11. November 2008, 22:44
Ich spiel den Elfen Rogue.
Ich hatte davor auch praktisch kein Wissen über Eberron aber das eignet man sich mit der Zeit ganz easy an.

Ein Dragonborn Fighter ist nie verkehrt.
Grad fehlt halt ein "Leader". Also ein Tactical Warlord oder ein Lazercleric wär schon was feines.
Aber ich würd spielen was dir taugt. Die Rollen sind ja weniger damit alles gefüllt werden muss sondern eher damit man auf Anhieb sehen kann was die Klasse im Kampf eigentlich so macht.
Den Barbarian gibts ja zB auch noch, fällt mir grad wieder ein. Der dürfte auch viel Spass machen.

Anaphiel
Donnerstag, 13. November 2008, 18:05
Als allen nochmal danke fürs Feedback. Mittlerweile habe ich mich im Internet auch ein wenig umgetan, was Eberron betrifft. Wenn ich den anderen Thread richtig interpretiere, ist die Gruppe auf Khorvaire irgendwo in Breland und teilweise auch Zilargo zugange. Ich hab mich außerdem auch über 4E so schlau gemacht wie das halt geht ohne die Rulebooks zu besitzen. Ich glaube dass ich mit meiner Chara-Erstellung also schon ein gutes Stück vorankommen kann.
Ist der Spielort bei Hedwig-Dransfeld-Allee 7, Zi. 11, geblieben? Ich würde dann kommenden Montag einfach mal vorbeikommen. Dann sehen wir ja, wie es weitergeht.

Also bis dann, ich freu mich auf Euch

Liebe Grüße

Hilmar

PS: Bei Dragonborn bleib ich auf alle Fälle. Was die Klasse angeht: Fighter wäre mir für den Anfang am liebsten. Zum Warlord würde ich mich breitschlagen lassen, wenn es "unbedingt" sein muss.

MEATER
Donnerstag, 13. November 2008, 21:08
Erstmal herzlich willkommen im board und in der runde!

Ich bin der Human Wizard, würd auch sagen: Spiel worauf du Bock hast und: Wenn du nächste Woche eh vorbei kommst bring doch gleich nen Charakter mit und steig gleich ein!

yennico
Donnerstag, 13. November 2008, 22:17
PS: Bei Dragonborn bleib ich auf alle Fälle. Was die Klasse angeht: Fighter wäre mir für den Anfang am liebsten. Zum Warlord würde ich mich breitschlagen lassen, wenn es "unbedingt" sein muss.
Spiel das was du am liebsten spielen willst, einen Warlord zu spielen benötigt eine gewisse Übersicht, da man mit seine Powers andere unterstützt.

Einen Char bauen geht relativ schnell, aber wenn der Char schon vorher erstellt wurde, könnte man in der Runde sofort loslegen.

Anaphiel
Freitag, 14. November 2008, 13:57
Hi Leute,

meinen Chara (Dragonborn Fighter) habe ich fertig. Freue mich auf Montag.