PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsters & Mercenaries

Jadetiger
Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:51
Die neue Faction Monsters & Mercenaries ist nun endgültig auf dem deutschen Markt eingeschlagen!!!
Es liegen (für alle Münchner) auch ausreichend Exemplare beim Games In bereit.

Für alle anderen gilt wie immer: Fragt euren "Local Dealer" oder auf zum Pegasus-Online-Shop!

Jadetiger
Donnerstag, 27. August 2009, 17:34
Ich grabe einfach mal diesen alten Thread aus, weil der Titel so gut passt.

Hat inzwischen schon jemand außer mir Erfahrungen mit den M&Ms (:laugh:) als selbstständige Fraktion gemacht? Wie spielen sie sich eurer Meinung nach?

Minza
Freitag, 28. August 2009, 09:42
Sehr gut... meine erste Schlacht mit einer reinen Söldner-Truppe war zwar geldaufwändig (meine Command-Points wurden wirklich zum Polstern meiner Mutproben verwendet) und der Drache wurde von ihn einkreisenden Untotenheeren in die Flucht geschlagen, dennoch halten alle Truppen unglaublich viel aus, sie harmonisieren bei geschickter Einheitenwahl perfekt zusammen und gerade die Heiler und Magier sind eine recht feine Sache, wenn sie einen Hügel erobern und den Gegner von dort beharken können.

Schöne Armee, die ich demnächst mal mit anderen mischen will... meine Orks wollen schließlich einen Ancient Dragon mit sich führen *harrr*

Jadetiger
Freitag, 28. August 2009, 11:20
Bei meiner ersten Schlacht mit den M&Ms war auch sehr erfolgreich. Ich stimme zu, die meisten Basiseinheiten sind sehr tough, vor allem wenn man sie noch mit Heilmagie unterstützt.
Ich hatte damals eine Hydra eingesetzt, die der Gegner falsch eingeschätzt hatte. Er warf ihr erst ein paar schwächere Einheiten in den Weg (z.B. Brownies), um sie von seinen wichtigen Einheiten wegzuziehen (sie ist ja nicht mit Befehlen lenkbar). Leider mutiert die Hydra dank ihrer Sonderregeln dadurch zu einem praktisch unbesiegbaren Ungeheuer, das dann auch von links nach rechts die gesamte zu diesem Zeitpunkt noch verbliebene Schlachtreihe der Waldelfen aufgerollt hat.
Flugfähige Monster habe ich bisher noch nicht getestet, das werde ich aber hoffentlich bald tun (der Ancient Dragon würde sich einfach hervorragend zwischen meinen High Elves machen :D).

Was für Erfahrungen hast du bisher mit den Flieger-Regeln gemacht? Kompliziert?

Minza
Freitag, 28. August 2009, 20:17
Mein Drache ist nicht in die Luft gestiegen ;)
Er war auf dem Berghang stationiert und hat alle abgefangen, die meinen Magiern zu nahe kamen.