PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEATERs DND 4E One Shot

MEATER
Freitag, 10. Oktober 2008, 01:35
Da ja Merle's 4E Eberron Kampagne am 15.10. ausfällt biete ich alternativ einen one-shot 4E an, wenn sich 2 oder mehr Spieler melden.

Die 2 Spieler Variante wäre dann mit jeweils 2 gespielten Charakteren pro Spieler.

Ort wäre im Zweifelsfall bei Merle wie gehabt.

Charaktere bitte im Vorfeld erstellen und mitbringen.

Wer ist dabei? Mit welchem Char wollt ihr spielen (gerne gleich 2 Alternativen angeben)?

Streicher
Freitag, 10. Oktober 2008, 02:03
Da hab ich Zeit. Da mach ich gerne mit. Wenn ich darf.
Am liebsten würde ich einen Warlord oder einen Fighter spielen.
Bücher hab ich natürlich da, zum vorab Basteln.

yennico
Freitag, 10. Oktober 2008, 14:27
Ich würde mitspielen. Meine erste Wahl ist ein Warlock und meine zweite Wahl wäre ein Wizard. Rassen weis ich noch nicht so genau.

Wie sieht es mit den Rassen hinten aus dem MM aus?

Achim
Freitag, 10. Oktober 2008, 14:32
Sorry, wäre gerne dabei gewesen, aber ich habe jetzt den Mittwoch schon anders verplant. :-(

Achim

yennico
Freitag, 10. Oktober 2008, 15:41
Sorry, wäre gerne dabei gewesen, aber ich habe jetzt den Mittwoch schon anders verplant. :-(
Schade, wenn Cypher auch noch ausfällt wird das eine kleine Runde...

yennico
Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:02
Ich habe mich doch umentschieden. Meine erste Wahl ist ein Dwarven Melee Ranger (Warum soll streicher da vorne alleine den ganzen Spaß haben. :) ). Als zweiten PC baue ich einen Wizard.

Streicher
Montag, 13. Oktober 2008, 21:20
Ehm, klitzkleines aber recht wichtiges Detail.
Welcher Level eigentlich? Lvl 1?
Zum Dwarven Metzel Ranger mach ich dann wohl nen Eladrin Taclord. Der dürfte viel Spass machen.
Fighter kann ich mich noch nicht entscheiden. Da gibts doch viel mehr Varianten als man zuerst meinen könnte.

MEATER
Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:13
Ich fürchte, ich muss den Mittwoch absagen. Hab mir wohl ne Grippe eingefangen und denke kaum, dass ich bis dahin wieder fit bin :(

Ich würd den one-shot aber auf das Treffen im Nov verschieben wollen, auch wenn ich den Termin nochmal gegenchecken muss.

Aber Streicher: Wenn du Bock auf D&D 4E hast und Mittwochs Zeit, dann spiel doch einfach in Merles Runde mit! Wir könnten noch einen 4. Mann gebrauchen!!

yennico
Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:41
Ich fürchte, ich muss den Mittwoch absagen. Hab mir wohl ne Grippe eingefangen und denke kaum, dass ich bis dahin wieder fit bin :(

Schade und gute Besserung.

Ich würd den one-shot aber auf das Treffen im Nov verschieben wollen, auch wenn ich den Termin nochmal gegenchecken muss.

Mir wäre der Oneshot auf dem Oktobertreffen lieber. :)

Achim
Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:48
MEATER, gute Besserung! Am Samstag musst du wieder fit sein - wir brauchen dich! ;)

Ich nehme jetzt mal an, dass am Mittwoch tatsächlich nichts stattfindet. Ich könnte jetzt nämlich doch. :(

MEATER
Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:29
Danke für die Besserungswünsche, wird schon wieder! Bis Samstag definitv!

Ich weiss noch nicht sicher ob ich am 25.10. zum Treffen kommen kann, daher halt ich mich da noch zurück, wär aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen, klärt sich aber wohl erst kurzfristig Anfang nächster Woche.

yennico
Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:36
Ich nehme jetzt mal an, dass am Mittwoch tatsächlich nichts stattfindet. Ich könnte jetzt nämlich doch. :(
Ich könnte auch, aber ohne einen GM wird es nix mit dem Spielen.

MEATER
Sonntag, 5. April 2009, 11:15
Um unserem versessenen "Ein extra Thread für alles" Prinizip treu zu bleiben, poste ich die Infos zum LFR Abenteuer am 06.04. hier:

Die Abenteuer sind eigentlich beide ganz nett. Ich hab mich für Core 1-1 Inheritance entschieden, weil ich denke, dass man das eher in einer Session durchbekommt (je nachdem wie Rollenspielfreudig ihr seit kann es aber auch länger dauern).

Zu Beginn des Abenteuers seit ihr in Suzail, einer großen Hafenstadt, die zugleich die Hauptstadt von Cormyr und der Sitz des Königs Foril ist.

Cormyr befindet sich in einem unruhigen Waffenstillstand mit Sembia, dass von den Netheril beherrscht wird. Cormyr hat damit zusammen mit einigen Verbündten, der Ausdehnung des Netheril Imperiums vor ca 40 Jahren ein Ende gesetzt. Inzwischen wird wieder Handel zwischen allen beteiligten Staaten betrieben, aber dennoch werden die die Aktivitäten der Netheril mit dem größen Misstrauen beobachtet.

Das Abenteuer beginnt damit, dass ihr euch abends bei dem Händler Deskyr Thanterim trefft, der eure Hilfe benötigt. Deskyr ist ein rechtschaffener und tüchtiger Händler, der versucht die Familientradition aufrecht zu erhalten und ein Kontor in Suzail betreibt. Offensichtlich kommt er dabei mehr schlecht als recht über die Runden. Vor kurzem ist Deskyrs Vater verstorben und scheinbar geht es bei eurem Auftrag um das Erbe der Familie. Es ist davon auszugehen, dass eure Hilfe entlöhnt wird.

Bitte überlegt euch für eure Charaktere, wie es dazu kommt, dass Deskyr euch um Hilfe bittet. Denkbar wäre z.B., dass ihr öfter für Geld eure Dienste anbietet und dabei einen verlässlichen Ruf erlangt habt, dass ihr Deskyr (oder seinen Vater) persönlich kennt oder ihm von einem befreundeten Händler oder Anhänger der Tymora empfohlen worden seit.

**EDIT**: Wenn ich bis heute abend weiß, was ihr spielt kann ich auch noch entsprechende Minis mitbringen!

Anaphiel
Sonntag, 5. April 2009, 18:53
Ich hätte Half-elf Warlock oder Tiefling Rogue im Angebot. Was würde besser passen? Ausprobieren würde ich beides gerne, ohne Präferenz. Ich werde also auch beide Charaktere mitbringen. Dann schaun mer mal, was am besten taugt für die Story und die sonstige Zusammensetzung der Gruppe.

Meine ADresse und wie man hinkommt geht per PN an jeden.

Bis morgen dann bei mir.

Achim
Sonntag, 5. April 2009, 21:20
Ich habe jetzt mal eine Gnome Sorcerer und einen Deva Invoker zusammengebastelt. Würde dann das spielen was besser in die Gruppe passt.

Für den Gnom habe ich eine Mini. Für den Deva sieht es nicht so gut aus - Chainmail und Quarterstaff wäre die Ausrüstung...

Battlemap & co bringe ich natürlich mit.

yennico
Montag, 6. April 2009, 00:36
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Dwarven Hellock, Drow Rogue oder Longtooth Cleric.

MEATER
Montag, 6. April 2009, 10:57
Also als Tipp für die Unentschlossenen: Legt für das Abenteuer eher Wert auf Rollenspiel und Skills als auf Damageoutput oder Kampfrolle.

yennico
Montag, 6. April 2009, 13:50
Dann nehme ich den Drow Rogue.

Anaphiel
Montag, 6. April 2009, 16:09
Ich nehme dann Half-elf warlock

Achim
Montag, 6. April 2009, 16:11
Deva Invoker für mich

MEATER
Dienstag, 7. April 2009, 01:40
So, mir hat der erste Teil des Abenteuers schon mal viel Spass gemacht!

Den Rest gibts dann je nach Ansage von Anaphiel diesen Donnerstag (9.4.) oder Donnerstag nächste Woche (16.4.)!

Achim
Dienstag, 7. April 2009, 08:46
Das nächste Mal spielen wir wieder bei mir - oder ich komme mit der U-Bahn! Irgendein Witzbold hat mir die Antenne von meinem Auto geklaut... :-( Anaphiel, solltest du zufällig über eine kleine schwarze Stummelantenne stolpern, das ist meine - ich hatte wenn man rauskommt rechts auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt.

Aber mir hat das Abenteuer auch viel Spaß gemacht. Sind die LFR-Abenteuer doch nicht so schlecht, oder lag es an MEATERs Ausschmückungen?

Anaphiel
Dienstag, 7. April 2009, 12:10
Das Abenteuer hat auch mir viel Spaß gemacht. Kommenden Donnerstag 9.4. geht klar, dann wie gesagt bei Achim (bei uns ist Kinderbesuch).

Streicher
Dienstag, 7. April 2009, 22:25
Dabei hat die Gegend eigentlich ganz friedlich ausgesehen. Sowas ist so unwitzig. Und teuer.

Abenteuer war in der Tat spassig. Ich bin mal gespannt auf unsere Auflösung.

Anaphiel
Mittwoch, 8. April 2009, 12:03
Bin bisher über keine Antenne gestolpert. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht gezielt danach gesucht. Den Post darüber hatte ich auf Arbeit gelesen, und als ich nach Hause kam, hatte ich nicht mehr dran gedacht. Ich versuche heute mal dran zu denken, allerdings stehen die Chancen recht schlecht, da ich heut abend noch Chorprobe habe, und leider Kopp wie Sieb. Was mich daran erinnert, dass ich noch was erledigen wollte ...

MEATER
Mittwoch, 8. April 2009, 17:10
Wegen der Antenne drücke ich die Daumen, aber vermutlich hat der Scherzkeks sie eher mitgenommen als mit einem diablischen Lachen in einen Vorgarten geworfen :(

Morgen dann also die Fortsetzung. Da ihr ja alle letztes Mal auf mich warten musstet: Ich werd wohl wieder nicht vor 19:30 in die U-Bahn kommen, also vermutlich erst kurz vor 8 bei Achim eintreffen!

yennico
Mittwoch, 8. April 2009, 17:58
Eigentlich wäre ich morgen aus privaten Gründen nicht dagewesen, aber es ist noch ein beruflicher Termin reingekommen, so dass ich morgen doch da sein kann.

Anaphiel
Donnerstag, 9. April 2009, 12:11
Diesmal habe ich tatsächlich daran gedacht, nachzuschauen, aber leider war an der beschriebenen Stelle gerade ein anderes Auto geparkt. Auf dem Gehweg oder drumherum habe ich keine Antennen rumliegen sehen.

@Meater: wir sind doch alle die reinen Geduldsengel ;)

Achim
Donnerstag, 9. April 2009, 19:12
Naja, ich hatte nicht wirklich erwartet dass die Antenne noch auffindbar ist. Bin mal gespannt was eine neue kostet. Danke dass du geschaut hast!