PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmbringer goes EAST

Ariochs Herold
Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:26
angedacht für Anfang 2009. Abenteuer in Michael Moorcocks Ostlanden.

"Willkommen ihr ausgestoßenen Runenbeschwörer, Ritter Thumbrus und Maidahkschen Spezialingenieure. Willkommen ihr Schwertmeister, Speerherren und Changschen Elitekrieger, die ihr die weiten Wege über die Berge oder aus euren Klöstern gefunden habt. Willkommen ihr Bürger der Valederianischen Direktorate, ihr Aristokaraten aus Phum oder Anakhazan und willkommen ihr Fälscher aus Okora. Willkommen ihr Traumdiebe und ihr blinden Seher aus Eshmir. Willkommen in Menastree, dem Kontinent den die Drachenherren und Götter vergaßen. Willkommen, das kosmische Gleichgewicht, bedarf eurer, um im ewigen Kräftespiel von Chaos und Ordnung für Ausgleich zu sorgen."

Hallo, im nächsten Jahr (dieses ist schon wieder so ausgeplant) möchte ich gerne in den Ländern östlich der jungen Königreiche Spielen; nachdem wir ja dieses Jahr die Bedrohungen in den JK unter hohen persönlichen Opfern abwenden konnten. ;)

Bekannte Gesichter selbstverständlich wie immer gerne gesehen, unbekannte natürlich auch. :)

vG
AH

- bob
- Kaelas (Eshm. Adept)
- Nirraven (Vald. Diplomat)
- bse (Spezialingenieur)
- gurgor (Elitekrieger)
- el_fatal (Runenmagier aus Thumbru)
Backup
-
-

NeonSamurai
Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:55
Binsch mal dabei. :)

Kaelas
Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:37
Würde auch gerne wieder mitmachen.

Nirraven
Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:02
Interesse ist immer da! Blut und Ruhm den Chaoslords!

Ariochs Herold
Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:18
@Nirraven
Ja, nur dass da keine sind. Da ist "Raw-Magic" angesagt sowie Pflanzen- und Tiermagie, Chi-Kräfte und Klingen die so schnell geführt werden, dass ein Mann fünf Gegner in einer Kampfrunde erschlagen kann... wenn er nicht vorher über einen halben Kilometer von einem Spezialpfeil niedergestreckt wurde! :-)

I Love the East :)

apesch
Montag, 20. Oktober 2008, 09:41
Hört sich knuffig an, ich bin dabei *g*

gurgor feuerbart
Samstag, 25. Oktober 2008, 20:11
Hier. Trag mich auch ein.

Ariochs Herold
Montag, 27. Oktober 2008, 18:14
el_fatal auf die Liste genommen, hat per PN Interesse bekundet

mögliche Charaktere (Sonderwünsche als PN):

Schwertmeister bzw. Speerherr
Du bist eine lebende Kampfmaschine, die ihre wahre Natur hinter einem stillen und bescheidenen Auftreten verbirgt. Du bringst der Welt Gerechtigkeit und jedem der so unvorsichtig ist die Waffe gegen dich zu heben einen schnellen Tod. Du unterwirfst dich dem strengen Ehrenkodex deines Klosters. Quote: „Mein Freund, steck die Waffe weg. Ich bitte dich.“

Maidahkscher Spezialingenieur
Du bist eine Mischung aus Soldat und Pionier. Die Waffen die du bei dir trägst sind so ausgeklügelt, dass sie überall auf dem Kontinent ihresgleichen suchen. Ein Flaschenzug ohne 10 Rollen ist für dich nur ein Spielzeug. Quote „Ein Stück Holz und ein Seil! Ich habe schon einmal eine Brücke aus einem Streichholz und einem Bindfaden gebaut!“

Selbst exilierter Runist
Was dich bewogen hat dich gegen ein Leben in der Enklave des Chaos (Thumbru) zu entscheiden, weißt du nicht, denn dein Gedächtnis wurde gelöscht. Du darfst nie wieder zurückkehren, bei Todesstrafe. Diese Entscheidung hast du jeden Tag deiner Existenz bedauert. Die Welt hasst und jagt Magier, doch deine Macht ist grenzenlos... du musst sie nur noch entfalten, dann fallen Mauern selbst vor den unhörbaren Bewegungen deiner Lippen. Quote: „Keine Droge der Welt stillt das Verlangen in meinem Herzen nach Thumbru“

Changscher Elitekrieger
Krieg und Blut wohin man schaut. Armeen die vorüberziehen, ohne dass man ein einziges Geräusch von ihnen hört. Du bist der Dschungel und der Dschungel bist du. Du sprintest durch Das Unterholz und keiner Hört es, du kletterst schneller auf Bäume als jeder Lehmuhr. Du tarnst dich nicht, du BIST der Baum. Doch du hast den endlosen Krieg in Changshai satt und gehst. Quote: „Diese Narben hat mir eine Rosenmiene beigebracht“

Eshmirischer Adept
Du siehst die Zukunft, du liest die Menschen. Eines Tages wirst auch du so weit kommen, dass man dein Augen herausnimmt und die Sterne dir ihre Geheimnisse offenbaren, doch bis dahin musst du dich beweisen. Der Menschen Geist ist wachs in deinen Händen, dein Wille ihr Gesetz. Man schickt dich aus, denn die Seher haben grausames am Himmel entdeckt. Quote: „Ich gehe in die Dunkelheit. Ich sehe auch so.“

Ehem. Valederianischer Diplomat
Lüge, Intrige und Verrat wohin man schaut. Ein Fehler, nur ein einziger und man ist raus aus dem Geschäft. Na gut, du hast einen begangen... aber muss man das so eng sehen? Eine Stunde mit dir am Tisch und ein Pazifist zieht in den Krieg und eine Krieger wird zum Farmer. Du kannst überzeugen, oh ja. Du lügst jedem eiskalt ins Gesicht und verziehst keine Wimper dabei und immer, immer bist du damit durchgekommen. Das andere Geschlecht betet dich an. Du wickelst jeden um den Finger, leider hast du nur zehn davon. Quote: „ Wie meinen sie das? Das hier ist mein Haus, schon immer gewesen! Hier ist die Urkunde“

NeonSamurai
Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:25
Ich würd gern nen Schwertmeister spielen.

Ariochs Herold
Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:33
Ich würd gern nen Schwertmeister spielen.

Da hätte ich drauf gewettet ;)

NeonSamurai
Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:03
Ich mag halt die direkte Art der "Konversation". ;)

Nirraven
Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:24
Ich nehme dann mal den ehemaligen valderanischen Diplomaten :cool:

Kaelas
Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:50
Gut, da das geklärt ist nehme ich mal den Eshmirischen Adept. :rolleyes:

Ariochs Herold
Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:44
Ich nehme dann mal den ehemaligen valderanischen Diplomaten :cool:
Da hätte ich ja auf den Runisten getippt, nach all der "Chaophilie". :)

el_fatal
Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:19
selbst exilierter Runist wenn die Charaktere vom letzten mal nicht gehen..;)

Gruß
Schweijksam

Nirraven
Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:32
Da hätte ich ja auf den Runisten getippt, nach all der "Chaophilie". :)

Du missverstehst. Chaos, also Entropie ist das was es benötigt um Fortschritt zu erzeugen. Ordnung führt zu Stagnation und nur in der vom Chaos gepeitschten Welt der florierenden Handelsbeziehungen und sich wandelnder Staatsverträge kann man vorankommen. Entropie lässt es zu das ein man sein Können entfalten kann.

bse
Samstag, 1. November 2008, 10:42
Ich klinke mich hier auch einmal ein

Ariochs Herold
Freitag, 5. Dezember 2008, 10:51
Da ich Ende Januar eine Woche ins Ausland geschickt werde, wird es hiermit wohl Februar...
...für alle die gerne längerfristig planen :)

vG
AH

gurgor feuerbart
Samstag, 6. Dezember 2008, 11:01
Ich würde dann wohl den Changscher Elitekrieger nehmen.

Ariochs Herold
Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:49
Hallo, dieser thread ist jetzt ein "Übernächstes Treffen". Könnte ihn jemand verschieben.

Besten Dank
AH

NeonSamurai
Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:28
Hallo, dieser thread ist jetzt ein "Übernächstes Treffen". Könnte ihn jemand verschieben.

Besten Dank
AH

done. :)

apesch
Sonntag, 25. Januar 2009, 09:19
Nachdem des ganze jetzt im Februar angeboten wird, würde ich meinen Platz gerne Räumen und dem Backup geben :)

Ariochs Herold
Samstag, 31. Januar 2009, 15:08
Hi, der thread ist gehört zum februar (also schon nächstes treffen). Bitte dorthinschieben. Danke.

NeonSamurai
Sonntag, 1. Februar 2009, 03:16
done. :)

gurgor feuerbart
Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:56
Ich würde mich gerne schonmal auf die Runde einstellen. Was macht denn so einen Elitekrieger, wie ich ihn habe noch aus? Bzw. Wie sind die Charaktermäßig? Eher Hau-Drauf oder eher Assassine?

mfg Leo

Ariochs Herold
Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:13
@Leo
In seinem Heimatland Changshai herrscht seit Jahrzehnten ein sinnloser Krieg, bei dem jede Seite schon längst vergessen hat worum es geht, abgesehen davon, dass die anderen böse sind und es zu siegen gilt. Letztlich geht es um die Machtverteilung zweiter Herrschergeschlechter, die mit Fug und Recht beide Anspruch auf den Thron hätten.
Changshai ist ein Land, das abgesehen von einzelnen größeren Städten vollständig aus Wäldern und Jungle besteht.
Die Elitekrieger kann man sich als Komandoeinheit in Sachen "Waldkrieg" vorstellen. Einerseits liegt ihre Stärke im Tarnen und in der Überraschung, andererseits darin, dass sie sich dort so frei und ungehindert wie auf offenem Feld bewegen können. Man muss im Hinterkopf haben, dass diese Elitekrieger in einem Bruderkrieg gegen ihresgleichen Kämpfen...
Wie dem auch sei. Dein Char. hat ja von alle dem die Schnauze voll und geht deshalb in die Valederianischen Direktorate. Dort ist er ein Exot und wird versuchen sich aufgrund seines umfangreichen botanischen Wissens und Geschicks als Landschaftsgärtner zu verdingen. :urlaub:

vG
AH

gurgor feuerbart
Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:48
Gärtner?! Ok... also Hau-Drauf (:D)
Aber was habe ich dann mit einem Schwermeister und dem restlichen Pack zu schaffen? :blink:

Ariochs Herold
Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:34
Willkommen, das kosmische Gleichgewicht bedarf eurer, um im ewigen Kräftespiel von Chaos und Ordnung für Ausgleich zu sorgen."

...um mich mal selbst zu zitieren ;)

gurgor feuerbart
Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:40
Es spielen Neonsamurai, Kaelas, Nirraven, bse und ICH mit... und wir sollen Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung bringen? Da wird sich das Gewicht aber ganz, gaaaaaaaaaanz stark auf eine Seite verlagern :D

mfg Leo

Kaelas
Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:39
Und welche Seite sollte das sein?

gurgor feuerbart
Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:44
Das müsstest gerade DU am besten wissen...

NeonSamurai
Montag, 23. Februar 2009, 14:57
Muh, hab gerade erfahren, dass ich meine Oma zum CT bringen muss am !Samstag Mittag!. :eek: :(

Damit rutscht bob nach.

Sry, hab den Termin erst gerade bekommen.

edit: Würd den Schwertmeister gern behalten, falls nochmals eine Runde angeboten wird :shy:

Ariochs Herold
Montag, 23. Februar 2009, 15:42
Bob ist ja auch ein Wackelkandidat...
Wenn noch jemand auf die Warteliste mag, die Wahrscheinlichkeit auch einen Platz zu bekommen ist hoch!

vG
AH

@Neon: Er wird nur ausgeliehen ;)

el_fatal
Freitag, 27. Februar 2009, 17:44
Frei nach McDonalds: Ich liebe es!
Ich muss morgen recht in der früh nach Zürich gondeln. Normalerweise kein Problem, da ich vor 11:00 Uhr wieder in München wäre, aber morgen ist Bettenwechsel und Ende der Faschingsferien ist auch. Lass mal lieber einen für mich nachrutschen, so bedauerlich das auch ist.

Gruß
El

Ariochs Herold
Freitag, 27. Februar 2009, 18:00
Oh no, it's falling appart. :)
Meiner unbestätigten Vermutung nach sind es nun noch 3 Spieler. Nirraven, Gurgor und Kaeles. Von bse und bob hab ich seit Monaten nichts gehört, deren Auftauchen würde mich überraschen. Also wieder 3 freie Plätze.

@el_fatal
Da wir ja erst Charaktere machen, denke ich, dass du nicht unbedingt 11.00 anpeilen musst, sondern auch später noch nichts verpasst hast.

Nirraven
Samstag, 28. Februar 2009, 01:38
Oh no, it's falling appart. :)

Du hast prophetische Züge.... Ich werde es nicht zum Treffen schaffen. Bin leider Samstag zu beschäftigt um auf dem RST aufzutauchen, d.h. der Diplomat ist in geheimer Mission woanders unterwegs.

Ariochs Herold
Samstag, 28. Februar 2009, 08:57
Meine Herren, habt ihr euch abgesprochen!? :)

Mal schauen was wir da machen... ich glaube ich biete statt dessen eine "normale" Runde Sturmbringer an und wir verschieben den Osten auf später.

Etwas mit einer Schifffahrt, Kurzentschlossene springt an Bord!

vG
AH