Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMPORGs
forfaro
Montag, 20. Oktober 2008, 16:33
Wollt mal rein interessehalber einfach mal fragen, was ihr so an Online-Rollenspielen so spielt, vielleicht findet man ja unbewusste Bekannte :)
Also ich habe gerade Age of Conan (Server Asgard, Wächter Brulgur) beiseite gelegt, teste gerade Warhammer Online (Server Huss, Eisenbrecher Brulgosh) und EVE (Xissdrossg) und spiele noch Herr der Ringe Online (Server Belegaer, Barde Forfaro), erstere beiden eher für PvP, HdRO fürs RP.
Gruß
Forfaro
Sartokos
Montag, 20. Oktober 2008, 16:59
*schmunzel* Zählt Kingdom of Loathing oder Forum/Chat-RP auch? :)
Grüßle
Mike
forfaro
Montag, 20. Oktober 2008, 17:04
Öhm ... bestimmt :D
gurgor feuerbart
Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:00
Also ich bin in keinen MMORPGs angemeldet.
Ich bin aber bei 2 Forums-Rollenspielen Mitspieler bzw. Administrator.
mfg Leo
Achim
Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:55
Ich habe eine Zeitlang viel WoW gespielt, vielleicht fange ich wieder an, wenn die neue Expansion rauskommt. Hin und wieder spiele ich auch mal LotRO (auf dem englischen RP-Server).
Was sind denn Formus-Rollenspiele?
Achim
gurgor feuerbart
Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:26
Das ist 1. das RS aus Projekt Star Wars und 2. mein eigenes Warhammer-RS. Das 2. laüft allerdings nicht so gut, wegen Spielermangel...
mfg Leo
Matthias
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:50
Ich zocke WoW, hauptsächlich auf dem Server Proudmoore (PvE). Hab aber auch auf "Der abyssische Rat" (RSP-PvP) ein paar Chars.
Loki
Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:22
Ich zocke auch. Siehe auch hier (http://www.doder.org/group.php?groupid=4).
Ive Mindro
Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:58
Ich hab früher Ultima Online gezockt und werde bald wieder anfangen:
www.swtor.com
KotOR MMORPG
Hammer!
MEATER
Samstag, 25. Oktober 2008, 01:14
Ich spiel fast jedes MMO mal an, hör dann aber nach ca 2-4 Wochen wieder auf.
Hab einfach nicht genug Zeit regelmäßig viel zu zocken und dann lebt man sich eben auch nicht so recht ein. Wenn nur alle 1-2 Wochen mal ein Wochenende dazu kommt sind alle mit denen man am Wochenende davor gezockt hat eben schon 10+ level höher. Bin dann meistens lange vor dem max Level wieder draußen und hab bisher bei kaum einem MMO das sagenumwobene Endgame erlebt. Bei Age of Conan hab ich's grade mal auf Mitte 40 geschafft.
Aktuell ist grade Warhammer am Start, wo ich mich wirklich ziemlich über die gut geschriebenen (und gut übersetzten) Goblin Quests amüsiere. Spiele auf dem ersten/einzigen(?) dt. RP-RVR Server (Name ist mir entfallen) und heiße Gorgel.
Mal schauen, vielleicht schaff ich noch lvl 10 bevor ich nach dem Probemonat Anfang November wieder aussteige. :)
Ansonsten werd ich wohl auf den Lich King auch mal nen Blick riskieren und mit einem Freund zusammen auf Baelgun ein Death Knight Duo bilden!
Alien
Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:26
Bis vor kurzem habe ich mich von MMORPGs ferngehalten, aber vor ein paar Wochen habe ich mit DOMO angefangen (weil's nichts kostet und irgendwie nett ausgeschaut hat), wir werden mal sehen, wie lange das dann Spass macht.
forfaro
Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:29
Ja das mit den vielen anzocken kenn ich auch gut :) Im Moment sind es allein schon 5 in der Testphase :) Und auf dieses Kotor-MMPORG wart ich ja auch schon sehnsüchtig, genauso wie auf Darkfall.
@MEATER: Deutscher RP-RvR Server Huss ?
@Alien: Gib doch bitte mal kurzen Bericht nach der ersten DOMO Testphase, obs sich lohnt. Aber ansonsten, Gratis-MMPORGs gibts ja auch inzwischen wie Sand am Meer, und auch noch gute, ich sag nur Bounty Bay Online oder Archlord.
Gruß
Forfaro
Alien
Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:05
@Alien: Gib doch bitte mal kurzen Bericht nach der ersten DOMO Testphase, obs sich lohnt. Aber ansonsten, Gratis-MMPORGs gibts ja auch inzwischen wie Sand am Meer, und auch noch gute, ich sag nur Bounty Bay Online oder Archlord.
Gruß
Forfaro
Was soll ich sagen, mir macht es Spass, auch wenn ein großer Teil nur darin besteht, Mobs zu killen. Mir fehlt halt etwas der Vergleich, weil ich keine anderen MMORPGs kenne. Im Vergleich zu den meisten anderen Gratis-MMORPGs die ich gesehen habe, gibt es wesentlich mehr Charakter-Klassen, das finde ich nett, weil man viele Möglichkeiten hat, verschiedene Sachen auszuprobieren.
forfaro
Freitag, 31. Oktober 2008, 14:48
Ja stimmt, sind vor allem scheinbar auch mal nich so die Standard-Klassen, so Tänzer oder so hab ich nirgnds anders gesehen. Muss ich ja mal antesten :)
gurgor feuerbart
Montag, 10. November 2008, 21:28
Ich habe vor einigen Tagen mit dem Spiel '4 Story' begonnen. Ich finde das Setting recht interessant, wenn auch extrem viel von WoW geklaut ist (Ich denke allen Tauren-Spielern kommt der Name 'Kunya' bekannt vor).
Der Screen-Aufbau ist recht benutzerfreundlich, auch wenn man bei Kämpfen immer wieder den Button 'schlagen' drücken muss, damit die Figur auch zuhaut, was auf dauer recht nervig ist. Zu Mal man nur selten mehr HP hat als der Gegner ist es in einem Kampf mehr als fatal, wenn man einmal 1 Sekunde nicht aufpasst. Es ist auch ein wenig frustrierend, wenn man als Level 3 Priester immer wider an der Quest 'töte 4 Puma-Babys und ziehe ihnen das Fell ab' scheitert. Zumal die meisten Krieger bzw. Jäger nicht in der Gruppe sleten einen mit in die Gruppen nehmen. So kommt es zustande, dass es Krieger-Jäger Gruppen und Priester-Magier Gruppen gibt.
Insgesamdt ist das Spiel ganz in Ordnung, denn es bietet einen guten WoW-Ersatz für die Leute, die keine Lust haben monatliche Gebüren zu zahlen.
mfg Leo
forfaro
Dienstag, 11. November 2008, 10:53
Huhu,
also Domo hat mich nich so mitgerissen, da war mir die Steuerung zu ungewohnt :)
Dann werd ich mir doch auch mal 4 Story anschaun, sieht grafisch sehr nach Lineage 2 aus und das mocht ich ja auch gern.
Gruß
Forfaro
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.