PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt doch Unknown Armies (war: Lovecrafts Cthulhu)

Jadetiger
Mittwoch, 10. November 2004, 02:13
Es wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Cthulhu-Runde beim nächsten Treffen geben.
Entweder ich oder Matthias Reppisch werden den Erzähler machen.

Falls ich der Erzähler bin:
Es werden keine Charaktere benötigt.
Ich werde in dieser Session ein neues System zur Charaktererschaffung testen. In diesem System erschafft man den Charakter WÄHREND des Spielens.

Zum Setting kann ich in den nächsten Tagen Genaueres sagen.

Malkav
Mittwoch, 10. November 2004, 14:53
Na sehr schön! :)
Da Du bisher mein einziger Mitspieler bei PARANOIA warst, können wir den Spieß sehr gerne umdrehen! Ich würde mich hiermit gerne zu CoC anmelden! :cool:

NeonSamurai
Mittwoch, 10. November 2004, 17:26
bin dabei:)

Jadetiger
Mittwoch, 24. November 2004, 15:06
Hi!
Um die Verwirrung komplett zu machen, wird es nun doch Unknown Armies geben.
Da Tom aber erst gegen 14:00 Uhr kommen wird, werde ich bei Interesse ein Cthulhu-Mini-Mikro-Szenario erzählen. Charaktere werden wie angekündigt während des Abenteuers erschaffen. Beginn ist dann ziemlich zügig um 11:00 Uhr (Wunschdenken, aber vesuchen kann ichs ja:D).

Alternativ würde ich auch gerne eine Einführung in das altenglische Kartenspiel "Whist" geben. Dazu bräuchten wir aber exakt 4 Spieler.

Jadetiger
Mittwoch, 24. November 2004, 16:24
Der vierte Spieler für Whist wäre gefunden!

Bisher spielen bei UA mit:
- Neonsamurai
- Malkav
- Nirraven
- Jadetiger

Malkav
Mittwoch, 24. November 2004, 19:23
hallo! Asche auf mein Haupt, aber ich muß für Samstag absagen. ich habe einen Termin in Bonn (!).

SORRY!!!!

Tom
Mittwoch, 24. November 2004, 23:24
Der vierte Spieler für Whist wäre gefunden!

Bisher spielen bei UA mit:
- Neonsamurai
- Malkav
- Nirraven
- Jadetiger
Malkav fällt aus, bleiben noch drei Spieler. Hey das reicht für den Einstieg. :cool:

Jadetiger
Donnerstag, 25. November 2004, 11:15
Vielleicht finden sich ja auf dem Treffen noch Spieler.

Wegen Whist:
Negotiator rückt als vierter Spieler nach. (Nein Nirraven, du brauchst nichts dazu zu posten)

Tom
Donnerstag, 25. November 2004, 13:57
Vielleicht finden sich ja auf dem Treffen noch Spieler.

Egal. Jetzt wo ich mich entschlossen hab würd ich sogar nur für Claudio und Dich eine Exclusivsession machen. :D

NeonSamurai
Donnerstag, 25. November 2004, 18:55
hrhr..zuviel der Ehre =) Ich freu mich schon =)

NeonSamurai
Donnerstag, 25. November 2004, 18:56
geht das schnell mit der Erschaffung? oder können wir irgendwelche vorgefertigten nehmen?
Das um 14 uhr erst los geht, sollten wir zügig anfangen.

Tom
Freitag, 26. November 2004, 10:41
geht das schnell mit der Erschaffung? oder können wir irgendwelche vorgefertigten nehmen?
Das um 14 uhr erst los geht, sollten wir zügig anfangen.
Hm meine Antwort von heute nacht ist verschwunden. Sehr bizarr.
Okay kein Problem, einfach nochmal die Kurzfassung tippen. :dry:
Die Charaktererschaffung dauert ca. 30 - 45 Minuten. Ist aber imo für das Verständnis und das Feeling wichtig, einen eigenen Charakter zu basteln.
Bill in der dritten Person dauert in etwa 3 - 3,5 Stunden und ist das ideale Einstiegsabenteuer.
Bill in der dritten Person soll eine rasante Tour durch die Welt von Unknown Armies sein und Platz für Intrigen, Kampf, Magie und Wahnsinn bieten. Soweit die Werbung.
Und warum zum Teufel erst ab 14:00 Uhr? Ich muss ein Versöhnungsfrühstück mit meiner Freundin machen und die steht nie vor 12:00 Uhr auf. Da hilft auch kein Rollenspiel... :)
Ich versuch aber mich zu beeilen.

NeonSamurai
Freitag, 26. November 2004, 16:41
Ah, gut. Dann bis 14 Uhr =)

Matthias
Freitag, 26. November 2004, 17:45
Salve! Ich würde eine Cthulhu-Runde für Einsteiger anbieten, spiele aber auch gerne UA mit, falls sich keine Mitspieler finden.

Ich bringe aber zur Sicherheit mal "Pirates of the spamish Main", "Grabräuber aus dem All" und "Crimson Skies" mit, falls garnichts zusammen laufen sollte

Gruß,
Matthias

Jadetiger
Freitag, 26. November 2004, 17:49
Hi!
Kommst du jetzt also doch.
Freut mich!

Gruß,
Rupert

p.s.: Grabräuber aus dem All???

Tom
Freitag, 26. November 2004, 23:44
Hi!
p.s.: Grabräuber aus dem All???
Ein witziges B-Movie Kartenspiel von Truant.