PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: The Requiem Rollenspielgruppe

unimatrixzero
Samstag, 8. November 2008, 12:09
Hi!

Ich bin vor kurzem nach München gezogen und möchte eine
Vampire: The Requiem Rollenspielgruppe (Pen&Paper) gründen. Ich selbst habe circa 15 Jahre Erfahrung mit diversen Rollenspielen
(Pen&Paper und Live). Für Leute die Vampire: The Requiem noch nicht kennen hier eine kurze Einführung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_The_Requiem

Es handelt sich um das Nachfolgespiel zu Vampire: Die Maskerade.

Die Gruppe sollte bevorzugt am Wochenende circa 1 * im Monat spielen.
Ich selbst würde mich als Spielleiter zur Verfügung stellen.

Meine Vorstellungen:

- Schauspielerei und Ambiente stehen im Vordergrund
- Charakter zentriertes, tiefes Spiel bei dem jedoch auch der Plot und die Action nicht zu kurz kommen sollten
- Hintergrundgeschichte sowie Beschreibung der Charaktermerkmale der Spielfigur sind Pflicht

Diese Hintergrundgeschichte wird je nach Ausarbeitungsgrad, Orginalität etc.
mit freien Punkten für die Charaktererschaffung belohnt

- Erfahrungspunkte werden im Wesentlichen für Rollenspiel vergeben

- Keine stereotypen Charakter (Die "typische" Daeva, der "typische" Ventrue)

- Ambiente vor Regeln d.h. kein langes suchen im Regelwerk und keine langen Regeldiskussionen, kein Powergaming, möglichst wenig Unterbrechung des Spiels durch würfeln usw.

Dieser Post dient im Wesentlichen dazu zu erfahren ob ein generelles Interesse an einer solchen Gruppe besteht. Die Detailplanungen würden dann folgen.

Solltet Ihr Interesse haben meldet Euch doch einfach.

Gashnákh
Sonntag, 9. November 2008, 12:11
Klingt gut... *grinst*

unimatrixzero
Sonntag, 9. November 2008, 18:47
Hallo Gashnakh,

Freut mich das Du Interesse hast. Es gibt im Moment neben Dir noch einen Interessenten.
Wenn sich noch circa 2-3 weitere Leute gefunden haben könnten wir uns um die Detailplanungen kümmern. Falls Du noch Leute kennst die Interesse hätten wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Danke dir.

unimatrixzero
Montag, 10. November 2008, 05:57
(Update)

Bislang gibt es schon 3 Interessenten. Ich würde gerne noch circa 1-2 Spieler haben dann kann es eigentlich losgehen.
Ich informiere Euch wenn es etwas neues gibt.

Bis bald.

arutha
Montag, 17. November 2008, 12:36
Hallo,
ich wäre auch interessiert. Spiele seit einiger Zeit schon Dark Ages.

unimatrixzero
Montag, 17. November 2008, 19:02
Hallo Arutha,

Mit Dir wären wir nun 5 Interessenten. Ich denke das dürfte dann für den ersten Abend genügen. Als ersten Termin würde Ich folgenden Vorschlag machen:

Sonntag, 30.11.2008 Charaktererschaffung + Erster Abend

Ich bitte alle Interessenten diesen Terminvorschlag kurz zu kommentieren.

Nachdem wir uns über den Termin geeinigt haben, können wir uns über die Details (Zeit, Location etc.) unterhalten wenn Ihr wollt.

Fr3!burger
Montag, 17. November 2008, 21:17
Moin Moin,

Sonntag ist eher schlecht weil da keine Busse fahren, also zumindest nciht zur Ubahn Sation und ich besitze immo weder ein Fahrrad noch ein Auto um zur Ubahnstation zu kommen, und je nach Wetterlage is das dann vllt etwas problematisch.
Fände unter der Woche Mittwoch oder so besser.
Henning

Gashnákh
Montag, 17. November 2008, 22:27
30.11.2008 ist bei mir noch frei. Ab wann is mir egal, allerdings bis max 22 Uhr wegen Arbeit.
Unter der Woche ist bei mir spielen nur bedingt bis garnicht möglich wegen meiner teilweise etwas blöden arbeitszeiten... (wenn man um 4 aufstehen muss is abends schlecht mit spielen und ich weiß halt immer erst den Do die Woche vorher ob ich so früh raus muss oder nicht)

Lelaina
Dienstag, 18. November 2008, 17:31
Sonntag ist prinzipiell ne gute Idee, am 30.11. sowie am 7.12. bin ich allerdings schon verplant

unimatrixzero
Dienstag, 18. November 2008, 19:46
Unter der Woche ist bei mir leider generell aufgrund der Arbeit nicht möglich.
Evtl. wäre noch Samstag eine Möglichkeit.
Aber warten wir doch noch auf den Rest, dann sehen wir weiter.

Lelaina
Dienstag, 18. November 2008, 22:12
Ah ok.
Herbst/Winter ist Samstag auch ne Option, aber nicht an den nächsten beiden WEs (29.11. und 6.12.)

Darven
Mittwoch, 19. November 2008, 08:56
also da schließe ich mich dem post oben drüber an...

Samstag is bei mir sogar besser... da ich am sonntag weniger zeit hab...

aber die nächsten zwei wochen sind verplannt...

arutha
Donnerstag, 20. November 2008, 06:41
30.11. bin ich schon verplant. Während der Woche wäre bei mir am günstigsten, an Wochenenden sind doch hin und wieder andere Dinge geplant.

Gashnákh
Donnerstag, 20. November 2008, 18:21
Ich schließe mich Lelaina ebenfalls an... Und naja, wie gesagt is bei mir halt generell nur Fr/Sa/So für solche Sachen frei... unter der Woche wenn ich um 4 aufstehen muss is abends zocken wohl ungünstig ^.~

unimatrixzero
Donnerstag, 20. November 2008, 20:46
Hallo alle zusammen,

Danke für Eure Antworten.

Wie es aussieht scheidet der 30.11 aus. Aufgrund meiner Arbeit kann ich leider keinen regulären Spiel Termin unter der Woche machen. Sorry an Fr3!burger.

@Fr3!burger

Wenn der Termin einmal auf Samstag fallen würde könntest du dann?

@All

Wie wäre es denn mit Sonntag dem 14.12.?

Um die Wartezeit zu überbrücken können wir gerne auch für die Charaktererschaffung "individuelle" Termine ausmachen mit jeweils 1-2 Personen. Damit würde dann der eigentliche Spieltermin von der eigentlichen Charaktererschaffung frei bleiben.

Was denkt Ihr darüber?

Gashnákh
Donnerstag, 20. November 2008, 22:36
14.12. is bei mir bisher noch frei wenn ich nix vergessen habe...

Fr3!burger
Montag, 24. November 2008, 11:21
Sonntag 14.12 wäre bei mir auch okay.
Ich kann generell auch Samstags.
Am beten wäre es allerdings wenn wir Freitag nachmittags spielen könnten, und dann eben bis in den Abend rein, weiß ja ncih wie die anderen darüber denken am Wochenende zu spielen ;)

unimatrixzero
Montag, 24. November 2008, 20:34
Das kllingt doch schon mal gut. Freut mich das du Zeit hast. Leider kann ich Freitags nachmittags nicht da ich da noch arbeite. Wie sieht es mit den anderen aus?

Wäre der 14.12. bei Euch möglich?

Darven
Donnerstag, 27. November 2008, 11:47
weis ich noch nicht kann da erst nächste woche was zu sagen... aber sonntag is bei mir eigentlich immer schlecht...

Philena
Sonntag, 30. November 2008, 16:31
Halli Hallo,
wäre auch dabei. 14.12. würde bei mir gehen. Aber könnte auch nicht länger als 22 Uhr da ich leider gotte am nächste morgen um 6 Uhr auf der Arbeit sein muss.
Aber sonst wäre ich zu haben.

unimatrixzero
Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:18
(Update)

Ich rede gerade noch mit ein paar interessierten Spielern.
Generell steht dem Termin am 14.12. jedoch nichts im Wege.
Ich werde im laufe der nächsten Tage noch einmal ein Update veröffentlichen.

@Darven

Wir können gerne auch mal einen Termin am Samstag finden. Ich bin da
flexibel. 13.12. kann ich aber leider nicht. Daher würde ich vorschlagen wir fangen mal wie besprochen am 14.12. an und solltest du da nicht können kannst du ja am jeweils nächsten Termin nachrücken wenn du willst.