Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps von der Spielwies'n: Finstre Flure
Malkav
Sonntag, 14. November 2004, 03:56
Hallo an alle Spielefans...
Harhar... :P bin ich doch vor Rupert im Forum. Jedenfalls hier die ersten Endrücke von der Spielwiesn.
Mir hat heute "Finstere Flure" von 2F-Spiele sehr gut gefallen. Ein schnelles und lustiges Spiel um Monster. Man kann seine Mitspieler in die Falle locken, sich selbst Gruben graben ( :dry: yo das kann ich gut!!!) und die aufmachung ist super.
Spielzeit max. 1 Stunde je Durchgang. Fun sehr hoch. Anspruch an Strategie eher low.
Jadetiger
Sonntag, 14. November 2004, 15:13
Hier bin ich auch Malkavs Meinung, deshalb nur noch kurz was zum Inhalt:
Bei "Finstre Flure" geht es darum, in einem unterirdischen Kellergewölbe in "Fürst Fiesos Burg" den rettenden Ausgang zu erreichen, ohne dass die Spielfiguren von dem herumschleichenden Monster (das man zu Beginn aus vielen Monsterteilen selbst basteln kann!!!) gefressen oder zerquetscht werden.
Die Ausstattung ist wirklich hübsch (Holz und dicke Pappe) und auch die grafische Gestaltung lässt mit ihrem witzigen Comicstil kaum Wünsche offen.
Für jeden, der ein witziges Spiel zur Auflockerung zwischendurch sucht, gilt: Zugreifen!
Nirraven
Sonntag, 14. November 2004, 21:00
YUP! Das schönste für Rollenspieler ist das zusammenbasteln von Slorf dem Monster!
Sehr schönes Spiel mit Fiesheit, Witz und Spannung!
Chrome
Sonntag, 28. August 2005, 23:44
Also ich hab das Spiel einmal gespielt und es hat mir nicht so gefallen (ich hab gewonnen, also daran lag's nicht ;) ).
Was mich sehr gestört hat, war daß die Bewegungsregeln etwas kompliziert und vor allem reichlich lückenhaft sind. Ich will mir bei einer Partie nicht drei oder vier Regeln selbst ausdenken müssen, weil die spezielle Situation im Regelheft vergessen wurde.
Außerdem kann es passieren, daß jemand zur Hälfte des Spiels ausscheidet und dann nur noch zuschauen kann.
Natürlich ist es nur ein Fungame und kein taktisches oder startegisches Spiel, da kann man natürlich ein Auge zudrücken, trotzdem werde ich es wohl nicht so schnell wieder spielen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.