PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleground zur Weihnachtszeit

Jadetiger
Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:46
Hallo Leute!
Ich habe vom 20.12. bis zum 11.01. Urlaub und würde sehr gerne die eine oder andere Battleground-Schlacht machen.

Wer hat Lust und Zeit?

Ronin
Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:12
Wenn du genug Figuren für 2 Personen hast, würde ich das Spiel gerne mal antesten ;)

Jadetiger
Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:17
Als "Head Supporter Germany" habe ich ungefähr genug Zeug für 19-20 Personen :D ;)Ich geb Dir gern ne Einführung. Ruf mich einfach an, als Trauzeuge sollte ich eh ein bischen mehr Kontakt zu euch bekommen :D

gurgor feuerbart
Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:19
Ich wäre auch an einem Spiel interessiert, kenne aber die Regeln gar nicht.

mfg Leo

Ronin
Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:39
@Jadetiger
Ich werd darauf zurückkommen
Und wenn wir in der neuen Wohnung sind, kannst uns ja mal besuchen kommen :)

Ronin
Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:46
@Rupert
Hast du diesen Samstag Zeit?
Wir können uns im Funtainment treffen und spielen

Jadetiger
Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:46
Ich werd das heute abend mal mit meiner Liebsten klären. Ich halte mir Wochenenden immer speziell für sie frei.
Wann beginnt denn das Funtainment-Treffen? Falls ich Zeit habe würde ich gerne so früh wie möglich spielen.

Sartokos
Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:14
Hallo Rupert,

ich habe zwar lange frei, bin aber 10 Tage in Irland und einige Tage im Rheinland. Aber ich schau mal ob in der ersten Januarwoche noch was einpassbar ist.

Grüßle
Mike

Jadetiger
Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:39
Yo! Dann kann ich ja mal meine "Mercenary-augmented High Elves" voll ausfahren! Ich freu mich schon drauf Deine Armee zu einer homogenen Masse zu shreddern!

Ronin
Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:30
@Rupert

Es kein Treffen, man kann einfach so im Laden spielen :)
Ab 10 Uhr - 18 Uhr

Jadetiger
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:54
@Ronin
Gute Nachrichten! Samstag klappt! Ich würde mich freuen, wenn wir so zwischen 10 und 10:30 anfangen könnten, da ich ab 15 Uhr auf ner Geburtstagsfeier erwartet werde.

Traust Du Dir ne 2000 Punkte Schlacht (die volle Standard-Armeegröße) für die Einführungsschlacht zu? Die Schlacht würde dann erfahrungsgemäß zwischen 3 und 4 Stunden dauern.

Welche Armee möchtest Du testen?

- Men of Hawkshold (Ritter)
- Elves of Ravenwood (Waldelfen)
- High Elves (Hochelfen)
- Undead (Untote)
- Dwarves of Runegard (Zwerge + alliierte Reiter)
- Lizardmen (Echsenmenschen + Dinosaurier)
- Orcs (Orks + Goblins)
- Umenzi Tribesmen (Zulukrieger + Voodoo-Schamanen)
- Monsters & Mercenaries (Barbaren + Monster, als eigenständige Fraktion spielbar)

Ronin
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:56
Ich versuche mal die Orcs.
Wir können direkt um kurz nach 10 Uhr anfangen, dann noch etwas Erklärung, der Rest kommt dann eh beim spielen.
2000 Punkte gehen in Ordnung, ist ja nicht das erste TT das ich spiele :)

Du weißt wie du ins Funtainment (Landwehrstraße) kommst?
Ich schick dir auch noch per PM meine Handynummer, falls du sie noch nicht hast.

Ich freu mich auf Samstag :)
Holger

PS:
Was sollte ich noch mitbringen, außer Würfelbecher, D6 und ein Maßband?

Jadetiger
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:36
Ich versuche mal die Orcs.Verdammt. Ich hab gerade mit Flow telefoniert. Er wird auch am Samstag aufschlagen und will unbedingt mal seine Orks ausprobieren. Da wir, falls wir nur zu dritt sind, wohl eine Allianz bilden werden (ich 4000 Punkte und ihr je 2000) wäre es toll, wenn Du dich nochmal umentscheiden könntest. Ist das ok für Dich?

PS:
Was sollte ich noch mitbringen, außer Würfelbecher, D6 und ein Maßband?Maßband und 10W6 genügen. Folienstifte und Marker stelle ich.

Ronin
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:59
Dann nehme ich die Zwerge
Wird das nicht etwas viel? Ich würde ungern den Überblick verlieren.

Außerdem wollte ich eigentlich ab 13:30/14 Uhr was anderes spielen (ist aber noch nicht sicher)

Jadetiger
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:26
Kein Problem:
Kaelas kommt auch und bringt seine Waldelfen mit.
Also 2 Schlachten zu je 2000 Punkten.
Gespielt wird nach der Regelversion 2.3

Ich selbst werde Mercenaries oder High Elves/Mercenaries spielen (entscheide ich heut abend an meinem Küchentisch).

Jadetiger
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:55
So meine Armeen stehen:
- 2000 Pkte Dwarves/Mercenaries für Ronin
- 2000 Pkte High Elves
- 2000 Pkte Mercenaries

Ich freu mich schon auf übermorgen!

Tom
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:57
So meine Armeen stehen:
Ich freu mich schon auf morgen!

Vergeht die Zeit bei Dir schneller? *scnr* =)

Jadetiger
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:22
*editier* ich weiß gar nicht was Du meinst:pfeif:

Jadetiger
Freitag, 19. Dezember 2008, 13:46
Zwei Dinge:
1) Da ich ja die Zwergen-Armee erstellt habe und sie dadurch natürlich kenne schlage ich vor, dass Holger gegen Flo spielt. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass Holger gleich die Orks in Action erlebt.
Ich kloppe mich dann mit den Elves of Alex Wood (und beende vielleicht endlich meine Niederlagen-Serie gegen sie...)

2) Ich muss morgen kurz noch was besorgen, komme also erst ca. 10:20 zum Funtainment. Ihr könnt ja schon mit Spielfeld und Aufstellzonen abstecken anfangen.

Minza
Freitag, 19. Dezember 2008, 14:43
So, ich muß jetzt leider ganz sicher absagen, auch wenn Rupert mich eingeladen hat... es wird einfach nicht klappen, was Zeit und Stresspegel betrifft.

Ich wünsche Euch aber einen guten Kampf und viele tote Gegner ;)

Ronin
Freitag, 19. Dezember 2008, 15:16
Ich hab für morgen ca. 13:30 ein Hordes Spiel geplant und würde meinen Gegner nur ungern warten lassen.
Also bitte möglichst pünktlich sein, bitte ;)