Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! Savage: The Clone Wars
Ariochs Herold
Montag, 15. Dezember 2008, 17:53
Für alle die gerne längerfristig planen... ein Termin im März. :)
Savage meets STAR WARS
Fast! Furious! Fun!
Ein Krieg erschüttert die Galaxis, wie ihn die Republik seit 1000 Jahren nicht gesehen hat. Die Separatisten mit ihrer Droidenarmee, verminen die wichtigsten Handelsrouten und verbreiten Angst und Schrecken bis in die hintersten Winkel der Galaxie. Doch die Republik, zunächst in Schockstarre, schlägt zurück mit ihrer erst kürzlich aufgestellten Clone-Armee unter der Führung der Jedi. Selbst der mächtige Hutt Clan muss Stellung beziehen...
Doch wo stehst du?
Hallo,
selbstverständlich inspiriert durch die laufende Serie, ist es mein Plan rollenspielerisch im März an dieser nicht enden wollenden Materialschlacht im Weltraum teilzuhaben und die Fetzen/ Lichtschwerter fliegen zu lassen, bis sich die Helden entweder AUF oder UNTER einem riesigen Haufen Metallschrott wiederfinden, der vormals als Droiden durch die Welt spaziert ist.
- Für alle die schon immer mal "General" genannt werden wollten!
- Alle die schon immer das Gefühl hatten es gäbe sie doppelt!
- Und alle die eigentlich gar nicht hier sein sollten!
Roger! Roger!
Trotz eines Sternenzerstörers im Gepäck nur begrenzter Platz:
- Gurgor (Wilder)
- El Fatal (Jedi)
- Alien (Padawanin)
- Kaoughon (Staffelführer)
- Achim
- Neon (Klontruppenführer)
Backup
-
vG
AH
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte... die Sith.
Streiten sich w6 und w20 freut sich Savage!
gurgor feuerbart
Montag, 15. Dezember 2008, 18:21
Klingt lustig. Trag mich mal ein.
Jadetiger
Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:51
Die Separatisten mit ihrer Druidenarmee:blink::D
el_fatal
Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:19
Da bin ich natürlich auch dabei. Druiden konnt ich eh noch nie leiden..;)
/wave
El
Ariochs Herold
Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:20
@Jadetiger
Druidenarmee. Hervorragend, das hätte ich selber nicht besser machen können. =)
Das würde ein Genremix. Counterclonig, using ancient warfare. :cool:
Just kidding.
Minza
Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:57
Der gute, alte Druiden-Witz ^^ Passiert genauso oft, wie Leute Wookiee mit nur einem e schreiben... sogar jetzt und hier in diesem Forum O_O *schockermusikeinfahr*
el_fatal
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 08:32
Wirds Templates geben oder spielen wir was immer zu der Zeit möglich war? Und auf welcher Seite?
Ariochs Herold
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:38
Wirds Templates geben oder spielen wir was immer zu der Zeit möglich war? Und auf welcher Seite?
Da bin ich offen, ich bringe was mit oder du baust dir was vorab.
Inhaltlich sollte es sich auf einem Venator-Klasse Sternenzerstörer wiederfinden lassen. (Also Jedi, Padawan, Klonkrieger, Droiden...). Seite Republik.
Alternativ alles was sich auf einem Lucrehulk Schlachtkreuzer finden ließe. (Sith, Kampfdroiden, Neimoidianer, Kopfgeldjäger, etc.) Seite Konföderation. Aber das nur auf Mehrheitswunsch, denn dann wird's mit Droiden umhauen deutlich schwieriger. ;)
vG
AH
el_fatal
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:39
Okay ein Barabel Jedi Knight oder Master je nachdem was erlaubt ist. Deren Auslegung der Macht fand ich immer amüsant..;)
Sollte es zur anderen SDeite hin tendieren, so würde ich einen Roger Roger. spielen wollen, allerdings mit einem autark machenden AI Upgrade (z.B. eine Kopie der Parameter und AI von HK-47 (http://starwars.wikia.com/wiki/HK-47) ;-) )
Gruß
El
Alien
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:07
Aus heutiger Sicht würde ich da auch gerne mitspielen. D.h., sofern kein anderer Termin dazwischenkommt, will ich.
Und Star Wars spielöt man unbedingt und nur auf Seite der guten, d.h., ich will unbedingt Seite der Republik spielen.
Als Charakter würde mich momentan am ehesten ein Padawan reizen, aber bis dahin findet sich sicher noch mehr zu dem Thema.
Wie funktioniert eigentlich die Macht in Savage Worlds?
Ariochs Herold
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:50
Und Star Wars spielöt man unbedingt und nur auf Seite der guten, d.h., ich will unbedingt Seite der Republik spielen.
Kommt mir vor, als hätte ich das schon mal von dir gehört. ;)
Dabei gefällt mir El_s Idee mit dem getunten B1!
Wie funktioniert eigentlich die Macht in Savage Worlds?
Statt Arcane Background gibt es Force Attuned als Einstieg zur Macht, dann dazugehörige Edges nehmen. Hier (http://home.mchsi.com/~savagestarwars/) ein Überblick. Weiterführende Wünsche mit dem SL Ihres Vertrauen absprechen. :)
Ist ja ohnehin noch lange hin, da kann man noch X Konzepte machen und verwerfen.
Anyway, max. 2 Jedi oder Sith pro Variante
Alien
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:35
Kommt mir vor, als hätte ich das schon mal von dir gehört. ;)
Dabei gefällt mir El_s Idee mit dem getunten B1!
Du meinst ich habe diese unumstößliche Wahrheit schon zuvor kundgetan? ;)
Wie auch immer, warten wir ab, was die anderen zu dem Thema sagen.
Achim
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:36
Ich würde auch gerne mitspielen - wäre durchaus interessant, wie unterschiedlich sich Star Wars mit Savage Worlds Regeln im Vergleich zu Star Wars D6 spielt.
Und ja, auch ich würde bevorzugt auf Seiten der Republik spielen.
gurgor feuerbart
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:11
Ich wäre auch für die Republik. Kann man auch einen Klon-Krieger spielen?
apesch
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:30
*meld* aber ich kenne savage world nicht, also das System, würde mich also über ne einweisung vorm Spiel freun. Ach und ich hätte auch ein faible für nen Jedi... hm... am liebsten einen total hm... verwurschtelten alten Typen :D
Achim
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:11
Ich habe Savage Worlds bisher nur einmal gespielt (in einem Fantasy-Setting) und fand das System dank seiner Einfachheit ziemlich genial, man braucht da wirklich keine Vorkenntnisse. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch für diese Runde die übliche Regel für das Treffen gilt, dass keine Vorkenntnisse verlangt werden.
Einen Preview / Test Drive gibt es übrigens hier: http://www.peginc.com/downloads.html - und die spezifische Anpassung an das Star Wars Setting in dem Link von Ariochs Herold.
el_fatal
Freitag, 19. Dezember 2008, 09:00
Will dieser da Alien genannt der Padawan von diesem einen werden?
/wave
El
Ariochs Herold
Freitag, 19. Dezember 2008, 09:50
Kann man auch einen Klon-Krieger spielen?
Unbedingt, am besten einen Gruppenführer mit ganzer Einheit! :)
Think Big, it's Savage! :wingrin:
vG
AH
Alien
Freitag, 19. Dezember 2008, 09:59
Will dieser da Alien genannt der Padawan von diesem einen werden?
/wave
El
Er will.
Wie muss er sich seinen Meister denn vorstellen?
NeonSamurai
Freitag, 19. Dezember 2008, 10:11
Unbedingt, am besten einen Gruppenführer mit ganzer Einheit! :)
Think Big, it's Savage! :wingrin:
Das ist die richtige Einstellung, Leadershipedges rocken! :))
EDIT: Ich trag mich auchmal ein.
el_fatal
Freitag, 19. Dezember 2008, 10:47
Er will.
Wie muss er sich seinen Meister denn vorstellen?
http://starwars.wikia.com/wiki/Barabel
gruß
el
Alien
Freitag, 19. Dezember 2008, 11:18
http://starwars.wikia.com/wiki/Barabel
gruß
el
So weit war ich auch schon. Aber ich habe noch etwas Probleme mir vorzustellen, wie daraus ein Jedi wird. Insbesondere wegen dem da:
"Many of their actions were fueled by their hunting instincts, but this also led to the general feeling that Barabels were always angry, or in the very least ornery."
Ariochs Herold
Freitag, 19. Dezember 2008, 11:36
"Seine Natur ihn leiten zur dunklen Seite, diesen Jedi. Stark er muss sein. Stärker als andere."
Hinderance: Ill tempered -2 vs. Taunt
Minza
Freitag, 19. Dezember 2008, 13:41
@Alien
Du mußt dir das wie einen etwas grau-anteiligen Jedi mit einem gewissen Aggressions-Potential vorstellen, der auch mal etwas härter zulangt (auch beim Training mit seinem Schüler) und im Kampf aufgeht... dazu halt dieses ständige "this one is hungry" und "that one has to learn more patiently" und du hast das grobe Gerüst eines Barabel Jedi, wie es auch in den SW Romanen vorkommt ^^
el_fatal
Freitag, 19. Dezember 2008, 14:17
Besser hätte ich es nicht sagen können - bis auf die Anmerkung, dass Barabels jeden Auftrag, ja feste jede Aktionskette zu einer "Jagd" herunterbrechen. Selbst das Meistern der Machtdisziplinen ist eine Jagd nach Wissen... Sie metaphieren das Jäger-Beuteschema sehr stark in alle Aspekte des "zivilisierten" Daseins, was, wie von Minza bereits treffend dargestellt, durchaus zu amüsanten Wortwechseln und Situationen führen kann.
Soweit ich aber weiss ist kein Barabel je der dunklen Seite verfallen?
Gruß
El
Ariochs Herold
Freitag, 19. Dezember 2008, 15:03
Soweit ich aber weiss ist kein Barabel je der dunklen Seite verfallen?
Kenne auch keinen. Andererseits gab's da wohl auch nicht so viele... muss halt etwas mehr aufpassen.
Außerdem für Kriegszeiten grundgesunde Einstellung. :)
"Achtsam er sein, junger Padawan. Viel kann lernen von seinem Meister." ;)
Minza
Freitag, 19. Dezember 2008, 15:15
Barabel dürften aber genauso potentielle Sith wie viele andere machtbegabte Spezies gewesen sein und ich denke, daß unter Darth Krayts Herrschaft schon der eine oder andere Barabel seinen Platz gefunden hat... auch wenn diese Spezies die Jedi mehr oder weniger vergöttern...
el_fatal
Freitag, 19. Dezember 2008, 15:27
Wenn man etwas vergöttert, dann schmeckts oft auch besser..;)
Minza
Freitag, 19. Dezember 2008, 15:31
Und da die Sith als Kult eh nur mit Alchemie um sich werfende Ex-Jedi sind oder deren Ideale vertreten, ist der Weg vom einen zum anderen eh nicht besonders weit :o
Sorry übrigens, daß ich mich hier so einklinke, ohne mitzuspielen, aber ich kann bei SW einfach nicht widerstehen ;)
Kaoughon
Freitag, 19. Dezember 2008, 19:19
Hi! Ich hätte gerne den "Backup"-Platz.
Alien
Freitag, 19. Dezember 2008, 20:39
Jetzt habe ich den perfekten Padawan zum Barabel Jedi:
Mensch. Ob nännlich oder weiblich weiss ich noch nicht, aber auf jeden Fall Typ Musterschüler: Hält sich perfekt an jede Regel, kann alles was unterrichtet wird ganz optimal, nur an Eigeninitiative mangelt es manchmal etwas.
Ariochs Herold
Freitag, 19. Dezember 2008, 21:40
Typ Musterschüler finde ich schon mal Klasse! :)
Evtl. lässt sich das durch die Rasse noch etwas steigern. Irgendwas Regel besessenes oder extra friedvolles. z.B. Gran., die sehnen sich nach einer nahen, symbiotischen Verbindung zu ihren Bezugspersonen. Das passt super zu misantropischen Charakteren wie den Barabels.
Von der Größe fände ich Sullustanier (http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Sullustan_Jedi.jpg) auch toll, die sind zudem kein bisschen xenophob, können quasi mit jedem, das würde auch gut passen.
Quote: "Wurde ihm bestimmt zugeteilt?!" "Nein, es war seine/ihre Entscheidung."
Letztlich aber ganz deine Entscheidung, Mensch ist natürlich auch ok :)
Alien
Freitag, 19. Dezember 2008, 21:50
Muss ich mir noch anschauen. Zu sehr will ich das mit den Regeln nicht uebertreiben, aber extra friedfertig waere eine Option.
Nach eingehender Analyse: Nein, es sollte schon ein Mensch sein, das ist ein besserer Kontrast zum Barabel als jeder Alien. Auf Coruscant geboren und aufgewachsen, mit dem zugehörigen Überlegenheitsgefühl gegenüber jedem Alien und jedem Menschen, der nicht zumindest von einer Core-World stammt.
Ich habe mal ein bisschen Regeln gelesen und festgestellt, dass ein Padawan minestestens 4 Edges braucht, d.h., nicht einmal für den reicht ein Anfangscharakter, von einem vollen Jedi-Ritter oder gar Jedi-Meister wollen wir lieber gar nicht reden.
Hast du schon eine Vorstellung, auf welchem Machtniveau du spielen willst, bzw. wie sich das in Savage Worlds ausdrückt?
Ariochs Herold
Freitag, 26. Dezember 2008, 15:53
Da gehen die Regeln wohl davon aus, dass man Zeit hat, den Char. langsam und genüßlich hochzuspielen...
Haben wir aber nicht. :)
Als Startniveau mindestens Seasoned. Zudem schreiben sich die Jedi alles auf was diesbezüglich Sinn macht. Während in anderen Systemen darauf geachtet wird, dass alle Char. ausgewogen sind (weshalb die Jedi als Gurken anfangen), gehe ich davon aus dass die Jedi in einer eigenen Liga spielen und sich diesbezüglich (nicht ausschließlich aber auch) um eigene Probleme zu kümmern haben. Daher macht es auch Sinn, wenn andere Chars. eine ganze Einheit führen.
Das drückt sich dann dementsprechend aus, dass 30-50 Droiden wohl ein angemesser Gegner für einen Jedi sind, während andere Chars. schon deutlich vorher die Hände in die Hand nehmen sollten.
Geben die Regeln das nicht her, dann ändere ich das bis März ab, bzw. lege sie so aus. Ich fang da nicht an zu diskutieren ob einer oder zwei Droiden von der Brücke fliegen, da fliegen mindestens 2w6 ;)
vG
AH
Alien
Freitag, 26. Dezember 2008, 21:05
OK, alles klar. Aber bei einem Padawan sind es dann nur 1W6. :)
Alien
Montag, 9. Februar 2009, 17:38
Nach der letzten Folge Clone Wars bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Jedis ohnehin irrelevant sind. Um eine Chance zu haben, brauchen wir Jar Jar ...
gurgor feuerbart
Montag, 9. Februar 2009, 17:41
Denn übernehme ich freiwillig :D
Ariochs Herold
Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:44
Um eine Chance zu haben, brauchen wir Jar Jar ...
Was für eine Chance? ;)
Alien
Montag, 2. März 2009, 00:09
Sollen wir die Charaktere schon vorab aufstellen, oder machen wir das dann beim Treffen?
Ariochs Herold
Montag, 2. März 2009, 09:43
Vorab, ich bring die nach Absprache mit, das frisst sonst kostbare Zeit. Ich schick dir noch ne mail wie. :) bzw. wenn jemand nen passenden pregenerated aus dem Anhang nehmen will, gerne.
vG
AH
apesch
Montag, 2. März 2009, 11:00
Was? Wie? Hä? Anhang? Ich versteh nur Bahnhof... aber wir kommen scho zam irgendwie und gut das ich keinen Char baun muss, ich hätte keinen Plan wie das bei dem System funzt :)
Ariochs Herold
Montag, 2. März 2009, 11:12
Auf der ersten Threadseite ist ein Link mit mehr Infos, darauf hat sich das bezogen, aber alternativ kannst du mir auch einfach sagen was/wen du spielen willst. :)
Alien
Montag, 2. März 2009, 12:58
Mit "pregenerated aus dem Anhang" hast du die Beispielcharaktere aus dem PDF-Dokument gemeint?
Das will ich natürlich nicht, ich will wie weiter oben erläutert eine menschliche Jedi-Padawan Musterschülerin spielen.
Wichtig ist primär dass sie alles über die Macht weiß (damit sie entsprechend besserwisserisch daherkommen kann), praktische Fähigkeiten sollten irgendwo auch vorhanden sein aber sind bei weitem nicht so zentral. Und sie hat natürlich die angeborene Arroganz eines Bewohner der Core-Welten.
Kaoughon
Mittwoch, 4. März 2009, 21:36
Sind die angemeldeten Spieler alle dabei? Ich wäre noch scharf drauf, aus meinem "Backup"-Platz einen Richtigen zu machen.
Ariochs Herold
Mittwoch, 4. März 2009, 22:03
Bisher sind noch alle dabei (aber bei 6 Stück ist ein Ausfall fast garantiert...Geduld).
Ansonsten Bestechung! ;)
Ich bräuchte außerdem noch weitere Charakterkonzepte:
Zwei Jedis und den Klontruppenführer haben wir schon.
Konzept muss auf einen Sternenzerstörer passen.
z.B.
Zweiter Zug
Piloten Space/Air & Ground
Techniker
DrOiden
Unbeteiligte Gäste an Bord
Wildes Volk auf Planeten
Weitere Ideen (Think big)
vG
AH
gurgor feuerbart
Mittwoch, 4. März 2009, 23:05
Hi,
Ich warte entweder als Kloni oder als Wilder spielen.
Aber, wenn es zur Zeit der Klonkriege spielt, dann kann es nicht auf einem Sternzerstoerer spielen.
Mfg Leo
Kaoughon
Donnerstag, 5. März 2009, 09:15
Falls sich ein Platz ergibt, hätte ich gerne einen Pilotencharakter.
War zu Friedenszeiten Shuttlepilot bei der Flugbereitschaft für Senatoren, hat sich dann aber früh im Krieg freiwillig für den Militärdienst gemeldet - aus voller Überzeugung, um die Republik zu schützen. Flog zunächst einen Delta-7 Aethersprite, später einen ARC-170.
Think big?
Wurde dann befördert und hat jetzt eine 10er-Staffel LAAT/i unter seinem Kommando.
Und für den farblichen Kontrast wäre ich gerne Twi'lek in dunkelblau.
Aber, wenn es zur Zeit der Klonkriege spielt, dann kann es nicht auf einem Sternzerstoerer spielen.
Es ist so ein Sternenzerstörer gemeint: http://starwars.wikia.com/wiki/Venator-class_Star_Destroyer
Alien
Mittwoch, 11. März 2009, 12:50
Wie schaut es denn jetzt aus? Gibt es aus meiner Padawan schon fertige Charaktere?
@Arioch, du meldest dich, falls irgend etwas so nicht passt?
el_fatal
Mittwoch, 11. März 2009, 13:09
Also wenn Arioch meine Konfiguration bestätigt hat, dann ist der Jedi auch schon fertig..:)
Gruss
El
Ariochs Herold
Mittwoch, 11. März 2009, 13:53
Geduld, Geduld :-)
@ Jedis, Das geht alles zu 90% klar. Bei El fehlen noch die Non-Jedi-Skills
Offen sind noch Neon und Achim
Wer sich bis zum 4ten Sa nicht gemeldet hat, spielt halt nen Clonkrieger, davon gibts genügend ;)
vG
AH
Alien
Mittwoch, 11. März 2009, 14:14
Das heißt doch "Geduld, junger Padawan" oder so. Aber ich spiele einen alten Padawan, der ist ungeduldig. ;)
NeonSamurai
Mittwoch, 11. März 2009, 14:47
Ich bin noch irgendwie total unentschlossen. Jedis sind ja schon weg^^
Ariochs Herold
Mittwoch, 11. März 2009, 15:58
Mein Vorschlag für Unentschlossene:
Leiter der Forschungsgruppe "Delta Minus".
Eine Spezialeinheit, die brandneue EM Waffen gegen die Droiden einsetzen/testen soll. Ein frühes Ende des Krieges winkt, dank "Vorsprung durch Technik".
Abgedeckt durch Richtung "Weird Scientist"
gurgor feuerbart
Mittwoch, 11. März 2009, 16:14
Ich werde auf jeden Fall einen Eingeborenen spielen. =)
Das kann ich gut... den dummen wilden spielen xD
Ich sage nur: Codename B-O-R-R-I-S :P
mfg Leo
Ariochs Herold
Mittwoch, 11. März 2009, 17:03
Womit der Klontruppenführer wieder zur Disposition stünde. :)
NeonSamurai
Mittwoch, 11. März 2009, 19:34
Womit der Klontruppenführer wieder zur Disposition stünde. :)
Meld! :) Aber ordentlich Leadershipedges und Extras mit draufpacken bitte ;)
Alien
Donnerstag, 12. März 2009, 08:42
Und irgendwer könnte noch ein Dutzend Klonkrieger mit roten Hemden spielen ...
el_fatal
Donnerstag, 12. März 2009, 17:53
Er ist tot Jim...
*RogerRoger*
;-)
Gruss
El
apesch
Montag, 16. März 2009, 15:10
Ich muss mich leider entschuldigen. Mein Platz steht also wieder zur freien Verfügung.
Kaoughon
Montag, 16. März 2009, 15:32
Ich muss mich leider entschuldigen. Mein Platz steht also wieder zur freien Verfügung.
Ich sag es ja nicht gern, aber........................... JUHUUUUUUUUUU!! :)):)):))
Ist mein Charakterkonzept von oben (LAAT/i Staffelführer) brauchbar?
apesch
Montag, 16. März 2009, 16:21
Ich sag es ja nicht gern, aber........................... JUHUUUUUUUUUU!! :)):)):))
Irgendwie wusste ich, Du würdest Dich freun :)
Ariochs Herold
Montag, 16. März 2009, 23:28
Irgendeiner fällt immer aus ;)
Das mit dem Staffelführer geht klar.
vG
AH
gurgor feuerbart
Mittwoch, 18. März 2009, 17:45
Habe grade erfahren, dass am 28. in meiner Schule Tag der offenen Tür ist... :dry:
heißt ich komme später. Kann sein, dass ich dann erst um 12 da bin. Ist das in Ordnung oder soll ich meinen Platz räumen?
Ariochs Herold
Mittwoch, 18. März 2009, 21:37
12 ist ok, nur wenns deutlich später würde, sollte ihn jemand anderes bekommen.
Ohnehin macht es inhaltlich Sinn ihn später einzuführen, von daher ist dein verspätetes Auftauchen Storykonform ;)
Achim
Samstag, 21. März 2009, 21:35
Ich würde gerne einen Droiden spielen. Vielleicht einen etwas "aufgebohrten" Astromech mit zumindest gewissen Fähigkeiten, auch einen Blaster zu handhaben, und rudimentär mit Humanoiden zu kommunizieren. Möglicher Background - war Eigentum eines Bounty Hunters, der mich entsprechend upgegradet hat, damit ich ihm bei Bedarf den Rücken freihalten kann. Dummerweise war die Kneipe droidenfrei und seine Zielperson doch nicht allein. Jedenfalls kam mein Besitzer nie wieder raus...
Ariochs Herold
Samstag, 21. März 2009, 22:47
Wie käme er denn auf den Sternenzerstörer, und was tut er dort? :)
Ist er irgendjemand speziellem zugeteilt?
vG
AH
Alien
Sonntag, 22. März 2009, 01:33
Zur Not Initia einen Droiden haben, sie haette zumindest das Geld dafuer. Aber so richtig gut passt es nicht.
Achim
Sonntag, 22. März 2009, 09:09
Nun, vermutlich bin ich beim Fundbüro abgegeben worden und in Staatseigentum übergegangen, dadurch dann (wo sonst soll man einen Astromech einsetzen) zum Militär. Könnte dann z.B. dem Staffelführer zugeteilt sein. Von den Zusatzprogrammen weiss niemand was...
Aber wenn's nicht passt, nehme ich auch den Wissenschaftler, der hier irgendwo vorgeschlagen war.
Alien
Sonntag, 22. März 2009, 17:13
Also normalerweise hat doch jeder Jedi einen Jedi-Starfighter. Und zu jedem Jedi-Starfighter gehört ein Astromech-Droide. Insofern sehe ich wirklich nicht, warum ein Astromech-Droide ein Problem sein soll.
Ariochs Herold
Sonntag, 22. März 2009, 17:59
Ja klar geht das, wollte nur den Hintergrund etwas detailieren. :)
Kaoughon
Sonntag, 22. März 2009, 18:25
Wenn man sich die Clone Wars Serien anschaut (Ep 6: Downfall of a Droid, Ep 7: Duel of the Droids) fragt man sich eh, wo die Republik ihre Astromechs kauft.
el_fatal
Montag, 23. März 2009, 11:00
Diesereiner könnte besagten Astromech vor der Cantina mitgenommen habe. Denn diesereiner war die Zielperson des Kopfgeldjägers, der natürlich nicht wusste, dass diesereiner
a) ein Barabel
b) ein Jedi
ist. Der Kopfgeldjäger wurde so sehr raffiniert von seinem Rivalen beseitigt der heimlich das PDA des Bounty Hunters gehackt hatte und stattdessen die Daten von diesem einen als Zielperson eingegeben...;)
gruss
diesereiner
gurgor feuerbart
Mittwoch, 25. März 2009, 18:08
Muhahahahaha... so wie es aussieht kann ich schon um 10.30 Uhr da sein. Ich will aber das noch nicht festmachen. Wenn der Direktor nicht noch eine von seinen "tollen" Ideen hat, wie er uns Schüler länger in der Schule festhalten kann, werde ich pünktlich da sein.:)
mfg Leo