PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelden zum Treffen?

Sofie
Montag, 22. Dezember 2008, 12:07
Gegrüßt seien die Damen und Herren hier *knick mach* und hallo erstmal ^^

Ich hab die Seite durch den Banner auf der Seite der Schandgeige gefunden und finde es Klasse, evtl. doch endlich mal eine Möglichkeit zu haben Rollenspiele zu erleben. In meiner Stadt, in der ich gewohnt habe gab es leider nicht sehr viel.

Jetzt habe ich bezüglich der Treffen nur eine Frage, da ich aktuell mal wieder in Würzburg bei Verwandten bin konnte ich nicht zu der Dezemberrunde kommen. Januar hab ich gesehen, ist eure Feier zum 5jährigen, an dieser Stelle Gratulation ^^, da hab ich schon gelesen, dass man sich anmelden soll.

Frage, wie macht ihr es sonst bei den Terminen, muss man sich immer anmelden? Oder soll man sich erst irgendwo vorstellen (hab im Forum gesucht aber keinen Vorstellungtread oder so gefunden ;) )?

Hoffe, dass ich nicht einfach wieder was überlesen hab so mitten in der Nacht und dass mir bald wer antworten kann ^^

LG
Sofie

NeonSamurai
Montag, 22. Dezember 2008, 12:49
Grüss dich, Sofie - Willkommen bei doder.org! :)

Einen Vorstellungsthread findest du hier. (http://www.doder.org/showthread.php?t=21&page=14)

Zu Anmeldung:
Du suchst dir eine Runde aus im Bereich "Nächstes Treffen" oder halt "Übernächstes" etc. Da trägst du dich dann ein. Im ersten Post des Rundenthread siehst du, ob noch Platz ist (Oder am "Runde voll!" Tag des Beitrages). Also, du meldest dich quasi nicht für das Treffen an sich an, sondern für eine Runde auf dem Treffen.

Hoffe, das hatt etwas geholfen.

Gruss
Neon

Negotiator
Montag, 22. Dezember 2008, 14:33
nachtrag zur Anmeldung:
Natürlich kannst Du auch ohne vorherige Anmeldung kommen. Allerdings hast Du dann keinen Platz sicher sondern musst Dich irgendwo "dazu mogeln". Ist aber meistens auch kein Problem.

Jadetiger
Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:16
Januar hab ich gesehen, ist eure Feier zum 5jährigen, an dieser Stelle Gratulation ^^Willkommen auf doder.org und danke für die Blumen.
Das 5-jährige Jubiläum gilt für das Internetboard doder.org. Das Rollenspieltreffen feiert im Juni sogar schon seinen 10. Geburtstag! :)

Beychaliban
Sonntag, 11. Januar 2009, 09:48
Hallo!

Wie ist es denn, wenn man spontan beschließt eine Runde zu leiten? Zählt man dann Eintrittstechnisch als Spielleiter oder muss man sich hier vorher anmelden?
Weiß auch nicht ob es so schlau ist gleich beim ersten Treffen eine Runde anzubieten, aber mal sehen...

-Lucie

Ronin
Sonntag, 11. Januar 2009, 10:48
Wenn du spontan eine Runde leiten willst, dann wirst du vermutlich wenige bis keine Mitspieler haben.
Außerdem gibt es nur ein begrenztes Platzangebot, wenn du Pech hast, kriegst du ohne Anmeldung nichtmal einen Tisch.
Dazu ist es natürlich auch für die Organisatoren viel leichter, wenn du vorher schreibst, was du leiten willst.

Anmelden ist also auf jedenfall besser ;)

Loki
Sonntag, 11. Januar 2009, 13:05
Also wenn du spontan für nächste Woche was leiten willst, sieht's ganz gut aus. Platztechnisch ist noch viel Raum und Spieler werden sich sicher noch finden (bestimmt auch noch wenn du ganz spontan eine Runde anbieten willst).

Beychaliban
Sonntag, 11. Januar 2009, 22:01
Okay, danke, dann weiß ich erstmal Bescheid.
Was ist denn das meistgespielte System vor Ort? Oder eher, das wofür man am ehesten Leute zum Mitspielen findet?
Würde 7th Sea Anklang finden?
Fragen über Fragen... ;)

-Lucie

NeonSamurai
Sonntag, 11. Januar 2009, 22:06
7th Sea wurd früher schon recht häufig gespielt.
Ich glaub' so ein richtiges "meistgespieltes" Rollenspiel gibts garnicht, weil die Jungs und Mädels viel ausprobieren/anschleppen. :)

Unregistriert
Sonntag, 1. März 2009, 14:20
Hallo!

ich wollte fragen wie es derzeit so mit gruppen für AD&D oder D&D aussieht? wird da derzeit was gespielt oder könnt ihr mir tipps gebn wie ich so in eine runde kommen könnte, die auch nicht immer nur einmal im monat spieln?
danke schon mal!

gruß Peter

Fulk
Sonntag, 1. März 2009, 20:54
Peter, guck doch mal hier (http://www.doder.org/forumdisplay.php?f=29) oder hier (http://www.doder.org/showthread.php?t=2205) (das Spielergesuch ist noch aktuell).