Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! WoW-RPG: Und plötzlich liegt Schnee...
Loki
Samstag, 27. Dezember 2008, 15:43
Du hast dich grade aus dem Bett nach einer durchzechten Nacht erhoben und wolltest dich grade mit kaltem Wasser erfrischen. Als du dir das Wasser ins Gesicht spritzen willst, ist es Schnee. Und warum ist es so kalt? Und warum liegt Schnee? Und vorallem, warum stürmt ein Yeti auf dich zu?
Gesucht werden 5 tapfere Helden, die den Fragen nachgehen wollen. Gespielt wir nach einem Mix zw. 3.0 und 3.5 Regeln.
Zu den Charakteren:
Jeder kann sich eine Rasse und eine Klasse wünschen, die Charaktere baue ich. Im Prinzip gibt's fast alles (keine Draenei, Blutelfen und Todesritter). Als Fraktion die Allianz.
Priska (Gnom-Tinker)
gurgor (Zwerg-Krieger)
apesch (Mensch-Pala)
Kaoughon (N811-Dudu)
Sofie (Zwerg-Priester)
gurgor feuerbart
Samstag, 27. Dezember 2008, 18:31
Ich melde mich mal an.
apesch
Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:55
Hm, klingt komisch, ich bin dabei
Säbelschwinger
Montag, 29. Dezember 2008, 09:53
Bin auch dabei.
Gashnákh
Montag, 29. Dezember 2008, 17:46
Blöde Frage, bei WoW aber glaub ich nicht ganz unerheblich... Horde oder Allianz? *gg*
Loki
Montag, 29. Dezember 2008, 20:00
Blöde Frage, bei WoW aber glaub ich nicht ganz unerheblich... Horde oder Allianz? *gg*
Stimmt. Ich hab das total vergessen reinzuschreiben :pfeif:
Zu den Charakteren:
Jeder kann sich eine Rasse und eine Klasse wünschen, die Charaktere baue ich. Im Prinzip gibt's fast alles (keine Draenei, Blutelfen und Todesritter). Als Fraktion die Allianz.
gurgor feuerbart
Montag, 29. Dezember 2008, 20:05
Rasse: Auf jeden Fall Zwerg!
Klasse: Krieger oder Priester; was halt für die Gruppe am besten passt.
Sofie
Dienstag, 30. Dezember 2008, 03:00
Wäre auch gern dabei, is ja dann der 24. Januar, oder? *dummfrag*
Wenn möglich, wäre ich gern eine Zwergenpriesterin oder zu Not geht auch ne Gnomkriegerin, weil, da kann ich zumindest bisserl auf meine WoW-Chars zurückgreifen, konnte ja leider noch net so oft irgendwas spielen :(
LG
P.S.: Sollte ich mich evtuell schonmal in ein Regelwerk einlesen?
gurgor feuerbart
Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:48
@Sofie: Ich überlasse dir gerne den Priester-Job. Ich spiele dann einen Zwergenkrieger.
In der Regel ist das Rolllenspieltreffen da, damit man neue Systeme entdeckt.
Heißt: Als Spieler kann man sich gemütlich zurücklehnen und der Regelerklärung des SLs lauschen:D;)
apesch
Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:54
Äh, ich nehm nen Menschen (Paladin), falls das passt, ansonsten würd ich auch nen Menschlichen Magier nehmen, nur die Regeln muss man mir halt erklären :)
Säbelschwinger
Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:02
Ich würde dann gern einen Zwerg-Paladin spielen. ^^
Oder welche Klassen gibt es da noch?
Sofie
Freitag, 2. Januar 2009, 02:30
Meist bei den Zwergen...
also, es gibt Krieger, Priester, Paladin, Jäger und Schurke. ^^
Edit: Hab zur Sicherheit nochmal geschaut, Angaben stimmen, Todesritter zählt ja net ^^
Säbelschwinger
Freitag, 2. Januar 2009, 11:05
Yeah, ein Gnom in unserer Gruppe. Das wird lustig. Ich glaube durchschnittgröße in der Gruppe ist 90 cm oder so. ^^
apesch
Freitag, 2. Januar 2009, 11:25
Bei so viel "Kleinvolk" stech ich ja echt hervor *g*
Säbelschwinger
Freitag, 2. Januar 2009, 14:22
ach wenn du willst, dann machen wir dich halt ein paar köpfe kürzer. Meine Äxte stutzen dich so genau zurecht. Auf milimeter genau. muss nur sagen. ;-)
gurgor feuerbart
Freitag, 9. Januar 2009, 17:01
Hab grade gelesen: [...]Die Charakter baue ich[...]
In wie weit baust du sie? Können wir uns Geschichte und Charaktere unserer Figuren selbst überlegen oder machst du das?
Loki
Freitag, 9. Januar 2009, 18:12
Hintergründe könnt ihr euch überlegen. Ich erledige lediglich den "technischen" Teil.
gurgor feuerbart
Freitag, 9. Januar 2009, 18:13
Sind geistig leicht verwirrte Zwerge zugelassen?=)
Loki
Freitag, 9. Januar 2009, 18:32
Logisch
Sofie
Samstag, 10. Januar 2009, 17:15
Sind geistig leicht verwirrte Zwerge zugelassen?=)
Sind das Zwerge nicht eh immer ^^
also ich kenn nur geistig leicht verwirrte *kicher*
Ach und ganz wichtig, Biiiiiieeeeer *BG*
Säbelschwinger
Dienstag, 13. Januar 2009, 11:58
sorry, muss leider absagen. mir ist was dazwischen gekommen. würde zuuu gern spielen. aber leider gehts nicht.
Kaoughon
Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:51
Hi,
ich bin am Computer zwar nicht der große WoW-ler, aber als richtiges Rollenspiel würde ich WoW gern mal ausprobieren.
In Sachen Charakter überlege ich mir noch was und sage die Tage bescheid.
Grüße
Marc
Kaoughon
Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:10
Gehe ich recht in der Annahme, dass die WoW-Runde eher auf stereotype bzw. abgedrehte Charaktere abzielen soll (siehe "geistig leicht verwirrte Zwerge"), oder soll das eher als "ernsthafte" Fantasy gespielt werden?
Kann sein, dass ich zu viel Allimania gehört habe, aber mir fällt es gerade schwer, mir ernsthafte Rollenspiel-Charaktere in einem WoW-Szenario vorzustellen.
Loki
Freitag, 16. Januar 2009, 21:13
Also ein Geblödel wie in Alimania soll es nicht werden. Aber Spaß darf schon sein.
Kaoughon
Sonntag, 18. Januar 2009, 15:41
Also ich hätte dann gerne einen Nachtelf Druiden.
Außerdem hab ich noch ne Frage... was werden denn unsere Charaktere so können? Starten die als klassische "Level 1"-Chars praktisch ohne Fähigkeiten oder können sie schon die wesentlichen Sachen, die man vom Computerspiel kennt?
Loki
Sonntag, 18. Januar 2009, 19:41
Also, die Fähigkeiten funktionieren etwas anders als im PC-Spiel. Desweitren bekommt ihr Lvl.6 Charaktere.
Wie alles funktioniert, kann ich dann am RST erklären.
gurgor feuerbart
Montag, 26. Januar 2009, 14:51
Also mir hat es echt Spaß gemacht und fand die Geschicht sehr gut. Ein großes Dankeschön an Loki, für das tolle Leiten. Ich fand die Runde klasse:)
mfg Leo
Sofie
Montag, 26. Januar 2009, 15:47
Da kann ich mich nur anschließen, war echt super und so viel Spaß hatte ich schon lang nicht mehr :D
Kaoughon
Montag, 26. Januar 2009, 21:07
Ich fand es auch lustig. Wenn ihr sowas nochmal macht wäre ich wieder dabei.