PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autorentreffen?

Jadetiger
Sonntag, 4. Januar 2009, 14:38
Hallo Leute!
Welcher erfahrene Rollenspieler hat nicht schonmal an "seinem eigenen Rollenspiel" gebastelt?

Was haltet ihr davon, mal ein Rollenspieltreffen abzuhalten, an dem ausschließlich Autoren ihre selbstgeschriebenen Systeme vorstellen?

Wer von euch bastelt an einem eigenen Rollenspiel und würde das auf einem solchen Thementreffen leiten?

Ich selbst würde sehr gerne "TriSP" (Fantasy in einer Hohlwelt) oder "Perelin" (Weltenerschaffung basierend auf einer Regelvariante von "The Pool") vorstellen. Falls die entsprechende Session zu kurz wird, könnte man auch noch eine Runde "Supercluster Meeting" (Alien Summit done right) dranhängen.

Fred
Sonntag, 4. Januar 2009, 19:05
Super Idee! Aber ich würde gerne Deine Systeme kennenlernen, da kann ich dann nichts eigenes anbieten :)

Nirraven
Montag, 5. Januar 2009, 08:41
Super Idee! Aber ich würde gerne Deine Systeme kennenlernen, da kann ich dann nichts eigenes anbieten :)

Daher würde es sich eher anbieten eine Spielrundenreihe "Hausgemachtes" zu starten in der wir eine Liste von selbstgestalteten Rollenspielsystemen erstellen und jeden Monat eines aus dieser Liste anbieten.

Dann können sich die Systembastler untereinander besser austauschen. Zumal ich nicht sicher bin ob wir genug Runden auf einem reinen Autorentreffen hätten um alle (thematisch wie platzmäßig) unterzukriegen.

Jadetiger
Montag, 5. Januar 2009, 11:16
Daher würde es sich eher anbieten eine Spielrundenreihe "Hausgemachtes" zu starten in der wir eine Liste von selbstgestalteten Rollenspielsystemen erstellen und jeden Monat eines aus dieser Liste anbieten.Ja, da wär wohl ein gangbarer Weg.

Zumal ich nicht sicher bin ob wir genug Runden auf einem reinen Autorentreffen hätten um alle (thematisch wie platzmäßig) unterzukriegen.Genau das will ich mit diesem Thread herausfinden. Mal gucken :)

Ariochs Herold
Montag, 5. Januar 2009, 11:38
Können wir gerne machen. Ich würde dann wieder OUTPOST anbieten. (Dark Future: Alien meets Mad Max).
Aber es kommt natürlich, wie immer, auf den Termin an. :)

vG
AH

Alien
Montag, 5. Januar 2009, 21:28
Irgend wann in der nächsten Zeit will ich auch mal wieder eine Runde mit meinen EOS-Regeln leiten, voraussichtlich im Märchen-Stil.
Je nach Termin koennte ich das sicher auch bei einem solchen Autorentreffen machen.