PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenspielzeug (EOS)

Alien
Freitag, 9. Januar 2009, 17:26
Früher, als ihr noch klein wart und die Frau des Gutsherren noch lebte, da ging es noch. Aber seit ihrem Tod gibt es kaum ein Überleben mehr. Der Gutsherr beutet euer Dorf gnadenlos aus, und wenn nicht bald etwas geschieht werdet ihr den nächsten Winter nicht überleben. Eure Eltern unternehmen nichts, also habt ihr euch entschlossen, selber etwas zu tun: Im Wald wohnt eine Hexe, die kann euch sicher gegen den bösen Gutsherren helfen.

Die PCs sind arme Bauernkinder, ca. 10-12 Jahre alt (wenn jemand will darf ein Spieler statt eines Kindes den Dorftrottel spielen). Das Abenteuer spielt in einer Welt, die sich stark an Märchen anlehnt.
Ich verwende mein eigenes minimalistisches Regelsystem (EOS), siehe hier (http://www.doder.org/showthread.php?t=1212).
Maximal 5 Spieler.

1 (frei)
2 Informationsschnipsel
3 skorpi
4 Björn
5 Merle23

KingArthure
Samstag, 10. Januar 2009, 13:21
so dann farg ich mal: Du junge läst du mich mit euch spielen?
(bin Neuling)

Informationsschnipsel
Samstag, 10. Januar 2009, 15:29
Da, da, da will ich AUCH mitmachähn!

Bis in zwei Wochen
Peter

Alien
Samstag, 10. Januar 2009, 16:45
@King Arthure: Die Regeln sind extem minimalistisch. Über den Background braucht man eigentlich auch nichts wissen, allenfalls eine vage Ahnung, wie es so in Märchen zugeht. Insofern denke ich, dass diese Gruppe sehr gut für Neulinge geeignet ist.

skorpi
Samstag, 10. Januar 2009, 19:52
Hallo

Das klingt interessant, macht bestimmt Spass mal nicht den Starken Helden zu spielen. Würde gen mitmachen. :)

kleine Magierin
Samstag, 10. Januar 2009, 21:24
Ich meld mal den Björn an. ;)

Merle23
Sonntag, 11. Januar 2009, 01:03
Will auch mitmachen!

Alien
Sonntag, 11. Januar 2009, 01:08
Damit wäre die Runde erst einmal voll. Das ging schnell.

Alien
Sonntag, 18. Januar 2009, 19:48
Charakter-Erschaffung können wir auf dem Treffen machen, das sollte einigermaßen schnell gehen. Falls irgend jemand exotische Wünsche oder Ideen hat, eventuell schon einmal vorab anmelden. Insbesondere auch, falls jemand übernatürliche Fähigkeiten haben will - so etwas ist im Prinzip möglich, aber das Machtniveau ist ziemlich niedrig.

Alien
Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:06
KingArthure hat per e-mail abgesagt, somit ist wieder ein Platz frei.