PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android die Zweite oder Through the Ages am 14.02.2009!

bpsyc
Dienstag, 3. Februar 2009, 11:36
Hallo,

Würde zum nächsten Treffen wieder Android anbieten. Nähere Infos zu diesem Spiel siehe Eintrag zum letzten Termin. Als Alternative und zweite Wahl würde ich gerne Through the Ages von Czech Board Games anbieten, falls Android durchfallen sollte. Nähere Informationen zu diesem Zivilisationsspiel unter:
http://www.hall9000.de/rezi.pl?spiel=through_the_ages
Hoffe auf reges Interesse: :))=):wingrin:

ANDROID (5 Spieler):

1. Ich selber (Markus/bpsyc)
2. Chrome
3. Stephan_Punk
4. Informationsschnipsel
5.

oder......

Through the Ages (4 Spieler):

1. Ich selber (Markus/bpsyc)
2. Chrome
3. Stephan_Punk
4.

P.S.: Vielleicht schaffen wir ja beide Spiele, denn von Through the Ages gibt es auch eine Kurzversion, die aber nicht unbedingt dieses aussergewöhnliche Spiel in allen Facetten zeigt?

Argur
Dienstag, 3. Februar 2009, 12:46
Am 14.02. bin ich wieder in der TI3-Runde, aber danach würde ich gerne mal Android oder Battlestar Galactica ausprobieren.

bpsyc
Dienstag, 3. Februar 2009, 13:22
Ich weiß nicht, was das heißt, wenn man zuerst in der Twilight Imperium Gruppe teilnimmt. TI3 dauert auch sehr lange, danach ist Android nicht mehr möglich. Ich kann sicherheitshalber auch mal Battlestar Galactica mitbringen, wenn alle Stricke reißen.........Gruß Markus

Chrome
Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:27
Ich bin dabei, egal ob Android, Through the Ages oder BS Galactica.

Argur
Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:22
Am 14.02. bin ich wieder in der TI3-Runde, aber danach würde ich gerne mal Android oder Battlestar Galactica ausprobieren.

Oh, das ist etwas unglücklich formuliert. Ich meinte einen der nächsten Brettspielstammtische, nicht in Anschluss an die TI3-Runde.

Stephan_Punk
Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:53
Hey,

ich bin auch gerne dabei. Insbesondere Android hat es mir angetan, ich hoffe das System kann mit den Blade Runnersquen Hintergrund mithalten.

Serve Us,

Stephan

bpsyc
Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:27
Ich denke, das Spiel hat einen sehr tiefen Hintergrund. Selten lebt ein Brettspiel so von seinem Hintergrund. Es ist auch definitiv Cyberpunk! Hauptkritikpunkt bei Android war ja schon immer zu viel thematischer Hintergrund..........Gruß und Danke, Markus

Informationsschnipsel
Freitag, 6. Februar 2009, 18:13
Ich bin an Android interessiert. Genau das richtige Kontrastprogramm zum Valentinstag.

Gruß
Peter

Trebor
Samstag, 7. Februar 2009, 15:43
Hi,

auch ich würde "nach Twilight Imperium" ;-) (bei einem der nächsten Brettspieletreffen) gerne mal Battlestar Galactica ausprobieren.

bpsyc
Samstag, 7. Februar 2009, 16:03
Gut, bis dahin wäre dann auch die deutsche Übersetzung zu Battlestar galactica draußen....? Gruß Markus

bpsyc
Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:31
Ok. Dann können die Ermittlungen losgehen. Werde um 11.00h da sein. Da Android nicht ganz simpel ist und neue Spieler dabei sind, bitte pünktlich sein. Das Spiel dauert bestimmt 4 Stunden + 1 Stunde Regelerklärung. Gruß Markus

Chrome
Freitag, 13. Februar 2009, 17:08
Ich kann erst ab ca. 12:00 Uhr da sein, kenne die Regeln von Android aber schon, so dass das hoffentlich kein Problem ist.