PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Setting] Starchild - Tower of the Gods Campaign

Minza
Samstag, 7. Februar 2009, 06:56
Die Zivilisation ist beinahe gänzlich zerfallen und seit Jahrhunderten hat sich die dunkle Wolkendecke nichtmehr gelichtet, die den Himmel verdeckt. Nur noch selten sind Magier in den Ländern Karleens anzutreffen und die alten Hüllen der alten Zunft liegen verrostend auf den grasbewachsenen Ebenen des Landes.
Die Rattenvölker haben sich vermehrt und verhalten sich zunehmend frecher und so manche Siedlung ist schon unter einem Schwarm gefallen, der auch Magie weben kann und somit tödliche Waffen gegen die Bauern und deren Familien einsetzt. Die Ratten haben gelernt, Maschinengewehre zu reparieren und alte Wagen in Betrieb zu nehmen und somit die Stufe der Magie erreicht, die nur noch wenige Menschen Karleens selber nutzen können.

[Schon hier sei anzumerken, daß es sich bei dieser Magie wirklich nicht um Magie im eigentlichen, sondern um das Reparieren und Instandhalten von mechanischen Gegenständen wie Autos und Waffen handelt... Magier sind insofern Techniker, die ihre Gruppe mit Schußwaffen, Autos, Ferngläsern und dergleichen ausrüsten können, aber keine Magie im klassischen Sinne nutzen können]

Die Zeiten werden dunkler...

...nun liegt es an einer Gruppe Helden, diesen Umständen entgegenzutreten, sich auf die Suche nach einer alten Prophezeiung über die Götter zu machen, mächtigerer Magie entgegenzutreten, als sie je zuvor auch nur erahnt hätten [Flugmaschinen, Roboter, Computer] und in einer himmlischen Stadt das Sternenkind zu finden, das über eine Kraft verfügt, die seit Äonen aus Karleen verschwunden war: die Kraft der Seele [klassische Magie ^^]

Doch die Ratten sammeln sich und nur die Helden können entscheiden, ob sie sich dem Ansturm der Ratten entgegenstellen oder ihr Volk aus Karleen in ein neues Reich führen, daß weit hinter den Sturmwolken wartet.

[das gute, alte Prinzip der Turmwelten, die Ebene für Ebene durchwandert werden können, würde hier in Kraft treten]

ca 5 Abenteuer lang soll diese Mini-Kampagne dauern, von der Stimmung her wie ein guter Manga/Anime ala Nausicaä oder Laputa, ein bisschen von D&D und FF übernehmen, ohne viele Fantasy-Elemente wie anderen Rassen außer Menschen und den Ratten auskommen und eventuell sogar der Beginn weiterer Turmabenteuer sein, die mit neuen oder auch den hier verwendeten Charakteren ermöglicht wird...

Alles aber recht klassisch... die Idee ist mir heute Nacht im Halbschlaf gekommen und jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem System, das die ganze Thematik mit Magie = technisches Verständnis aufgreifen und im Idealfall auch weiterführen kann.
Ich liebäugle da gerade mit GURPS, weiß aber noch nicht so ganz...

...und vielleicht kann ich ja sogar irgendwie auch meine alte Schnapsidee einbauen, daß die Spieler selbst als Götter auftreten können und in die Geschicke dieser Welt(en) eingreifen, wenn Not am Manne ist. Dann aber nur, wenn sich der Glauben der Bevölkerung oder der einzelnen Charaktere in der entsprechenden Szene dermaßen bündellt, daß die "Grenze zwischen Spiel und Realität" verwischt und Spieler/Gott direkt mit seiner oder einer anderen Schöpfung sprechen kann ;)

Alien
Samstag, 7. Februar 2009, 17:47
Das Setting klingt nett. Für mich aber wirklich eher nach einer Mini-Kamagne als nach etwas ganz großem, ich denke irgendwann ist das dann doch ausgereizt.

Zum System: Warum verwendest du nicht ein einfacheres System wie Savage Worlds oder Storyteller? Gurps oder Heros System sollte aber auch funktionieren.

Minza
Samstag, 7. Februar 2009, 18:03
Zum System: Warum verwendest du nicht ein einfacheres System wie Savage Worlds oder Storyteller?

Dann werde ich mich mal in die beiden Systeme reinlesen... danke für das "nett" :P ;)

gurgor feuerbart
Samstag, 7. Februar 2009, 18:21
Das klingt ziemlich interessant. Aber ich bin mehr so der Typ entweder Fantasy im Mittelalter-Style oder gar nicht ^^

mfg Leo

Minza
Samstag, 7. Februar 2009, 18:24
Ja, da bin ich seit meiner Kindheit zu sehr von Final Fantasy geschädigt, als daß ich dem entfleuchen könnte... ich bekenne mich schuldig :D