PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleground: Kingdoms beim Games In eingetroffen!

Jadetiger
Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:53
Es ist endlich da!
Kingdoms ist der Szenario-Generator und das Kampagnenset zu BGFW.

Ich habs schon und ich finds echt schick gemacht.

Zu den Szenarios:
Man hat einen Stapel mit Geländeanordnungen und einen Stapel mit Szenarioregeln und Siegbedingungen.
Man zeiht einfach von jedem Stapel eine Karte und schon hat man eine interessantere Schlacht. Genial einfach, einfach genial!

Zur Kampagne:
Hier erhält jeder Teilnehmer zwei Blätter. Auf einem verwaltet er seine Truppen, auf dem anderen kann er sein Fürstentum verwalten, indem er es nach und nach mit verschiedenen Gebäuden ausstattet und sich damit verschiedene Boni erkauft.
Sieht nett aus, bleibt nur die Frage, wann endlich der achte Tag der Woche eingeführt wird damit ich das auch testen kann *grummel*.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass laut YMG-Forum in Szenarien und Kampagne die Fraktionen, die geländebezogene Armeefähigkeiten haben (Ravenwood und Runegard) sowie Fraktionen, die sehr stark auf hochmobilen Einheiten basieren (z.B. High Elves) etwas bevorteilt werden.
Ich würde sagen: Das bleibt zu testen!

Sartokos
Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:31
Fein, fein, noch mehr Abwechslung

Lese ich dass richtig raus, dass der Erwerb dieser Erweiterung ohne Geländepack von suboptimaler Zubehörplanung zeugt?

Jadetiger
Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:47
Die Geländeauswahl ist darauf ausgelegt, mit einem BGFW Geländepack darstellbar zu sein.

Es hindert Dich aber natürlich auch niemand am Selberbasteln :D

Ach ja: Kingdoms ist ein (1) Päckchen und kostet daher wie bei BGFW üblich um die 15 €.