Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer - Grab des Avatars
gurgor feuerbart
Dienstag, 7. April 2009, 12:40
Das sagenumwobene Grab von Helmut von Nuln und seinem ärgsten Widersacher Roderick der Schlächter wurde gefunden. Weit im Norden am Rand des Weltrandgebriges befindet sich die Höhle in der Helmuts Inquisitoren und Rodericks Blutbarbaren ihre letzte Schlacht schlugen. 101 Jahre später nun ist das Grab Ziel zahlreicher Glücksritter, Plünderer, Grabräuber, Pilger und Fürsten, die den Körper von Helmut und sein magisches Schwert “die Fackel Sigmars” finden und bewundern wollen. So zieht auch der Graf von Schloppendorf mit seinem Gefolge aus, um für seine ewige Seele und sein Weiterleben als Held vorzusorgen. Ungeachtet der Tatsache, dass er bereits 55 ist, sein Schwert kaum noch halten kann und manchmal sogar vergisst wer sein Sohn ist, bricht er auf und zieht mit einer wehrhaften Truppe nach Norden ohne zu Wissen, dass in den Höhlen schlimmeres als Konkurrenz und Inquisitoren sind.
Gesucht werden also 5 Spieler, die dem Grafen von Schloppendorf helfen und schützen und sich mit ein wenig Horror und Blutvergießen anfreunden können. Spaß ist erlaubt, sofern es die Runde nicht völlig ins lächerliche zieht. Also mordende Jäger sind z.B. nicht erlaubt.
5 Plätze sind frei, die Spieler überlegen sich schon mal die Rasse des Chars, die Hintergrundgeschichte und den Charakter. Charaktere werden auf dem Treffen gemacht, daher bitte ich nicht zu spät zu kommen.
- musquetaire (Mensch)
- faulpaul (Mensch)
- AlRa (Zwerg)
- Eckehard
-
musquetaire
Mittwoch, 22. April 2009, 11:55
Graf, Du brauchst bestimmt meine Hilfe.
Ich bin dabei :)
Säbelschwinger
Freitag, 24. April 2009, 19:32
Ich auch!!!
gurgor feuerbart
Samstag, 25. April 2009, 19:34
So, um hier Mal Ordnung reinzubringen:
Die Runde wird im Juni steigen und kommt somit unter "Übernächstes Treffen".:)
gurgor feuerbart
Sonntag, 26. April 2009, 15:24
Sorry, dass ich hier nen Doppelpost mache, aber ich habe das gestern vergessen:
Kann ich das Hinterzimmer für meine Runde haben?
faulpaul
Dienstag, 28. April 2009, 10:59
Da bin ich dabei :) suche mir noch nen char raus
gurgor feuerbart
Dienstag, 28. April 2009, 17:21
Mep Mep Mep. "Übernächstes Treffen"
Da Neue
Dienstag, 5. Mai 2009, 22:59
hi, bin zum ersten mal in diesem Forum unterwegs und würde mich deiner Runde am 27.6. gerne anschließen ... zu bieten hätte ich nen Fight-Sau-Zwergen (Mitte zweite Profession) und eine Assassine (dritte Pro wenn ich mich recht entsinne). Wenn die nicht passen, fänd ich was diebisches oder priesterliches mal ganz genehm.
All the best,
ND
gurgor feuerbart
Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:13
Die Charaktere werden auf dem Treffen völlig neu erstellt und komplett ausgewürfelt. Heißt, dass der Beruf, der Name, das Aussehen und die Herkunft zufällig sind.
musquetaire
Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:14
...die Spieler überlegen sich schon mal die Rasse des Chars, die Hintergrundgeschichte und den Namen
was jetzt :)
gerne alles auswürfeln. Das ist grad der Reiz bei Warhammer, nie vorher zu wissen, wen man spielen wird.
gurgor feuerbart
Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:17
Sah ich auch gerade, aber Rasse lasse ich nicht auswürfeln, Namen schon(habe mich verschrieben wird editiert) und Hinterggrundgeschichte inwieweit er vom Charakter her ist und, ob er zu Hause Familie etc. hat.
Da Neue
Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:34
auswürfeln? klingt fein für mich ... kenne ich so zwar nur aus Rune Quest Zeiten, aber all Right ... freu mich ...
gurgor feuerbart
Sonntag, 10. Mai 2009, 19:33
So, habt ihr euch schonmal die Rassen überlegt? Dann kann ich schonmal ein wenig planen.
Wer von euch hätte den Interesse, wenn der Termin stimmt, an meiner 2. Warhammer Runde, die in Lustria spielen wird mitzumachen?
mfg Leo
musquetaire
Montag, 11. Mai 2009, 08:16
Meiner ist Mensch.
Da Neue
Dienstag, 12. Mai 2009, 22:30
Ich hätte mal wieder Bock auf nen Elfen.
Säbelschwinger
Freitag, 15. Mai 2009, 23:53
Ich will Zwerg spielen.
Da Neue
Sonntag, 17. Mai 2009, 22:38
Hä? dachte säbelschwinger will nen zwergen und faulpaul überlegt noch ... mir ist es im prinzip wurscht, nur keinen Halbling o.ä. Die sind mir in diesem System dann doch etwas zu "anfällig";-)
@feuerbart: Für mich ist auf jeden Fall denkbar, auch in deine Folgerunde in Lustria einzusteigen, bin aber bei Juli noch nicht sicher ...
gurgor feuerbart
Montag, 18. Mai 2009, 15:20
Die Runde wird auch nicht im Juli steigen, sondern später.
Wäre es für dich in Ordnung ne Menschen statt nem Elfen zu nehmen? Das würde die Story zwar nicht behindern oder stören, aber erleichtern.
Da Neue
Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:43
Mensch geht klar ... Juli müsste auch passen ... was machst du denn dann mit der Lustria geschichte ... auf August verschieben?
gurgor feuerbart
Freitag, 22. Mai 2009, 15:11
Verschieben? Es steht noch gar nicht fest, wann sie stattfindet. Ich wollte erstmal vorab wissen, ob Interesse besteht.:)
Edit: Diese Runde hier steigt immernoch im Juni, liebe Moderatorn. Bitte verschiebt es wieder zurück unter "Übernächstes Treffen". ;)
musquetaire
Freitag, 22. Mai 2009, 18:25
Die Runde wird auch nicht im Juli steigen, sondern später.
Es steht noch gar nicht fest, wann sie stattfindet.
Die Runde hier steigt immernoch im Juni
Aha, ok. Wir wählen uns von diesen drei Aussagen einfach die aus, die uns am besten passt?
gurgor feuerbart
Freitag, 22. Mai 2009, 18:41
Die oberen beiden beziehen sich auf die Lustria Runde und die untere auf diese.
Edit: Also, um hier Ordnung reinzubringen. Diese Runde "Grab des Avatars" steigt im Juni und nicht später. Die Runde "Lustria" steht noch nicht fest und ich wollte infach Mal fragen, ob irgendjemand von euch hier Interesse aht auch an dieser Warhammer-Runde mitzuwirken.
musquetaire
Freitag, 22. Mai 2009, 18:56
Axo :)
aber gerne. Einmal Warhammer, immer Warhammer. Ich wäre gerne auch in Lustria dabei. Gibtr's bereits ein Thread dazu?
gurgor feuerbart
Freitag, 22. Mai 2009, 23:36
Jo. Seit gut 2 Wochen^^
Lustria (http://www.doder.org/showthread.php?t=2619)
Säbelschwinger
Samstag, 23. Mai 2009, 08:33
Yuhu endlich warhammer!!!!!!!!
gurgor feuerbart
Samstag, 23. Mai 2009, 09:47
Soll ich das als Interessens-Bekundung für die Lustria-Runde interpretieren?:)
Säbelschwinger
Samstag, 23. Mai 2009, 22:09
Ja, klar. Ich wollte schon immer Warhammer ausprobieren. Und jetzt, endlich. :D
Belcore
Montag, 1. Juni 2009, 12:12
Hallo, ich mache als Mensch mit... Hintergrundgeschichte mache ich vom Beruf bzw. der Rolle innerhalb der Gruppe abhängig (zu einem Scout passt ein anderer Hintergrund besser als zu einem Söldner).
gurgor feuerbart
Montag, 1. Juni 2009, 17:23
Sehr gut. Damit ist die Runde voll.
Säbelschwinger
Montag, 1. Juni 2009, 19:30
Bisher bin ich der einzige Zwerg in der Gruppe. Ich hoffe, das keine rassistischen Witze fallen. Ansosten mache alle 2-3 Kopfe kürzer. :devil:
musquetaire
Montag, 1. Juni 2009, 19:32
Falls Du bis hin reichst... :))
gurgor feuerbart
Montag, 1. Juni 2009, 20:25
[...]Ansosten mache alle 2-3 Kopfe kürzer.
Genau davor habe ich Angst!^^
Falls sich noch jemand umentscheiden will: 2 Zwerge gehen auch sehr gut. Dann könnte der 2. Zwerg als Verwandter vom 1. Zwerg fungieren. :)
Säbelschwinger
Freitag, 5. Juni 2009, 10:54
Du, zwei Köpfe kürzer bedeutet nicht, dass wir beim Kopf anfangen zu schneiden. Ihr habt ja schließlich auch nicht zwei Köpfe. :P
JAAAA, zwei Zwergenbrüder. Das wäre heftig. Rücken an Rücken kämpfen.
Dann heißt es: Verneigt euch vor uns. MUHAHA :gott:
gurgor feuerbart
Freitag, 5. Juni 2009, 11:10
*Die Idee mit dem Zwergebruder streich*
Mir fällt gerade auf: Nächstes Rollenspieltreffen bin ich exakt 1 Jahr dabei! Also seid nett zum SL!^^
Kann ein Mod die Runde als Voll kennzeichnen?
Ariochs Herold
Freitag, 5. Juni 2009, 14:59
Also seid nett zum SL!
Ohne Kommentar, Leo. :laugh:
gurgor feuerbart
Freitag, 5. Juni 2009, 15:47
Was denn? Ich bin doch immer ganz nett! Vergiss nicht, wer bei Savage! - Clonewars die meisten Steinchen bekommen hat!:P
Da Neue
Dienstag, 9. Juni 2009, 22:01
Beim letzten mal posten war dieser Thread doch ins übernächste Treffen verschoben gewesen? Beim Juni-Termin müsst ihr mich dann leider wieder streichen ... da hab ich nun was vor ...
gurgor feuerbart
Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:02
Da seht ihr, was ihr angerichtet habt ihr pösen Mods:P
Sehr schade! Naja. Aber du bist dann ja immernoch bei der Lustria-Runde dabei!
Damit ist die Runde nicht mehr voll und es ist noch 1 Platz zu vergeben.
Da Neue
Samstag, 13. Juni 2009, 12:34
Genau:-) Weißt du mittlerweile schon, wann Lustria steigen wird?
gurgor feuerbart
Samstag, 13. Juni 2009, 19:30
Kannst du im entsprechenden Thread nachlesen: Oktober
Da Neue
Sonntag, 14. Juni 2009, 20:56
merci ... dann seh ich da mal nach
nox333
Montag, 15. Juni 2009, 19:39
hey,
sucht ihr noch wen? bin neuling und würd gern mitmachen^^
NeonSamurai
Montag, 15. Juni 2009, 19:55
Hab dich eingetragen, Nox333.
gurgor feuerbart
Montag, 15. Juni 2009, 20:03
@Nox333: Willkommen auf dem Horrortrip direkt in den Schlund des Chaos! Muhahahaha...
Was willste nehmen? Mensch oder Zwerg?
@Neonsamurai: Danke :)
nox333
Montag, 15. Juni 2009, 22:33
ich würd auch gern einen elfen spielen. und je nach dem wie es am 27. laüft und ich mich nich zu dumm anstelle, bin ich auch gern bei der 2. runde dabei^^
gurgor feuerbart
Dienstag, 16. Juni 2009, 15:57
Elfen habe ich nur sehr ungern in der Gruppe... Halblinge sind ungeeignet. Aber wenn es umbedingt ein Elf sein muss, dann geht das auch.
Jadetiger
Dienstag, 16. Juni 2009, 16:11
Da Nox ein Neuling im Bereich Warhammer ist, hier eine kurze Erklärung:
Elfen sind in der "Old World" (der Teil der Warhammer-Welt, in der das Spiel normalerweise angesiedelt ist) in zwei Ausprägungen bekannt:
- Waldelfen. Sie leben extrem zurückgezogen in den großen Wäldern der Old World. Sie werden in den Städten der Menschen nur selten gesehen, was sowohl an ihrer geringen Zahl als auch an ihrer Abneigung gegen Nicht-Elfen liegt.
- Hochelfen. Sie kommen von jenseits des großen westlichen Ozeans und unterhalten lediglich einige wenige Handelstützpunkte in den Hafenstädten der Old World.
Beide Elfen-Typen werden von den Bewohnern des menschlichen Imperiums aufgrund ihres Wesens und ihrer Kulturellen Eigenheiten als stark fremdartig wahrgenommen und sind daher in vielen Belangen de alltäglichen Lebens außen vor. Eine Integration in eine gewöhnliche Abenteuerergruppe der Old World gestaltet sich daher oft schwierig.
nox333
Dienstag, 16. Juni 2009, 20:37
achso...ja schade, aber ich kann von mir aus auch einen zwergen oder menschen spielen, wobei ich eher für den zwerg tendieren würde. damit hät ich kein problem wenn es das ganze einfacher macht^^, das wäre schon in ordnung.
gibt es zufällig irgend ne seite wo ich mal so ein wenig mehr über dieses rollenspiel erfahren kann? ich kenn das nämlich nur als tabletop (das ich im übrigen selber spiele als dunkelelfen)
gurgor feuerbart
Dienstag, 16. Juni 2009, 20:49
PDF (http://www.pdf-search-engine.com/warhammer-fantasy-roleplay-pdf.html)
Habe jetzt nur das gefunden.
ich kenn das nämlich nur als tabletop (das ich im übrigen selber spiele als dunkelelfen)
Endlich findet meine von Einsamkeit gepeinigte (leider immernoch nicht fertige:() Zwergenarmee ein Ziel zum draufkloppen :) Ich werde mich dann Mal beeilen, meine Figuren fertig zu bekommen und dann können wir eine Runde Fantasy zocken. :))
Aber jetzt back to topic und den Rest per PN.:)
nox333
Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:53
klar können wir machen, falls ich es mal schaff meine armee fertig zu stellen xD
ein schwieriges unterfangen -.-
wobei es wahrscheinlicher ist mal hordes zu spielen falls wer lust hat.
Jadetiger
Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:31
Offtopic!
wobei es wahrscheinlicher ist mal hordes zu spielen falls wer lust hat.Hierzu kannst du dich vertrauensvoll an Chaotic und Ronin wenden :D
nox333
Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:43
aber wehe die spielen trollbloods!!! xD die gehören mir =3
gurgor feuerbart
Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:46
So, jetz is aber gut;)
Das hier is ja schließlich kein Table-Top Thema und soll auch keines werden=)
nox333
Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:25
ich hab da ein großes problem.....ich muss mich leider von der gruppe anmelden T-T
mein scheff hat mich grad wissen lassen das ich an dem samstag arbeiten muss und ich konnte leider nichts daran ändern *heul*
tut mir leid das sich das noch so kurzfristig ergeben hat...ich hoff das ist nich ein allzu großes problem. aber wir könnten doch mal ne runde unabhängig vom treffen spielen
musquetaire
Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:46
ich hätte da jemanden...darf er mit?
Belcore
Freitag, 19. Juni 2009, 10:19
Nach langen hin und herüberlegen... trete ich zurück. Warhammer reizt mich doch nicht. Auch aus der Lustriarunde bin ich raus.
Sorry
gurgor feuerbart
Freitag, 19. Juni 2009, 20:20
@musquetaire: Klar!
@Belcore: Sehr schade...
Säbelschwinger
Samstag, 20. Juni 2009, 09:56
hmm.
ich bin noch fest entschlossen und noch dabei. nur so zur bestätigung
musquetaire
Samstag, 20. Juni 2009, 10:01
ich weiß noch nicht, ob mein Bekannter kommt.... er will sich noch entscheiden.
Warhammer Erfahrung würde er mitbringen...
gurgor feuerbart
Dienstag, 23. Juni 2009, 20:00
Mist... wenn wir tatsächlich nur zu dritt(SL nich mirgezählt) sind, muss ich wohl das Abenteuer umbauen...
Macht euch also auf kleinere Story-Veränderungen gefasst.;)
musquetaire
Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:58
Wir können vorsichtigerweise noch meinen Freund eintragen (AlRa)
Er weiß immer noch nicht, würde aber gerne.
Säbelschwinger
Freitag, 26. Juni 2009, 06:52
ich habe schlechte neuigkeiten. ich kann nicht kommen.
mein bruder heiratet dieses wochenende. das steht seit gestern fest. sorry. ich hätte gern warhammer gespielt.
musquetaire
Freitag, 26. Juni 2009, 08:09
AlRa kommt mit und spielt wahrscheinlich einen Zwerg.
Ich komme auch, mein Bruder hat sich >nicht< kurzfristig entscheidet zu heiraten (leider :) )
gurgor: spielen wir noch am Samstag, oder verschiebst Du?
Jadetiger
Freitag, 26. Juni 2009, 08:35
3 Spieler sind durchaus eine funktionierende Gruppe.
Ich hoffe doch mal sehr stark, dass es nicht nur daran scheitert, dass man in ein paar Begegnungen einen Gegner weniger aufstellen muss!
gurgor feuerbart
Freitag, 26. Juni 2009, 11:19
*Die 300 Trolle enttäuscht in den Schrank zurückstell*
Ja klar findet es statt! Einmal WH immer WH! Achja: Stellt euch schonmal auf ein eher Dungeonlastiges Abenteuer ein. :cool:
mfg Leo
P.S.: Natürlich können isch auch immernoch Leute anmelden. Vermutlich lassen sich auch noch welche spontan vor Ort finden.
faulpaul
Freitag, 26. Juni 2009, 17:00
ich würde gerne einen Menschen spielen (am liebsten einen Noble man)...
gurgor feuerbart
Freitag, 26. Juni 2009, 17:23
Ok ein Mensch. Wie bereits gesagt: Charakter wird auf dem Treffen erstellt nach den Regeln => Klasse etc. sind zufällig.
Wobei es gut sein kann, dass ich euch aussuchen lassen muss, damit ihr nich an der nächsten Ecke gleich hopps geht.^^
Unregistriert
Samstag, 27. Juni 2009, 02:00
Würde gerne noch kurzfristig mitmachen, habe aber ersteinma Warhammer gespielt,
mfg
Eckehard
Jadetiger
Samstag, 27. Juni 2009, 08:05
Hab dich eingetragen!:)
gurgor feuerbart
Samstag, 27. Juni 2009, 18:19
Also ich hatte heut' Spaß! Schade, dass musquetaire dann schon früher gehen musste, aber ihr habt das ja auch ganz schön gelöst.:)
Ich hoffe euch dann auch im Oktober wider zu sehen. Dieses Abenteuer war halt stark kampflastig und ihr hattet nicht ganz so viele Möglichkeiten. Aber wie soll das bei einem Dungeon auch anders sein? Die Lustria-Runde wird auf jeden Fall rätsellastiger und ihr verfügt über einen ganzen Kontinent:)
Wie hat es euch denn eigentlich so gefallen?
musquetaire
Samstag, 27. Juni 2009, 19:38
und was ist alles so noch passiert?
war nett, ich freue mich auf das nächste Mal :)
gurgor feuerbart
Samstag, 27. Juni 2009, 21:25
Aaaaaaaaaaaalso:
Ihr wurdet aus den ewigen Tunneln wieder rausgebeamt und der Schläger und der Wachmann sind in einem Tempel gelandet. Dein Char ist wieder bei Grafen aufgetaucht und hat ihn begleitet.
Die beiden Krieger haben dann noch die Verstärkung des Chaos ordentlich angesägt und zuletzt ordentlich beim End-Kampf mitgemoscht. Nen Troll gekillt und zuletzt sogar noch den Champion des Khorne, der die Armee angeführt hat.
Aber erst nachdem, sie das große Rätsel von Korro dem Grauen gelöst, die Seelen der Verbannten befreit, die ansässigen Nachtgoblins getötet, den Hauptmann der Tiermenschen mitsamt den Schamanen erledigt, Verstärkung durch Barbaren und Korsaren verhindert und die hälfte der Khorne-Truppen abgeschnitten haben.
Kurz bevor der Chaos-Champion aber sein Leben ausgehaucht hat, wurdet ihr alle zusammen mit einigen anderen Kämpfern von ihm wegteleportiert und seid irgendwo in einem Gewölbe rausgekommen, das verziert ist mit Bildern von großen Echsen mit großen Keulen. :)
musquetaire
Sonntag, 28. Juni 2009, 10:45
Wie ich sehe habt Ihr keine Zeit verloren.... cool. Danke für die Zusammenfassung.