Alien
Montag, 13. April 2009, 21:51
In der Zwischenzeit habe ich einmal darüber nachgedacht, wie ich die Fähigkeit der Jedis, Blaster abzuwehren, bei Savage Worlds beschreiben würde.
Hier ist mein Vorschlag zu dem Thema:
Jedis können eine Fähigkeit Reflect/Deflect zur Abwehr von Blastern lernen.
Aus dem Wert dieser Fähigkeit berechnet man ein neues berechnetes Attribut:
Blaster Parry = Deflect / 2 + 3
(1 Punkt höher als nach der Standardformel für Parry etc., damit eine Fähigkeit von d4 schon etwas bringt)
Es gibt Edges analog zu Block die einen Bonus auf Blaster Parry geben.
Blaster Parry ist automatisch:
Wenn jemand auf einen Jedi schiessen will, der sein Lichtschwert gezogen hat und den Schuss bemerkt, ist die Grundschwierigkeit für den Schuss gleich Blaster-Parry (statt fester Schwierigkeit 4).
Zusätzlich hat der Jedi die Möglichkeit, Blasterfeuer auf Gegner zurückzuwerfen, das kostet aber eine Aktion:
Wenn der Jedi einen Blaster erfolgreich abwehrt (d.h., wenn ihn jemand mit einem Blaster beschiesst und nicht trifft) darf der Jedi (wenn er eine Held Action hat) versuchen den Schuss auf ein anderes Ziel zu lenken. Dazu macht er einfach eine Probe auf Reflect, diese Probe zählt als Trefferwurf.
Hier ist mein Vorschlag zu dem Thema:
Jedis können eine Fähigkeit Reflect/Deflect zur Abwehr von Blastern lernen.
Aus dem Wert dieser Fähigkeit berechnet man ein neues berechnetes Attribut:
Blaster Parry = Deflect / 2 + 3
(1 Punkt höher als nach der Standardformel für Parry etc., damit eine Fähigkeit von d4 schon etwas bringt)
Es gibt Edges analog zu Block die einen Bonus auf Blaster Parry geben.
Blaster Parry ist automatisch:
Wenn jemand auf einen Jedi schiessen will, der sein Lichtschwert gezogen hat und den Schuss bemerkt, ist die Grundschwierigkeit für den Schuss gleich Blaster-Parry (statt fester Schwierigkeit 4).
Zusätzlich hat der Jedi die Möglichkeit, Blasterfeuer auf Gegner zurückzuwerfen, das kostet aber eine Aktion:
Wenn der Jedi einen Blaster erfolgreich abwehrt (d.h., wenn ihn jemand mit einem Blaster beschiesst und nicht trifft) darf der Jedi (wenn er eine Held Action hat) versuchen den Schuss auf ein anderes Ziel zu lenken. Dazu macht er einfach eine Probe auf Reflect, diese Probe zählt als Trefferwurf.