PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! Pulp: Hollow Earth Expedition

Matthias
Dienstag, 14. April 2009, 00:21
Zum Treffen im April biete ich kurzfristig eine Einführungsrunde zu dem Pulprollenspiel "Hollow Earth Expedition" (kurz HEX) an. Gespielt wird das Abenteuer aus dem Spielleiterschirm. Ich werde ein paar vorgefertigte Charaktere mitbringen, wir können aber auch vor dem Spiel noch welche generieren, das geht bei HEX recht fix.
Das Setting ist sehr pulpig, Mitte der 1930er angesiedelt und orientiert sich recht grob an Motiven von Edgar Rice Burroughs "Pellucidar" Geschichten sowie einigen anderen Elementen. Ach ja, ganz wie bei Indiana Jones dürfen böse Nazis natürlich auch nicht fehlen! ;)

Da das meine erste HEX Runde überhaupt ist, weiß ich selber noch nicht so genau, was mich da erwarten wird, doch angeblich läßt sich das Abenteuer in 4-5 Stunden spielen. :)

Die Story
Transvaal (Südafrika), 1936 - der einst renommierte Wissenschaftler Prof. Scrumtumbler fiel vor ein paar Monaten bei der wissenschaftlichen Gemeinde in Ungnade als er behauptete er hätte eine riesige, ungewöhnliche Höhle entdeckt, die unfassbare Wunder berge! Niemand glaubte ihm und so erntete er nur Hohn und Spott.
Um seine Behauptungen zu beweisen hat er nun einen mechanischen Maulwurf gebaut, mit dem er diese Höhle erkunden und mit Beweisen zurückkehren möchte. Die meisten halten dies ebenfalls für einen Scherz, doch eine Gruppe Abenteuerlustiger ist dennoch fest entschlossen, den Professor auf seiner Erkundung zu begleiten...

Platz für ca. 3-6 Spieler:
- Chrome
- Neon
- Alien
- Lelaina
- faulpaul (eventuell)
- elvenkisses

Fred
Dienstag, 14. April 2009, 00:41
Sehr geiles Setting, hoffentlich auch ordentlich politisch unkorrekt. Bin aber bereits verplant.

Ariochs Herold
Dienstag, 14. April 2009, 12:26
Wäre ich auch sofort dabei, wenn nicht verplant! Gerne mal wieder in der zweiten Jahreshälfte :)

vG
AH

Klatschpappe
Dienstag, 14. April 2009, 12:43
Na das klingt doch mal gut. Bin dabei.
Kann im Moment nich viel schreiben da nur i_net cafe in Amsterdam.

Alien
Dienstag, 14. April 2009, 20:22
Will auch mitspielen!
Meine Gruppe darf ich noch absagen (bzw. verschieben) weil ich eh noch keine Anmeldung hatte.

NeonSamurai
Dienstag, 14. April 2009, 20:59
Dat wollt ich schon immer mal spielen. :)

Lelaina
Dienstag, 14. April 2009, 21:07
*meld*
Welche fertigen Chars gibts denn im Angebot?

Matthias
Dienstag, 14. April 2009, 22:24
*meld*
Welche fertigen Chars gibts denn im Angebot?

Geeignet sind folgende Beispielcharaktere aus dem Grundregelwerk:
- Big Game Hunter
- Field Biologist
- Fortune Hunter
- Intrepid Reporter
- Occult Investigator
- Rugged Explorer
- Snooty Professor
- evtl. noch der Lost Traveller (würde dann aber erst später dazu stoßen)

Ich werde die jeweils in Kopie mitbringen.
Doch wie gesagt, wir können gerne auch die Chars vorher erstellen, ist ein einfaches Kaufsystem ohne viel Rechnerei. Das sollte locker in 5-10 Minuten erledigt sein.

Gruß,
Matthias

NeonSamurai
Dienstag, 14. April 2009, 23:50
Ich würd den rugged Explorer oder den Big Game Hunter spielen, erschaff mir aber auch gerne selbst was beim Treffen.

faulpaul
Mittwoch, 15. April 2009, 10:23
ich bin auch dabei :)

elvenkisses
Mittwoch, 15. April 2009, 17:36
Hallo,
ich meld mich auch mal gleich an, als Field biologist.

Gruß
John

Matthias
Mittwoch, 22. April 2009, 09:16
Hier kann man sich übrigens schon mal die Beispielcharaktere ansehen:
http://exilegames.com/games/hex.html

Runter scrollen und dann auf die PDF-Datei "Sample Characters (5.0 MB)" klicken.
Ein paar der Charakterklassen eignen sich nicht für das geplante Abenteuer, daher bitte oben nochmal nachlesen, was ich gepostet habe.

Gruß,
Matthias

Alien
Mittwoch, 22. April 2009, 14:44
Wenn wir die Beispielcharaktere verwenden, will ich den Fortune Hunter.
Wenn nicht, baue ich mir natürlich auch gerne etwas.

Klatschpappe
Donnerstag, 23. April 2009, 20:30
Sorry, aber ich muss leider absagen.

Hab ganz vergessen dass ich meiner Cousine beim Umzug helfen muss, also glaubt mir ich lasse euch ungern alleine.

Trotzdem viel Spass mit dem Maulwurf

Matthias
Donnerstag, 23. April 2009, 23:54
Es kann auch sein, dass Faulpaul (ein Arbeitskollege von mir) wegen Krankheit ausfällt, falls er bis Samstag nicht wieder auf die Beine kommt. Ich eröffne daher mal die Nachrückliste.

Chrome
Freitag, 24. April 2009, 12:42
Dann springe ich gern noch kurzfristig für die Klatschpappe ein.

Lelaina
Samstag, 25. April 2009, 02:28
Muss auch kurzfristig meinen Platz freigeben :cool: