PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever gestorben

Ronin
Freitag, 8. Mai 2009, 09:03
http://www.welt.de/webwelt/article3693009/Macher-der-groessten-Videospiel-Luftnummer-pleite.html?page=2#article_readcomments

12 Jahre für nichts :(

Naja, unsere Gutmenschen wirds freuen, ein politisch völlig unkorrektes Ballerspiel weniger.
Dabei wollte ich so gern mit dem Shrinker Amok laufen - und jetzt kann ich nicht mal zeitgemäß üben ;)

Nightshade
Freitag, 8. Mai 2009, 14:27
Bitte...das Spiel war doch schon seid 11 Jahren tot... ;)

el_fatal
Freitag, 8. Mai 2009, 17:23
Also persönlich sehe ich das als die Chance überhaupt, wenn jmd. kompetentes die Rechte kauft...

Sartokos
Samstag, 9. Mai 2009, 15:41
Hat da eigentlich irgendjemand noch ernsthaft mit dem Release gerechnet?

Streicher
Sonntag, 10. Mai 2009, 04:58
Also ich nicht. Der Chef von denen hat doch eh nur noch Everquest gespielt, was ich gesehen hab.

Ronin
Sonntag, 10. Mai 2009, 14:42
Ich hatte eigentlich gehofft, die ewigen Nachrichten (When it's done) werden mich noch einige Jahre begleiten.
Das ganze war ja recht belustigend (vorrausgesetzt, man hatte die Hoffnung schon begraben :) )

Futureshock
Sonntag, 10. Mai 2009, 15:01
Und wieder mal Gossenpropaganda...

3D Realms produzierte vorallem gewalttätige Actionspiele.

Der Vorgänger-Titel zu Duke Nukem Forever erschien 1996. Wegen seines rohen Humors und zahlreicher sexueller Anspielungen ist Duke Nukem 3D umstritten. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat das Spiel indiziert.

Sartokos
Sonntag, 10. Mai 2009, 15:42
Wo ist da Propaganda? Ich lese da nur Fakten.

Futureshock
Sonntag, 10. Mai 2009, 20:59
Ich habe noch nie ein Computerspiel Amok laufen sehen. Ob das Spiel umstritten ist, weiß ich nicht, da ich ungern Mogelpresse oder Spielemagazine lese. Ob das Spiel seines rohen Humors und zahlreicher sexueller Anspielungen indiziert bezweifle ich stark. Nach heutigen Maßstäben würde eine Spiel wie Duke Nukem 3D auf keinen Fall mehr indiziert.
Das Blut hatten sie damals ja grün gefärbt, aber die Prüfstelle hat sich letztendlcih doch wegen der Frauen in den „Pflanzenkäfigen“ am Ende aufgeregt, und dass man ja draufballern könne.

--
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. Im Übrigen empfinde ich, die PR bedient sich zunehmend auch immer mehr propagandistischer Methoden (um es nicht umgangssprachlich zu sagen: nur netter verpackt). Wer Bernays gelesen hat auch noch eine ganz anderen Background zu Propaganda. Heutzutage haben wir auch Techniken wie NLP á Erickson, die sich bei Politkern auch immer mehr der Beliebtheit erfreuen.

Stumpfsinnige Rhetorik tut es aber meistens auch schon...

Und was 3D Realms angeht... echt schade... war eigentlich ein Firm , die immer gute Spiele herausbrachte. Aber der Markt ist halt mittlerweile sehr hart geworde :(

http://www.3drealms.com/duke4/images/gta4duke2.jpg

Sartokos
Sonntag, 10. Mai 2009, 22:03
Sowas hast Du nicht zitiert. Sondern das 3D Realms gewalttätige Actionspiele produziert hat. Zugegeben, die Spiele sind selber nicht tätig, aber ein heller Kopf wird das so verstehen, dass der Spielinhalt Gewalt beinhaltet. Das ist nunmal bei Duke Nukem so.

Und Duke Nukem 3D war wegen Brutalität und sexuellen Anspielungen umstritten. Und wurde von der Bundesprüfstelle indiziert. Also alles Fakten und keineswegs Propaganda. Man kann auch zu empfindlich sein...

Futureshock
Montag, 11. Mai 2009, 00:22
?!?!?!?!!?

Sartokos
Montag, 11. Mai 2009, 21:17
Wie Du an meinem Postingzeitpunkt siehst, habe ich vor Deinem Edit geantwortet.
Da stand wenn ich mich recht entsinne nur der erste Satz drin.

Dass das Spiel wegen dem Humor indiziert wurde, wollte ich auch nicht postulieren sondern nur die von Dir zitierten Fakten bestätigen.
Ob es heute zensiert werden würde, weiss ich nicht - aber die Zeiten und Maßstäbe ändern sich dauernd.

Übrigens - ein Schelm könnte die Wikipedia Definition auch auf Deine Aussagen anwenden ;)

Futureshock
Dienstag, 12. Mai 2009, 02:46
Naja, ist halt das Internetz - da versteht man Dinge manchmal anderns ;)

Per Definition ist es Propaganda. Ich freue mich übrigens wieder, dass mittlerweile wieder ein Wort aus Nazi-Zeit auftaucht: Rabulistik. Das ist in der Tat wirklich bezeichnent für das, was uns mittlerweile um die Ohren gehauen wird.

Und da nehme ich kein Wort vor den Mund, vor allem da die deutsche Sprache so wunderbar genau beschreiben kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit

Sartokos
Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:03
Du meinst nachdem Du lauthals Propaganda schreist, bestätigst Du nun Godwins Gesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_law)?

Ich jedenfalls halte es so, dass sobald dies eintritt ich eine Diskussion verlasse...

Futureshock
Samstag, 16. Mai 2009, 01:14
*LOL*

Ich nenne dies „getriggertes Verhalten“, und wir haben nunmal eine Geschichte.

Tja, Vergessen ist Gefahr und Gnade zugleich...

Und da der vergleichende nach Goldwin eh zum „Verlierer“ erklärt wird, sollte das Thema wieder zu Duke Nukem gehen, wo mittlerweile auch Konzeptzeichnungen und Screenshots der Entwicklerversion veröffentlicht wurden.