PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möglicher LARP-Einsteiger sucht Tipps

Topollo
Sonntag, 24. Mai 2009, 19:30
Moin moin ihr Larpers,

ein Kumpel und ich spielen mit dem Gedanken, mal LARP auszuprobieren.
Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Larpen habe, wollte ich mich mal hier erkundigen, ob es (demnächst) eine Möglichkeit gibt, ins Larpen einzusteigen und möglichst wenig dabei auszugeben.

Greetings,
Pascal

NeonSamurai
Sonntag, 24. Mai 2009, 23:46
Uff, da kenn ich mich garnicht aus, aber vielleicht kann dier Nirraven weiterhelfen.

Nirraven
Montag, 25. Mai 2009, 10:27
Hallo!

Wenn Du der Pascal vom Scherma bist, kann ich Dir heute im Training ein bisschen was erzählen. Was das tutorierte Einsteigen ins LARP angeht:

www.larp-forum.de oder
www.inlarp.de

Gruß,
Nirraven aka. Manuel

Topollo
Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:37
Moin moin,

jawoll, der bin ich. War aber am Montag nicht da, wie du wohl schon bemerkt hast.
Bist du am 08.06 wieder beim Training?

Bis denn,
Pascal

apesch
Freitag, 29. Mai 2009, 16:13
am 1.6. is auch Training :)

Nirraven
Freitag, 29. Mai 2009, 17:22
ich bin aber erst am 8.6. wieder im Training weil ich am 1.6. nicht da bin ;)

Beychaliban
Sonntag, 31. Mai 2009, 11:25
Falls Du die Seite noch nicht kennst:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpWiki
Da gibt's eine Menge Infos zu LARP. Und auch zu kostengünstiger Einsteigergewandung :)

Topollo
Dienstag, 9. Juni 2009, 21:24
Merci, da schau ich mich mal um!

fettes_chinchilla
Dienstag, 23. Juni 2009, 00:15
Hi!
Mit langjähriger LARP-Erfahrung kann ich dir nur raten: probiert es am besten mal als NSCs aus. Da hat man die Vorteile, dass oft Teile der Ausrüstung und Waffen gestellt werden (oder geliehen werden können), man sich nicht gleich mit einer "eigenen" Rolle auseinandersetzen muss und von erfahrenen Mitspielern auf dem ersten Con an die Hand genommen wird.
Eine eigene SC-Rolle fällt vielen beim ersten Mal nicht so einfach wie gedacht, da anders als beim P&P eben niemand sagt "und was machst du jetzt?!" sonder alles von deiner eigenen Initiative abhängt. Anders als NSC, der Einstieg mit einem vorgegebenen Char fällt meist deutlich einfacher.
Bei Fragen einfach melden, ich larpe seit fast 10 Jahren und hab denke ich einen ganz guten Überblick. ;)

Manu
Sonntag, 28. Juni 2009, 18:44
http://www.illusion-larp.de/
Des is ganz günstig. Ich war beim letzten Con von der Orga und muss sagen,
da wird man ganz gut unterhalten. Besonders wenn s ums kämpfen geht.

Sind aber nur noch NSC Plätze frei. Kriegst du halt von mir und meinem Orden auf die Mütze :D

Topollo
Montag, 29. Juni 2009, 20:11
Schön Schön, dass mir noch wer weiterhilft :)
@Manu: hab sowieso mit dem Gedanken geliebäugelt, als NSC anzufangen - außerdem krieg ich als SC wohl genauso auf die Mütze ;)

Manu
Montag, 29. Juni 2009, 23:38
Oh, die Seite funzt ja zur Zeit gar nicht.
Aber ich denke, dass sie bald wieder online ist.

Kein Ding.
Also falls du kommst, und eine Orden mit den Farben Schwarz Weiß und einer Sonne als Zeichen siehst, sind das wir^^