PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - The old Republic

gurgor feuerbart
Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:09
Wie einige vieleicht schon gehört haben: BioWare arbeitet bereits an einem neuen SW-Game. Diesmal wird es aber ein MMO.
Erscheinungsdatum steht meines Wissens nach noch nicht fest, aber sie sind schon fleißig am Trailer machen und das sogar echt gut:
Yeah! (http://swtor.com/media/trailers/deceived-cinematic-trailer)

Mehr nachzulesen gibt es hier:
SWtoR (http://swtor.com/)

mfg Leo

Achim
Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:19
Das Spiel sieht vielversprechend aus, und dieser Trailer ist in der Tat ziemlich gut gemacht. Worauf ich gespannt bin - legt man bei der Character-Erstellung unwiderruflich fest, ob man auf Seiten der Republick oder der Sith ist, oder kann sich das im Lauf des Spiels ändern, also ein Jedi den Versuchungen der dunklen Seite nachgeben, oder auch ein Sith zur anderen Seite wechseln (so wie Vader am Ende von Return of the Jedi)? Einerseits ist natürlich dieser ständige innere Konflikt einer der Kernaspekte des SW-Universums, andererseits würde eine solche Möglichkeit mit einem großen Teil der üblichen MMORPG-Features in Probleme laufen. Wer will schon Gilden, in denen sowohl Jedi als auch Sith sind?

Bladewing
Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:31
ich vermute, die partei legt man am anfang fest, das wird so sein wie bei wow: entweder horde oder allianz. sonst gäbe es eben diese gemischten gilden und das is äußerst doof irgendwie.
ich denke es wird keine große revolution hinsichtlich des genres geben. wow hat schon sehr viel versucht zu variieren und man hat festgestellt, dass die powergamer am erfolgreichsten sind. es gibt auch keine möglichkeit sich davon zu lösen. denn es ist nunmal so: wer viel spielt, hat bei solchen spielen einfach die größten chancen.
es wird sicher auch rollenspiel server geben, wo mehr auf die ausdrucksweise geachtet wird als auf die spielweise mit dem charakter, das ist aber auch nichts neues.
für mich bleibt es trotzdem interessant, da noch nicht feststeht, ob es kostenpflichtig(wie WoW) oder free sein wird(abgesehen von den lizenz-keys natürlich eben wie Guild Wars). falls es keinen monatlichen betrag zu zahlen gibt, wäre es durch aus interessant, da man bei desinteresse auch einfach das spiel verkaufen kann.

seien wir einfach mal gespannt was BioWare als eigentlich guter Publisher denn so aus dem schönen Star Wars universum zaubert!

mfg

Bladewing

gurgor feuerbart
Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:41
Also laut Interviews auf anderen Spiele-Seiten wird es monatliche Gebühren geben. Diese werden sich aber an anderen MMOs orientieren.

Ive Mindro
Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:25
Jop wird wohl definitiv Gebühren geben, wie bei WoW.
Der Trailer ist der absolute Wahnsinn. Hab ihn gestern 5x angeguckt. Leider ist die Spielegrafik noch LANGE nicht so weit wie der Trailer. Wird sicher noch weit ins nächste Jahr dauern bevor das Spiel rauskommt.

Bin gespannt.

Streicher
Freitag, 5. Juni 2009, 19:27
Der "Trailer" war halt ein hübscher Film der massig Stimmung gemacht hat.
Wirklich was ausgesagt hat der leider kein bisschen.
Ein Auge drauf halten war ja vorher bereits angesagt. Das Spiel hat sehr viel Potential. Ich hoffe nur, dass es kein WoW mit Lichtschwertern wird.

Nitewolf
Montag, 8. Juni 2009, 09:33
Die Idee, ein intensiveres Storytelling durch den Companion zu ermöglichen, find ich wirklich toll, auch wenn sie das grundsätzliche Problem eines MMOG, dass letztlich keine wirkliche Story möglich ist, weil deine Handlungen nie einen Impact auf die Spielwelt haben auch nicht lösen werden.

Leider gibt es sonst ja noch keinerlei Informationen über Spielmechanismen.

Gespannt bin ich auch, es wird sich sicher lohnen, mal reinzugucken, aber letztlich wäre mit KoTOR 3 doch wesentlich lieber. Oder einfach ein CGI-Film ;)

Streicher
Montag, 8. Juni 2009, 20:15
Wirklich Impact auf ne Spielwelt kenn ich eigentlich auch nur bei Eve Online. Und das Spiel ist schon ein kleines bisschen zu Hardcore.
Was schon mal funktioniert um dieses "Man reist ne harte Stunde in das Schloß vom Vampirlord Emulov. Nur um dort von drei Gruppen "begrüßt" zu werden, die dort auf seinen Re-Spawn campen." zu vermeiden, sind solche Sachen zu instanzieren.
Aber richtig was verändern ist anscheinend unerwünscht bei solchen Spielen.

Solo-Rollenspiel kommt ja noch ihr Dragon Age raus. *vorfreu*

Nitewolf
Dienstag, 23. Juni 2009, 16:08
Instanzen find ich auch ne großartige Idee, macht natürlich viel mehr Stimmung, ändert allerdings natürlich auch nix dran, dass jeder, mit dem du dich in der Welt austauschen kannst, die gleichen Abenteuer erlebt hat wie du.
Und wenn du in ner Serie von spannenden Missionen die schwarze Sonne vernichtet hast, wird es sie danach trotzdem unverändert weiterhin geben in der Spielwelt, andere Spieler wollen ja auch noch das gleiche erleben können.

MMOGs taugen eben nur als reine Taktik (bzw. mit viel Glück noch Action) Spiele, aber eben nicht für Story. Um so depremierender finde ich es, wenn eine Firma wie Bioware sich da hin verirrt. Und dann auch noch die Grafik bewusst runter schraubt, um es auf ner breiteren Basis an Rechnern lauffähig zu machen *sfz*

Wie gesagt, spielen werde ich es trotzdem, weil ein Bioware-Spiel verpassen geht einfach nicht, aber nur unter Protest! ;)