PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik im Forum (Richtlinie)

Nirraven
Montag, 8. Juni 2009, 09:40
Hallo zusammen!

Aus gegebenen Anlass müssen wir leider einen weiteren Punkt in die Forumsregeln mitaufnehmen.

Keine Diskussion von Politik und Religion im Forum.

Gerade zu diesen Standpunkten gibt es verschiedenste Meinungen und entsprechend viele Möglichkeiten sich negativ zu äußern. Ihr könnt sowas gerne privat bei einer Tasse Kaffee diskutieren, aber nicht hier. Als Forenbetreiber sind wir rechtlich für Fehläußerungen belangbar und können nicht jedem Link und/oder Post nachjagen.
Wir hoffen hier auf Euer Verständnis und bitten Euch politische und religiöse Diskussionen nicht auf dem Rollenspielboard doder.org zu führen oder dementsprechende Links zu posten.

Nirraven

Loki
Montag, 8. Juni 2009, 21:05
Ich möchte euch dazu auch noch meinen Standpunkt näher bringen.

Die ganze Sache hatten ich auch schon vor langer Zeit auf einem Board, auf dem ich Global-Mod und später Co-Admin war. Im Grunde geht's um's Gleiche.

Wie schnell ist man bei einer Diskussion über den Libanon und Israel bei ganz anderen politischen Diskussionen? Solche Debatten haben nämlich nunmal den Nebeneffekt recht schnell Kreise zu ziehen und weichen oft vollkommen vom ursprünglichen Thema ab, so dass Dinge aufgegriffen werden, die zur Erklärung zwar nötig sind, aber die bei weitem zu weit gehen.
Und wo will man eine Grenze ziehen? Warum darf der Eine das und das sagen, während ein anderer (beispielsweise) immer wieder richtig zensiert wird, da er unangebrachtes oder politisch "nicht korrektes" streift?

Mitunter aus diesem Grund werden politische Diskussionen auf KG.de eher kritisch beäugt, denn: Man kann noch so oft schreiben: "DIESE MEINUNG IST AUSSCHLIESSLICH DIE DES SCHREIBERS!" - Es steht auf KG.de und somit ist Mirko verantwortlich. Deshalb: Da man ja nun wirklich nahezu jeden Bereich abgedeckt hat über den man sich hier unterhalten kann ... für Politik muss dann doch ein anderes Forum genutzt werden!
Aber ich denke mal, das lässt sich verschmerzen. ;)

Abgesehen von der rechtlichen Problematik hat die Unerwünschtheit von derartigen politischen Diskussionen auf kg.de einen ganz privaten Grund: ich habe einfach keine Lust, dass mir irgendwelche religiösen und/oder politischen Spinner vor der Tür stehen und meine Fenster mit Steinen einwerfen, nur weil hier jemand in einem Thread irgendwem anderes auf den Schlips getreten ist.

Danke, Zens, für deine Ausführungen, kann ich mir Getippe sparen :) .

Ansonsten steht diese Regel nicht zur Diskussion, ihr müsst diese Gegebenheit also so akzeptieren, das sollte aber wirklich nicht allzu tragisch sein.

Mit dieser Maßnahme erspart sich nicht nur das Team arbeit, sondern es werden auch die Nerven einiger Mitglieder geschont ;) Aber auch bei uns gilt: Diese Regel steht nicht zur Diskussion!

----
Wen's inetessiert, hier die Quelle (http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?p=399848#post399848)