PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jadetiger Noumenon

flow
Montag, 8. Juni 2009, 11:44
So nun ist es soweit. Nach langer Zeit scheint sich sie Runde doch zu ergeben...

Also hier die Runde:
-Jadetiger
-rq3_fan
-Arioch's Herold
-Fred

Wann und wo:
-dritter Donnerstag des Monats
-19:00
- in der Wohnstatt des Jadetigers

Die Frage ist, ob wir diesen Monat aschon starten wollen. Also gebt mal feedback;)

Ariochs Herold
Montag, 8. Juni 2009, 12:10
Das wäre der 18.6.
Der ginge bei mir schon.

vG
AH

rq3_fan
Montag, 8. Juni 2009, 13:32
Erstmal: Super!

Der 18.6. ist bei allerdings nicht drin, da fahre ich übers WE nach Frankreich. Könnten wir ausnahmsweise am Mi, 17., oder am So spielen?

Fred
Montag, 8. Juni 2009, 14:34
Mi ist schlecht, So wäre besser

Ariochs Herold
Montag, 8. Juni 2009, 14:42
Mi ginge, So geht nicht. WE nie :)

Jadetiger
Montag, 8. Juni 2009, 16:03
Mi wäre mir sehr recht. So geht nicht.

flow
Montag, 8. Juni 2009, 17:42
Mi ist für einmal recht, WE diesmal schlecht bei mir.

Andererseits möchte ich aber, dass beim ersten mal alle anwesend sind, wenn also Fred Mittwoch einrichten kann gut, falls nicht, würd ich sagen, wir starten nächsten Monat. Falls der Drang;) aber so groß ist, kann ich mir sozusagen für den Anwesenden Anteil ein Präirgendwas ausdenken, mit dem wir dann bei voller Runde, nächsten Monat einsteigen. Ihr entscheidet...

Ich hoffe damit sind alle einverstanden...

Ariochs Herold
Montag, 8. Juni 2009, 18:51
*Cheerleader an

Fred, Fred, er ist unser Mann,
er richtet ein, was kein möglich machen kann!

F
-
R
-
E
-
D

FRED!

*Cheerleader aus :)

rq3_fan
Dienstag, 9. Juni 2009, 12:16
* Publikum jubelt mit, kriegt den Text aber nicht zusammen und brüllt schließlich hysterisch: FRED!!! *

Fred
Dienstag, 9. Juni 2009, 15:00
Bitte präirgendwas für anwesenden Anteil ausdenken wenn möglich, nächsten Monat dann FFE
danke

rq3_fan
Dienstag, 9. Juni 2009, 15:16
FFE? Fürsorgerischer Freiheitsentzug? Ich dachte, wir spielen freiwillig? (http://de.wikipedia.org/wiki/Fürsorgerischer_Freiheitsentzug)

flow
Dienstag, 9. Juni 2009, 16:35
Also gut, dann werd ich die Genesis ein wenig breiter treten.

Dann also Mi nächste Woche bei Jadetiger, falls ich nix anderes mehr höre...

"Explain real meaning of FFE"

Jadetiger
Dienstag, 9. Juni 2009, 17:39
Bitte präirgendwas für anwesenden Anteil ausdenken wenn möglich, nächsten Monat dann FFE
dankeDie Acronym-Suchmaschine "Acronym Attic" spuckt dazu folgendes aus: "Friede Freude Eierkuchen":)

Fred
Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:36
Die Acronym-Suchmaschine "Acronym Attic" spuckt dazu folgendes aus: "Friede Freude Eierkuchen":)
na bitte!

Jadetiger
Freitag, 19. Juni 2009, 11:28
Hallo an alle,
ich wollte an dieser Stelle nochmal zum Ausdruck bringen, wie gut mir die Einstiegssession gefallen hat.

Das war wirklich einer der faszinierendsten Rollenspielabende, die ich je erlebt habe. Noumenon (und natürlich Flow als SL) hat einmal mehr sein unglaubliches Potential gezeigt.

Mit der Rundenzusammenstellung haben wir ja anscheinend auch einen absoluten Volltreffer gelandet, auch wenn ich mich Dieters Befürchtungen anschließe, dass mein Gehirn schmilzt, wenn sich nun auch noch Sven an den Diskussionen beteiligt ;):P

Ariochs Herold
Freitag, 19. Juni 2009, 13:08
Kann mich dem Lob der Session nur anschließen. :)
Man darf gespannt sein, inwieweit es ähnlich abstrakt weitergeht, nun nachdem wir ja physisch konkret geworden sind...

Ich fand das Inspirationspotential zudem gewaltig.
Besonders spannend fand ich den Gedanken der Generierung von individuellen Motiv- und Aversionsklassen, die dann das Handeln und Tun des Individuums bestimmen, aber mit den gängigen Konzepten nichts gemein haben. z.B. eine Lebensform, für die das Konzept "Rund" so zentral ist, dass sie sich danach ausrichtet.
Habe gestern gleich mal am Grundgerüst eines RPGs gefeilt, bei dem der Hauptgedanke die "Alientation" des eigenen Selbst ist. Also quasi das Neuformen von Präferenzen und umgehen mit einer Welt, die anders funktioniert, als man selbst.

Ich nenne es "Peregrinus" Der Fremde :)

vG
AH

flow
Freitag, 19. Juni 2009, 13:17
Freu...

Ich sonn mich gerade in euren Buchstaben. Auch ich hatte wahnsinnig viel Spaß bei der Runde, und fand's echt toll, wie ihr auf die ganze Sache eingestiegen seid. Ich hatte ja dann eigentlich nicht mehr viel zu tun, als hin und wieder ein paar Sachen einzustreuen. Der Rest hat sich ja dann durch euch ganz prächtig entwickelt.

Also noch mal: war ein Riesenspaß, und wir haben gut zusammengewirkt.

Weiter so...

Ich freu mich schon, wenn wir in voller Besetzung weiter vorstoßen in eine Richtung, die es noch zu finden gilt;)

Jadetiger
Freitag, 19. Juni 2009, 14:25
@Herold
Schick mir das "Peregrinus RSP" doch mal. Das würde mich doch sehr interessieren! Meine Mailadresse findest du über meine Signatur.

Ariochs Herold
Freitag, 19. Juni 2009, 14:40
Da ist noch nicht genug zu Papier, das man selbsterklärend schicken könnte, aber ich versuch's mal sinnvoll in eine mail zu packen.

vG
AH

edit: Ist nun raus

Ariochs Herold
Montag, 13. Juli 2009, 13:06
Do. Käfertime !?!

vG
AH

Jadetiger
Montag, 13. Juli 2009, 14:43
Yupp!
Allerdings diesmal nicht bei mir.
Axel hat seine Bude angeboten.
Die ist zwischen Gärtnerplatz und Viktualienmarkt. Man kommt also auch von hier schnell zum Hauptbahnhof.

flow
Montag, 13. Juli 2009, 16:49
Wo genau?

Ariochs Herold
Montag, 13. Juli 2009, 16:50
Bitte die Adresse an mich als PN.

Danke
AH

Jadetiger
Montag, 13. Juli 2009, 17:49
Bitte die Adresse an mich als PN.

Danke
AHAn mich bitte auch nochmal!

Ariochs Herold
Montag, 17. August 2009, 11:29
Donnerstag.
Wo denn?

vG
AH

Jadetiger
Montag, 17. August 2009, 13:06
Ich bin für bei Axel. Hat mir das letzte Mal gut gefallen und außerdem muss ich dann nicht aufräumen :wingrin:

19 Uhr wie immer?

rq3_fan
Montag, 17. August 2009, 14:08
Ist Ok.

flow
Montag, 17. August 2009, 15:40
Alles klar...

Ariochs Herold
Montag, 17. August 2009, 15:50
Fein, diesmal bin ich ja ortskundig.

flow
Mittwoch, 19. August 2009, 14:37
Bad news:

bei mir häuft sich seit zwei Tagen Arbeit wie blöd, da nix mehr so tut, wie's soll. Muss daher leider für Donnerstag absagen, da ich irgendwie wieder in meinen eh schon kaputten Zeitplan reinkommen muss.

Tut mir leid, geht aber nicht anders.

Ariochs Herold
Mittwoch, 19. August 2009, 15:09
Keep up the good work, there is light at the end of the tunnel! Sort of. :)

Ich würde mich bei Interesse anbieten den Termin spontan mit einer "Peregrinus" Testsession zu füllen. Sofern zumindest 3 Spieler da wären.

"Noumenon meets Paranoia" gibt eine ungefähre Idee.

vG
AH

Fred
Mittwoch, 19. August 2009, 15:31
Keep up the good work, there is light at the end of the tunnel! Sort of. :)

Ich würde mich bei Interesse anbieten den Termin spontan mit einer "Peregrinus" Testsession zu füllen. Sofern zumindest 3 Spieler da wären.

"Noumenon meets Paranoia" gibt eine ungefähre Idee.

vG
AH

tja warum nicht? :)
habe allerdings nur bis max. ca. 22:30 Zeit

Jadetiger
Mittwoch, 19. August 2009, 16:51
Sorry, aber da ich das ganze Wochenende schon zugeplant habe und auch sonst die Woche 1000 Dinge erledigen muss, kommt mir das ganz gelegen.
Ich werde also am Donnerstag meinen persönlichen to-do-Stapel etwas abarbeiten. Peregrimus aber gern ein ander Mal!

@ Dieter
Kannst du mir sagen, wie der Font mit den lustigen Zeichen heißt, den du im Peregrinus-Konzeptpapier verwendet hast?

Ariochs Herold
Mittwoch, 19. August 2009, 17:26
Pity. Fahre ich also diese Woche mal etwas weniger Zug. ;)

@Rupert
Als PN geschickt

Jadetiger
Dienstag, 15. September 2009, 12:51
Diesen Donnerstag ist Noumenon-Tag!

Nochmal für alle:
Donnerstag 17.09.
19:00 Uhr
bei Axel

Abstrakte Grüße,
die "Passive Schabe"

Fred
Dienstag, 15. September 2009, 13:43
prima! bis dann

Ariochs Herold
Dienstag, 15. September 2009, 17:41
Donnerstag dann.

vG
AH

Ariochs Herold
Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:46
Der Dritte Do in diesem Monat ist übermorgen, da der Okt. mit einem Do begonnen hat.

Wie wird das gehandhabt?
Do bei Axel?

vG
AH

Jadetiger
Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:05
Hi!
Sven und ich sind diesmal leider nicht im Lande (bei mir sogar wortwörtlich).
Ich nehme also stark an es wird eine kleine Runde bei Axel.

rq3_fan
Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:13
Von mir aus trotzdem gerne, der Rupert steht ja eh nur passiv in der Ecke...

Ariochs Herold
Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:24
Was ist denn mit nächstem Do (22ter) als Alternativtermin, oder ist da die Besetzung genauso dürftig... :-)

vG
AH

flow
Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:40
Mir isses wurscht.
Wollt ihr zu zweit die Runde bestreiten, oder wollen wir verschieben (evtl. 22.10)/ausfallen lassen?

Jadetiger
Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:41
Ich kann nicht sagen, ob der Termin für mich besser ist.
Gerade aufgrund der Erfahrung aus meinen anderen Runden bin ich grundsätzlich gegen eine Terminverschiebung.
Da ja noch mehr als die halbe Belegschaft anwesend sein wird, bin ich ganz klar dafür, dass ihr ohne uns beide spielt.

flow
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:20
Gebt mal Laut ihr zwei, sonst weiß ich ja nicht was Sache ist...

Ariochs Herold
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:29
Ich bin für verschieben auf nächste Woche, denn da scheint die Spielersituation zumindest nicht schlechter zu sein, evtl. sogar besser.

vG
AH

flow
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:32
Ok, dann verschieben wir auf nächsten Donnerstag. Da spielen wir aber dann so oder so.

Is des für dich ok, rq3_fan?

Fred
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:04
nächsten Do kann ich nicht, weil ich da an einem "Team Event" teilnehmen darf :(

flow
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:48
Also bei mir hat gestern abend eine schlechte Nachricht eingeschlagen, deswegen müsste die Runde heute eh entfallen. Da wir aber mal nächsten Donnerstag angepeilt haben, könnte die Runde diesen Monat ja tatsächlich noch stattfinden. Wir werden sehen...
Tut mir leid, aber ist vielleicht Schicksal.

rq3_fan
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:49
Ich gehe also davon aus, dass ich heute abend frei habe. Schau'n mer mal, ob Rupert nächste Woche kann (Peer-Group pressure ausüb).

flow
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:19
Jo, heut abend nix, aber wenn Ariochs Herold und du nächsten Donnerstag Zeit haben spielen wir. Wenn Rupert auch kann, um so besser...

Ariochs Herold
Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:58
Zu wie vielen sind wir denn nun, Rupert? :)

vG
AH

Jadetiger
Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:03
Bin dabei!

Ariochs Herold
Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:03
Na, dann hat sich das Verschieben ja schon rein mengenmäßig gelohnt. ;)

flow
Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:57
Gutt,

dann übermorgen um 19:00 beim rq3_fan?

rq3_fan
Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:55
Freue mich schon darauf, was die nächste Tür bringt...

Jadetiger
Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:21
Und freue mich schon auf die Diskussion, welche Tür wir nehmen...:P

flow
Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:27
Gnahahhaaa, ich freu mich schon auf eure Gesichter;)

Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:16
Hi,
in Absprache mit flow (dem das terminlich auch entgegenkommt),
wollten wir gerne die nächste Sitzung nutzen, um eine alternative Variante des Gehinbohrens zu testen. ;)

Das System Peregrinus

Zentrales Element ist das Fremdsein mit seinen Bedürfnissen in einer unbekannten Welt (siehe posts weiter oben). Ich würde es als eine Mischung unserer ersten Sitzung und Paranoia beschreiben.

Ich hoffe, dass dieser Plan Zustimmung findet. Die Besetzung jedenfalls empfinde ich zum testen ideal. :)

vG
AH

Jadetiger
Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:37
Ich bin da sehr gern dabei. Ich befürchte sonst, dass der Peregrinus-Test in weitere Ferne rücken könnte.

Gibts schon eine erweiterte Version des "Regelwerks"?
Wir sollten auf jedenfall etwas Zeit für anschließende Manöverkritik einplanen. Also z.B. Spielen bis 22:00 Uhr Anschlußdiskussion bis 22:30 Uhr.

@Ariochs Herold
Am besten verschickt du deine Kurzbeschreibung noch an rq3_fan und Fred, damit die auch ungefähr wissen, um was es geht.

Hi,
in Absprache mit flow (dem das terminlich auch entgegenkommt), Was heißt das? Ist Flow dann nicht mit dabei? Oder spart er sich nur die Arbeit des Vorbereitens?

Ariochs Herold
Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:42
Was heißt das? Ist Flow dann nicht mit dabei? Oder spart er sich nur die Arbeit des Vorbereitens?
Letzteres.

Zeitlich schauen wir mal wie wir hinkommen, würde ich sagen, da ja auch das Erstellen der Charaktere etwas brauchen könnte. Anregungen kann man in Zweifel ja noch danach posten, testen nicht ;)

Ich habe deren email nicht, am besten Du forwardest es einfach, das hat ja schon Mal gut geklappt.

Über eine erweiterte Version denke ich, entsprechend der gesammelten Erfahrungen nach. Momentan muss ich mit der Zeit ökonomisch umgehen ;)

flow
Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:25
Ich bin schon mit dabei.

Ich bin nur grad dabei Einleitung und Diskussion meiner Arbeit zu schreiben und ich komm mir immer mehr vor als würd ich weiter vom Sein weg- und näher an die Kopf-in-Watte-Dimension ranrücken. Deswegen isses vielleicht nicht schlecht mal was einzuschieben, bei dem ich nix zu sagen hab.

Außerdem interessiert mich das System. Also falls alle zustimmen machen wir nächstes mal einen Einschub und bohren erst im Dezember weiter;)

Fred
Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:44
Prima. Wann ist noch gleich die nächste Sitzung?

Jadetiger
Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:01
Donnerstag 19.11.2009 19:00:00 bei Axel.

Ariochs Herold
Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:29
Donnerstag 19.11.2009 19:00:00 bei Axel.

Ich mag die Sekundenangabe. :wingrin:

rq3_fan
Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:26
Mir ist die Testrunde recht. Ich lass' Euch übrigens auch noch rein, wenn Ihr nicht auf die Sekunde genau kommt...

Ariochs Herold
Dienstag, 17. November 2009, 11:29
Donnerstag! :)

Jadetiger
Dienstag, 17. November 2009, 13:02
Donnerstag! :)19 Uhr! Die versprochenen Würfel liegen schon bereit. Bring Du mal gaaaaanz viele Symbole mit :D

Fred
Dienstag, 17. November 2009, 13:57
bis denne

Ariochs Herold
Dienstag, 17. November 2009, 14:34
Wir bräuchten noch einen Duden, eine Schere und einen Pritt-Stift.
Aber das zähle ich mal zu Haushaltsutensilien, oder Axel? :)

vG
AH

rq3_fan
Dienstag, 17. November 2009, 16:16
Schere hab ich, Pritt-Stift besorg ich, Duden muss jemand mitbringen.

Jadetiger
Dienstag, 17. November 2009, 16:19
Schere hab ich, Pritt-Stift besorg ich, Duden muss jemand mitbringen.Damit sich jeder beteiligt hat, fällt diese Aufgabe wohl auf Fred :P

Ariochs Herold
Dienstag, 17. November 2009, 16:25
Oder an flow, oder weißt Du mehr als ich?

Jadetiger
Dienstag, 17. November 2009, 16:32
Wenn Flow sich selbst mitbringt, finde ich das Leistung genug. Er hat sich vor zwei Wochen heftig am Knie verletzt.

Ariochs Herold
Dienstag, 17. November 2009, 20:47
Das Eine Ziel:

Drehe die Gliim auf der Jachsachs HorrrrrfH aber erst bei Rochnihaaat. :eek1:

Nichts ist wichtiger. Es ist das eine Ziel! :wingrin:

:hamster:

vG
AH

Fred
Mittwoch, 18. November 2009, 11:13
Damit sich jeder beteiligt hat, fällt diese Aufgabe wohl auf Fred :P

Ich muss noch irgendwo einen rumliegen haben

Fred
Freitag, 20. November 2009, 17:52
Also ich fand's sehr gut. Axel und Rupert nörgelten mir da zu viel :) Ich war von der Auflösung (also der "richtigen" Geschichte") sehr begeistert. Sollten möglichst viele Leute mal ausprobieren.

Jadetiger
Freitag, 20. November 2009, 18:27
Auch wenn ich viel "genörgelt" habe (das nennt man konstruktive Kritik!!) fand ich "Peregrinus" als Idee wirklich gut.
Dieter und ich hatten am Bahnhof noch ein paar Ideen und sind übereingekommen, dass man alle Verbesserungsversuche in ganz speziellem Maß bei diesem RSP einfach ausprobieren muss.
Ich kündige von meiner Seite gleich mal eine Session auf dem RSP-Treffen für Anfang 2010 an (Januar oder Februar abhängig davon, wann ich WHFRP3rd in die Hände bekomme).
Zusätzlich sollte man noch ein paar private Testsessions machen.

Speziell die Würfelmechanik muss man noch besser in den Griff bekommen. Sowas gibt den Spielern nämlich auch eine Struktur, an der sie sich ein bischen festhalten können.

Ingesamt: Großes Lob! Dranbleiben!

Ariochs Herold
Freitag, 20. November 2009, 20:29
Ich schicke die gewünschte Zusammenschrift der "real Events" dann mal rum. :-)

Habe auch nochmal drüber nach gesonnen... und was m.E.echt reingehauen hat, war der Begriff "Handlungsmöglichkeit" im scharfen Kontrast zum Alltagsverständnis von mir gebraucht, der hat stark zusätzlich verwirrt... obwohl aus Sicht der Aliens völlig konsistent. ;)

Wenn ich es nochmal anbieten würde, dann wären meine Änderungsvorschläge folgende:

- Digo und Yach sind vier individuelle nicht verschlüsselte adjektive.
- Diese vier adjektive werden vom Spieler selbst festgelegt und zwar aus seiner Charaktermeditation heraus.
-Der SL beschreibt Konzepte in der Realität möglichst vage und die Spieler dürfen diesen dann Namen zuweisen. z.B. Ich nenne die Entität: Quarlix. Das wird dann notiert und man kann sich darauf beziehen.
"Ist es wie ein Quarlix?"
"Schon, aber runder."
"Rund find ich super!"
...
- Farben werden nicht genannt, da sie zu viele Infos tragen können. Man sagt beispielsweise es ist Suulf, wobei explizit klar gemacht wird, dass das seine Farbe ist, nur eben nicht welche.

Und was geschah, gehört definitiv ans Ende einer Session. nur die Zeit wurde uns knapp...

vG
AH

Aber wie Rupert schon geschrieben hat, grau (FCNAft) ist da alle Theorie. Das ist echt was zum "entwickeln durch testen", vielleicht noch mehr als bei jedem anderen System. Für Terminvorschläge bin ich offen ;)

Jadetiger
Dienstag, 24. November 2009, 14:36
Nächster Termin ist nach meiner Rechnung der 17.12.2010 richtig?

Werden wir uns diesmal wohl ein Loch in den Kopf bohren?

Ariochs Herold
Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:22
Hi, Donnerstag ist der nächste Termin.

Ich kann leider nicht kommen, da ich nicht in der Gegend, sondern in FFM bin.

vG
AH

flow
Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:38
Schade...

Wenn nicht noch einer von euch ausfällt, können wir aber ruhig spielen...

Fred
Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:38
Äh ich kann auch nicht, weil da Firmen-Winterparty ist (so heißt das jetzt, um Andersirrgläubige nicht auszugrenzen)

Ariochs Herold
Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:10
Äh weil da Firmen-Winterparty ist (so heißt das jetzt, um Andersirrgläubige nicht auszugrenzen)

Oh Gott [autsch, erster böser Fehler], ist das hohl. :muh2: :blink:

Gibt's da denn Christstollen? Weihnachtsplätzchen? Und wenn jemand zu tief in den Glühwein schaut, wer darf den überhaupt abholen?
Doch nicht etwa das Rote [pieep], oder? Johaniter und Samariter scheiden ja auch ganz klar aus.

Was ist denn mit Schweizern, dürfen die zur Party kommen? Oder geht das gerade nicht. :wingrin:

vG
AH

flow
Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:15
Oki, doki...

Firmen-Winterparty...

Das ist schon fast wieder cool;)

@rq3 und Jadetiger: Soll'n wir was anderes machen, oder lassen wir's ganz sein?

Jadetiger
Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:04
Das ist aus meiner Sicht Entscheidung des Spielleiters. Ich habe auf jeden Fall Zeit und dummerweise ECHT VIEL Lust auf Noumenon...

rq3_fan
Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:16
Ich habe zwar eigentlich wenig Zeit, aber auch ECHT VIEL Lust auf Noumenon... dafür würde ich sogar etwas Arbeit heute oder morgen Nacht erledigen. Als Alternative würde mir hauptsächlich die Nachbereitung der Nikoluas-Veranstaltung einfallen.

flow
Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:22
Uh oh...

Ok, dann mal zurückrudern.

Da das Setting ja eh schon völlig quer ist, kann ich irgendwie fädeln, auch wenn zwei Leute fehlen. Da gibt es sicher einen Grund für, vielleicht sogar einen fiesen Realitätsspasmus, den ihr dann gar nicht richtig ausnutzen könnt.

Gut, dann um 19:00 beim rq3 am Donnerstag...

Jadetiger
Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:17
vielleicht sogar einen fiesen Realitätsspasmus, :)) Go! Reality Spasm! Go! Give me a R! Give me an E! ... :))

rq3_fan
Freitag, 18. Dezember 2009, 15:51
War eine gute Entscheidung, dass wir gestern doch noch gespielt haben, ich bin wie elektrisiert. Und zum Schluss gab's noch passend zu Weihnachten eine ordentliche Beleuchtung im Aufzug.

Jadetiger
Montag, 21. Dezember 2009, 15:08
Von mir auch nochmal ein ganz großes Lob. Toll wars!
Auch wenn ich den Wechsel von "Ich makroskopisch - Axel mikroskopisch" zu "Axel makroskopisch - Ich mikroskopisch" nicht ganz verstanden hab. Aber was solls!

flow
Montag, 21. Dezember 2009, 16:54
Ja, es war eine Freude;)

@jadetiger: Der Wechsel fand in dem Moment statt, als du das Ei zerbrochen hast. Mit dem Ausströmen des glitzernden Glassandes fand sozusagen die gewaltsame Geburt einer neuen Aktionsbene statt. Und da Axel mit dem Verzerrungen im Glas und den Temperaturverzerrungen anfing, Überlappungen zu erzeugen und an den Strängen in den Überlappungen manipuliert hat, ist sozusagen die Aktionsebene für euch beide gewechselt. Der Inhalt des Eis (Axel mikroskopisch) ist durch dein Zerbrechen des Eis (Du makroskopisch) ausgeströmt und hat sich um dich herum ausgedehnt und in eine neue Manifestation ergeben. Somit war dann Axel makrosokopisch (der ausgedehnte Inhalt des Eis) und du mikroskopisch auf Ebene der Manifestation, die glztg. durch Axels Herumspielen an den Verzerrungen entsandenen ist (Stränge).

Alles klar jetzt?

Wenn ich weitermach, kommt mich bestimmt jemand abholen, deswegen hör ich jetzt auf...:)

Jadetiger
Montag, 21. Dezember 2009, 18:43
Ja jetzt ist es mir klar, Axel wohl auch, aber wohl keinem anderen Leser. Genau so wie es bei Noumenon sein sollte :)

Ariochs Herold
Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:43
Hi, ich wollte fragen ob wir uns diesesmal am vierten Do (also 28.1.) treffen könnten, am dritten kann ich leider nicht.

vG
AH

Jadetiger
Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:10
Grundsätzlich habe ich sowohl am 3. als auch am 4. Donnerstag Zeit.
Ich gebe aber zu bedenken, dass Flow und ich in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit Terminverschiebungen dieser Art gemacht haben.
Mein Motto ist deshalb: Wenn die Hälfte der Gruppe am regulären Termin erscheinen kann, wird regulär gespielt.

Ariochs Herold
Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:30
Wenn die Hälfte der Gruppe am regulären Termin erscheinen kann, wird regulär gespielt.

Granted, aber wenn die Mehrheit am vierten Do kann, ist das sogar noch besser und eine Frage wert. :wingrin:

Fred
Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:34
3. und 4. sind beide ok für mich

Jadetiger
Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:47
Sorry wenn ich teilweise zurückrudern muss.
Ich habe gerade erfahren, dass ich am 26.1. am Knie operiert werde und demnach am 28.1. wohl noch bettlägerig sein werde.

Ariochs Herold
Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:32
Ich habe gerade erfahren, dass ich am 26.1. am Knie operiert werde und demnach am 28.1. wohl noch bettlägerig sein werde.

Der Rupert...

...schreckt vor nichts zurück, um seine Prinzipien eisern zu verteidigen, selbst wenn er sich dafür unter's Messer legen muss. :eek3:
Da werden argumentativ härteste Geschütze aufgefahren...

Ich schaue mal, ob ich doch noch was für den dritten Do drehen kann. ;)

Einstweilen gute Besserung!

vG
AH

rq3_fan
Dienstag, 19. Januar 2010, 17:39
Kurze Info:

Wegen Ruperts Kniebeschädigung treffen wir uns am Do bei ihm!

flow
Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:38
Wie schaut's Do aus?

Ariochs Herold
Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:47
Um mal wieder Unruhe zu stiften:
Mir wäre nächster Do lieber! :)
Soll heißen, diesen kann ich sicher nicht.

vG
AH

flow
Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:12
Mir prinzipiell auch, aber damuss der Rest noch seinen Senf zugeben...

rq3_fan
Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:22
Ich schliesse mich der SL an.

Fred
Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:32
Ich könnte diesen Do, aber nächster wäre auch ok

Jadetiger
Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:46
Ja, ist ok.
Demnach einstimmig Noumenon am 25.02. 19 Uhr bei Axel, oder?

flow
Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:14
Prima,

also dann am 25.02. 19:00 bei Axel.

Ariochs Herold
Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:48
Heute.

flow
Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:35
Heute...

flow
Mittwoch, 17. März 2010, 17:02
Morgen?

Fred
Mittwoch, 17. März 2010, 17:32
Jo___

Jadetiger
Mittwoch, 17. März 2010, 22:58
Wie immer 19:00:00:00 Uhr bei Axel!

Ariochs Herold
Donnerstag, 18. März 2010, 00:29
Morgen bin ich nicht in MUC. Have Fun! :)

Fred
Freitag, 19. März 2010, 02:03
Betroffene leiden an Sarcophobie und verspüren den Drang, gesunde natürliche Körperteile durch bionische Körperteile zu ersetzen. Führt unbehandelt oft schrittweise zur (non)humanen Vollkonversion oder zum destruktiven Mind Upload. Meist verursacht durch hirnorganische Schäden (durch defekte VII), durch Traumata bei Teleoperationen oder infolge von Apotemnophilie oder einer Psychose.

Ich glaube ich habe es seinerzeit aus Orion's Arm geklaut :)

flow
Freitag, 19. März 2010, 11:37
Das ist in der Tat auch eine "reale" Störung, die bei einigen Menschen vorkommt (siehe z.B. Wikipedia).

Und was in Bezug auf hirnorganische Schäden ist VII?
Ich hoffe damit ist eine Area des Cortex gemeint, aber die wird normalerweise mit arabischen Zahlen tituliert. Mit römischen Ziffern werden gemeinhin die corticalen Schichten beschrieben, und da gibt es keine VII.

Fred
Freitag, 19. März 2010, 11:52
Hihi, VII heisst einfach nur Virtual Interface Implant, ein neurobionisches Brain Computer Interface :) Ist 'ne Transhuman Space Abkürzung

flow
Freitag, 19. März 2010, 14:00
Ahh soo!

Meine Ignoranz kennt keine Grenzen;)
Da ich mich aber auch nie mit THS beschäftigt habe, ist das denk ich entschuldbar.
Trotzdem find ich diese BIID ( sei es nun in Beuzug auf SciFi oder in Realitas) überaus befremdlich...

Fred
Freitag, 19. März 2010, 16:04
Da ich mich aber auch nie mit THS beschäftigt habe, ist das denk ich entschuldbar.
ja, aber unentschuldbar wäre es, sich auch in Zukunft nicht mit THS zu beschäftigen! :)

Trotzdem find ich diese BIID ( sei es nun in Beuzug auf SciFi oder in Realitas) überaus befremdlich...
Ich auch. Gretchenfrage, die ich gerne jedem stellen würde: BIID-Leuten Amputationen verweigern, aber PID nicht gestatten? :)

Ariochs Herold
Freitag, 19. März 2010, 20:22
Habt ihr irgenwie den thread vertauscht, oder war hinter der nächsten Tür mal wieder alles anders? :)

Jadetiger
Freitag, 19. März 2010, 22:25
Habt ihr irgenwie den thread vertauscht, oder war hinter der nächsten Tür mal wieder alles anders? :)Nur Kurz zur Erklärung: Wir haben von Flow letzte Session den Brief über den Patienten erhalten, in dessen Zelle wir letzten Monat den "Kaugummi" gefunden haben. Laut diesem Brief leidet der Patient "Mr. Lost" an BIID (http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Integrity_Identity_Disorder) und ist nach ein paar Morden an Anstaltspersonal in seiner Zelle verschwunden (IN nicht AUS!).
Näheres bei Gelegenheit.

Ariochs Herold
Dienstag, 13. April 2010, 11:55
Donnerstag? :)

Jadetiger
Dienstag, 13. April 2010, 12:22
Ja, ich denke wie immer 19 Uhr bei Axel.

rq3_fan
Dienstag, 13. April 2010, 12:44
Davon gehe ich aus!

flow
Dienstag, 13. April 2010, 13:18
jub...

Fred
Dienstag, 13. April 2010, 13:53
bis dann

flow
Donnerstag, 15. April 2010, 12:12
Sorry, Leute,

meinTag ist grad voll gearscht worden. Ich hab ne ewig lange Färbung, und jetzt _ oh freude _ noch ein fucking Seminar, des mir alles auseinandereißt.

D.h. ich komm heut nicht vor 20:30 - 21:00 aus der Kiste raus.

Unsere Runde muss also ohne mich auskommen, sorry nochmal.

Ich geh jetzt kotzen...

Ariochs Herold
Donnerstag, 15. April 2010, 12:18
Unsere Runde muss also ohne mich auskommen, sorry nochmal.

Wie macht sie das denn?
Ich könnte nochmal PEREGRINUS anbieten.

Diese Handlungsmöglichkeit ergreifen? :wingrin:

vG
AH

Jadetiger
Donnerstag, 15. April 2010, 12:54
Nach einem kurzen Gespräch mit Axel und Dieter werde ich heute abend 3:16 und Inspectres mitbringen. Ihr könnt also bis heute abend überlegen ob ihr lieber Sci-fi-Marines oder Geisterjäger spielen wollt.

Jadetiger
Donnerstag, 15. April 2010, 13:24
Update!

Nach Konultation von Sven und nach Axels spontaner Reaktion stehen die Zeichen nun auf 3:16.
Waffen durchladen und Absprungbereitschaft herstellen, Soldaten!

Ariochs Herold
Donnerstag, 15. April 2010, 14:29
Nach Konultation von Sven und nach Axels spontaner Reaktion stehen die Zeichen nun auf 3:16.

Warum bin ich nicht überrascht. :rolleyes:

Space und Marine ;)

flow
Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:32
Wie schaut's aus heute?

rq3_fan
Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:08
Na, wir warten auf Deine Absage (wehe!). Sollte jemand früher kommen und niemand auf die Klingel antworten, bei mir oder JT anrufen - wir sind dann noch Tee trinken.

Jadetiger
Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:56
Jupp ich freu mich schon (auf den Tee und auf Noumenon).

@Flow
Bitte ruf nochmal Sven an und sag ihm bescheid. Der vergisst gern mal eine Spielrunde... ;)

Fred
Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:07
Geht heute leider nicht wegen WGT, sorry! :(

Jadetiger
Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:16
@Fred
Das hättest du aber wirklich mal früher ankündigen können :(

rq3_fan
Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:26
Ich gehe davon aus, dass Ihr heute zahlreich bei mir aufschlagt, um Domino-Steine zu ziehen.

Jadetiger
Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:30
Ich bin da. Hat jemand Fred erinnert? Der hat schließlich keinen Terminplaner :rolleyes:

flow
Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:36
Ja, geht klar, auch wenn ich das völlig vergessen hatte, und nix dabeihab.

Fred
Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:49
Ich fahre heute nach Hamburg, sorry

flow
Montag, 5. Juli 2010, 18:57
Nächster Tremin wär 15.07.
Geht aber bei mir leider nicht.
Wie schaut's denn mit verschieben aus?

Jadetiger
Montag, 5. Juli 2010, 19:25
Praktischerweise hat dieser Monat 5 Donnerstage.

Bei mir wäre also der 29.7. noch frei.

Fred
Montag, 5. Juli 2010, 23:05
29.7. wär für mich ok

rq3_fan
Dienstag, 6. Juli 2010, 11:04
Passt bei mir auch.

flow
Dienstag, 6. Juli 2010, 11:30
29.07. dann... sehr gut

Fred
Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:49
Bin wieder mal krank und kann daher wieder mal nicht kommen :(
@Flow: Da Axel keine Zeit hat wg. Arbeit, würdet ihr Beasthunter bei Rupert spielen.

Jadetiger
Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:48
@Flow
Wir haben mehrere Optionen: Beast Hunters, Warlord oder Wii
Ruf mich einfach an!

flow
Dienstag, 17. August 2010, 14:26
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Do wieder, und Jadetiger kommt direkt vom Zug dazu...

Fred
Dienstag, 17. August 2010, 15:58
Schaff es diesen Do leider (wieder) nicht, sorry :(

rq3_fan
Donnerstag, 19. August 2010, 10:36
So, gerade hat sich ein Problem mit der Lokation ergeben (Notübernachtung). Andererseits hätte ich Zeit... Kneipe/Schandgeige, 19h?

Wg. leichterer Kontaktaufnahme habe ich Flow noch eine PN mit meiner TN geschickt... bitte melden.

Jadetiger
Freitag, 20. August 2010, 11:18
SEHR coole verspult Session gestern! Lob an den SL! So langsam werden die Hintergründe deutlich und jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich die eigentlich wissen will :D

Großes WEITER SO!!

flow
Freitag, 20. August 2010, 12:25
Ahh, Balsam für eine Seele.

rq3_fan
Freitag, 20. August 2010, 15:43
War wirklich klasse und ein großer Spass. Bin mal gespannt, was wir als nächstes zusammenSpinnen. @Flow: Für wessen Seele: Deine oder die des Verlorenen?

flow
Freitag, 20. August 2010, 15:49
:)...

Tom
Freitag, 20. August 2010, 15:50
Falls da jemals ein Platz frei wird, denkt an mich. Rupert hat mir grad vorhin wieder die Zähne lang gemacht. :)

rq3_fan
Freitag, 20. August 2010, 16:04
Habe übrigens mit hilfe des spinnenartigen Zwischengewebes unsere unbeantwortete Frage von gestern abend gelöst: Der Unterschied liegt im Scheitel. Womit Rupert entweder keines von beidem oder beides ist. Wg. Glitzerfaktor tippe ich auf letzteres.
Goth und Emo - Das Geheimnis des Unterschieds: http://www.youtube.com/watch?v=1axVKY5AvME

rq3_fan
Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:31
Halloele,
diese Mal klappt es bei mir wieder. Wegen des großen Erfolges das letzte Mal, der guten Bewirtung und der Optik scheint Jadetiger die Schandgeige zu bevorzugen. Wäre mir auch recht. Meinungen?

flow
Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:37
Gern auch in der Schandgeige, wir müssen uns nur um einen Tisch kümmern.

Fred
Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:03
wo wann wie was?

rq3_fan
Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:37
Na, das übliche halt: Star Wars W6, Freitag früh um 06:30; im Crash, was sonst? Etwas wie regelmäßig am 3. Do im Monat Noumenon? Das wäre doch abwegig...

Jadetiger
Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:08
Ich hab das gerade nochmal mit meinem Arbeitgeber geklärt: 06:30 Freitag früh Star Wars geht klar. Ich muss dann zwischen 12 und 13 Uhr in der Arbeit sein, aber das ist ja eh gleich um die Ecke. Der Betreiber vom Crash sagt, wir können den Tisch ab Donnerstag 23 Uhr haben und dann einfach durchmachen. Wer ist dabei? ;)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Spaß beiseite:
Die Schandgeige hatte gestern Ruhetag. Ich versuch heute abend einen Tisch zu reservieren. Wenn ich den kriege spielen wir wie üblich Donnerstag ab 19 Uhr dort, sonst bei Axel. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jadetiger
Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:34
Tisch ist reserviert. 4 Personen Donnerstag ab 19 Uhr auf "Sedlmayr".

Jadetiger
Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:16
Hi Leute,
da sich leider mein Trainingstermin (gegen meinen Willen) auf den Donnerstag verschoben hat. Brauchen wir einen neuen Termin.

Für Dezember schlage ich eine Verlegung um vier Tage auf den 20.12. vor.
Was meint ihr dazu?

rq3_fan
Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:54
Hallo JT, Du meinst natürlich, dass sich Dein Training von Montag auf Donnerstag verschoben hat; sonst könnte es uns ja egal sein. 20.12. wäre mir recht. Erst Tee, dann Schandgeigen?

Jadetiger
Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:06
Habs editiert. Danke.

Tee und Noumenon klingt gut, Die Schandgeige hat Montag leider Ruhetag.

Fred
Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:34
Ich sage mal unter Vorbehalt zu

Fred
Freitag, 17. Dezember 2010, 02:33
Muss wie befürchtet doch absagen, sorry :(
Geht erst wieder ab dem 29. bei mir

Jadetiger
Freitag, 17. Dezember 2010, 09:29
Sehr schade :(
Dann mal jetzt schon Frohe Weihnachten!

Jadetiger
Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:36
Großes Lob an den Meister für die gestrige Session!

Sehr Flow-artig und inefach wunderbar bizarr. Und zu allem Überfluss auch noch Plot-dienlich! Hat mir wirklich sehr gefallen.

Ich hab gerade nochmal nachgesehen: AntennaPedia heißt die Drosophila-Mutante über die wir gesprochen haben.
Ich bin jetzt also eine halbe Sarcophagea AntennaPedia mit tumorösem Fleisch als Hals- und Armschmuck. Schick!

Wir sollten uns nochmal über eventuelle Attributpunkt-Verschiebungen meines Chars unterhalten.

rq3_fan
Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:05
D'accord. Großartig. Farin Urlaub hat übrigens in seinem Lied "Krieg" eine Passage, die irgendwie zu gestern passt:

Ich bin nur ein Mann, aber auch ich hab Gefühle,
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste es sind ungefähr drei,
Aber Wut und Hass sind dabei.

Obwohl, Rupert als Mutter und Tochter ist vielleicht nicht wirklich als Mann zu zählen. Oder hat die AntennePedia da eine tiefere Bedeutung?

Jadetiger
Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:23
D'accord. Großartig. Farin Urlaub hat übrigens in seinem Lied "Krieg" eine Passage, die irgendwie zu gestern passt:

Ich bin nur ein Mann, aber auch ich hab Gefühle,
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste es sind ungefähr drei,
Aber Wut und Hass sind dabei.:thumbsup: :D

Obwohl, Rupert als Mutter und Tochter ist vielleicht nicht wirklich als Mann zu zählen.Stimmt! Ich bin ja gleichzeitig auch noch die Mutter in Form einer Fleischsäule mit sechst dornartigen Auswüchsen und einer Nabelschnur-Verbindung zur Tochter. Noumenon ist schon irgendwie anders als andere RSPs :D

Jadetiger
Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:33
Wann wollen wir das nächste Mal spielen?

Doodle (http://www.doodle.com/n5pyeqw69hf27nui)

Da sich mein Training gegen meinen Willen auf Donnerstag verschoben hat, kann ich unseren bisherigen Termin leider nicht halten. Ich hoffe, dass wir eine für alle akzeptable Lösung finden.

Jadetiger
Sonntag, 9. Januar 2011, 19:44
Termin steht!

17.01. CaN (1. Stock) 19 Uhr

flow
Dienstag, 22. Februar 2011, 17:31
Nur das ich das richtig habe:

Morgen 23.02., um 19:00 haben wir ausgemacht.

Ich weiß nur die Lokalität nicht mehr.

Jadetiger
Dienstag, 22. Februar 2011, 19:07
CaN! (+5 Zeichen)