PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonsamurai Eberron 4th Termine

Seiten : [1] 2 3

NeonSamurai
Sonntag, 28. Juni 2009, 01:46
So, hier also der Thread für Termine und alles was so mit der Runde zutun hat. :)

Tom
Sonntag, 28. Juni 2009, 11:45
Wie ist es gestern noch ausgegangen? Keine Verluste hoffentlich und die Statuen endgültig zerschlagen?

Und zum Thema fixer Termin. Wann wollen wir eigentlich spielen? Am WE oder unter der Woche. Letzteres geht bei mir nicht.
Freie fixe Termine wären auf jeden Fall jeder zweite und vierte Samstag im Monat. Freitag wird es eng, Sonntag bin ich flexibler.

NeonSamurai
Sonntag, 28. Juni 2009, 14:15
Für mich wär der dritte Samstag relaxt am vierten könnte ich auch, aber halt erst nach dem Treffen. :)

Wir habens noch rumgerissen, nachdem unser Warforged noch richtig gute Tankqualitäten bewiesen hat und der Ranger der Zwickmühle entkommen konnte. Ich denk mal aber der geheime Star der Stunde war die Flaming Sphere.

Tom
Sonntag, 28. Juni 2009, 14:18
Der dritte Samstag ist insofern schlecht für mich weil ich da am Freitag schon eine feste und langjährige Cthulhu Runde hab. Und Freitag und Samstag Rollenspiel an einem Wochenende geht nicht. Das gibt Ärger daheim. :D

Marcel Gehlen
Sonntag, 28. Juni 2009, 22:49
Hallo,

ich habe eigentlich an keinem Samstag bisher feste Termine, bin also dahin gehend recht flexibel und pflegeleicht.

Viele Grüße,

Marcel

NeonSamurai
Sonntag, 28. Juni 2009, 23:06
Hoi, schön, dass du hergefunden hast :)

Tom
Sonntag, 28. Juni 2009, 23:18
Hallo,

ich habe eigentlich an keinem Samstag bisher feste Termine, bin also dahin gehend recht flexibel und pflegeleicht.

Viele Grüße,

Marcel

Abend Marcel,

das ist ja schon wieder ne Forenpremiere für Dich. :)

Jestocost
Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:36
Samstags geht bei mir normalerweise immer ganz gut - Freitag ist da eher schwierig. Und Sonntage gehen bei mir auch.

Wann kann ich nicht:

Dieses Wochenende ist zu, das Wochenende um den 1. August auch.

Dazwischen oder danach finden wir bestimmt nen Termin...

Beste Grüße,

Tim

Tom
Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:28
Diesen Monat hab ich leider nur noch am 25. / 26. Zeit, aber da könnt ihr nicht. :-)
8. oder 9. August wäre net schlecht. Ist noch vor meinem Geburtstag und dem Tanelorn Treffen.

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:08
Nix für ungut, aber erst wieder im August spielen find ich bisserl zulang. :eek:

Tom
Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:16
Nachdem Tim von dazwischen bis danach geschrieben hat, mache ich mal eben einen Terminvorschlag an dem selbstverständlicherweise ich Zeti habe. Immerhin fehlen noch 3 Mitspieler, die sich bis dato noch nicht geäußert haben.

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:23
Jo, jo. Ich meinte nur, dass wir versuchen sollten einmal im Monat zu spielen. @Tim kannst du die anderen mal kontaktieren und die Adresse des Forums weitergeben?

Tom
Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:27
Ich hab alle bereits kontaktiert und auch die URL hier angegeben. Hab auch noch eine Erinnerungsmail rausgeschickt.

Klar gegen 1x Monat spielen ist nichts einzuwenden, nur vom 10. - 12.7. ist Cthulhu Con, das Wochenende darauf bin ich auf einem Junggesellenabschied (Samstag), Sonntag ist dann UA bei Tim. Und wenn ich es richitg in Erinnerung hab, heiratet Marcel Ende Juli.

Luuii
Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:19
Hallo auch!

dann werd ich mich auch mal zu wort melden! ;-)
also ich muss sagen das ich eigentlich recht flexibel bin; am 11. bzw. 12 diesen monats passt zwar nicht, aber die anderen müssten gehn! muss es nur rechtzeitig vorher wissen.
wär sicher nicht schlecht, wie schon mal vorgeschlagen wurde, das man nen festen sA ausmacht; also zB jeden 3. oder so; dann kann man mit sowas sicherlich besser planen.

gruß peTer

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:01
Hallo auch!

...also zB jeden 3. oder so; dann kann man mit sowas sicherlich besser planen.

Jo, genau, das wär mein Ziel, dann kann man sich den Termin im Vorfeld freihalten. Und willkommen bei doder.org. :)

Tom
Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:03
Ich hatte auch nie was gegen einen Fixtermin. :D Nur sind da nicht mehr so viele frei...

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:06
Machen wir mal ne Liste, ich geh jetzt mal von Samstagen aus, vielleicht finden wir nen gemeinsamen Nenner (oder zumindest den größten gemeinsamen Nenner ;) ):

Tim:
Tom: 1 Samstag geht nicht, 2. Samstag geht , 3. Samstag geht nicht, 4. Samstag geht
Peter:
Claudio: 1 Samstag bedingt, 2. Samstag geht nicht, 3. Samstag geht, 4. Samstag geht erst ab ungefähr 18 Uhr.
Marcel:
Hendrick:
Marco:

Wen hab ich vergessen?

Luuii
Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:28
is die liste etz allgemein oder nur für des monat?

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:05
Allgemein, für einen Termin der jeden Monat stattfinden würde.

Tom
Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:13
Machen wir mal ne Liste, ich geh jetzt mal von Samstagen aus, vielleicht finden wir nen gemeinsamen Nenner (oder zumindest den größten gemeinsamen Nenner ;) ):

Tim:
Tom:
Peter:
Claudio: 1 Samstag bedingt, 2. Samstag geht nicht, 3. Samstag geht, 4. Samstag geht est ab ungefähr 18 Uhr.
Marcel:

Wen hab ich vergessen?

Hendrik und Marco. Haben sich aber bisher hier auch noch nicht zu Wort gemeldet.

Bei mir kannst Du ergänzen:

1 Samstag geht nicht, 2. Samstag geht , 3. Samstag geht nicht, 4. Samstag geht

Sonntag geht eigentlich immer.

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:13
Habs eingetragen, da beissen wir uns ja richtig perfekt von den Terminen her ;)

Tom
Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:19
Und wie. Ich muss mal schaun, wenn wir wieder Cthulhu spilelen ob sich da dauerhaft was verlegen lässt. Aber bevor ich da aktiv werde, warte ich erst die restlichen Antworten ab.

NeonSamurai
Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:19
Jo, das kriegen wir schon irgendwie hin! :)

Jestocost
Freitag, 3. Juli 2009, 11:48
Meine Samstag sind grundsätzlich nicht durchgeplant. Sonntage gehen auch gut, aber da ist manchmal die eine oder andere UA Runde.

Noch eine Sache: Ende Juli kommt das Eberron Kampagnenbuch und das Abenteuer Seekers of the Ashen Crown raus... Im Kampagnenbuch ist ein Einsteigerabenteur und Seekers ist für Charaktere der Stufe 2. Ich würd mich gern davon inspirieren lassen - dann müssten wir aber schauen, wie wir das mit den Stufen hinkriegen - anpassen ist kein Problem, aber zu viel Arbeit will ich mir da auch nicht machen müssen...

Der früheste Termin zum Spielen wäre für mich Sonntag in einer Woche, übrigens, also der 12.07. Und das Wochenende darauf ist noch von Freitag bis Samstag frei, weil Sonntag UA. Und am darauffolgenden Wochenende habe ich nur am Samstag, den 25.07. sicher keine Zeit...

NeonSamurai
Freitag, 3. Juli 2009, 11:55
Sonntag ist bei mir immer recht schlecht, allerdings können wir schon ab und an spielen, bevor wir garnicht spielen. Wie sieht es denn mit den anderen aus am 12.07.?

Tom
Freitag, 3. Juli 2009, 12:13
Bin da noch auf dem Cthulhu Con. Soll euch aber nicht vom spielen abhalten.

Marcel Gehlen
Freitag, 3. Juli 2009, 12:17
Ich kann prinzipiell jeden Samstag im Juli und auch jeden Sonntag, solange ich das rechtzeitig weiß.

Allerdings weiß ich nicht ob und wann ich noch einen Junggesellenabschied habe.
Das dürften aber Hendrik und Tim wissen. ;-)

Im August wirds schwierige:
1. August Hochzeit, danach 2 Wochen Flitterwochen.

Preacher
Freitag, 3. Juli 2009, 18:48
Servus,

Bei mir spricht nichts gegen einen Fixtermin - ich bin da Samstags und Sonntags theoretisch frei.

Praktisch ist es jetzt in den nächsten Wochen ein bischen knapp. Am nächsten Wochenende (11./12. Juli) krieg ich evtl. Besuch von meinen Eltern. Das kläre ich aber bis morgen endgültig ab - falls nicht, hätte ich da Zeit. Am 18./19. Juli sehe ich derzeit keine Probleme. Am 25. bin ich auf jeden Fall verplant und dann am 26. wahrscheinlich auch nicht zu gebrauchen. Und am 31. Juli ist Polterabend und am 01. Hochzeit. Da können zumindest Tim und ich nicht, und Marcel sollte sich da auch besser blicken lassen ;)

Erst wieder im August ist mir ehrlich gesagt auch zu lang. Wir haben doch extra eine Gruppengröße, die zulässt, daß auch immer mal einer ausfällt.

Also nochmal kurz:
in Sachen Fixtermin bin ich flexibel, da hab ich weder Samstags noch Sonntags was Festes vor
ich kann am Wochenende 18./19.
evtl. kann ich auch am nächsten Wochenende (10./11.), das klär ich bis morgen

Gruß
Hendrik :)

P.S.: Das Motto der Runde ist: "Pathos, Posen, (Monster) Plätten". Nur zur Info ;)

Luuii
Samstag, 4. Juli 2009, 17:28
hallo mal wieder!

also wie eiter oben schon mal erwähnt passt es mir kommenes we (10-12.7) gar nicht! da bin ich nicht in münchen! die anderen thermine müssten bei mir soweit gehn! :)
wegn fixthermin.......wie gesagt bin da eigentlich auch ganz offen, hab zumindest nie feste pläne für samstag oder sonntag!
würd auch gern des monat nochmal spieln und nich erst wieder im august!

seh ich des im moment richtig das dann für 18/19 die meiste übereinstimmung herscht?

Marcel Gehlen
Sonntag, 5. Juli 2009, 18:43
Bei mir passt das!

Preacher
Sonntag, 5. Juli 2009, 21:08
Bei mir auch - am kommenden WE krieg ich nun tatsächlich Besuch von meinen Eltern.

Tom
Sonntag, 5. Juli 2009, 21:21
Ich lass mir dann von Tim am 19.7. erzählen wie ihr euch am Vortag geschlagen habt. :-)

Jestocost
Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:38
Hah,

bei mir geht der der 18. ist aber ein klein wenig problematisch, weil da unser Hoffest ist. Aber das geht eigentlich erst abends so richtig los...

Wenn wir also mittags/früher nachmittags mit dem Spielen anfangen, können wir schön zocken und uns dann noch einfach unten gemütlich am abend dazusetzen.

Bei mir müsste auch Freitag, der 17.07. gehen - falls ihr doch lieber am Abend spielen möchtet...

Übrigens: Hier ein kleiner Überblick über Eberron: http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4ex/20090518

Preacher
Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:12
Ist für mich beides ok. Ich persönlich hab eine leichte Präferenz für Freitag Abend , weil man dann am Ende nicht hetzen muss - aber ich nehme auch Samstag und gehe dann mit auf's Fest :)

NeonSamurai
Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:50
Freitag wäre bei diesesmal sogar besser bei mir, normalerweise kann ich Freitags immer schlecht (lange Arbeitszeiten).

Luuii
Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:32
also ich hab auch kein prob mit freitag!

Tom
Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:59
Stand der Dinge ist das wohl doch Samstag gespielt wird, weil sonst neben mir auch noch Marcel ausfallen würde. Aber mal sehen wie sich Tim oder Hendrik äußern.

Jestocost
Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:37
Zwei Spieler weniger wäre schon hart. Ich hab Marco noch angehauen, mal schauen, wie der kann.

@Tom
kannst du nur Freitag nicht oder auch Samstag nicht?

Ich bin wie gesagt für beide Termine offen, Freitag ist halt entspannender, weil offen. Aber wenn Samstag mehr Leute kennen, dann nehmen wir dann den Samstag.

Ab wann würde es denn bei euch gehen: 13:00 Uhr?

NeonSamurai
Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:14
Samstag könnte ich wahrscheinlich nicht.

Tom
Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:20
Zwei Spieler weniger wäre schon hart. Ich hab Marco noch angehauen, mal schauen, wie der kann.

@Tom
kannst du nur Freitag nicht oder auch Samstag nicht?

Samstag kann ich auf keinen Fall, da bin ich auf einem Junggesellenabschied. Freitag iwäre noch zu klären.

Jestocost
Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:47
Okay, dann fallen Samstag auf jeden Fall zwei Leute raus und Freitag auf jeden Fall nur Marcel.

Dann würde ich Freitag sagen.

NeonSamurai
Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:55
Also, Freitag der 17.07.?

Jestocost
Freitag, 10. Juli 2009, 10:39
Yep, dann sagen wir jetzt einfach Freitag, so ab 18:00 Uhr. Pech für Marcel, aber ist einfach der sinnvollere Termin.

Marcel Gehlen
Freitag, 10. Juli 2009, 11:33
No hard feelings. :-)

Preacher
Freitag, 10. Juli 2009, 18:10
Prima. Wieder bei Dir, Tim?

Marcel Gehlen
Samstag, 11. Juli 2009, 21:50
Bin auch dabei.

Wann und Wo?

Jestocost
Montag, 13. Juli 2009, 11:19
Cool. Freitag ab 18:00 Uhr bei mir, Falkenstraße 29.

Luuii
Dienstag, 14. Juli 2009, 12:35
ok, dann würd ich sagen.......bis freitag!

sin wir dann wohl auch noch vollzählig oder!?

Tom
Dienstag, 14. Juli 2009, 12:48
Nein, ich hab Freitag Cthulhu und wir haben voraussichtlich 2 Neuzugänge. Aber ihr schafft das auch ohne mich.

NeonSamurai
Dienstag, 14. Juli 2009, 12:55
Etwas Notfallheilung kann ich ja mit meinem Barden bieten, ich freu mich schon den zu spielen. :))

@Preacher: Hast du mal deine PM gecheckt?

Preacher
Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:37
Etwas Notfallheilung kann ich ja mit meinem Barden bieten, ich freu mich schon den zu spielen. :))

@Preacher: Hast du mal deine PM gecheckt?

Ups - nein. Also - jetzt schon.

Ich glaube, der gefällt mir in der Tat. Ob er Tim auch gefällt ist allerdings die Frage :P :wingrin:

NeonSamurai
Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:39
Ich schick ihn heute abend an Tim weiter. :)

Marcel Gehlen
Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:02
Hallo,

ich muss für Freitag leider doch absagen, weil ich immer noch krank bin.
Halsentzündung.

Da ich an meiner Hochzeit gesund sein will lege ich mich den Rest der Woche früh ins Bett und versuche so wenig wie möglich zu reden.

Sorry Jungs.

Viele Grüße,

Marcel

NeonSamurai
Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:15
Oha, dann wünsch ich dir gute Besserung! Salbei kann ich dir da nur empfehlen.

Preacher
Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:47
Ok, gute Besserung Marcel - das Ding ist bei Dir ja wirklich hartnäckig. Ich bin derzeit zwar auch krank, aber ich gehe davon aus, daß ich bis Freitag wieder fit bin. Außerdem isses ja nicht so, als hätte ich in nächster Zeit wichtige Termine.

NeonSamurai
Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:17
Ok, gute Besserung Marcel - das Ding ist bei Dir ja wirklich hartnäckig. Ich bin derzeit zwar auch krank, aber ich gehe davon aus, daß ich bis Freitag wieder fit bin. Außerdem isses ja nicht so, als hätte ich in nächster Zeit wichtige Termine.

Wenn ich dann in meinem Urlaub krank bin, weiß ich, an wen ich mich dann wenden muss. :ninja:

:P

Tom
Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:25
Gute Besserung und schnelle Genesung ihr zwei.

Luuii
Donnerstag, 16. Juli 2009, 03:35
yO, von mir auch ne gute besserung an euch beiden!
hoffe ihr seit bald wieder fit!

ja, das mit der halsentzündung sollte ma ned auf die leichte schulter nehmen! kann neonsamurai nur zustimmen; salbeitee bzw. allg. ganz viel tee oder warme sachen! kann auch noch so lutschtabletten von dobendan empfehln! ;)

also dann........

NeonSamurai
Samstag, 18. Juli 2009, 19:59
Geniale Session,
freu mich schon tierisch aufs nächstemal! :)

Wann? :wingrin:

War übrigens ganz regelkonform mit dem Grapple:
"If a pull, a push, or a slide moves you or the creature you’re grabbing out of your reach, the grab ends."

Preacher
Sonntag, 19. Juli 2009, 21:17
Ja, ich fand's auch Spitze. Im Schattenmonster drin sitzen, genauso schnell regenereieren, wie es Hitpoints abzieht und es dann gemütlich von innen kaputtschlagen, darauf muss man erstmal kommen. Geniale Idee, Claudio :thumbsup:

Zum nächsten Termin: Das wird wohl nun wirklich erst wieder im August gehen - ich zumindest hab die nächsten beiden Wochenenden auf keinen Fall Zeit.

Jestocost
Montag, 20. Juli 2009, 13:55
Mir hat's auch riesig viel Spaß gemacht.

Der nächstmögliche Samstag wäre der 15.08. Freitag, der 07.08 würde auch gehen, aber da geht's bei Hendrik wohl nicht...

Tom
Montag, 20. Juli 2009, 13:58
Mein Kalender sagt mir das im August nix geht bei mir, daher müsst ihr noch einen weiteren Monat ohne euren Heiler auskommen.

NeonSamurai
Montag, 20. Juli 2009, 14:17
15.08 wäre perfekt, weil das diesmal nicht der 2. Samstag im Monat ist. Am 07.08. hätt ich leider keine Zeit.

Jestocost
Montag, 20. Juli 2009, 15:01
Am 15.08. wird nur Hendrik auch nicht können, weil da Tanelorn Sommertreffen ist...

Luuii
Dienstag, 21. Juli 2009, 00:38
also bis jetzt wüsst ich noch keinen samstag oder einfach wE wo es bei mir nicht gehn sollte! wenn sich noch was ändert, dann komm ich wieder darauf zurück! :cool:

ja, ansonsten.........wo sind die nächsten monster zum plätten!?

@claudio......super tipp mit dem arcan power! sin paar interesante sachen drin! hab auch noch ein ganz spezielles buh für den wizard und fighter gefunden; für den wizard is auch nochmal ziehmlich viel cooles zeug drin! da müsste ich mal noch zeit ham um des alles durchzustöbern! *g*

NeonSamurai
Dienstag, 21. Juli 2009, 03:00
Ich hab nochmal nachgeschaut, ich glaub ein gutes Level3-Item wäre für dich der "Staff of Ruin".

Luuii
Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:57
ich hab doch eigentlich schon nen staff auf stufe 2! :)
aber ich werd mal schaun und sicher was finden! ;)

Preacher
Sonntag, 26. Juli 2009, 17:57
Freitag, der 07.08 würde auch gehen, aber da geht's bei Hendrik wohl nicht...
Liegt wahrscheinlich an meinem Kater, aber ich hab im Moment keine Ahnung, warum es da bei mir nicht gehen sollte.

Allerdings wird Marcel da noch im Urlaub sein. Was ist denn mit dem 22.?

NeonSamurai
Sonntag, 26. Juli 2009, 18:42
22. ist Rollenspieltreffen.

Marcel Gehlen
Sonntag, 26. Juli 2009, 23:24
Hallo,

der August ist bei mir relativ schwierig, da erst Hochzeit, dann flittern.
Wir sind dann am 12. zurück, aber am 15. zieht meine Frau für ein halbes Jahr nach Holland, da regeln wir also den Umzug.

Ich kann also vor dem 22.08 an keinem Wochenende.

Jestocost
Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:34
Okay, dann mal weiter mit der Terminsuche.

Der nächstmögliche Termin wäre also Freitag, der 07.08 - aber da wären Tom und Marcel nicht da.

Dieses und nächstes Wochenende bin ich ansonsten dicht - Hochzeiten und Geburtstage....

Bei mir würde es also frühestens ab dem 15. gehen - aber da wäre der 22.08 oder so wohl der beste Termin, damit Marcel auch wieder dabei sein kann. Wenn Tom den ganzen August ausfällt, ist das halt doof, aber da kann man nix machen.

Ansonsten geht halt vorher nur Freitag, der 15.08 - dann in der kleinen Runde, wie letztes Mal....

NeonSamurai
Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:05
Ich kann an beiden Terminen (15+22), am 22.08. halt erst später, nach dem RST.

Preacher
Freitag, 31. Juli 2009, 18:04
Ansonsten geht halt vorher nur Freitag, der 15.08 - dann in der kleinen Runde, wie letztes Mal....
Dann lieber 22., damit wir auch wieder einen Striker am Start haben ;-)

Ich kann an beiden Terminen (15+22), am 22.08. halt erst später, nach dem RST.
Wie spät heißt denn "später"?

NeonSamurai
Samstag, 1. August 2009, 02:04
Ich denkmal ~18 Uhr.

Luuii
Montag, 3. August 2009, 01:29
15. oder 22. .......beide thermine müssten bei mir passen! also bis etz spricht da nu nix gegn! freu mich schon wieder was zu zerkloppn! :)

Jestocost
Montag, 3. August 2009, 17:09
Wahrscheinlich macht dann der 22.08. wirklich mehr Sinn... Mir krabbelt's zwar ziemlich in den Fingern, aber wenn es keinen guten Termin früher gibt, dann machen wir's halt dann...

Wie sieht's denn bei euch unter der Woche aus - würde das gehen?

Da das Wetter eh b...scheiden ist, ist das ne gute Alternative...

Grüße,

Tim

NeonSamurai
Montag, 3. August 2009, 18:38
Ich weiss halt nie, wann ich aus der arbeit rauskomme und müsste spätestens 22 Uhr aufbrechen, da wär mir das Wochenende lieber.

Jestocost
Dienstag, 4. August 2009, 10:42
Okay, das ist ne Aussage. Dann bleibt's wohl beim 22.08...

NeonSamurai
Dienstag, 4. August 2009, 11:57
Gut, dann machen wir den 22.08.09 fest?

Luuii
Mittwoch, 5. August 2009, 00:31
würde denn der 21. oder 23. was ändern? oder sind da schon andere thermine; das man halt so zb. den rollenspieltreff umgehen könnte?
aber gut......ansonsten dann der 22. wieder bei dir tim oder?

Jestocost
Montag, 10. August 2009, 10:17
Schlechte Nachrichten für euch, gute für mich: ICh bin ab diesem Freitag bis zum nächsten Wochenende an der Nordsee - und da ich noch nicht weiß, wann ich genau zurück bin, haut's wohl mit dem Spielen an dem Wochenende nicht hin.

Andererseits geht's bei mir die darauffolgende Woche - und da hat dann auch Tom wieder Zeit... Und wir könnten mal in voller Runde spielen....

Tom
Montag, 10. August 2009, 11:38
Ja der 29.8. wäre ein guter Tag. :D

NeonSamurai
Montag, 10. August 2009, 12:41
Würd mir auch besser passen.

Jestocost
Freitag, 14. August 2009, 10:34
Ich hab meinen Urlaub gecancelt... Aber belassen wir's einfach mal beim 29.08, weil wir dann vollständig wären.

NeonSamurai
Freitag, 14. August 2009, 12:36
Jo, seh ich auch so.

Marcel Gehlen
Samstag, 15. August 2009, 19:03
Für's Protokoll:

Da kann ich auch. :-)

Preacher
Mittwoch, 19. August 2009, 00:04
Am 29.08. bin ich auf einem Familiengeburtstag im Saarland. Aber das soll Euch nicht aufhalten - nur für's Protokoll.

Jestocost
Donnerstag, 20. August 2009, 11:32
Aaargh. Finden wir nicht einen Termin, an dem so ziemlich alle können?

NeonSamurai
Donnerstag, 20. August 2009, 11:33
Aaargh. Finden wir nicht einen Termin, an dem so ziemlich alle können?
Hast du dir mal die letzten Seiten durchgelesen? :P

Jestocost
Freitag, 21. August 2009, 12:12
Ich stell nochmal ganz kurz Freitag, den 28.08 zur Diskussion stellen...

Wenn der nicht bei allen geht, dann bleiben wir beim Samstag...

Marcel Gehlen
Freitag, 21. August 2009, 18:05
Ist mir auch recht.

Preacher
Samstag, 22. August 2009, 00:24
Ja, Freitag kann ich - ich fahre erst Samstag vormittag heim.

Marcel Gehlen
Montag, 24. August 2009, 09:17
Wie sieht es denn am Freitag bei den anderen aus?

Und wollen wir uns mal auf einen festen Termin einigen, damit wir die Diskussion hier nicht jedes Mal führen müssen?

NeonSamurai
Montag, 24. August 2009, 09:20
Ginge auch bei mir am Freitag.

Marcel Gehlen
Montag, 24. August 2009, 22:02
Wie sieht es mit Tom & Peter aus?

Hat von denen einer was gehört?

Tom
Dienstag, 25. August 2009, 12:52
Der Tom ist in Urlaub, aber dank iPhone kann der den Thread hier lesen und eine Antwort schreiben. :-) Wir sind am Freitag wieder in München, ist nur die Frage wann es losgehen soll. Gespielt wird vermutlich bei Tim.

Jestocost
Mittwoch, 26. August 2009, 10:16
Cool - dann bin ich so dreist und mach den Termin am Freitag fest - ich erwarte euch dann so ab 18:00 Uhr, damit wir um 19:00 Uhr mit dem Spielen anfangen können.

So ewig lange will ich nicht machen, weil Freitag Lost Club ist und ich da noch zum Tanzen hingeh - aber vor 00:00 ist da eh nix los...

Preacher
Mittwoch, 26. August 2009, 14:20
Prächtig :)

Luuii
Donnerstag, 27. August 2009, 13:41
hi leute!

sorry das ich mich so lang nicht zu wort gemeldet hab, aber ich wollte einfach sicher gehn bis ich genau weis was dieses we bei mir sache ist;
daher meld ich mich erst jetzt!
schade das es auf freitag verschoben wurde; kann morgen leider nicht mitspieln; sA wär gegangen, aber ihr schafft es auch sicher so!
macht diese komischen schattenwesen oder was des warn fertig!

vielleicht schon mal vorab wegen nächsten monat........bin vom 12. - 23 september nicht da!
als dann.......euch nen schönen spieleabend!

gruß peTer

Jestocost
Donnerstag, 27. August 2009, 14:56
Hi Peter, schade, dass es bei dir nicht klappt, aber der Freitag hat sich einfach besser angeboten.

Ansonsten werden wir morgen ne Gastspielerin haben, die zum ersten Mal D&D (und überhaupt Tischrollenspiel) spielt.

Und der eine oder andere von euch dürfte sie ja kennen: Seid also nett zu Selda und ihrer Druidin (wahrscheinlich)....

Bis morgen dann!

Grüße,

Tim

NeonSamurai
Donnerstag, 27. August 2009, 16:28
Selda hat schonmal 50 fathoms gespielt ;P

Tom
Donnerstag, 27. August 2009, 23:14
Hallo Jungs, verschiedene Gründe haben mich bewogen aus der Runde auszusteigen. Zum einen ist D&D 4 nicht wirklich mein System, zum anderen ist gerade die Terminfindung äußerst schwierig. Das ist mir nicht neu, aber für mich ist jede schwer planbare Runde eine Runde zu viel.

Aber zum Glück seh ich die meisten von euch eh am Tanelornstammtisch wieder. Wünsche euch in Zukunft noch viel Spass.

NeonSamurai
Donnerstag, 27. August 2009, 23:49
Schade, das kommt jetzt plötzlich. Jetzt muss ich ja alleine heilen :eek: ;)

Tom
Freitag, 28. August 2009, 00:01
Mit dem Gedanken trage ich mich schon länger, aber da ich zusätzlich morgen doch keine Zeit hab, dachte ich mir das ich einfach gleich mal reinen Tisch mache.

NeonSamurai
Freitag, 28. August 2009, 00:10
Jo, reinen Tisch machen ist immer besser, als es hinauszögern. Finds schade aber - thats life.

Jadetiger
Freitag, 28. August 2009, 11:23
Tanelornstammtisch???:blink:???

Jestocost
Freitag, 28. August 2009, 12:47
Yep, der Tanelornstammtisch findet jeden 2. Mittwoch im Monat im Faun bei schlechtem und im Augustinerbiergarten bei gutem Wetter statt:

Stammtisch München im Tanelorn (http://tanelorn.net/index.php/topic,42257.0.html)

Schade, dass du aussteigst - aber da kann man nix machen - Zeit ist ne knappe Ressource und wenn's einen nicht so flasht, macht's ja auch keinen Sinn.

NeonSamurai
Freitag, 28. August 2009, 13:14
???:blink:???

Weisst scho, Tanelorn-Forum.

Jestocost
Dienstag, 1. September 2009, 12:07
So, jetzt beginnt wieder die Terminsuche:

Hier ist der Link zu Doodle: http://doodle.com/e8dwgwwmigve6x2y

Einfach Name eintragen und klicken, wann ihr Zeit habt.

Grüße,

Tim

NeonSamurai
Dienstag, 1. September 2009, 15:32
Da hättest aber auchmal alle Wochenenden angeben können, damit wir ne regelmäßige Lösung finden. ;P

Jestocost
Dienstag, 1. September 2009, 15:51
Ich hab nur das Wochenende um meinen Geburtstag rausgenommen - da heiratet mein Bruder am Samstag, den 26.09.09 - und am 27.09. hab ich Geburtstag...

Luuii
Donnerstag, 3. September 2009, 03:33
hey,

wie wars denn am we? seit ihr etz mit dem abenteuer durch? bzw. wie is es denn im allg. gelaufen? stufe aufgestiegn?

@tom: schade das es nicht mehr klappt, aber kann dich schon verstehn! vielleicht läuft man sich ja dann mal so wieder bei ner gruppe übern weg!

werd mich dann auch gleich ma auf der seite eintragen; ber mir blüht schon wieder schlechtes, das es september wieder nix wird! :-(

gruß

edit: dann möcht ich noch schnell meine entscheidung im zeitenkalender komentiern: hab ja letztens schon gesagt das ich vom 12-23 nicht da bin; daher gehts in der zeit gar nicht; danach hät ich super zeit, aber da is ja hochzeit und geb; fällt leider dumm zusammen; der 11. würde auch nur bedingt gehn; flieg am sA in der früg weg, daher könnte ich natürlich am fR nicht so lang machn; also das man da vielleicht früher anfängt und dafür früher aufhört oder so;
wegn oktober weis ich es leider noch nicht was da bei mir sache is; sorry!

NeonSamurai
Donnerstag, 3. September 2009, 09:42
Wir haben die Level 3 geknackt! :))

@Jesto: Können wir uns ein Level4-Item raussuchen?

Tom
Donnerstag, 3. September 2009, 10:42
hey,
@tom: schade das es nicht mehr klappt, aber kann dich schon verstehn! vielleicht läuft man sich ja dann mal so wieder bei ner gruppe übern weg!

Eben, die Welt ist so klein, da weiss man nie wo man sich wieder trifft.

Preacher
Donnerstag, 3. September 2009, 20:27
Wir haben die Level 3 geknackt! :))

@Jesto: Können wir uns ein Level4-Item raussuchen?
Nu doch schon? Ich dachte, uns fehlt noch was?

Wegen Termin:
Ich kann im September nicht. Ich hab meine Freundin jetzt 3 Wochen nicht gesehen, deswegen sind die beiden nächsten Wochenenden verplant. Vom 14.-28. September bin ich in China (:)))und am ersten Oktoberwochenende hab ich Geburtstag. Ab dem 2. Oktoberwochenende stehe ich wieder zur Verfügung :)

@Tom:
Schade, ich dachte, es hätte Dir Spaß gemacht. Aber man kann ja nix erzwingen. Und das mit der Zeit ist eh immer doof.

Jestocost
Dienstag, 15. September 2009, 15:32
Ich reservier mal den 15. Oktober zum spielen....

Tom
Dienstag, 15. September 2009, 15:44
Ich reservier mal den 15. Oktober zum spielen....

Donnerstag?

NeonSamurai
Dienstag, 15. September 2009, 16:20
Oder meintest du den 17. da können ja alle, ausser Peter.

Marcel Gehlen
Mittwoch, 23. September 2009, 23:57
Das geht auch bei mir.
Ist genau zwischen zwei Besuchen bei meiner Frau in Enschede.

NeonSamurai
Donnerstag, 24. September 2009, 09:32
Sprich zu uns, oh Herr und Meister! ;)

Jestocost
Montag, 28. September 2009, 12:07
Hi, ich meinte natürlich den 17. Oktober...

NeonSamurai
Montag, 28. September 2009, 12:44
Dann machen wir den damit fix?

Preacher
Dienstag, 29. September 2009, 22:38
Öhm...17. Oktober ist die lange Nacht der Münchner Museen - die wollte ich an sich gerne mitnehmen. Mal schauen, wann und wie da das Programm startet. Ansonsten spiel ich halt einmal nicht mit (mag nicht immer die ganze Gruppe aufhalten).

Jestocost
Mittwoch, 30. September 2009, 10:50
Dagegen hab ich auch nix. Mir wär's eh lieber, wenn wir Oktober schon gegen mittag oder frühen nachmittag anfangen könnten - und dann nach anstrengenden Abenteuern uns in der Kultur verlieren könnten.

Ich schlag mal vor: 14:00 Uhr bei mir, praktisch nach dem Aufstehen.

Jestocost
Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:25
Hi Leute, wie sieht's denn jetzt bei euch aus? Wann würdet ihr denn am frühesten anfangen wollen? Ich geb auch gern ein Weißwurstfrühstück aus :)

NeonSamurai
Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:07
Also ich hab jetzt 14:00 geplant.

Preacher
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:34
Dito. Aber ich will um 18 Uhr zuhause sein - spätestens. Also 20 vor oder so mach ich die Biege.

NeonSamurai
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:37
Oh, das wird aber dann wiedermal ne kurze Session :/

Marcel Gehlen
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:20
14.00 Uhr ist okay.

Preacher
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:11
Oh, das wird aber dann wiedermal ne kurze Session :/
Ja, wird's dann wohl. Wobei Ihr auch gerne weiterspielen dürft - ich hab halt einfach nicht länger Zeit. Aber es war ja auch klar: Wenn einer fehlt, wird trotzdem gespielt. Also lasst Euch nicht aufhalten. ;-)

Jestocost
Freitag, 16. Oktober 2009, 10:55
Okay, ich rechne dann um 14:00 Uhr mit euch

@Preacher
Kannst du es nicht einrichten, dass du nicht vor der Nacht der langen Museum nach Hause musst - die fängt ja eh um 19:00 Uhr erst an...

Preacher
Samstag, 17. Oktober 2009, 13:32
Okay, ich rechne dann um 14:00 Uhr mit euch

@Preacher
Kannst du es nicht einrichten, dass du nicht vor der Nacht der langen Museum nach Hause musst - die fängt ja eh um 19:00 Uhr erst an...
Ein bischen geht noch, aber nicht viel. Die "lange" Nacht dauert nämlich nur bis 0 Uhr und wir haben ein bischen was vor:

Um 19:15 treffen wir uns mit einem Arbeitskollegen von Katharina und wollen im Schloss Nymphenburg starten (Ausstellung zu Darwin und Schwarzlichttheater "Panoptikum der Evolution").
Dann wollen die anderen in den nahegelegenen botanischen Garten (keine Ahnung, was da ist). Ich würde noch gerne ins Deutsche Museum (diverses: "Die weltbekannten Ausstellungen im Erd- und ersten Obergeschoss sind während der Langen Nacht geöffnet und werden mit Licht!$&ins!$&ze!$&nie!$&run!$&gen, Musik und spannen!$&den Vorführungen bespielt." oder "Musiker improvisieren in verschiedenen Abteilungen „Musik zum Anfassen“ – Musik à la Deutsches Museum.") und zum Abschluss ins BMW-Museum ("Ein musikalisch-künstlerisches Programm erwartet die Besucher im BMW Museum. VJs bespielen die über 700 m² große LED-Fassade rund um den BMW Platz" und "Ein DJ sorgt zudem für heiße Beats, und es warten noch einige Überraschungen auf die Besucher. Die M1 Café Bar hat den ganzen Abend geöffnet und serviert kühle Drinks und Snacks", mal ganz abgesehen von den ganzen BMW-Exponaten).

Das wäre so das Idealprogramm. Weiß nicht, ob wir das durchkriegen.

Preacher
Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:10
So. Session gestern war großartig. Epische Storybögen deuten sich an - aber nur ganz zart und dezent. Axe wird umbenannt in Axe Potter und der Lord Voldemort of Blades ist auch schon vorgekommen.

Die lange Nacht der Museen war nett, aber da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Nachts im Museum rumturnen ist ja spaßig, aber die versprochenen Programmpunkte waren mir dann doch ein bischen dünn.

So. Nächster Spieltermin? Und da haben wir hoffentlich wieder mehr Spieler am Start. Unseren Magier könnten wir mal wieder brauchen. Außerdem dürfen wir alle Leveln und bekommen einen magischen Gegenstand der vierten und einen der zweiten Stufe. Leider nicht pro Nase sondern für die ganze Gruppe. Wir werden uns also wohl drum prügeln müssen oder überlegen, wen wir da am effektivsten mit ausstatten.

Ich bin für prügeln - also Ihr wisst schon:
:nunu:
:gun:
:whip:
:ak47:
:flame:
:hammer:

Na, wie isses? :wingrin:

Marcel Gehlen
Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:41
Ich bin dafür wir klären das in der Paintball-Arena. :-)

Wenn das nicht geht, dann doch lieber überlegen.
Interessant wäre es vielleicht die AC des Magiers oder die von Zelda aufzupolieren?
Auch gut wäre ein Staff of Healing oder so was ;-)

Abgesehen davon eine schöne Runde gestern.
Nette Sidekicks gehabt - besonders Nimble ;-) - schöne Story, die sich im Hintergrund andeutet. Ach ja: Und ich konnte mal echt rocken und dem Chef-Encounter zeigen was 'ne Harke ist. :-)

Jestocost
Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:31
So, dann geht's mit der Terminfindung weiter:

Termin im Doodle-Kalender eintragen (http://doodle.com/e8dwgwwmigve6x2y )

Jestocost
Freitag, 23. Oktober 2009, 12:13
Sag mal: Macht ihr das absichtlich, dass ihr grundsätzlich nur zu unterschiedlichen Zeiten Zeit habt?

NeonSamurai
Freitag, 23. Oktober 2009, 12:28
Ist ziemlich verstrickt hier. Ist auch meine terminlich komplizierteste Runde irgendwie -.-

Preacher
Samstag, 24. Oktober 2009, 11:05
Ich versteh gar nicht wieso.
Einmal im Monat am Wochenende sollte doch machbar sein.

Ich hab nur dieses und nächstes WE keine Zeit, danach ist noch nichts verplant und ich würde mich entsprechen nach der Runde richten. Ich weiß aber echt noch gar nicht, was bis Mitte Dezember ist. Wieso seid ihr denn zu der Zeit mehrere Wochenenden hintereinander komplett ausgebucht? Urlaub?

NeonSamurai
Samstag, 24. Oktober 2009, 18:41
Ich habe zum Beispiel noch andere Runden, bei denen wir nen regelmässigen Termin geschafft haben.

Tom
Samstag, 24. Oktober 2009, 19:44
Ich hab nur dieses und nächstes WE keine Zeit, danach ist noch nichts verplant und ich würde mich entsprechen nach der Runde richten.

Ich darf an Curse of the Yellow Sign: Digging for a Dead Good am 14.11. erinnern. :P

Marcel Gehlen
Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:32
Ich versteh gar nicht wieso.
Einmal im Monat am Wochenende sollte doch machbar sein.

Ich hab nur dieses und nächstes WE keine Zeit...

Merkste den Widerspruch in sich? ;-)

Ich sage nur an den Terminen in Doodle zu an denen ich definitiv kann und nicht auf Verdacht. Die zwei Wochenenden im November ist Vera hier und ich halte die priznipiell erstmal dafür frei.

Heißt nicht, dass ich da gar nicht kann, nur will ich das jetzt noch nicht festlegen.

Wenn ihr eines der Wochenenden nehmt habt ihr aber eine gute Chance, dass ich eventuell kann obwohl ich nicht in doodle explizit zugesagt habe.

Marcel Gehlen
Montag, 2. November 2009, 19:27
Hab mal aktualisiert und jetzt haben wir am 21. und 22. eine Schnittmenge.

Allerdings fehlen auch noch Stimmen.

Peter?
Selda?

Jestocost
Montag, 2. November 2009, 20:05
Perfekt. Bei mir gehen beide Termine ganz gut. Am 21.11. bin ich abends (also so ab 21 oder 22 Uhr) noch auf nem Geburtstagsfest, sollte aber kein Problem sein, wenn wir eher gen frühen Nachmittag anfangen können. Sonntag würde natürlich auch gehen, aber das weiß ich jetzt noch nicht so genau...

NeonSamurai
Montag, 2. November 2009, 22:53
Ois kloar! :)

Preacher
Donnerstag, 12. November 2009, 20:34
Also halten wir den Samstag fest - da kann ich nämlich auch :)

14 Uhr?

Marcel Gehlen
Mittwoch, 18. November 2009, 23:28
Ich hab' mir jetzt 14.00 Uhr gemerkt.

Laut der doodle-Abstimmung kann Claudio "abends" nicht.
Was heißt das nun für uns?

Wie lange spielen wir dann ungefähr?

NeonSamurai
Mittwoch, 18. November 2009, 23:54
Hab das nur falsch eingetragen, habe komplett Zeit am Samstag. Welches Level haben die Charaktere im Moment?

Jestocost
Donnerstag, 19. November 2009, 11:18
Hi Leute,

ich erwarte euch gegen 14:00 Uhr. Abends - also so ab 22:00 Uhr - bin ich noch auf nem Fest, das sollte also kein Problem sein.

Ich glaube, die Charaktere sind jetzt in der 3. Stufe..

Grüße,

Tim

Preacher
Sonntag, 22. November 2009, 11:12
Ich glaube, die Charaktere sind jetzt in der 3. Stufe..
Vierte, bitteschön :))

War wieder geil. Und echt spannend am Ende - Healing Surges klauen ist fies.

Aber wir sind ja dank Claudios Heilkünsten inzwischen fast gar nicht mehr kaputtzukriegen - auch wenn wir selber nicht treffen ;)
Na gut - "nicht treffen" betrifft vor allem mich.

Samstag im Dezember - das wäre der 19.
Kriegen wir das gebacken? Ich sehe jetzt mal aus dem Stand nicht, was dagegen spricht.

Marcel Gehlen
Sonntag, 22. November 2009, 14:51
Vierte, bitteschön :))

War wieder geil. Und echt spannend am Ende - Healing Surges klauen ist fies.

Aber wir sind ja dank Claudios Heilkünsten inzwischen fast gar nicht mehr kaputtzukriegen - auch wenn wir selber nicht treffen ;)
Na gut - "nicht treffen" betrifft vor allem mich.

Samstag im Dezember - das wäre der 19.
Kriegen wir das gebacken? Ich sehe jetzt mal aus dem Stand nicht, was dagegen spricht.

Ich auch nicht. :-)

Aber wir sind in der jetzigen Zusammenstellung schon eine einigermaßen schlagkräftige Truppe. Trotzdem habe ich gestern Peters Angriffssphäre vermisst. ;-)

Und tröste dich Hendrik, im Schlusskampf hab ich auch nicht mehr getroffen. Hab alle tollen Würfe auf die Insekten verteilt . ;-)

Vielleicht sollten wir unsere Angriffswürfe mal irgendwie verbessern?
+9 ist bei einigermaßen hohen ACs nicht mehr so der Bringer. Hendrik und ich hätten schon Probleme uns gegenseitig zu treffen.

Kann man da irgendwas machen?

NeonSamurai
Sonntag, 22. November 2009, 16:21
Jo kann man was machen kostet einen Feat, dann trifft man um +1 besser.

NeonSamurai
Freitag, 27. November 2009, 01:49
Tim, ich würd gern "Mark of Healing" als Feat nehmen, beisst sich das mit der Story, dann nehm ich was anderes. Weil die Marks ja Häusern zugeordnet sind.

Preacher
Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:14
*dingdingding*

Wie schaut das denn aus mit weiteren Spielterminen? Dezember wird wohl eher nix mehr - wann habt Ihr denn im Januar Zeit?

Jestocost
Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:10
Ich hab noch bis zum 07.01. Urlaub... Und spielen wär schon toll..

Hier der Link zu Doodle: http://doodle.com/e8dwgwwmigve6x2y

Preacher
Sonntag, 3. Januar 2010, 17:26
Sorry, daß ich so lange nicht geschrieben habe.

Hab mich aber nun auch mal bei doodle eingetragen. Hoffentlich wird's bald nochmal was :)

Jestocost
Dienstag, 12. Januar 2010, 17:23
Hi Leute,

diesen Samstag war lustig, auch wenn beinahe die Gruppe drauf gegangen wäre... Und es den armen Nimble erwischt hat...

Wann würde es denn das nächste Mal bei euch gehen? Und gäbe es sonst noch Interessenten?

NeonSamurai
Dienstag, 12. Januar 2010, 23:23
Häh? Samstag? Dachte Sonntag. Egal, Samstag wär auch nicht gegangen bei mir. Was ist eigentlich mit unserem regulären Termin, den wir letztes Mal angesprochen haben?

Jestocost
Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:44
Yep, wir hatten am Sonntag gespielt.

Grundsätzlich habe ich diesen Samstag Zeit. Ich möchte nur abends noch tanzen gehen.

Wie sieht's denn bei euch aus?

Jestocost
Freitag, 15. Januar 2010, 13:19
Dieses Wochenende wird wohl nix zusammenkommen, und Claudio ist gensudheitlich auch etwas angeschlagen.

Der nächste "offizielle Termin" wäre dann der 20. Februar. Wenn aber ein Termin vorher zusammenkommt, dann umso besser:

Hier der Doodle-Link: http://doodle.com/e8dwgwwmigve6x2y

Preacher
Montag, 18. Januar 2010, 12:31
Wieso kann ich meinen Termineintrag bei Doodle nicht korrigieren, obwohl ich eingeloggt bin? Das hat doch letztes mal geklappt.

Wie auch immer: Ich hab Zeit im Januar (außer 30./31.) und im Februar außer 27./28.)
Für den März kann ich noch nichts sagen.

Marcel Gehlen
Dienstag, 2. Februar 2010, 21:52
hab' abgestimmt.

Wollen wir denn dann mal langsam in den "offiziellen Rhytmus" kommen, damit ich das nicht mehr so ein vielleicht, vielleicht auch nicht ist?

NeonSamurai
Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:00
Ich kann diesen Monat eh nur am "regulären" Termin, das wär der 20.02.

Preacher
Samstag, 6. Februar 2010, 17:21
Na dann machen wir den 20. doch fest :)

Wieder ab dem frühen Nachmittag bis zum Abend, so gepeilt, daß man noch ausgehen kann? Wie isses?

Allerdings haben auch alle für den 21. eingetragen, dass sie Zeit haben.
Also: Samstag oder Sonntag?

Dann kann man ja auch noch grantigen Urbayern aka Tobi mal aktivieren.

Jestocost
Dienstag, 16. Februar 2010, 17:43
Hi, bei mir ginge beides. Würde Tobi denn auch am Samstag können?

Sollen wir gegen 14:00 Uhr anpeilen?

Grüße,

Tim

NeonSamurai
Dienstag, 16. Februar 2010, 18:06
Ich weiss noch nicht, ob ich am 21. kann. Welches Level hat eigentlich die Gruppe?

NeonSamurai
Freitag, 19. Februar 2010, 19:22
Wann nu? :)
Ich kann nur am Samstag, hab aber kein Problem, wenn ihr ohne mich spielt.
Welches Level sind wir?

Marcel Gehlen
Freitag, 19. Februar 2010, 21:33
Ich glaube Level 4 ...

Also Samstag oder Sonntag?

Poo-Bär
Freitag, 19. Februar 2010, 21:39
NeonSamurai hat Samstag zu mir gemeint.

Ich schließe mich eurem Treffen dann auch mal probeweise an. ;-)

NeonSamurai
Samstag, 20. Februar 2010, 04:14
Jo, hab mit unserem SL gesprochen, der meinte Samstag.

Marcel Gehlen
Montag, 22. Februar 2010, 11:50
Hallo,

wir hatten doch am Samstag Abend/ Sonntag Früh einmal besprochen, dass es toll wäre wenn wir alle den Character-Builder hätten, damit wir nicht erst an den Sessions schauen was wir denn für neue Feats bekommen können.

Das würde uns glaube ich eine Menge mehr gespielte Zeit ermöglichen.

Wie schaut es damit aus?

Viele Grüße,

Marcel

NeonSamurai
Montag, 22. Februar 2010, 12:54
Meine Version ist lizenztechnisch schon am Anschlag, die fünf Versionen sind schon installiert und in Benutzung.

Preacher
Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:30
Ja, ich wäre auch grundsätzlich bereit, das Ding zu besorgen. Ich muss mir das halt nur nach dem Tanelorn-Treffen in einer ruhigen Minute mal anschauen. Wenn ich denn in den nächsten Wochen eine finde :P

Nächster "offizieller" Termin wäre übrigens der 20.03. Wie sieht das denn aus?

NeonSamurai
Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:24
Jo, 20.3. geht bei mir klar und ich freu mich schon :))

Preacher
Dienstag, 2. März 2010, 20:13
Super - 20.03. klingt sehr gut.

Zum Charakterbuilder: Ich hätte den auch gerne, dazu muss man sich aber zum D&D-Insider anmelden.
Das kostet für einen Monat 9,95$, für 3 Monate 7,95$ im Monat (gesamt damit 23,85)und für 1 Jahr 5,95 im Monat (gesamt also 71,40).
Dazu hat man Zugriff auf das komplette D&D-Kompendium (wie ich das sehe alle Regeln, die es überhaupt gibt), Adventure-Tools, sowie auf Dragon und Dungeon.

Das ist zwar alles nett, aber um ehrlich zu sein interessiert mich vor allem der Charakter-Builder, und da haben wir ja schon gesagt, dass wir da ein paar Monate ohne Updates rumkommen.

Mein Vorschlag: Ich schreibe mich für einen Monat ein. Und in ein paar Monaten (3 oder 4 oder so) schreibst Du dich für einen Monat ein, und wir geben uns dann gegenseitig die Lizenzen.

Was hältst Du denn davon, Marcel?

Marcel Gehlen
Donnerstag, 4. März 2010, 13:00
Klingt gut.

Sollten wir so machen.

Preacher
Freitag, 5. März 2010, 19:03
Done.
Und beim nächsten Mal wollte gerne der grantige Urtobi mitspielen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass niemand was dagegen hat :)

NeonSamurai
Freitag, 5. März 2010, 19:38
Grantig ist immer gut, dann ist mein Zwerg nicht mehr so alleine. ;P
Ach übrigens, vergiss das mit der Barbaren-Multiklasse - wurde erratiert :rolleyes:

Marcel Gehlen
Sonntag, 7. März 2010, 14:17
Tim, kannst du Hendrik und mir vielleicht mal unsere Charaktere zuschicken?

Die müsstest du doch auf Platte haben oder ist das eine DB?

Jestocost
Montag, 8. März 2010, 17:48
Hi Marcel,

kein Problem, die kann ich dir gerne schicken.

Jestocost
Montag, 15. März 2010, 17:58
Und diesen Samstag wird gespielt - mit Tobi. Anfang ist wohl wieder so gegen 14:00 Uhr. Also nach dem Aufstehen, Claudio...

NeonSamurai
Montag, 15. März 2010, 19:22
Qui, mon general! :)

Marcel Gehlen
Donnerstag, 18. März 2010, 21:24
Hi Tim,

schickst du mir vor Samstag noch meinen Char?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marcel

Marcel Gehlen
Montag, 22. März 2010, 23:25
Hallo zusammen,

ich habe mir mal - zum Ersten Mal ::) - meinen Character im Builder länger als 3 Minuten angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir als "Fighting Style" ein für mich recht nutzloser Melee-Style eingetragen ist.
Ich habe mir dann mal angeschaut, was so möglich ist und hätte hier gerne den "Hunter Fighting Style", der folgendes bedeutet:

- Quick Draw: Draw a Weapon with Attack action, +2 to Initiative
- sheathe a weapon as a free action
- +4 AC against oportunity attacks you provoke by making a ranged attack

Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Bogen noch einen interessanten Utility Effect hat:
- +2 AC against oportunity attacks you provoke by making a ranged attack

Mit der oben genannten Fighting Style sehe ich also bei meinem Character folgendes Potential:
- eine Initiative von 8 statt 6
- einen AC von 27 bei AoOs, wenn ich mit dem Bogen schieße

Jetzt meine Frage an die Profis:
Habe ich das richtig verstanden?
Und wenn ja: Kann ich das so machen?

Marcel

NeonSamurai
Dienstag, 23. März 2010, 00:06
Sieht für mich richtig ist, wenn der Bonus "untyped" ist, also nicht Power- oder Featbonus bei beidem steht. Unterschiedlich Bonitypen kann man addieren, bei gleichen zählt nur der Höchste. Ja, der Fighting Style ist neu vom MP2 und ziemlich cool, wenn man nicht auch mit Nahkampfwaffen kämpfen will. Du bekommt den AC-Bonus aber nur, wenn dich jemand haut, wenn du nebem ihm stehst und ballerst, oder wenn du an jemanden vorbeigehst und der dich dafür dann hauen will.

Preacher
Dienstag, 23. März 2010, 01:31
Sauber :)

Ich hab mir meinen auch mal angeschaut, und dabei festgestellt, dass ich verdammt viele magische Items mit mir rumschleppe. Das ist ziemlich ungleichmäßig verteilt, deshalb kann ich auch was abtreten.
Zur Debatte stünden nicht Rüstung, Waffe, und Iron Armbands of Power (die sind immerhin extra auf meinen Charakter abgestimmt), aber es gibt ja noch andere Dinge, die vielleicht bei anderen nützlicher wären:

1.) Skull Mask (Head Slot): +1 auf Intimidate, Resist 5 gegen Necrotic und beim Gegner -2 auf Rettungswürfe gegen Furchteffekte.
2.) Tongueworm (Head Slot): Mit einer Minor Action kann man eine Healing Surge ausgeben und der Wurm macht eine Attacke: +8 gegen AC, W10+1 Giftschaden
3.) Acrobat Boots: +1 Auf Acrobaticproben, At-Will-Power: Mit Minor Action von prone aufstehen
4.) Ashurtas Klinge: Waffe+2, +1 auf alle defenses bei Attacken von "aberrant cratures", kann als Breitschwert, Dolch, Shuriken, Langschwert und Kurzschwert daherkommen (und die Form alsAt Will Power mit einer Minor Action ändern), hat dann die jeweiligen Werte. Kritisch +2W6 (gegen aberrant creatures 2W10). Daily Power: Bei einem Treffer ist das Ziel dazed, aberrants creatures sind außerdem restrained und können nicht teleportieren.
Ist aber Stufe 10, das Ding.

5.) Cloak of walking wounded: +1 Fortitude, Reflex, Will, wenn man blodied ist und second wind ausgibt kann man 2 healing surges ausgeben. Das Ding würde ich ungern hergeben, weil wir das extra für meinen Char ausgesucht haben, aber wenn jemand es dringender braucht, dann werd ich nicht unvernünftig sein ;)

Wie schaut's aus?

NeonSamurai
Dienstag, 23. März 2010, 09:37
Ich würd sagen, du behälst die Skullmask hat ja Synergie für dich, Resistenz und Intimidate. Ich würd vorschlagen, wir verkaufen den Wurm und evtl. die Schuhe und packen das Geld in die Gruppenkasse. Und die Klinge packen wir in deinen Bauchladen-Tresor. ;)

Und behalt bloss den Cloak, ist ein direkter Befehl vom Heiler! :P

Marcel Gehlen
Dienstag, 23. März 2010, 22:56
Hallo Neonsamurai,

bei mir steht bei den 2 AC von dem Bogen "item bonus" und bei dem Fighting Style steht nur "bonus".

Ich dachte außerdem ich bekomme die Boni nur bei einer Attacke, nicht auch wenn ich an jemandem vorbei laufe.

Marcel

NeonSamurai
Dienstag, 23. März 2010, 23:26
Du bekommst du Boni, wenn du an jemanden vorbeiläufst und der dich dann hauen will, oder wenn jemand neben dir steht, während du ballerst und er dich dafür hauen darf. Hab mich wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt.

Preacher
Dienstag, 23. März 2010, 23:42
Du bekommst du Boni, wenn du an jemanden vorbeiläufst und der dich dann hauen will, oder wenn jemand neben dir steht, während du ballerst und er dich dafür hauen darf.

Ich interpretiere "against opportunity attacks you provoke by making a ranged attack" eigentlich nicht als vorbeilaufen, sondern nur als danebenstehen und ballern. Wobei ich aber hier nicht den Advocatus Diaboli spielen will - je weniger Cerrick getroffen wird, desto besser für die gesamte Gruppe. ;)

NeonSamurai
Mittwoch, 24. März 2010, 00:04
Hehe, hät ichs mal lieber komplett gelesen, ihr habt natürlich recht :)

Preacher
Mittwoch, 24. März 2010, 00:05
Noch was ganz anderes: Der nächste Termin wäre der 17.04. Passt das?

Denn wenn nicht hätte ich gerne möglichst frühzeitig Bescheid gewusst - dann würde ich nämlich über's WE wegfahren. Dafür würde ich D&D nicht sausen lassen (ginge auch nur um eine andere Spielrunde und in Sachen zocken hat D&D für mich klar Priorität). Aber wenn sonstwas dazwischenkommt wüsste ich das nur gerne rechtzeitig. :)

NeonSamurai
Mittwoch, 24. März 2010, 00:07
Ich wäre das Wochenende in Österreich, also auch nicht da.

Preacher
Mittwoch, 24. März 2010, 00:13
Ach so.
Wollen wir's dann vielleicht um eine Woche verschieben auf den 24.04.?

NeonSamurai
Mittwoch, 24. März 2010, 09:36
24. ist Rollenspieltreffen, da könnte ich dann erst ab etwa 18:00

Marcel Gehlen
Mittwoch, 24. März 2010, 11:35
Hallo zusammen,

ist für mich in Ordnung.
Auch dass ich im vorbeilaufen keine erhöhte AC gegen AoOs bekomme.
Wir wollen ja fair bleiben. ;-)

Viele Grüße,

Marcel

Preacher
Donnerstag, 25. März 2010, 09:11
Fein. Ich hab gestern mit Tim geredet, sollte von seiner Seite auch vorraussichtlich kein Problem sein.

Also halten wirbis auf weiteres mal fest: Nächster Termin am 24. April, 18 Uhr :)

NeonSamurai
Donnerstag, 25. März 2010, 09:41
Alles klar!

Jestocost
Montag, 29. März 2010, 15:06
Wegen Items verkaufen: Wenn ihr den Tongueworm etc.. loswerden möchtet, kriegt ihr für den 100% des Preises, da ich davon ausgehe, dass ihr den an der Uni verkauft habt.

Preacher
Mittwoch, 31. März 2010, 00:27
Ok. Die Gruppenkasse ist nach dem Verkauf damit bei 3095 Goldstücken. Was können wir uns damit schickes und nützliches kaufen?

Marcel Gehlen
Freitag, 2. April 2010, 12:24
Hast du deine Power-Armbänder schon?

NeonSamurai
Freitag, 2. April 2010, 13:35
Ich würd sagen wir sparen es, ich brauch mit lvl6 ne neue Rüstung und Hendrik dann auch irgendwann.

Preacher
Freitag, 2. April 2010, 15:00
Hast du deine Power-Armbänder schon?

Ja, haben wir beim letzten Encounter gefunden.

Dann heben wir es uns auf dür Flints Rüstung.

Marcel Gehlen
Freitag, 2. April 2010, 19:15
Ja, der Heiler muss gut gerüstet sein. ;-)

Was für eine Rüstung hast du denn im Auge?

NeonSamurai
Freitag, 2. April 2010, 23:27
Bloodiron +2 :)

Preacher
Sonntag, 11. April 2010, 01:08
Nicht schlecht :)

Aber würde Dir nicht etwas, was Dich heilt auch gut stehen?

Das Ding ist aber auch wie gemacht für mich - ich marke die Typen mit nem Treffer und hab dann gegen sie bessere AC. Sollte ich mir merken ;)

NeonSamurai
Sonntag, 11. April 2010, 02:47
Nicht schlecht :)

Aber würde Dir nicht etwas, was Dich heilt auch gut stehen?

Nee, das passt schon so, ich kann ja als Zwerg Second Wind als Minor-Action nutzen und selbst das hab ich erst einmal gemacht.

Marcel Gehlen
Samstag, 24. April 2010, 11:17
heute 8.00 uhr?

bleibt es dabei?

Jestocost
Donnerstag, 29. April 2010, 12:09
Hat echt Laune am Samstag gemacht. Wie sieht's denn mit dem nächsten Termin aus? Eine Möglichkeit wäre übrigens Donnerstags, der 13.05 - da ist Vatertag... Und Rollenspielen mit Bier und Bollerwagen (optional) wäre natürlich cool...

NeonSamurai
Donnerstag, 29. April 2010, 12:22
Ginge von mir aus klar.

Preacher
Freitag, 30. April 2010, 23:25
Mal checken. Nürnberg wird mir glaub ich eh zu stressig - das lass ich glaub ich bleiben.

In meinen 4 freien Tagen wollte ich mal ein paar Sehenswürdigkeiten in München abklappern, damit ich mich endlich mal besser auskenne und meinen Golf-Gutschein einlösen.

Aber da reichen auch 3 Tage für ;)

Will sagen: Von mir aus würd ich mal sagen "ja". Sollte ich aber noch mit meiner Holden abchecken.

Marcel Gehlen
Montag, 10. Mai 2010, 11:50
Sorry für die späte Meldung, war letzte Woche krank und hatte Lust auf nix.

Bei mir ginge das auch, allerdings muss ich am Fr. arbeiten habe also nicht is zu lange Abends Zeit.

Preacher
Dienstag, 11. Mai 2010, 00:11
Ich weiß auch noch nicht, ob ich arbeiten muss. Urlaub ist genehmigt, aber ob ich ihn antreten kann weiß ich nicht. Das entscheide Mittwoch Nachmittag, wenn ich weiß, wie weit ich mit der Arbeit gediehen bin.

Ich würde sagen, dann fangen wir früh an - spätestens zum Mittag - und sind dann entsprechend zu humaner Zeit fertig.

Gegenstimmen?

Preacher
Dienstag, 11. Mai 2010, 21:05
Nachtrag: Ich muss Freitag definitiv arbeiten, sonst wird das bei mir nix mehr.

Jestocost
Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:45
Mir wäre es auch lieber, wenn wir früher anfangen könnten. So ab Mittags bei mir? Dann kaufe ich noch artig Weißwürste ein...

NeonSamurai
Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:59
Uhrzeit? 12 Uhr?

Preacher
Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:29
Würde mir passen.

Jestocost
Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:54
Perfekt.

Preacher
Freitag, 14. Mai 2010, 21:12
So, liebe Leute.

Wir müssen mal ein bischen schauen, was wir jetzt für Gegenstände verteilen. Claudios Bloodiron+2 wäre nämlich ein Level 8 Gegenstand.

Ebenso wie Marcels Point Blank Bogen +2 und meine Warsoul Weapon +2 (Warsoul Weapon würde ich gerne behalten wegen +2 auf Ini).

An Rüstungen gibt's für mich auch schon gute als Level 7 Gegenstand: Drakescale +2 auf jeden Fall; interessant als Dwarven, Armor of Resistance, Martyr, Razor oder Veterans. Kann ich mich mal wieder nicht entscheiden.

Und wenn ich meine Dwarven Scale Armor verkaufe haben wir 6415 GP - mit 6800 können wir für Marcel den Bogen und für Claudio die Rüstung kaufen.

Wollen wir den gefundenen Level 6 Gegenstand in Geld umtauschen, damit wir das machen können? Oder gibt's da was wirklich Nützliches für einen aus der Truppe?

Wobei - wenn Claudio ne neue Rüstung und Marcel nen neuen Bogen kriegt, dann verkaufen wir die alten ja eh - dann sollten wir ja genug Kohle beisammen haben.

NeonSamurai
Samstag, 15. Mai 2010, 05:19
Hab das zuhause auch gemerkt, vorallem geht die nur Scale, darum hab ich ne Dwarvenarmor draus gemacht, die ist ein Level niedriger und geht mit Chainarmor.

Preacher
Samstag, 15. Mai 2010, 11:10
Ok, dann ist das der gefundene Level 7 Gegenstand (warum eigentlich Chain? Ist Scale nicht besser?)
Dann: Meine Drakescale Armor +2 ist Level 7 und kostet 2600 GP, Marcels Bogen kostet 3400 - das können wir uns leisten.
Frage: Welche Rüstung würdest Du mir empfehlen (von den oben aufgezählten) und was für einen Level 6 Gegenstand können wir noch brauchen? Oder machen wir den zu Geld?

Edit:
Ich sehe schöne Level 6 Gegenstände:
Throwing Shield und Foe Fending Shield. Wie isses? Andererseits sollte man wirklich mal dem Mage oder dem Monk was überlassen, wenn ich als nächstes ne bessere Rüstung nehme und dann auch in absehbarer Zeit auf ne bessere Waffe umsteige.

Ich überleger außerdem, auf einen leichten Schild umzusteigen - da ich gelesen habe, dass ich mit schwerem Schild diese Hand gar nicht benutzen kann...

NeonSamurai
Samstag, 15. Mai 2010, 14:07
Vergiss magische Schilde, dazu müsstest du die Iron Armbands ablegen, weil die den selbsen "Slot" belegen.

Wir müssen noch unsere Halsketten/Cloaks auf +2 bekommen, damit unsere Defenses besser werden, hast ja gesehen, wieoft wir auf Reflex, etc. getroffen wurden. Mein Neckitem für die Saves ist allerdings Level 9 und kostet 4200 (gibt dann +2 auf jede Heilung).

Preacher
Samstag, 15. Mai 2010, 15:07
Mein Neckitem für die Saves ist allerdings Level 9 und kostet 4200
Ja, meins auch. Das muss dann wohl noch ein bischen warten.

Deine Rüstung haben wir ja nun, das nächste ist ne Rüstung für mich und ne Waffe für Marcel.

Ich bräuchte zwar auch dringend ne neue Waffe, aber ich finde, dann sollten erstmal Monk und Mage was abkriegen. Würde ich zumidnest aus dem Bauch raus sagen, ich weiß halt nicht, was am sinnvollsten für die Gruppe ist.

NeonSamurai
Samstag, 15. Mai 2010, 15:25
Der Monk hat schon ne +2

Marcel Gehlen
Samstag, 15. Mai 2010, 20:29
Eine Frage zu den Gegenständen:

Wir sind doch Level 6, oder?
Ich dachte dann könnten wir nur magische Gegenstände der Stufe 1-7 tragen oder liege ich da falsch?

Ich habe übrigens noch eine Veterans Hide Armor +1 zum Verkauf.

Darüber noch eine Frage zum steigern:

Ich habe ein Feat und eine Power.
Das Feat wird der "Lethal Hunter", also mein Quarry-Würfel ist jetzt ein W8.

Bei der Power schwanke ich zwischen folgenden Encounters:

Death Threat: Wenn ich mein Qarry-Target umholze kann ich direkt ein neues ernennen und habe in der nächsten Runde Combat Advantage.
Wave Through the Fray: Wenn ein Gegner neben mir rückt, dann shifte ich 4 Felder.
Guided Shot: Wenn Hendrik sein Wurf gegen AC versemmelt darf er stattdessen gegen Reflex würfeln.

Was ratet ihr mir?

NeonSamurai
Samstag, 15. Mai 2010, 21:39
Schwer zu sagen, du musst halt folgendes abwägen:
- Death Threat: Wie oft tötest du dein Quarry tatsächlich selbst, oder wird es oft abgestaubt. Weil dein Quarry ja in der Regel am nächsten zu uns steht.
- Wave Through the Fray: Wie oft hast du Nahkämpfer an dir oder wirst du eher von Fernkämpfern angefriffen, weil die Gruppe vor dir steht.
- Guided Shot: Wie oft versemmelt der Hendrik seine Angriffswürde? (:rolleyes::P)

Marcel Gehlen
Sonntag, 16. Mai 2010, 20:11
Das ist ja mein Problem, ich sehe beim abwägen nicht wirklich einen Gewinner ;-)

Deat Threat: Ich muss ja nur einmal pro Encounter mein Quarry niedermachen, um profitieren zu können und das schaffe ich in der Regel schon. Gerade am Anfang eines Encounters kann ich mit Quarry + Singular Shot + evt. Action Point direkt einen Gegner umhauen und dann Death Threat einsetzen. Dadurch könnten wir schnell das Schlachtfeld zu unseren Gunsten sortieren.

Wave Through the Fray: Es kommen oft genug Leute an Hendrik vorbei und hauen einen von uns, dabei zugegeben eher selten mich. Allerdings haben wir schnell ein Problem, wenn mal einer vor mir auftaucht. Da habe ich dann gerne was in petto.

Guided Shot: Hendrik verratzt es schon oft genug ;-). Und dafür zu sorgen, dass er einen Gegner schneller platt macht hilft uns auch ungemein.

Naja, muss ich mal drüber schlafen...

Wie sieht das mit den mag. Gegenständen aus? Dürfen wir Lvl 8 Gegenstände benutzen?

NeonSamurai
Sonntag, 16. Mai 2010, 21:19
Benutzen dürfen wir, was wir besitzen. Die Beschränkung war nur beim erschaffen von Charakteren, die schon ein paar Level haben.

Marcel Gehlen
Montag, 17. Mai 2010, 21:39
Okay, vielen Dank.

Habe mich jetzt für den "Guide Shot" entschieden, wenn ich eine Encounter Power oder Daily von jemandem retten kann hat das einfach mehr Potential als einen eventuellen Angriffsbonus und gegen plötzlich auftauchende Gegner habe ich noch ein paar Tricks im Ärmel und hoffe der Monk ist schnell genug bei mir, um mir zu helfen.

Da nochmal aktiv zu werden kann also noch etwas warten.

NeonSamurai
Montag, 17. Mai 2010, 22:34
Jo, einfach mal ausprobieren :)

Preacher
Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:35
So, liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.

Der nächste reguläre Termin ist der 12.06. (der zweite Samstag im Monat eben). Ich dachte an sich, da sei ich noch in Urlaub, aber ich hatte das ganz verrafft - da bin ich ja wieder da. Allerdings hätte da der Tobi schon wieder keine Zeit, weil er sich da im SChlamm wälzen und laute Musik hören muss. Wollen wir das auf den 19. verschieben?

Wie schaut's?

Phantar
Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:28
So, "der Monk" hat jetzt auch endlich das Forum und den richtigen Thread gefunden (hatte irgendwie nach doda.org geschaut).

also, am 12. 6. hab ich Zeit, am 19. 6. (auf Hochzeit eingeladen) und 26. 6. (auf Geburtstagsfeier) jeweils leider nicht.

Marcel Gehlen
Freitag, 28. Mai 2010, 18:46
Muss korrigieren: Am 19. Juni kann ich nicht.

Kann ich mir den neuen Bogen jetzt schon aufschreiben und ausdrucken oder muss ich den noch irgendwo offiziell kaufen gehen?

Jestocost
Montag, 7. Juni 2010, 16:21
Ah, von meiner Seite aus geht der 12.06 - ich dachte nur, dass Hendrik auch nicht da wäre, aber so sieht's halt nur schlecht für Tobi aus...

Dann nehmen wir diesen Samstag - vielleicht mit Grillung, wenn das Wetter mitspielt :)

Phantar
Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:33
Klingt gut, wär dafür ;)

Preacher
Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:42
Ich kann an beiden Terminen. Aber wenn an einem Termin nur einer nicht kann und am anderen mehrere, dann bin ich auch für den, an dem mehr Leute können.

Und grillen klingt auch 1A.

Wann fangen wir an? Wieder 14 Uhr?

Preacher
Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:57
So, liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.

Der nächste reguläre Termin ist der 12.06. (der zweite Samstag im Monat eben).

Ich bin dumm. :(

Der regiläre Termin ist der dritte Samstag im Monat, nicht der zweite - damit wäre regulär der 19. 06. unser Spieltermin.

Bleiben wir nun trotzdem beim 12.? Und Claudio hat sich ja auch noch gar nicht geäußert.

NeonSamurai
Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:34
Ich muss auf den 12. erstmal ein vielleicht setzen, hatte mich auch schon gewundert, wie du auf den Zweiten kommst. :)

Trotzdem würde ich jetzt erstmal auch dem 12. den Vorrang geben, weil da die meissten (und vorallem der weit Angereiste) können.

Jestocost
Freitag, 11. Juni 2010, 11:06
Hi Leute,

ich würd's gern kurzfristig verschieben - entweder auf heut abend, auf Sonntag oder auf nächste Woche.

Der Grund: Frauen.

Bin morgen um 14:00 Uhr verabredet und dann ab 21:00 Uhr auf Birgits Geburtstags eingeladen...

Sicher können diesen Samstag ja nur Marcel, Hendrik und Sibi - und Claudio vielleicht...

Wie sieht's also mit umdisponieren aus?

Beste Grüße,

Tim

Marcel Gehlen
Freitag, 11. Juni 2010, 13:04
Heute Abend kann ich nicht.
Am 19. Juni kann ich auch nicht.

restliche Termine wären für mich in Ordnung.

Phantar
Freitag, 11. Juni 2010, 13:09
Heut abend geht bei mir auch nicht. Sonntag könnte zwar hinhauen, aber da bin ich eigentlich schon verplant (Deutschlandspiel).

19. Juni geht, wie oben angemerkt, leider gar nicht.

Jestocost
Freitag, 11. Juni 2010, 13:25
Aber wir würden natürlich Sonntag nur bis zum Spiel spielen :)

Hi Leute,

am Sonntag kann nur Claudio wahrscheinlich nicht - also spielen wir doch Sonntag. Und hören püntklich vor dem Fußball auf, weil nach dem Spiel ist vor dem Spiel... :)

Samstag zwischen 13 bis 14:00 Uhr bei mir?

Phantar
Freitag, 11. Juni 2010, 14:39
Ich nehme mal stark an du meinst "SONNtag zwischen 13 bis 14:00 Uhr" ;)

geht klar. Grillzeugs mitnehmen?

Marcel Gehlen
Freitag, 11. Juni 2010, 16:41
Uaaaaaaaahhhh. Das Deutschlandspiel hab ich vergessen.

Das muss ich natürlich auch ganz dringend schauen.

Preacher
Samstag, 12. Juni 2010, 21:30
Zu unserer Ausrüstung:
Wir haben letztes mal einen Stufe 6 und einen Stufe 7 Gegenstand gefunden. Letzterer ist Claudios neue Rüstung. Ich hab mir eine Drakescale-Martyr's Armor zugelegt, Marcel hat seinen neuen Bogen (Tim sagte gestern, wir können uns das Zeug auch so kaufen.

Damit haben wir noch 515 Gold und einen Stufe 6-Gegenstand über.
Wer kann den Gegenstand brauchen oder wollen wir den zu Geld machen?

Ich bräuchte dringend ne +2-Waffe. Warsoul Weapon + 2 ist Stufe 8 - und den hätte ich schon gerne, alleine wegen dem Ini-Bonus von +2.

Aber gäbe es noch Gegenstände, die vorher gebraucht werden?

NeonSamurai
Montag, 14. Juni 2010, 12:22
Vielleicht gibt es ja für jemanden ein passendes +2 Item für die Sekundärsaves auf Stufe 6? Bei mir kommt da nur der Healers Bouch in Frage, der ist aber nicht Stufe 6 glaub ich.

Preacher
Montag, 14. Juni 2010, 14:31
Vielleicht gibt es ja für jemanden ein passendes +2 Item für die Sekundärsaves auf Stufe 6? Bei mir kommt da nur der Healers Bouch in Frage, der ist aber nicht Stufe 6 glaub ich.

Da hat sich eh ein bischen was ergeben - die Stufe 6 Dinger habenw ir dem Monk gegeben - Iron Armbands of Power und ein Amulet of Protection + 2.

Derzeit gibt es einen Gegenstand Stufe 7 und einen Stufe 8 zu verteilen, unser werter Magier wäre mal dran. Und ich brauche nach wie vor eine Waffe + 2 (ein Item zur weiteren Verbesserung wäre auch schick, aber das Cloak of waling wounded abzulegen wurde mir ja unter Androhung von Strafe verboten, und mit +2 gibt's das halt erst als Stufe 9 Gegenstand) ;)

Sonstige Vorkommnisse:
1.) Wir haben die restlichen Artefakte der Aschenkrone gefunden, allerdings hat uns Tikulti (der Agent der Geheimpolizei von Sharrn, der bei den Wortträger Goblins dabei war) verraten und ist mit dreien davon ausgebüchst. Außerdem ist er mit unserem Luftschiff vom Acker und wird sicher vor uns in Sharrn sein, und denen erzählen, dass wir die Wortträger niedergemacht haben und mit den Artefakten abhauen wollten.

2.) Nimble hat einen Drachen getötet.

NeonSamurai
Montag, 14. Juni 2010, 17:28

WTF?! :blink:

:laugh:

Marcel Gehlen
Montag, 14. Juni 2010, 23:56

True Story. :-)

Jestocost
Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:56
Hi Jungs,

wie sieht's denn mit dem nächsten Termin aus? Dieses Wochenende geht's beu euch nicht, das Wochenende drauf ist LIRP in Augsburg.

Sollen wir dann den regelmäßigen Julitermin nehmen oder kriegen wir's früher auf die Reihe?

Preacher
Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:19
Sollen wir dann den regelmäßigen Julitermin nehmen oder kriegen wir's früher auf die Reihe?

Das erste Juli-WE bin ich in Hannover, das WE danach kann ich noch nicht sagen.

Der reguläre Termon wäre der 17. Juli - wollen wir den mal wieder so wahrnehmen? Das sollte bei mir an sich klappen.