PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieler für kurzes Schulprojekt gesucht (Vormittags!)

Jadetiger
Dienstag, 7. Juli 2009, 16:09
Ich habe soeben folgende E-Mail von einer jungen Lehrerin erhalten:

Mitteilung:
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren mal ein wenig in Rollenspiele reingeschnuppert, allerdings zu wenig, um mehr als nur ein Grundverständnis des Ganzen zu haben. Inzwischen bin ich Lehrerin an einem Gymnasium im S-Bahnbereich von München und will meinen beiden 6. Klassen im Rahmen einer Lektüre im Deutschunterricht, die sich mit Computerrollenspiel beschäftigt, das Pen&Paper-Rollenspiel erklären.
Wüssten Sie jemanden, der Lust und v.a. eben auch mal am Vormittag Zeit hätte, zwei braven (und dafür garantiere ich!) Klassen das Rollenspielen zu erklären? Vielleicht sogar mit einer kurzen Demonstration?

Contra:
- Es müsste innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden (sorry, total kurzfristig...)
- Es gibt höchstens eine kleine Vergütung.

Pro:
- Werbung für ein tolles Hobby
- Ganz sicher viel Spaß

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Meine Emailadresse darf gerne an Interessierte weitergegeben werden.

Herzliche Grüße

Wer hat Lust als offizieller Repräsentant des Münchener Rollenspieltreffens nächste Woche einen Vormittag in einer Schule zwei 6. Klassen das Hobby des Pen&Paper-Rollenspiels näherzubringen? Wär echt Klasse wenn sich etwa 3-6 Leute finden würden.

Bisher sind dabei:
- Apesch (kann Di, Mi, Do oder Fr)
- Thestor (Mo, Mi, Do oder Fr)
- Kukow (Mo oder Di)
-
-
-

Als kleines Dankeschön winken 2x kostenloser Eintritt (inkl. Verzehrgutschein) auf dem Rollenspieltreffen.

Koboldkönig
Dienstag, 7. Juli 2009, 16:27
*lol* sorry, aber deinen Topicnamen finde ich schon sehr grenzwertig....

Jadetiger
Dienstag, 7. Juli 2009, 16:28
Aber er fällt auf! :D
Außerdem müßte ICH mir einen halben Tag Urlaub nehmen wenn ich da mitmachen wollte.

apesch
Dienstag, 7. Juli 2009, 17:05