Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica Boardgame
Pyropete
Sonntag, 26. Juli 2009, 19:18
Hi!
Hat jemand schon das Battle Star Galactica BG? Soll laut Bewertungen recht gut sein, wie ist es aber in der Münchner Spielepraxis?
Tom
Sonntag, 26. Juli 2009, 20:08
Frag mal Chrome danach, der hat schon mehrere Runden angeboten. Ich hab es bisher 1x gespielt, bin dann in der Brigg gelandet. Hat aber trotzdem verdammt viel Spass gemacht.
Matthias
Sonntag, 26. Juli 2009, 20:36
Es ist ein sehr gutes Spiel, das das Feeling der Serie sehr gut rüber bringt. Allerdings sollte man es für die menschliche Fraktion etwas erleichtern, da (zumindest in den drei Runden in denen ich gespielt habe) immer die Zylonen gewonnen haben.
Aber es ist auf alle Fälle die Anschaffung wert. Für den optimalen Spielspaß sollte man aber die neue Serie kennen oder zumindest den Pilotfilm gesehen haben.
Gruß,
Matthias
Sartokos
Sonntag, 26. Juli 2009, 23:11
Ich habe es bisher auch einmal gespielt, mir hat es auch sehr gefallen. Bei uns haben die Menschen übrigens gewonnen, was auch dran liegen kann, dass wir nur zu dritt waren, und erst in der zweiten Phase ein Cylone dazu kam. Ob man es also wirklich erleichtern muss, weiß ich nicht, kommt eher auf die Spielrunde an, denke ich...
Grüßle
Mike
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.