PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkemy

Thornstone
Dienstag, 11. August 2009, 14:25
Servus

Erstmal einen Gruß an alle Spieler von einem neuen Forumsmitglied.

Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, steht seit einiger Zeit ein neues Tabletop Spiel namens ALKEMY in den Regalen des Games-In. Da ich mir den Support dieses wirklich genialen kleinen Skirmish Games auf meinen Fahnen geschrieben habe, wollte ich auf diesem Wege mal anfragen, wo es Möglichkeiten gibt ALKEMY in dieser Community zu spielen. Im Laden selbst ist ja wenig Platz. Wo und wann trefft Ihr euch zum Spielen und besteht Interesse, ALKEMY mal näher kennen zu lernen?

Bis dann
Thornstone

NeonSamurai
Dienstag, 11. August 2009, 14:36
Willkommen bei doder.org. Du könntest auf dem Brettspieltreffen bestimmt eine paar Demorunden leiten, Interessenten gibt es bestimmt. Infos findest du hier. (http://www.doder.org/showthread.php?t=672) Ich würds mir auf jedenfall auch gern mal ansehen. Einfachmal im Brettspieltreffenbereich ein Thema eröffnen, indem sich die Leute eintragen können.

Jadetiger
Dienstag, 11. August 2009, 15:02
Da ich mir den Support dieses wirklich genialen kleinen Skirmish Games auf meinen Fahnen geschrieben habeWieviele Figuren braucht man denn für Alkemy? Ist es finanziell aufwändig?

Wir haben hier im Forum übrigends einige "Battleground: Fantasy Warfare"-Spieler, falls du das auch besitzt oder mal ausprobieren möchtest :D

Thornstone
Dienstag, 11. August 2009, 16:27
Servus

Ok! Das mit dem Brettspieletreffen ist dann wohl der beste erste Einstieg.

@Jadetiger
Für ALKEMY als reines Skirmish Tabeltop sind wenige Figuren ausreichend, weil jedes Modell einzeln agiert und es keine Trupps oder Regimenter gibt. Weil ALKEMY noch recht neu ist sind zudem noch erst wenige Figuren auf dem Markt. Pro Fraktion gibt es erst 10-13 Modelle und die Kosten für alle Modelle einer Fraktion liegen zwischen 80 und 90 Euro. Die Einsteigerbox kostet 29 Euro.

Gruß
Tornstone

NeonSamurai
Dienstag, 11. August 2009, 16:53
Ich konnt das jetzt auf die Schnelle nicht auf der Webseite finden, sind die Figuren prepainted?

edit: Oh habs gefunden, die Figuren sind unbemalt.