PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLA Industries / Lankhmar

Seiten : [1] 2

NeonSamurai
Freitag, 2. April 2004, 10:57
So wie es aussieht, werden Markus und ich über das Osterwochende auf der Vogacher-Landei-LAN bei Iris und Martin sein.

Vielleicht können wir den Termin verschieben oder aber ich macht eine Ersatzsession.

Nirraven
Sonntag, 4. April 2004, 20:46
Sollte Rupert Zeit haben werd ich nochmal ein kurzes Intermezzo erzählen. Zur alten Zeit und am alten Termin. HA!

J
Montag, 18. Oktober 2004, 01:06
hi rupert könntest du mir vielleicht nochmal nen link zur aktuellen erata reinhaun bitte

zwecks den die types bei rüsse hät ich noch ne frage
-> d2 gibts nich in md richtig ?

zu attribut steigerung war meine idee ja erstmal rassenmob abziehn bevor wert gesteigert wird also bei volkoi z.b. -5 auf str hingegen bei negativen boni ka z.b. menthal toughness +2 wenn rasse -2 normal hät.

zusätzlich würd ich vorschlagen: zu erreichendes attribut :2 aufgerundet -> wieso ? da ich die attribut kosten etwas zuuuu übertrieben halte. klar is die natürliche veranlagung und masterys sind training nur wieso kann mans dann überhaupt steigern und dann gleich in so einem unglaublichem kostenunterschied. bsp attribut von 16 auf 21
also d10 -d12 kosten 17+18+19+20+21=95exp das entspricht 3+6+9+12+15 (mastery+5) +36 (mastery +6 over cap x2) 81exp
---> also kann man leichter den absoluten mastery wert +1 punkt overcap erreichen als einmach den doofen die type erhöhn find ich bissle ausm ramen. bei meiner regel entspräche dies dann 9+9+10+10+11=49
das entspricht etwa einer mastery +5 find ich ok dafür das man neues cap und gewisse vorteile dadurch hat. überlegts euch mal und btw ich werd selbst mit dieser regel wohl bis ca nxt esat roll kein punkt für attribute opfern wenn nich erst ab 250+ exp ;)

Nirraven
Montag, 18. Oktober 2004, 10:28
@ J: Es gibt keinen D2! Münzen gehören in den Geldbeutel nicht in meinen Würfelbeutel :D

In punkto Attributsteigerung: Den Rassenmodifikator einzubeziehen fände ich vertretbar, auch wenn ich diese Hausregel nicht für zwingend nötig erachte. Den Wert zu halbieren halte ich für unnötig. Es ist die Absicht des Systems, dass man seine Attribs nur schwer steigern kann und da es nicht eine total unsinnige Regelung (siehe RF) ist, würde ich es nicht verändern.
Bei den Rassenmods ist es etwas anderes, da man heir noch mit individueller Char-entstehung argumentieren kann.

Also: Rassenmod - JA ..... Halbieren - NEIN

J
Montag, 18. Oktober 2004, 17:47
hmm k das mit d2 is schonmal was feines dann kann ich mit rupters familiar shild sogar mal wieder nen 4er schild + 3,3 rüsse tragen

k das mit den attributen hab ich mir shcon gedacht das die meisten dagegen sind - auch nih so schlimm nur werd ich folgende weissagung gleich mal in den raum stellen: es wird NIE in unserer runde einer ein attribut steigern außer er ist 1-2 punkte vom nächsten die entfernt

das einzige was mich halt stört is das ich so meinen char nich ganz nach meinen wünschen gestalten kann da ich anfangs halt zuviel pech beim würfeln hat aber is auch nih shclimm da eh punkte von vorn bis hinten fehln ,)

M.E.T.
Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:12
So nun eine schlechte nachricht an alle ich kann diesen Fr. 10.12.04 leider nicht MD erzählen da ich gestern erfahren hab das am Fr die FCB-Turnabteilung Jahresabschlußsitzung is und da muß ich erscheinen

Sorry an alle tut mir echt leid das das auch so kurzfristig ist

Nirraven
Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:52
ok, Hat jemand eine oneshot-intermezzo idee?

Wenn sich niemand findet würde ich was minimäßigkleines erzählen, lasse anderen aber gerne den vortritt. Im Dez habe ich keine Zeit mehr für einen Ausweichtermin und würde daher gerne an diesem hier festhalten.

flow
Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:01
:mm: , das mit dem Termin.
Hab aber nix vorbereitet, also bleibts wohl an dir hängen.

NeonSamurai
Dienstag, 1. Februar 2005, 23:19
So, ich hab mal die ganzen anderen MD-Threads gelöscht, steht eh nur alter Krempel drin, hier besprechen wir alles rund um unsere Kampagne, bitte nicht für jeden Monat nen neuen Thread aufmachen.

Grüsse Claudio

NeonSamurai
Dienstag, 8. Februar 2005, 16:24
Wir können am 11.02.05 bei mir spielen, welche Zeit war nochmal ausgemacht, 18:30?

Jadetiger
Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:53
Die Zeit war 17:30

Ich komme evtl ein paar Minuten später. Ich werde an diesem Nachmittag dafür bezahlt, dass ich Fruchtsäft teste *freu*.

Nirraven
Dienstag, 8. März 2005, 11:55
WO spielen wir am 11ten März?

Jadetiger
Dienstag, 8. März 2005, 12:15
Markus meinte gestern, wir könnten bei ihm spielen.

Wer erzählt jetzt eigentlich weiter?

Nirraven
Dienstag, 8. März 2005, 14:36
Erzählen kann ich leider nicht, da ich ja schon Glück habe wenn ich den Termin einigermaßen zurechnungsfähig wahrnehmen kann. Hab ich schon mal gesagt dass ich Urlaub brauche???

Bei Markus fände ich gut, weil ich es dann nicht so weit nach Hause habe ;-)

Wollte Claudio nicht weitererzählen?

flow
Mittwoch, 9. März 2005, 22:13
Wo wohnt Markus?
Soweit ich weiß irgendwo ganz ab vom Schuß.
Würde zentralere Örtlichkeit vorziehen.
Wie schauts bei Claudio aus, wenn er eh schon weitererzählen wollte?

Nirraven
Donnerstag, 10. März 2005, 10:18
@ flow: Germering liegt besser als Ottobrunn und FFB. Gerademal 10min von München Luise-Kieselbach-Platz weg.
Und S-Bahn klappt auch recht gut.

NeonSamurai
Donnerstag, 10. März 2005, 19:22
Ich erzähle, gespielt wird bei Markus.

Nirraven
Dienstag, 5. April 2005, 10:45
Hallo Jungs!

Wo spielen wir am Freitag?

@Markus: Kannst Du diesml fahren? Ich bin tagsüber im Labor zugange und werde nicht mehr heimkommen um das Auto zu holen...

Jadetiger
Dienstag, 5. April 2005, 15:06
Ich schlage jetzt einfach mal als Location das Dojo unseres Samurais vor. Ist das möglich?

NeonSamurai
Dienstag, 5. April 2005, 19:21
jupp, gespielt wird bei mir, erzählen tu ich, wie geplant =)

Nirraven
Dienstag, 5. April 2005, 21:34
@ Markus:

Das mit dem Auto ist jetzt egal da wir im U-Bahn-Bereich spielen und ich dann noch gut heimkomm...

NeonSamurai
Mittwoch, 6. April 2005, 22:00
Nachdem ich gehört habe, das Jan und Markus nicht da sind, stell ich mal die Frage, ob wir überhaupt spielen wollen/können?

Jadetiger
Donnerstag, 7. April 2005, 12:46
Also eigentlich sollten wir schon spielen, da ja über die Hälfte unserer Spieler anwesend sein werde. Falls Neon als Spielleiter aber der Meinung ist, dass Markus und Jan unentbehrlich für seine Story sind, seh ich da ne gute Ausweichmöglichkeit:

FENG SHUI!!!

Nirraven
Donnerstag, 7. April 2005, 13:39
Pro Feng Shui! Aber besser wäre MD!!!!! Wie schwer kann es ein sich einen Termin freizuhalten??????

NeonSamurai
Donnerstag, 7. April 2005, 15:28
Gut, dann machen wir es so, wir spielen Feng Shui bei mir.
Alle einverstanden? Dann bereite ich da was vor.

Die Gründe warum sie nicht können, sind schon mehr als verständlich.

Nirraven
Donnerstag, 7. April 2005, 17:20
Ok, ich kenne den Grund nicht, aber es wäre mal nett wenn es nicht immer erst einen Tag vorher bekannt würde was nun Sache ist.
Wir spielen nur einmal im Monat MD und da ärgert es mich einfach wenn dann auch nix vorangeht... dann kann man es auch bald ganz sein lassen.

NeonSamurai
Donnerstag, 7. April 2005, 18:53
ich glaub J hatt mir das vor 3 Tagen gesagt, mein Fehler, ist mir erst gestern eingefallen.

M.E.T.
Mittwoch, 13. April 2005, 20:39
Sorry von mir wegen nicht erscheinen und später absage aber hatte der schauturn termin fälschlicherwiese am Sa eingetragen daher war ich der festen meinung MD würde klappen

tut mir leid

flow
Sonntag, 8. Mai 2005, 19:58
Jo, diesen Freitag isses mal wieder so weit ( will ich hoffen!! ).
Also, wo gehts ab?

Nirraven
Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:30
OK, wo spielen wir?

Ich müsste das für meine Wochenendplanung wissen, also wärs nett wenn ihr Euch mal dazu äußern würdet.

"Imothep!"
"Wer war das? Gorathan! Was zum Henker schaust Du so komisch..."
"Imothep!"

NeonSamurai
Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:05
ich hab das gerade geklärt, wir spielen dann bei mir.

flow
Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:25
Fett!

NeonSamurai
Freitag, 10. Juni 2005, 14:35
Markus kann erst ab 20uhr und Rupert garnicht, also fangen wir erst um 20 uhr an.

Nirraven
Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:11
Öhmm... Freitag 17:30 bei Neonsamurai... seh ich das richtig?

NeonSamurai
Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:07
Öhmm... Freitag 17:30 bei Neonsamurai... seh ich das richtig?

Wie oft denn noch, Markus ist von 17 -19 Uhr trainieren.

Gespielt wird bei mir,
ich würd vorschlagen so um 19Uhr ist sammeln.

Wer früher kommen will (aber bitte mit Anmeldung), kann dies gerne tun, denn Tekken5 ist raus^^

Jadetiger
Donnerstag, 7. Juli 2005, 11:46
Tekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkente kkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekk entekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekken tekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkente kkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekk entekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekken tekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkente kkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekk entekkentekkentekkentekkentekkentekkentekkentekken tekken

Nirraven
Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:41
Mal schauen wie lang ich im Labor brauch... ich würde spontan vorbeischneien ab 17:00

BlackLotos
Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:19
Rupert ist nichts mehr anzufügen. ;)
*wiederzummiesestenendgegnerderreihezurückkehr*

flow
Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:29
Tja Leute,
ich kannn zu 99% nicht anwesend sein, da sich mir ein Termin eröffnet hat (THW), den ich leider nicht ausschlagen darf/kann (heul,flenn). Falls ich vor 21:00 fertig werd, schau ich noch vorbei, ich denk aber es wird länger dauern.
Ihr seid ja genug, also wird die Session wegen meines Fernbleibens nicht ausfallen.
Viel Spaß, und bis demnächst.

Jadetiger
Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:52
Bin ab ca. 18:00 Uhr da.

@Nirraven
Neon meinte gerade es geht nicht vor 18:00
Falls du vorher noch Zeit totschlagen willst, mach ich gern mit *knüppeleinpack*. Ich müßte z.B. noch zum Games In (nur was fragen, bin nämlich pleite).

Nirraven
Freitag, 8. Juli 2005, 12:34
@Jadetiger:
Da meine illustren Labormitarbeiter mal wieder alles verplant haben werd ich recht spontan wissen wann ich heute endlich frei hab.
Ich wollte evtl zum Games In (schauen was so geht) und noch ins neue Fun4U (munichgames) weil ich noch was für 40k kaufen muss.

Ich ruf Dich einfach an sobald ich weiß wann meine Odyssee zuende ist. Ich bringe am Nachmittag Proben nach Großhadern und muss dann noch in der Schillerstraße für 2h arbeiten. *kopfklatsch*

@Rupert&Claudio: Ich hab Euch, und auch Matthias je ein Paar Arnisstäbe besorgt und bringe die heute mit. Kostenpunkt 6€ pro Paar.

flow
Montag, 18. Juli 2005, 17:40
Servus Leuts,
ich wollt mal anfragen, wer als nächstes meistern würde.
Ich hab zwar gesagt ich mach's, aber inzwischen hab ich zwei Runden zum
meistern, und möcht ehrlich gesagt nicht noch eine dritte anfangen. Es wäre also gut, wenn ein anderer die nächste Session macht, damit ich mich auf die anderen beiden konzentrieren kann. Sobald eine davon fertig ist werd ich natürlich, die Initiative bei MD übernehmen.

Jadetiger
Dienstag, 19. Juli 2005, 12:17
Wir haben das beim letzten Mal geklärt.

Die nächste Session übernimmt Jan und danach erzähle ich endlich die Abenteuertrilogie, die schon solange bei mir im Regal steht.

flow
Dienstag, 19. Juli 2005, 12:28
Cool, dann kann ich meine Idee noch weiter ausfeilen, verspulen, verdrogenrauschen und und Hihähä

Jadetiger
Dienstag, 19. Juli 2005, 17:32
und Hihähäirgendwie macht mir das Angst...

Nirraven
Dienstag, 19. Juli 2005, 18:32
Und ich freue misch so richtig auf die Trilogie.... *kicheraugenrollzortnarfzifnab*

NeonSamurai
Dienstag, 19. Juli 2005, 18:45
Irgendwie hab ich jetzt Angst^^

flow
Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:16
Gaga.

M.E.T.
Freitag, 22. Juli 2005, 03:18
die rechnung bitte....... ich muß weg

flow
Montag, 8. August 2005, 11:57
Jaaa,
diesen Freitag isses wieder soweit, falls ich mich nicht irre.

Wann = klar !
Wo = at Claudio's ?

NeonSamurai
Montag, 8. August 2005, 15:26
jo, können bei mir spielen, Markus kann ja erst bisserl später oder?

Wann wollt ihr dann bei mir einschlagen?

Nirraven
Montag, 8. August 2005, 21:30
ööööhm zu Markus schiel...

Saaaaag mal könntest Du mich unter Umständen mit nach FFB nehmen?

Ich müsste am Samstag nämlich arbeiten und würde gerne die S-Bahn meiden...

Jadetiger
Dienstag, 9. August 2005, 10:25
Wann wollt ihr dann bei mir einschlagen? Da ich ab Mittwoch Vollzeit arbeite, kann ich wohl erst so zwischen 18:00 und 18:30 Uhr da sein.

flow
Dienstag, 9. August 2005, 13:18
Jo, dann wer'n mer wohl so um 18:00 bis 18:30 anfangen tun, oder?

Allerdings sollt's nicht später werden, da wir sonst zu wenig Zeit zum zocken haben.

NeonSamurai
Dienstag, 9. August 2005, 21:07
ok, da ist markus halt noch nicht da, aber von mir aus gern um 18.30..bis denne =)

M.E.T.
Dienstag, 9. August 2005, 21:26
da sommerferien sind und die halle zu is hab ich kein klein kinder trainerspielen

somit hab ich nur eigenes training und das startet um 15:00 d.h. ich werd sowas um 17:30 bis 18:00 fertig sein

auto muß ich noch schaun aber sollte kein problem sein

NeonSamurai
Dienstag, 9. August 2005, 22:46
Es kann sein, dass ich am Freitag nicht da bin, sondern im Sauerland. Ich geb euch aber bis Donnerstag abend bescheid, ist das in Ordnung?

Jadetiger
Mittwoch, 10. August 2005, 10:37
Ich werde leider evtl. am Freitag auch nicht da sein. Ich geb euch auch bis Donnerstag bescheid.

flow
Mittwoch, 10. August 2005, 12:49
Als Location könnte ich auch meinen Keller zur Verfügung stellen, falls Claudio nicht da ist.

Nirraven
Mittwoch, 10. August 2005, 22:22
Blutiges Massaker!!!! Sch**** verf**** Familie!!!

Ok, ich weiß noch nicht ob ich am Freitag mitspielen kann weil meine Familiy mal wieder einen Riesenaufstand baut weil mein 11jähriger Bruder in dieser kriminellen Zeit ja nicht mal abends allein zuhause sein kann.

Warum kann ich keine eigene Wohnung haben??????

Jadetiger
Donnerstag, 11. August 2005, 08:21
Auch wenn frevelhaft ist:
Könnten denn mehr Leute ohne Probleme, wenn wir die Runde kurzfristig auf Samstag oder Sonntag verlegen würden?
Ich hätte an beiden Tagen Zeit.

Nirraven
Donnerstag, 11. August 2005, 09:27
Samstag: definitiv NEIN!
Samstag habe ich bis 22Uhr Spätschicht...
Sonntag ginge je nach Startzeit, da Montag ja gelobterweise ein Ferertag ist... So ab 18:00 oder 20:00 sollte gehen...

NeonSamurai
Donnerstag, 11. August 2005, 10:17
ich kann doch am Freitag, die Sauerland-Tour findet nicht statt.

Somit würd ich vorschlagen, wie gehabt bei mir.

Jadetiger
Donnerstag, 11. August 2005, 11:29
Dann findet MD morgen also ganz normal statt.
Ich muss wohl morgen spontan entscheiden, ob ich komme oder nicht. Wartet nicht auf mich, wenn ich da bin, bin ich da.

flow
Donnerstag, 11. August 2005, 14:14
Au weia, also ich werd morgen mal um 18:00 bei Claudio einschlagen und hoffen, daß wenigsten noch zwei andere Gurken selbiges tun. Dann könnt' mer trotz aller Widrigkeiten doch zocken.

M.E.T.
Donnerstag, 11. August 2005, 14:37
also morgen MD

15;00 bin ich im training ende weiß ich noch nicht je nach dem wie ich drauf bin
17:30-18:30 sollt das fenster sein

auto hab ich

Jadetiger
Freitag, 12. August 2005, 17:19
Also ich werde da sein. Wann, kann ich noch nicht genau sagen, aber es wohl so zwischen 18:00 - 18:30 Uhr sein. Ich hab dann so ca. bis 23:00 Uhr Zeit. Ich treff mich nämlich heut abend noch mit ein paar Leuten im Pulverturm :)

Nirraven
Freitag, 12. August 2005, 18:44
Ok, Jungs ich packs heute nicht. So könnt Ihr immerhin ein paar XPs aufholen :cool:

Nochmal zum Realblade/Houserules:

Es ist ein bockteurer Skill und mal ehrlich: Die Jobs sind unbalanced und die Vocations können es doch dann auch sein. Immer krieg ich zu hören wie krass mein Blade ist, aber ich power da ja auch fast alle meine XPs rein und das einzige was mein Judicator kann ist kämpfen (Mano á Mano). Mit mehreren Gegnern schauts übel für mich aus, gegen Sastakpfeile und ähnliches geh ich unter und außer Combatskills kann ich nix mit mehr als 1 oder 2. Wieso also alles über Houserules angleichen?

Berechtigte Frage: Warum müssen wir immer kämpfen und wieso sollen die Gegner dann für alle anspruchsvoll sein?
Der Judge ist ein Char der mehr auf Nachforschungen und Diskussion ausgelegt ist; der Nightmare ist ein Spion und Assassine; der Specter ist einfach nicht da, der Awakener ist ein Bastler und Life-Flow-Magiker; die Warmachine ist ein Nahkampfspezialist gegen mehrere Gegner und brilliert im Krieg, der Judicator ist der ultimative Duellist um einen oder zwei Straftäter zur Strecke zu bringen.
Legt man sich mit Gorathan an ist man meistens tot. punkt. aus. ende. Also werden Leute mich wohl eher nicht angreifen, was wieder zum Ruf der Executioner passt. Ich muss nicht jede zweite Session kämpfen. Ich freue mich wenn ich nicht mal würflen muss. Und wenn jemand Dago oder Kari angreift und die beiden damit nicht zurechtkommen liegt es wohl daran dass es Nicht-Kämpfer-Chars sind.
Dann müssen Gor und Gorathan eben mal wieder aufräumen. Aus. Sense. Und wenn die beiden es nicht schaffen, kann man immernoch fliehen. Auch ein neues Konzept.

Ich bin prinzipiell dagegen dass wir dauernd wenn was nicht balanced ist es über Houserules klären. Sonst können wir gleich ein Job-skillpoint-Pool-
basiertes Jobchart erstellen und den großen Vorteil des Espionage-Agent an die Dreamwarriors anzugleichen. Dann hat bald jeder den gleichen Char und die Abwechslung schläft vollends ein.

Jadetiger
Samstag, 13. August 2005, 13:32
@Realblade/Houserules

Ehrlich gesagt ist es mir nicht so wichtig, ob das Realblade balanced ist oder nicht. RSPs müssen nicht immer balanced sein. Wichtiger ist doch, dass die Realblade-Regeln zwar mächtig sind aber problemlos funktionieren. Wir sollten uns mit den Houserules darauf konzentrieren, Regeln, die wirklich broken sind, wie z.B. die Finten-Regeln, zu reparieren.

Was haben wir eigentlich bisher an Hausregeln? Hat die mal jemand zusammengeschrieben?

Mir fallen auf Anhieb folgende ein:

- VitaRade(TM)-Heiltränke
- Feint (muss noch endgültig beschlossen werden)
- Counterstrike (muss noch endgültig beschlossen werden)
- Ausrüstung: Mush, Moff, Express-Moff (mehr Moffein aber bittereres Aroma)

flow
Dienstag, 6. September 2005, 12:24
Aaaalso,
diesen Freitag? Wieder bei Claudio? Um 17:30?
Ja? Ja? Ja?

@houserules: Mann, das scheint etwas auszuarten. Mir ist es fast wurscht, wie was funktioniert, es sei denn es ist so blöde wie z.B. feint und counterstrike.
Was die Waffe vom Judicator betrifft: ist schon krass, aber ist halt so. Jeder hat seine Vor - und Nachteile. Ich z.B. hab viele hohe skills, und kann mit meinem fear - Zeugs gegen Normalos gut reinziehen ( hin und wieder auch gegen Echos ). Und die anderen Leuts haben ihre kleinen Fachgebiete.
Und was die Gegner betrifft: sollen sich die Leute mit denen messen, die kämpfen können, ich mach's aus dem Hinterhalt ( wofürs übrigens keine extra Regeln gibt, und auch keine houserules gebraucht werden, weil's der Handhabung des Meisters überlassen ist ), und werd mich nur wenn's nicht anders geht, in den in-fight begeben. In sofern ist es also an jedem selbst, mit den verfügbaren Mitteln das beste aus seinem Char zu machen.

NeonSamurai
Dienstag, 6. September 2005, 14:49
Ich kann leider am Freitag nicht und somit auch nicht die Location stellen. :(

@flow: das bedeutet nur noch Sniperstaff-Assasinen aus 400m Entfernung? ;)

Jadetiger
Dienstag, 6. September 2005, 15:10
Wo können wir spielen? Bei Flow? Das ist immerhin noch im MVV-Innenraum und dazu noch gemütlich.

Nirraven
Dienstag, 6. September 2005, 15:26
Pro Flow!

Ich freu mich schon und übe grummelig-dreinkucken-um-Gegner-zuverschrecken...

@Markus: Samstag Maisfeld wird nix bei mir. Ich muss Samstag früh raus und werd dann keine Power mehr haben um Leute durch die Nacht zu jagen... erlegt für mich welche mit!

flow
Mittwoch, 7. September 2005, 12:59
Ich denk mal, daß wir bei mir zocken können.

@Neon Samurai: jo, Nacht-und-Nebel-Aktionen, bei denen die Opfer nur noch das Messer im Rücken oder den Bolzen/die Sniperstaff-Muni im Kopf spüren.

NeonSamurai
Mittwoch, 7. September 2005, 16:02
@Neon Samurai: jo, Nacht-und-Nebel-Aktionen, bei denen die Opfer nur noch das Messer im Rücken oder den Bolzen/die Sniperstaff-Muni im Kopf spüren.

Wie kommst du an der Perception vom Schwert vorbei?^^
<spässle> ;)

Nirraven
Donnerstag, 8. September 2005, 18:26
17:30 bei Flow!

Jadetiger hat auch sein ok gegeben, wir sehen uns dann am Freitag!

NeonSamurai
Donnerstag, 8. September 2005, 18:34
17:30 bei Flow!

Ich hab ja den Trainingsplan von Markus nicht im Kopf, aber kann der nicht immer erst um 19.30 Uhr?

Nirraven
Donnerstag, 8. September 2005, 20:45
Jup! Hat er mir auch gerade gesagt, daher werden wir brav auf ihn warten bis wir anfangen.

Allerdings könnte man auch vor Donnerstag nachmittag zu sowas Stellung beziehen, schließlich gibt es das Forum 24/7 :cool:

NeonSamurai
Donnerstag, 8. September 2005, 20:46
wielang gibts die Kampagne und wielang, hatt er Freitags bis 19,30 training?^^

Jadetiger
Donnerstag, 8. September 2005, 21:24
Mal ganz ehrlich. Wir haben bestimmt schon zehnmal um 17:30 angefangen und wenn sich der Herr Etter nicht mal dazu durchringen kann hier nen Zeitvorschlag zu posten... Was ist eigentlich mit Jan? Er erzählt schließlich!
Jan? Wann?

NeonSamurai
Donnerstag, 8. September 2005, 23:56
Jo, trotzalledem ist es nur die Ausnahme, dass es vor 19.30 geht. Vielleicht ist da meine Denkweise halt anders...

flow
Donnerstag, 15. September 2005, 18:13
@Neonsamurai: Wie kommst du an der Perception vom Schwert vorbei?^^
<spässle>
Antwort: Nichts schützt perfekt; auch des Schwert nicht. Das muß mich erst mal wahrnehmen( ich glaub 2d8), denn sneaken kann ich inzwischen wirklich gut ( 4d10+5):)

Nirraven
Mittwoch, 5. Oktober 2005, 09:08
Hallo! Wo zocken wir nächste Woch eigentlich MD? In FarFarAway oder Zentralasien?

NeonSamurai
Mittwoch, 5. Oktober 2005, 09:21
können bei mir spielen.

Jadetiger
Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:47
Ups, da war ja was! Ich sollte mir wohl meine Unterlagen für das Abenteuer nochmal anschauen...

Wir treffen uns dann also wie so oft gegen 19:30 Uhr in der Nähe von Köln :D

flow
Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:18
Camog, camog! Iee, shub Niggurat!

Arrghh, brösel, brösel.

Alles klar bin dann auch in Köln/ Asien/ Mond.

Jadetiger
Donnerstag, 3. November 2005, 01:45
Sehr sehr schlechte Nachrichten Leute:

Ich kann am 11.11. net und es sieht den ganzen restlichen November mit Terminen auch verdammt düster aus...:(

Wollts nur rechtzeitig vermelden...

Nirraven
Donnerstag, 3. November 2005, 10:02
Schade! also kein nervlich entspannender Ausgleich zum Diplomarbeit schreiben....

@flow: legen wir dann IK auf den 11ten vor???? bittebittebittebitte...

NeonSamurai
Donnerstag, 3. November 2005, 10:54
Wieso kein MD, wenn einer fehlt?

flow
Donnerstag, 3. November 2005, 12:06
Nu ja, der eine der fehlt is' der Meister, da is' schlecht spielen.
Falls' einer nen' one-shot parat hat, ok.

@Nirraven: Wir können falls MD nich doch noch zusammengeht gerne dieses tun, aber ich weiß, das Kaelas unbedingt auf die Erstie-Feier gehen will, die auch an dem Termin ist.
Müss 'mer noch ausmachen.

Nirraven
Donnerstag, 3. November 2005, 12:57
@flow: das könnte an seiner hohen affinität zu den zu tutorierenden mädels liegen *harharhar*

iMüssten wir aber dann bald entscheiden, ich kann nix vorbereiten, weil ich arbeiten muss....

NeonSamurai
Donnerstag, 3. November 2005, 13:38
Ich denk mal, wir kriegen da schon was gebacken, ich red mal mit Jan und Markus

flow
Freitag, 4. November 2005, 12:05
Gut, aber macht das schnell aus, ich will wissen was geht.

@Nirraven: Die Affinität, ja, ja! Die erzeugt wohl eine gewisse Tendenz HARR, HAFRR, HARR ;)

NeonSamurai
Dienstag, 8. November 2005, 18:14
Ok, das ist ja mal wieder perfektes Timing.

Ich hab gerade von Markus erfahren, dass er am Freitag nicht kann. :rolleyes:

Weiterhin muss ich entweder Freitag abend oder Samstag arbeiten (wie ich gerade erfahren habe), weil wir nen Email-Client neu aufsetzen müssen. Ob das jetzt Freitag oder Samstag passiert, hängt vom Kunden ab, die arbeiten nämlich auch Samstags.

Ich weiss das bis spätestens Donnerstag, jetzt weiss ich nicht, ob ihr MD dann lieber ausfallen lassen wollt, oder aber, ob ihr ne Alternative planen wollt, falls ich nicht erzählen kann.

Sorry für die Umstände,
bin grad selber sehr erfreut.

Nirraven
Mittwoch, 9. November 2005, 10:36
Kannst ja nix dafür...

Unsere Alternative kommt nicht zu stande. Sagen wir einfach wir entscheiden am Donnerstag ob MD oder nicht und wenn nicht dann fällt es halt aus :(

*grml*

flow
Mittwoch, 9. November 2005, 11:00
NNNNHHH!
Hölle, Pest und Verdammnis ... UND alle anderen Krankheiten, die es auf dieser Welt gibt und noch geben wird!!

Soll nicht ausfallen!!

Jadetiger
Mittwoch, 9. November 2005, 17:53
NNNNHHH!
Hölle, Pest und Verdammnis ... UND alle anderen Krankheiten, die es auf dieser Welt gibt und noch geben wird!!

Soll nicht ausfallen!!

Kann man sich gegen Hölle und Verdammnis impfen lassen?;)

Nirraven
Donnerstag, 10. November 2005, 10:59
Leider nein. Nur Prophylaxe durch ein frommes Leben. Wirkt allerdings nur bei kontiniuierlicher Anwendung, da Ablass(TM) keine Marktrreife erlangte und Nebenwirkungen wie Thesenschlag und Glaubenskrise verursachte.

Sollte man allerdings bereits eine Prädisposition für Dämonenpakt oder eine mindestens teilweise verkaufte Seele haben ist eine Heilung von Hölle und Verdammnis leider ausgeschlossen...

Hier tröstende Worte von Manowar: "The power in the darkness to see without my sight, walk among the living free of wrong or right, the Power of the magic, the power of the spell, not to serve in heaven but one day rule in hell"

flow
Donnerstag, 10. November 2005, 12:19
Hey, Pest ist die einzige Krankheit, die ich nannte, und auf die bezog sich auch der Rest des Satzes.
Hölle und Verdammniss sind Seinszustände!!!

Nirraven
Donnerstag, 10. November 2005, 19:11
back to topic:

Habe gerade mit Neon geredet: MD fällt morgen aus. Kein Ersatz, nix. Also macht Euch nen ruhigen Abend oder sauft Euch die Rübe weg, your choice :D

flow
Freitag, 11. November 2005, 11:51
BÄÄÄHHHÄÄÄÄHHÄÄÄÄ *heul, flenn, in Tränen ertrink, auf Nässe ausrutsch, KO für Rest des Tages ist*

Jadetiger
Donnerstag, 17. November 2005, 12:08
Problem im Dezember:

Ich hab am 9.12. abends eine sehr wichtige Kung Fu-Prüfung. Sie beginnt ca. um 19:45 und dauert wohl mindestens eine halbe Stunde.
Da ich am nächsten Tag wohl extrem früh aufstehen muss (4 Uhr ?) sehe ich mich nicht in der Lage, diesen Termin mit MD zu vereinbaren.

Da dies allerdings schon die zweite Runde ist, die ich nicht leiten kann, halte ich es für angebracht, über einen Ersatztermin zu reden. Vorschläge?

p.s.: Wer will kann gerne mit zur Kung Fu-Prüfung kommen und mir beim Rumspringen zuschauen.

flow
Donnerstag, 17. November 2005, 12:35
Ggggnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrr rrrggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!:(

Nirraven
Donnerstag, 17. November 2005, 17:17
Ich kann an keinem anderen Freitag im Dezember einen Ersatztermin wahrnehmen. Und da Weihnachten und eventuelle Winterurlaube ins Haus stehen haben wir wenige Möglichkeiten auszuweichen.

Ich würde mich allerdings für ein kleines One-Shot als Erzähler anbieten.

und:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHH HHHHHHHHH!!!!!

flow
Donnerstag, 17. November 2005, 17:22
Hossar, das ist was ich hören wollte :) . Extremes pro, da ich keine Lusthabe eine Pause von zwei Monaten einzulegen.

Nirraven
Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:48
Hallo zusammen!

Wer kann jetzt am Freitag? Wann ist Markus da? Wielang spielen wir? Ich hab nur bis 24:00 Zeit. Es sei denn ich kriege ne Mitfahrgelegenheit nach FFB, dann können wir länger.

Abenteuer-Idee hab ich und werde auch erzählen. Was passiert und wie wer überlebt liegt völlig in Eurer Hand. Ich erzähle sobald sich 2 Spieler und eine Location finden.

NeonSamurai
Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:47
Ich muss leider passen, hab ja meine Projektwoche.

Nirraven
Donnerstag, 8. Dezember 2005, 09:42
Tod und Verdammnis!!!

Ok, was nun? spielen wir bei Flow? Spielen Jan und Markus mit? Wollt Ihr es ausfallen lassen?

Jadetiger
Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:46
@ Nirraven
Du hast ne PN!

flow
Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:47
Zeit hätt ich, aber wir können nicht bei mir spielen.

Nirraven
Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:29
Wenn wir eventuell gesetzt den Fall dass ich nicht gleich aus Frust die Welt fresse... bei Markus spielen können, was ich bezweifle, können wir nicht vor 20:30 loslegen. Das wird dann wohl spät und Autos braucht auch jeder...

flow
Freitag, 9. Dezember 2005, 12:01
Das is' echt knapp, und Auto hab ich auch keins.
Tja, und da anscheinend Markus auch noch keinen Kommentar abgegeben hat, muß ich wahrscheinlich davon ausgehen, daß auch diese Session gestorben ist.
Ich muß sagen, ich bin äußerst ungehalten :( über diesen Umstand, aber der ist wohl nicht zu ändern. Ich hoffe, wir können dann mal nächstes Jahr ohne solch riesige Lücken spielen.
Bis zum nächsten Mal im Januar.

Nirraven
Freitag, 9. Dezember 2005, 12:19
@ flow:

Mit januar... red da nochmal mit alex drüber...

@ all:

Ich sage auch ab, weil ich wohnungenkucken gehe. schließlich will ich nächstes jahr feb/mrz ausziehen.

Jadetiger
Freitag, 9. Dezember 2005, 13:27
Ich hab gestern erst erfahren, dass unsere MD-Session im Januar ja ausfällt! So ein Mist... aber Alex' Geburtstagsfeier geht natürlich vor!

flow
Freitag, 9. Dezember 2005, 13:41
Ich vergaß.

(resigniertes AArrgghh)

Jadetiger
Mittwoch, 1. März 2006, 11:30
Leider hab ich schlechte Nachrichten:

Ich bin von Freitag, den 10.3. bis Sonntag den 12.3. von meiner Arbeitsgruppe in der Uni zu einem Seminarwochenende beordert worden. Obwohl mich das Seminar nicht die Bohne interessiert, muss ich da schon am Freitag um 16 Uhr antanzen.
Von meiner Seite wirds also im März schon wieder nix mit MD *grummel*

Da die Pause in MD nun schon einige Monate in Folge anhält (November war das letzte Mal, oder?) sollten wir uns überlegen, ob wir eben diese lange Lücke gleich nutzen, um den geplanten Rundenreset durchzuführen.

Was meint ihr?

NeonSamurai
Mittwoch, 1. März 2006, 12:28
Rundenreset oder neues System?

Jadetiger
Mittwoch, 1. März 2006, 12:48
Da ich wohl aus Zeitgründen weder bei dem einen noch bei dem anderen mitmachen kann, halte ich mich da raus. Ich denke aber, dass wohl von einigen der Anderen Interesse da sein dürfte, weiter MD zu spielen.

flow
Freitag, 3. März 2006, 12:43
Jo, ich würd MD gern weiterspielen. Ob neue Runde, oder wie auch immer. Darüber müsste man nochmal reden.

Jadetiger
Freitag, 10. März 2006, 13:43
Hatte vorgestern ne abgedrehte Idee. Bei MD kann man doch nie genug Realitätsebenen haben:

Was haltet ihr von einem Myst/MD-Crossover?
Die Taschenuniversen der Weltenbücher als zusätzliches Element.

Man müsste nur definieren, dass es Buchmacher-Eccatims (wäre dann als SC theoretisch spielbar) gibt oder der Truth Crafter Vocation solche Fähigkeiten auf der ca. 4. Sphäre zusprechen (tangiert die SCs wohl eher nicht).

NeonSamurai
Mittwoch, 12. April 2006, 14:05
Mädels, wie siehts aus?

Nirraven
Mittwoch, 12. April 2006, 17:27
Von mir aus gerne. Kann aber nur als Spieler in Erscheinung treten. SLA?

Wann und Wo?

Jadetiger
Mittwoch, 12. April 2006, 17:37
Ich dachte die Kampagne ist bis auf Weiteres eingefroren :blink:

Ist zwar Karfreitag aber bisher hab ich eigentlich noch nix vor.
Abgesehen von einer kurzen Abschluß/Einfrier-Episode will ich aber eigetlich nix erzählen.

Was wollen wir spielen? Ich wär für MD (mit neuen Charakteren), Cthulhu oder Feng Shui.

Bei Cthulhu würde ich mich evtl. als Erzähler breitschlagen lassen, aber auch das nur im absoluten Notfall.

NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 09:39
Ich wollt jetzt garnicht so sehr auf den Termin morgen drängen, grad weil Karfreitag ist, es ging mir eher darum, was wir mit unserer Runde machen^^

Nirraven
Donnerstag, 13. April 2006, 10:42
ok, wenn ihr nicht spielen wollt, dann halt nicht. sollte sich bis heute 18:00 noch was ergeben mach ich mit (ansonsten schau ich erst dienstag wieder in forum --> noch kein internet zuhause...)

Prinzipiell dachte ich dass wir SLA anstelle von MD einstreuen und dann nach ein paar Sessions eine neue MD-Kampagne mit neuen Charakteren anfangen. Oder mal wieder Feng Shui oder so.

Also Ladies, sagt mal was anliegt.

NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 11:38
Ich bin für alles offen, sollte ich mich aber entscheiden müssen, würde ich mich aber für:

- SLA
- Feng Shui

entscheiden, allerdings mit der Voraussetzung, dass ich nur am Anfang erzähle und später wieder das rotierende System anfängt.

Wie siehts denn bei euch zeitlich aus am Freitag?

Jadetiger
Donnerstag, 13. April 2006, 12:17
Moment Moment!
Wie ich das verstanden habe geht es hier um ein ONE-SHOT für NUR diesen Freitag! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nirraven
Donnerstag, 13. April 2006, 12:37
Freitag ist mir alles recht (ONE-Shot, etc...)

SLA/FengShui - bezog ich auf den weiteren Verlauf unserer illustren Runde. Leider komme ich heute erst wieder spät heim und kann selber für Freitag keinen ONE-Shot anbieten...

Diesen Freitag: zeitlich ab ca. 17:00 bis ungefähr Mitternach hätt ich al gesagt. Wo? Das ist noch die Frage...

NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 13:19
Ich mein wenn wir mit SLA anfangen wollen, brauchen wir eh erstmal ne Session zum Charakter bauen und besprechen, usw. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, würd ich vielleicht ein e kleine Vorgeschichte erzählen.

Bei Feng Shui könnten wir direkt loslegen, aber da muss Rupert erzählen, weil ich meinen extrem coolen Transporter spielen will^^

flow
Donnerstag, 13. April 2006, 14:00
Gute Idee.
Mir is egal was, einigt euch und sagt mir wann und wo:)

Jadetiger
Donnerstag, 13. April 2006, 15:21
@Neon
Dein Transporter? Ist das nicht der Typ der gerade auf einem geklauten Fahrrad Von Peking nach Hong Kong radelt? :P

Bis wann muss ich mich festlegen, ob ich was machen kann? Ich bin hier nämlich voraussichtlich bis 18:00 Uhr ziemlich mit Arbeit eingedeckt.

Haben alle hier angesprochenen Feng-Shui-Charaktere? Wenn ja, was?

NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 15:41
@Neon
Dein Transporter? Ist das nicht der Typ der gerade auf einem geklauten Fahrrad Von Peking nach Hong Kong radelt? :P

Genau der :cool:

Nirraven
Donnerstag, 13. April 2006, 16:21
Ramon Don Juan Ramirez aka Der Spanier .... seineszeichens Killer...

Sagt mir bitte bis 18:00 ob was geht oder nicht (oder schickt mir ne SMS)

Jadetiger
Donnerstag, 13. April 2006, 19:02
Nach meiner Uhr ist es genau 18:00 Uhr :D

Ich sag jetzt einfach mal es geht was. :D
Mir fällt schon was ein wie ich euch traktieren kann.

@Nirraven
Radelt dein Killer auch gerade?

Nirraven
Donnerstag, 13. April 2006, 19:09
Sofern ich mich richtig erinnere, sitze ich gerade in der Wohnung des Streetdoc, lerne chinesisch und putze meine beiden Glocks...

Der Russe ist noch stationär und Li-Mu-Bei dämmert kurz vorm Koma... die beiden haben den Bombenanschlag auf uns nicht so ganz überlebt...

NeonSamurai
Montag, 29. Mai 2006, 10:35
Gewohntes Datum?
SLA?
Bei mir?

Nirraven
Montag, 29. Mai 2006, 13:55
das wäre dann 09.06.06 bei Dir?

Ok, bin dabei!

Habe einen Wraith-Raider mit KMS-Package. Dient als Spotter und Rückenfreihalter für Flows Wraith-Raider mit Scout-Package (Sniper), meinen Bruder...

Müsste da nochmal kurz mit Dir reden, weil Flow und ich uns was für das Sniperteam ausgedacht haben...

NeonSamurai
Montag, 29. Mai 2006, 14:18
Klingt spannend, jetzt bin ich mal gespannt, was mit dem Rest ist.

Tiger?
MET?
Jan?

Jadetiger
Montag, 29. Mai 2006, 15:02
@Neon
Bin noch unsicher. SLA interessiert mich im Moment nur so halb. Ich würd sagen wir reden am Freitag beim Stammtisch mal drüber, ok?
Kannst du evtl. ein bischen früher und mit Charsheet auftauchen? Oder dauert die Erschaffung dazu zu lang?

flow
Dienstag, 30. Mai 2006, 11:45
Ich bin da selbstredend natürlich anwesend.

flow
Dienstag, 4. Juli 2006, 19:26
Wie schaut's diesen Monat mit Slay aus?

Nirraven
Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:23
schlecht, weil Du und ich am 2ten Freitag zum Zelten aufbrechen, oder hattest Du vor am Samstag früh zu starten? dann können wir Freitag slayen...

NeonSamurai
Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:23
sagt mir nur rechtzeitig bescheid bitte =)

Rogue
Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:16
@neon: Ich denke, das klären wir Freitag Abend, also bis Samstag solltest du Bescheid bekommen, ist das o.k?

flow
Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:09
Also, wie ich schon erwähnte ist bei uns am Institut am 14.07. Hausseminar.
Der letzte Vortrag endet offiziel um 18:30, also komm ich, wenn ich großzügig rechne, erst um 19:00 raus. Ich halte es dann ehrlich für zu spät, um am Freitag noch zum Zelten aufzubrechen (mit Heimfahren und Grillzeug einpacken, dauert es dann locker bis 20:00, bis ich erst mal dran denken kann in die S-Bahn zu steigen, und rechne ich dann noch Fahrt- und Laufzeit ein, sind wir dann so ab 22:00 bis 22:30 am Platz). Ich hatte eigentlich gedacht, daß wir Samstag früh uns aufmachen, und nicht schon Freitag abend.

Nirraven
Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:09
jo! Sorry das ich Dich verwirre Neon, aber Flow hat mich selber perpexliert... dafür werde ich ich noch bluten lassen müssen... :para:

flow
Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:16
Was heißt hier perplexiert? Ich hab dir das gesagt, und hoffe das du dir auch wirklich Mo/Di freigenommen hast, und nicht Fr/Mo.

Und außerdem will ich nicht bluten, daß hab ich in letzter Zeit zur genüge getan;)

NeonSamurai
Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:30
Also verstehe ich das richtig, dass wir dann am 14.07 so um 19:30 (früher könnt ihr ja nicht?) slayen?

Jadetiger
Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:23
Ich hab mir mal erlaubt, den Threadtitel umzubenennen. Hat denke ich mehr Aktualität.
Was genau läuft eigentlich im "Stay Slay"-Thread?

Nirraven
Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:40
@tiger: Das war sozusagen der Stein des Anstoßes... hier wird gerollt!

@flow: bluten --> weil ich es so will
freitag--> hätt ja sein können, das wir schon am freitag abend los machen, ich gebe Dir aber recht, dass Samstag morgen besser ist. Und überhaupt besprechen wir das am Freitag bei IK.

@neon: ja, 14.07.06 SLA so ab 19:00 (bei Dir?)

flow
Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:24
@Nirraven: Dann werd ich mein Blut durch PBS ersetzen, nur um dich zu ärgern. Wenn's farblos ist macht die ganze Bluterei ja keinen Spaß, ätsch!!!;):)

NeonSamurai
Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:05
Na dann ist ja alles kloar undvergesst eure LaD Ausweise nicht ;P

Nirraven
Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:58
LaD? Bist Du irre? Weißt Du was das kostet???

Ich hab schon ne Bleispritze die höllisch stylisch ist und verteufelt viel kostet...

flow
Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:47
Muß leider erst auf ein größeres Kaliber sparen, dann könn' wir drüber reden;)

NeonSamurai
Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:59
Ich kläre noch ab, ob wir bei mir spielen können und sage rechtzeitig bescheid.

el_fatal
Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:12
Hat man denn schon kundgetan, dass meinereiner gerne an einer Sitzung teilhaben würde? ;-)

/wave
El

NeonSamurai
Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:05
Hatt man und sei unser Gast =)

NeonSamurai
Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:07
Hatt man und sei unser Gast =)

Mach dir nur bitte schon einen Charakter, Flow und / oder Manuel stehen dir bestimmt gerne bei.

Bei Möglichkeit keinen Ebb User, ausser du willst unbedingt einen spielen, dann mach ich mir nen anderen Charakter ;P
(wechselnde Erzähler)

Nirraven
Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:26
@el:

Du kannst gerne zusammen mit mir einen char erschaffen. ich habe fast alle nötigen dokumente in papier-form bei mir rumliegen...

el_fatal
Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:58
Fantastisch..;)

/wave
El

el_fatal
Samstag, 8. Juli 2006, 12:23
Ne Frage zur Charaktererstellung. Unarmed Combat (STR) und Martial Arts (DEX) ergänzen die sich irgendwie bzw. führt das zu nem synergieeffekt wenn man beide hat oder wäre das überflüssige redundanz, da eins die STR-version und eins die DEX-version ist? Selbe Frage gilt für Wrestling (PHY).

Danke!
El

NeonSamurai
Samstag, 8. Juli 2006, 15:22
nee, ergänzen sich nicht, das eine basiert halt auf str und das andere auf dex. Du solltest aber ins Contract Directory schaun, da dort bestimmte Kampfmanöver eingeführt wurden, welche teilweise mit einem Skill verlinkt sind.

Nirraven
Montag, 10. Juli 2006, 11:23
Wo spielen wir eigentlich?

Bei uns (Roven Nirrogue, Speedmetalgitarrist aus Neuseeland) gehts leider nicht, weil unsere Wohnung im LARP-Chaos versunken ist...

NeonSamurai
Montag, 10. Juli 2006, 14:27
Wahrscheinlich bei mir, kläre ich noch ab.

flow
Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:45
Also ich werd am Freitag so bald wie möglich nachkommen, aber ich bezweifle, daß ich 19:00 schaffe ('*#!%´´,;-Seminar). Ich hoffe bis spätestens 19:30 meine Anwesenheit einbringen zu können. Fangt also ruhig pünktlich an;)

el_fatal
Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:57
schickt mir bitte wer ne pm - wo ich denn eigentlich dann hin muss?

yohoho
El

NeonSamurai
Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:02
können bei mir spielen, da warste doch schonmal (die Feng Shui Runde) =)

wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, ruf mich einfach abends an.

NeonSamurai
Freitag, 14. Juli 2006, 13:50
Hab gerade mit Markus telefoniert, er ist etwa um 19.30 Uhr bei mir.

Ich würd sagen wir treffen uns so um 19 Uhr bei mir, dann können wir noch ein bischen quatschen bis Markus kommt.

flow
Freitag, 14. Juli 2006, 13:53
Na ja, ich werd zwecks Seminar auch erst um diese Zeit einschlagen können. Kann aber auch sein, daß es noch später wird, was ich zwar nicht hoffe, aber durchaus passieren kann. Fangt dann halt schon mal an, wenn Markus da ist. Ich komm nach.

NeonSamurai
Freitag, 14. Juli 2006, 13:57
Wir kriegen die Zeit schon rum, bis du da bist =)

NeonSamurai
Mittwoch, 9. August 2006, 00:01
Leider muss ich die Slay / Rippers Runden für dieses Mal absagen, da ich am Wochenende im Sauerland bin.

Aber, da Manuel erzählt, müsst Ihr euch ja nur eine neue Location suchen.

Was mich übrigens doppelt wurmt, ich hätt sogern mal gespielt und nicht erzählt. Ahjo, vielleicht nächstesmal.

Nirraven
Mittwoch, 9. August 2006, 10:08
Als Location könnten wir bei uns spielen. Beginn ist 19:30. Auftakt zu was längeren (3-4 Sessions)

flow
Mittwoch, 9. August 2006, 12:47
Also am Freitag definitiv SLA bei Nirraven, und Samstag KEIN Rippers, hab ich das so richtig verstanden?
Und falls ja, sag einer Markus bescheid.

el_fatal
Donnerstag, 10. August 2006, 09:18
Yub das ist richtig Flow....
*Ping*
*bump*
*** E X T R A B A L L ***

/ugh
El

flow
Donnerstag, 10. August 2006, 11:15
Juhhuu, ein Extraball! Den versenkt ich sofort im Aus, dann findet ihn keiner, und er gehört auf immer mir! Ahhhrharrrrhharrrr:)

Nirraven
Donnerstag, 10. August 2006, 11:50
Info: Wir sind am Freitag nur ein SL und 3 Spieler (El und Neon fallen aus)

NeonSamurai
Donnerstag, 10. August 2006, 14:34
<schnüff> ...und ich tät sogern mitspülen tun. <schnüff>

Ahjo, erfahrt ihr eben die Mighty Power of Ebb beim nächsten Mal =)

Nirraven
Donnerstag, 10. August 2006, 14:40
@neon: freu Dich schonmal auf nächstes Mal, das wird Dein Character einen HALO-Jump machen dürfen *harharhar*

NeonSamurai
Donnerstag, 10. August 2006, 18:52
@neon: freu Dich schonmal auf nächstes Mal, das wird Dein Character einen HALO-Jump machen dürfen *harharhar*

Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn ich dir sage, dass ich Reality Fold habe? :cool:

el_fatal
Donnerstag, 10. August 2006, 20:04
Hey Toast - haste gehört? Der Ebbie hat Reality Fold! Wow...
R i ä l i t i e P f o l t? ... ... ... Huuuum Toast nicht vastähn... .
Mann du Synapsenbremse - er kann die Realität...hmmm..ach was..spiel weiter Toast!
H u u u u m .... G u u u u t ... JAAAAAAAAAAA! Squish gucken. Toast hat wieder E X T R A B A L L !!!
Nein Toast, STOP! Nicht wieder vor Freude auf den Flipper....

T I L T

/wave
El

Rogue
Montag, 4. September 2006, 11:22
HI, ist am Freitag Slay, und wenn ja, wo und wann?

Nirraven
Montag, 4. September 2006, 15:03
Sagen wir so ab 19:00 / 19:30?

Neon kannst Du hosten?

NeonSamurai
Montag, 4. September 2006, 15:50
Das Problem ist, dass am Samstag ja Rippers ist, mal kucken, wenn da der Don hosten kann, kann ich am Freitag hosten.

flow
Mittwoch, 6. September 2006, 16:43
Schon eine Entcheidung gefallen zwecks des "Wo"?

NeonSamurai
Mittwoch, 6. September 2006, 22:25
Am besten SLA erstmal bei Nirraven und Rogue.
Füer Samstag lass ich mir was einfallen, sag euch am Freitag bescheid.

Nirraven
Donnerstag, 7. September 2006, 09:19
eigentlich wollten wir am Sa hosten...

flow
Donnerstag, 7. September 2006, 11:04
Also ist immer noch kein Ort entschieden?

Rogue
Donnerstag, 7. September 2006, 11:26
Das Problem ist, dass am Samstag ja Rippers ist, mal kucken, wenn da der Don hosten kann, kann ich am Freitag hosten.

Auf dieses Post hab ich schon am Montag vorgeschlagen, dann doch am Samstag bei Manuel und mir zu spielen, aber wenn das keiner liest, kann ich auch nichts dafür,
Trotzdem steht der Vorschlag immer noch: Freitag SLA bei Claudio, Samstag Rippers bei Manuel und mir!
Sind damit alle einverstanden?
Ich werde das auch noch mal bei Rippers schreiben, damit auch jeder, der nur in einem von beiden mitliest, das auch mitbekommt.

NeonSamurai
Donnerstag, 7. September 2006, 15:49
das Problem ist, das meine Oma am Freitag Besuch hatt.
edit: ich klär das gleich nochmal ab, vielleicht bleiben die nicht solange.

NeonSamurai
Donnerstag, 7. September 2006, 16:05
Gut, der Besuch kommt Nachmittags nur zum Kaffee trinken,
um alle unklarheiten zubeseitigen:

SLA Freitag, 18.30 Uhr bei mir.
Rippers Samstag, 18.30 Uhr bei Nirraven und Rogue

flow
Donnerstag, 7. September 2006, 17:32
Ahhh, endlich herrscht die Klarheit vor:)

Da ich morgern Versuch hab, kann es sein, daß ich morgen VIELLEICHT 30min. später komme. Aber ich werd morgen früher aufstehen und früher in der Arbeit loslegen, dann bin ich früher fertig.

Nirraven
Donnerstag, 7. September 2006, 17:40
Löblich dieser Einsatz!

Zum Bonus erhälst du eine Kugel gratis... in den Bauch :para:

flow
Freitag, 8. September 2006, 11:11
Da opfert man sich auf für das wohl der Gruppe, steht eine viertel Stunde früher auf, und schleppt sich todmüde in die Arbeit. Aber das wird einem natürlich nicht gedankt. Nein, man wird für seine Aufopferung auch noch erschossen, dabei sterb ich doch schon an Müdigkeit:)

Nirraven
Freitag, 8. September 2006, 12:05
Na bei deinem Dickschädel wäre ein Kopfschuß auch vergebens, Bruder...

:cool:

flow
Freitag, 8. September 2006, 12:31
MMMJA,
das mag sein, aber wenn ich keinen Bauch mehr hab, kann ich nichts mehr essen. Und das ist das einzige was mich wach hält, wenn ich todmüde bin.

Nirraven
Montag, 9. Oktober 2006, 18:24
OK, wie sieht es diesen Freitag mit SLA aus?

Wann und wo?

NeonSamurai
Montag, 9. Oktober 2006, 18:42
wahrscheinlich bei mir, ab 19 Uhr.
ich klär das ab und sag bescheid.

NeonSamurai
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:38
19 Uhr bei mir, bitte nicht früher kommen, vorher bin ich warhscheinlich auch noch nicht daheim.

Nirraven
Montag, 6. November 2006, 13:39
So jetzt ist es bald wieder soweit!

Freitag SLA, die Frage ist wann und wo?

NeonSamurai
Montag, 6. November 2006, 13:50
Wahrscheinlich bei mir, wahrscheinlich zwischen 18.30 und 19 uhr.

Ich klärs wie immer ab und gebe bescheid =)

NeonSamurai
Mittwoch, 8. November 2006, 15:17
Um 19 Uhr bei mir geht klar.

Nirraven
Mittwoch, 8. November 2006, 15:31
Wunderbar. Werde dann um 19:00 bei Dir aufschlagen...

flow
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:11
Hallo an alle,

am Freitag wär's ja wieder soweit mit SLA, deswegen wollte ich mich mal nach allgemeiner Verfügbarkeit und Örtlichkeit erkundigen.

Nirraven
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:30
Rogue und ich können spielen, aber nicht hosten.
19:00?

NeonSamurai
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:15
Wahrscheinlich bei mir, ich sag euch heute abend bescheid.

Nirraven
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:20
Wunnerbar! Ich muss noch meine Silverback einkaufen und meine XPs ausgeben...

flow
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:55
@neon: Sag auch dem Markus bescheid;)

NeonSamurai
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:31
hoffentlich denk ich heut abend daran^^

el_fatal
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:22
Diesen Freitag, also 8.12. kann ich auch..;)

Gruß
El

NeonSamurai
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:41
19 uhr bei, wie immer =)

Nirraven
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:57
*lock and load* *freu*

flow
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:13
Wunderbar, dann muß ich mir, auch wenn Markus nicht kommt, keine Sorgen um euch machen. Muß mich also nicht zurückhalten:)

NeonSamurai
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:17
ich hab markus erreicht, er ist auf nem Wettkampf

flow
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:56
Schade, aber vier Leute reichen mir, um zu tun, was ich vorhabe. Ich hoffe aber, daß der Kerl trotzdem mal wieder zu uns stößt;)

el_fatal
Freitag, 8. Dezember 2006, 17:39
Vier? Wieso Vier? Wir sind doch Fünf! Geeeeeeenaaaaaau Squish hat recht!

/wave
El

flow
Freitag, 8. Dezember 2006, 17:47
Zwei Teile eines Ganzen, was also bdeutet das rein physisch nur eine Peson gezählt werden kann. Wie's psychisch ausschaut... darüber will ich garnicht nachdenken :)

NeonSamurai
Mittwoch, 7. März 2007, 20:39
Am Samstag kann ich leider nicht bei SLA mitspielen, da ich auf eine Geburtstagsfeier muss <snief>.

Nirraven
Mittwoch, 7. März 2007, 20:53
Da Rogue und ich auch keine Zeit haben, wird SLA diesen Monat leider ausfallen müssen.

Sorry.

el_fatal
Freitag, 9. März 2007, 00:40
GNAAA. Da halte ich mir diesmal den samstag frei...hehe...Toast wants smash!..

/wave
El

Nirraven
Donnerstag, 12. April 2007, 11:11
Dieser Samstag 14.04.07 SLA wo?

Erzähler ist Flow.

NeonSamurai
Donnerstag, 12. April 2007, 11:13
eher nicht bei mir.

Nirraven
Donnerstag, 12. April 2007, 15:32
Ok, SLA am Samstag bei mir!

Beginn 18:00, Erzähler ist Flow.

Dieses Setting wird in Zukunft beibehalten.

NeonSamurai
Freitag, 11. Mai 2007, 13:26
Wie sieht es bei euch aus?

Markus und ich müssen evtl. bei einem Umzug helfen, allerdings sieht es im moment so aus, als wären es genügend Leute ohne uns.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Markus und ich haben zu 99% Zeit.

Nirraven
Freitag, 11. Mai 2007, 13:35
Von Olaf weiß ich noch nix und dann wäre es Flow und ich?

Wann entscheidet sich das?

flow
Freitag, 11. Mai 2007, 13:36
Prinzipiell gut, wenn ihr beide allerdings ausfallt, schaut's schlecht aus. Also hängt's an euch. Sagt doch einfach bis spätestens Samstag 12:00 allen bescheid, ob's klappt oder nicht;)

NeonSamurai
Freitag, 11. Mai 2007, 13:46
Gut, dann versuch ich das vor der Feier heute zuklären.

Nirraven
Freitag, 11. Mai 2007, 15:06
Schick mir dann einfach eine SMS

(werde heute aus Geldmangel nicht mitgeigen können)

el_fatal
Freitag, 11. Mai 2007, 15:36
entscheidet sich morgen vormittag...

/wave
El

NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:26
Markus und ich werden wohl bei SLA keine Zeit haben, ich versuch allerdings den Termin noch zuverschieben, wollte nur schonmal vorwarnen.

NeonSamurai
Montag, 9. Juli 2007, 12:32
Gut, Markus und ich haben haben regulär Zeit für SLA.

Nirraven
Montag, 9. Juli 2007, 12:57
Wunderbar!

Dann Samstag SLA wieder bei mir. Können also nach dem BST hinfahren...

NeonSamurai
Montag, 9. Juli 2007, 12:59
Ois kloar!

Nirraven
Montag, 6. August 2007, 11:36
Hallo zusammen!

Leider schaut es so aus als ob wir am Samstag NICHT bei mir spielen können. Daher die Frage ob wir so tauschen können, dass wir Deadlands am Freitag bei mir und SLA am Samstag dann bei Claudio spielen können.

NeonSamurai
Mittwoch, 8. August 2007, 10:44
Wir können tauschen, SLA am Samstag bei mir, so gegen 19 uhr?
Oder machen wir keine Uhrzeit aus, da eh 80% der Truppe auf dem BST sind und ordern den Rest nach?

Nirraven
Mittwoch, 8. August 2007, 13:05
Wunderbar!

Zeitmaßig bin ich variabel für Samstag....

NeonSamurai
Dienstag, 14. August 2007, 12:57
So, sehe ich das richtig, dass:

- Manuel einen Seemann/Kämpfer,
- Dani eine Nomadin/Dieb,
- Markus einen Barbaren/Söldner mit Tendenz zum Singen
- und Flow eine Aristokraten/Gelehrten spielt?

Für MRQ gibt ein System Reference Sheet, welches in der MRQ Wiki (http://www.justanotherwebsite.net/mrqwiki/index.php/Main_Page) zufinden ist.
Allerdings gelten alle Regeln dort nur für das Basisregelwerk, manches läuft laut Lankhmar-Regeln deutlich anders (Magie, z.B.).

Nitewolf weiß bescheid und arbeitet auch schon an einem Konzept. ;)

Any Questions?

Nirraven
Dienstag, 14. August 2007, 13:48
Arrrrrh! Rrrrrrrrrrichtig! Ihr Landratten!

Mein Schiff ist zwar gesunken und ich sitze mittellos in Lankhmar aber meine Klinge ist scharf und meine Arme stark!

Hoho! Und ´ne Buddel voll Rrrrrum!

NeonSamurai
Dienstag, 14. August 2007, 13:52
Das SRD kann man auf der Wiki auch runterladen als pdf, dann habt ihr gleich die Regeln parat.

....

AAAARRRRR!!!!

;)

flow
Donnerstag, 30. August 2007, 11:16
So mal 'ne generelle Frage an die Slay-Fraktion:
Wollt ihr, daß ich den Schluß noch erzähle, oder soll ich euch nur einen kurzen Abschluß (ohne Handlungsmöglichkeiten für die PCs) erzählen, und dann übernimmt Neon?
Sag frei heraus was euch lieb ist, ich hab kein Problem damit, wenn ihr meint, ihr wollt lieber die andere Runde anfangen. Da Slay leider so oft ausgefallen ist, dürfte der großere Zusammenhang hinter meinem Abenteuer eh den Bach runter sein. Also, ich bitte um Meinungen;)

NeonSamurai
Donnerstag, 30. August 2007, 11:23
Ich hätte kein Problem damit mit der Kampagne zubeginnen.
Mir kribbelt es in den Fingern =)

Nirraven
Donnerstag, 30. August 2007, 11:38
Naja, schade finde ich es schon, aber ich denke dass SLA einfach schon zu zerrüttet ist um noch ein gutes Ende zu finden. *schnüff*

Also packen wir die Schwerter aus und erobern Lankhmar!

flow
Donnerstag, 30. August 2007, 18:46
Ok, dann werd ich bevor Neon anfängt einen kurzen Abschluß in Erzählform abgeben (max. 15 - 20 min), und dann fangen wir mit Lankhmar an.

NeonSamurai
Donnerstag, 30. August 2007, 22:56
Coole Sache :cool:

Nirraven
Freitag, 31. August 2007, 09:27
Horrrr! In die Wanten! Klar zum Enterrrrn!

Hast Du mal ´n Goldstück?

NeonSamurai
Mittwoch, 5. September 2007, 12:57
Also dann, am Samstag Lankhmar bei mir.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, nehmen bei der ersten Session folgende Spieler teil:

- Rogue
- Nirraven
- Flow
- M.E.T.

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Olaf und Nitewolf keine Zeit haben diesmal?

Wenn dem so wäre, könnten wir ja Dani telefonisch beischeid sagen, wann sich das gewarhämmere dem Ende zuneigt, oder?

el_fatal
Mittwoch, 5. September 2007, 14:21
Richtig - und den Char müssen wir noch machen ;)

Olaf

Nirraven
Mittwoch, 5. September 2007, 15:53
korrekt.

Rogue
Mittwoch, 5. September 2007, 17:25
das wäre sooo lieb wenn ihr mir Bescheid sagen würdet...
:P

NeonSamurai
Mittwoch, 5. September 2007, 17:28
So sind wir... :D

Nirraven
Mittwoch, 5. September 2007, 17:52
keine Ursache... gerne :cool: