PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Touch of Evil

Pyropete
Montag, 21. September 2009, 01:13
Sers!

So, hab mir jetzt "A Touch of Evil" zugelegt und sieht bislang ganz gut aus - habs aber noch nicht gespielt. Positiv aufgefallen ist mir, dass es wohl deutlich weniger Platz als Arkham Horror benötigt ;-)

Wer von euch hats schon gespielt, wie waren eure Eindrücke? Habt ihr schon Expansions davon?

Tom
Montag, 21. September 2009, 06:34
Gibt es denn (schon) Expansions für "A Touch of Evil"?

Pyro pete
Montag, 21. September 2009, 11:10
Ja, es gibt wohl schon ein Charakterpack 1, sowie Something Wicked (auf ihrer Seite steht zumindest, dass das alles schon lieferbar ist) - quasi Growing Hunger für AToE. Zudem haben sie schon 2 Minipacks ala 14 Karten für jeweils 10 Dollar

Tom
Montag, 21. September 2009, 11:53
Ah okay, dann muss ich mal zusehen das ich mir das auch noch besorge. Hab ToE zum Geburtstag bekommen, mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

Pyro pete
Montag, 21. September 2009, 12:04
Wenn du dir die diesmal bestellst, können wir das ja zusammen machen um P& V zu sparen - ich will sie mir nämlich - wenns mir heute getaugt hat beim spielen - auch demnächst zulegen.

Tom
Montag, 21. September 2009, 13:38
Ich werd's mir auf jeden Fall zulegen. Überleg nur gerade ob ich die Erweiterung auch gleich mitordern soll.

Pyro pete
Montag, 21. September 2009, 18:08
Wie gesagt, wenn mir das Spiel heute taugt, bestell ich auch auf jeden Fall was - ich geb dir dann ggf heute Abend noch bescheid, dann können wir per pm besprechen, wie wir das regeln wollen.

Tom
Montag, 21. September 2009, 20:11
Alles klar. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Pyropete
Dienstag, 22. September 2009, 02:29
Bericht 1, AToE

Also, vom ersten Eindruck her wars recht gut, muss ich sagen. Es fehlt vielleicht noch die Varianz, welche bei Arkham Horror zu finden ist, allerdings macht es dies auch um einiges leichter zu spielen mMn. AToE ist selbst beim ersten mal recht flüssig zu spielen, ohne das Regelheft müßig durchforsten zu müssen (was mir bei Arkham noch immer regelmäßig geschieht). Die zahlreichen Token geben dem ganzen einen eher chaotischen Eindruck, ebenso die verschiedenen Kartenstapel, allerdings ist dies eben nur ein Eindruck.

Wir haben zwar "gegeneinander" gespielt, aber letztlich uns nicht so wirklich viele Steine in den Weg gelegt - wodurch der Villain beim ersten Showdown (und mit dem ersten Schlag dank Sprengstoff und Event-Cards sowie der Kampf-Matrone, die schon bei 4ern nen Hit erzielt) besiegt. Zuerst hatte ich auch den Eindruck, dass die Info-Token etwas inflationär vergeben werden, aber wenn man nicht grad riesiges Würfelglück hat, muss man doch des öfteren ne Heilung im Feld machen, was dann doch gleich 3 Info kostet.

Also insgesamt hat es ziemlich spaß gemacht fürs erste mal und meine Leut wollens auf jeden Fall wieder spielen - sprich, es werden Expansions bestellt ^^

mehr dazu dann aber per PN