Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollow Earth Expedition im November (Pulp)
Matthias
Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:56
Nachdem das Hinterzimmer diesen Monat schon besetzt ist, habe ich mich entschieden, statt einer Cthulhu-Runde lieber eine Pulp-Runde anzubieten (und damit den Lärmpegel um eine Zehnerpotenz anzuheben :D)
Ich biete ein Einführungsabenteuer zu "Hollow Earth Expedition" für bis zu 6 Spieler an. Ich werde zum schnellen Spieleinstieg fertige Charaktere zur freien Auswahl mitbringen.
Was ist "Hollow Earth Expedition"? HEX ist ein Pulp-Rollenspiel, spielt 1936 auf (und in) unserer Erde und ist stilistisch in etwa mit den Indiana Jones Filmen zu vergleichen. Also mutige Abenteurer, fiese Schurken, rasante Kämpfe, Verfolgungsjagden, Cliffhanger, Zeppeline und Flugzeuge, vergessene Zivilisationen, uralte Mythen und böse Nazis!
Zum Abenteuer:
Ihr seid alle Mitglieder einer Filmcrew, die gerade einen B-Movie Horrorstreifen auf Haiti dreht. Hier das Filmplakat:
http://reppisch.org/img/embrace_of_the_zombie.jpg
Die Charaktere sind vorgegeben. Da wären:
- Kincaid Laren, Regisseur
- Dirk Savage, Schauspieler
- Lillian P. Vaile, Schauspielerin
- Darby O'Hara, Bühnenbild & SFX
- Trevor Tempelton, Drehbuchsreiber
- Rolly Timbers, Agent von Dirk Savage
(Trevor und Rolly sind optional, der Rest wird gebraucht)
Mitspieler:
- Davidan
- Chrome
- Informationsschnipsel
- faulpaul
-
-
Wartebank:
-
-
Gruß,
Matthias
Davidan
Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:04
Hand heb!
Alien
Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:59
Klingt gut, da will ich auch wieder mitmachen.
Chrome
Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:25
Ich schließe mich an, dann kommt auch gleich mein neuer Tropenhelm zum Einsatz. :D
Bil
Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:30
Pulp hört sich doch gut an! Da wär ich dabei!
Lelaina
Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:47
Klingt sehr nach Spaß, bin dabei! :))
Rey
Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:19
Hi Matthias,
melde mich auch für dieses Abentuer! Auf die Spuren von Indy zu laufen klingt gut :cool:
Grüße
Rey
faulpaul
Montag, 12. Oktober 2009, 16:47
schade, bin schon bei Warhammer, aber sonst hätte ich wieder meinen Arzt Dr. Jack Schwarz genommen :)
Bil
Freitag, 23. Oktober 2009, 14:12
Es tut mir leid, aber ich werde morgen doch nicht dabei sein. :(
Der Ernst des Lebens hat mich eingeholt; ich muß mich morgen um anderes kümmern.
Matthias
Freitag, 23. Oktober 2009, 14:42
Mir geht es heute leider nicht so gut (flauer Magen, häufige WC-Besuche) und daher weiß ich noch nicht, ob das morgen was wird mit der Runde. Schaut daher bitte alle morgen ab 9 Uhr nochmal hier in diesen Beitrag, ob ich wieder fit bin, oder ob die Runde wegen Krankheit ausfallen muss.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Freitag, 23. Oktober 2009, 15:34
@Matthias
Gute Beserung! Fencheltee und Kümmel helfen!
@Spieler
Wir bekommen euch im Ernstfall morgen sicher auch in anderen Runden unter.
gurgor feuerbart
Freitag, 23. Oktober 2009, 16:20
Bei mir ist noch 1 Platz frei. Wenn es nötig werden sollte, was ich wirklich nicht hoffe auch 2:)
Ansonsten: Gute Besserung Matthias! Hoffentlich ist es nix ernstes.
faulpaul
Freitag, 23. Oktober 2009, 16:47
hoffe dir gehts bis morgen wieder besser :)
Matthias
Samstag, 24. Oktober 2009, 08:39
Leider blubbert das heute morgen immer noch in meinen Gedärmen herum, so dass ich die Runde leider auf November verschieben muss. :(
Für Interessierte: Das Hollow Earth Expedition Regelwerk ist jetzt zur "Spiel" auf Deutsch erschienen und sollte ab nächster Woche auch im Games In erhältlich sein.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Samstag, 24. Oktober 2009, 08:51
Die diesen Monat angemeldeten Spieler haben im November ein "Vorkaufsrecht". Bitte gebt doch mal alle Laut, ob ihr im November dabei seit oder ob nicht.
Davidan
Samstag, 24. Oktober 2009, 09:07
Aye! Dann halt im November...
Chrome
Samstag, 24. Oktober 2009, 09:47
Gute Besserung und Anmeldung für November.
Tom
Samstag, 24. Oktober 2009, 18:43
Für Interessierte: Das Hollow Earth Expedition Regelwerk ist jetzt zur "Spiel" auf Deutsch erschienen und sollte ab nächster Woche auch im Games In erhältlich sein.
Gruß,
Matthias
Mit 40 EUR für 250 Seiten nicht ganz billig, aber doch so ziemlich jeden Euro wert. Zur Spiel 2009 gab es im übrigen noch ein kostenloses Abenteuer bzw. Einsteigerregeln für HEX. Selbstredend hab ich mir ein Exemplar mitgebracht. :laugh:
Matthias
Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:10
Zur Spiel 2009 gab es im übrigen noch ein kostenloses Abenteuer bzw. Einsteigerregeln für HEX. Selbstredend hab ich mir ein Exemplar mitgebracht. :laugh:
Hab ich schon als PDF hier :)
Informationsschnipsel
Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:23
Dann melde ich mich mal für November.
Gruß
Peter
Lelaina
Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:13
Im November kann ich leider nicht, aber wenn du mal wieder Cthullu anbietest... *nerv nerv* =)
Gute Besserung und viel Spaß!
Matthias
Montag, 26. Oktober 2009, 00:11
Ich würde gerne mal wieder den Cthulhu-Klassiker "Schwarzwald-Requiem" leiten, aber das ist zu lange für das Treffen. Vielleicht mal in einer privaten Runde. Wer hätte den alles Interesse daran? :)
Gruß,
Matthias
Tom
Montag, 26. Oktober 2009, 07:41
Ich würde gerne mal wieder den Cthulhu-Klassiker "Schwarzwald-Requiem" leiten, aber das ist zu lange für das Treffen. Vielleicht mal in einer privaten Runde. Wer hätte den alles Interesse daran? :)
Gruß,
Matthias
Ich. :D
Bil
Montag, 26. Oktober 2009, 10:41
Im November kann ich leider nicht auf's Treffen kommen.
Alien
Montag, 26. Oktober 2009, 11:06
Es ist noch nicht sicher, ob ich im November zum Treffen komme, daher räume ich meinen Platz erst einmal für andere Interessenten.
Jadetiger
Montag, 26. Oktober 2009, 11:38
Rey ist bereits für Shadowrun 4th angemeldet und fliegt damit auch oben aus der Liste. - Gruß, Jadetiger
Fred
Montag, 26. Oktober 2009, 13:37
Na dann meld' ich mich mal auch an. Thx
Tom
Montag, 26. Oktober 2009, 13:47
Hab ich schon als PDF hier :)
Denk ich mir. Fand es aber eine nette Geste, das es Ulisses auch noch in gedruckter Form als Teaser verteilt hat.
Matthias
Montag, 26. Oktober 2009, 17:26
Naja, ist gute Werbung für sie! :)
bigyogi
Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:57
ist für die runde im november eigentlich noch ein plätzchen frei?
Jadetiger
Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:00
Na klar, sogar mehrere. Ich hab dich oben in die Liste eingetragen.
bigyogi
Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:00
ausgezeichnet.....*fingerspitzen aneinander leg*
faulpaul
Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:21
ich will auch :)
Urebriorfilmar
Samstag, 31. Oktober 2009, 16:23
Schade, schon voll; aber ich werd mich auf die Wartebank setzten, sofern möglich.
Urebriorfilmar
Sonntag, 22. November 2009, 14:11
Hallo,
ich habe diesmal leider keine Zeit für das Treffen, ihr könnt mich wieder von der Wartebank streichen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest. :xmas:
bigyogi
Dienstag, 24. November 2009, 11:29
sorry, ich muß leider absagen....weisheitszahnextraktion, danach ist viel sprechen schlecht :(
Fred
Freitag, 27. November 2009, 08:07
Kann leider doch nicht mitmachen, weil ich am WE arbeiten muss :(
Matthias
Freitag, 27. November 2009, 21:36
Ich habe mal die Ankündigung aktualisiert, inkl. Abenteuer, Spielercharakteren und Filmplakat! :)
(siehe erster Post auf Seite 1)
Informationsschnipsel
Samstag, 28. November 2009, 08:42
Na, dann nehm ich mal Doc Savage, alternativ den Regiehabenden.
Matthias
Sonntag, 29. November 2009, 00:28
So, für meine Spieler - hier könnt Ihr Euch das Einsteigerheftchen runter laden:
http://www.uhrwerk-verlag.de/cms/downloads.html