PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settingwünsche

thestor
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:48
Ich dachte ich mache mal diesen Thread hier auf für alle die mal gerne ein bestimmtes Setting spielen wollen, UNABHÄNGIG VOM SYSTEM!
Zum beispiel wenn ihr gerne mal das Fallout-, oder ein Dune-Setting spielen wollt, und es euch nicht darauf ankommt ob man als System jetzt GURPS, Unknown Armies oder ganz was anderes hernimmt.

Ich mach mal den Anfang:
- Emperor-Battle-for-Dune-Setting quasi herkömmliche feudalistische Military Sci-Fi, aber mit einigen recht bizarren Fraktionen
- Weird War II, der 2. Weltkrieg wenn Magie wieder aufgetaucht wäre, Weird Science erfolgt gehabt hätte oder, Ausserirdische eingegriffen hätten

Alien
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:07
Gute Idee, idealerweise bleibt das System eh im Hintergrund.

Was ich mir schon lange wünsche ist Altes China im Eastern-Stil mit unglaublich magischen Kung-Fu-Meistern etc.
Selber leiten kann ich so etwas leider nicht, dazu bin ich nicht ausreichend vertraut mit dem Hintergrund. Aber spielen würde ich es sehr gerne.

Jadetiger
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:38
@Alien
Kleiner Tipp: Flow hat vor sowas in der Art nächstes Jahr zu machen. Halt die Augen auf!

Meine Wünsche:
1) Mich würde mal wieder ein richtiges Frühmittelalter-Setting interessieren. Am besten 900-1000 n.Chr. irgendwo im rumänischen Hinterland. Knietiefer Matsch und riesige Waldmeere.

2) Antikes Griechenland (ich weiß, Agon wurde erst vor kurzem angeboten, aber da konnte ich nicht mitmachen).

3) Antikes China am besten möglichst historisch mit einem kleinen Schuß Magie (wie z.B. in "Qin - The Warring States").

Ronin
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:05
Ich hätte gern mal eine Runde die sich an die Hintergrundstory von Helldorado anlehnt (aber bitte nicht 1:1 umsetzen)

Kurzfassung:
Die Welt liegt in Trümmern, die Menschen führen Krieg untereinander. Seuchen grassieren und dezimieren die Bevölkerung.
Die Tore der Hölle öffnen sich - und die Menschen stürmen in die Unterwelt, wo sich verzweifelte Dämonen und Monster zum Kampf gegen die Menschenhorden stellen...

Fantasy, sehr düster und die Menschen sind definitiv nicht die Guten :D

Fred
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:00
Orion's Arm. Riverworld. Zeitreisekisten.

thestor
Samstag, 31. Oktober 2009, 23:42
<Resurrect thread> (roll, roll, roll, 11, success)
Die Welt (naja eiegntlich nur die namenlose Stadt) aus "Thief - the Dark Project", bzw "The Metal Age", Steampunk iin einem Setting zwischen Mittelalter und Renaissance.

Chrome
Sonntag, 1. November 2009, 23:29
Mich würde mal ein Orientsetting (a la 1001 Nacht) oder ein Kreuzrittersetting (in Richtung Königreich der Himmel) interessieren.

Chrome
Dienstag, 19. Januar 2010, 00:31
The Savage World of Solomon Kane (Savage Worlds System) würde ich auch mal gerne ausprobieren.

thestor
Sonntag, 9. Mai 2010, 22:40
So ein zweites mal das ich den Thread wiedererwecke (Necromancy ist doch das wichtigste College):
Wie denkt ihr über Alternate History / Alternative Geschichte Settings? Der 2. Weltkrieg istr ja heir sehr beliebt (was wäre wenn die Nazis gewonnen hätten, was wenn sie sich mit Dämonen verbündet hätten), aber gerade die GURPS Alternate Earths Bücher haben eine reiche Variation an Alternate History Settings. Interessiert euch sowas, oder ist das zu aufwendig, erst sich mit der richtigen Geschichte und dann mit der alternative des Autors auseinanderzusetzen?

Tom
Sonntag, 9. Mai 2010, 23:03
Das mit den Nazis und dem WWII Sieg erinnert mich an Life Eaters (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Life_Eaters).

Poo-Bär
Sonntag, 9. Mai 2010, 23:51
So ein zweites mal das ich den Thread wiedererwecke (Necromancy ist doch das wichtigste College):
Wie denkt ihr über Alternate History / Alternative Geschichte Settings? Der 2. Weltkrieg istr ja heir sehr beliebt (was wäre wenn die Nazis gewonnen hätten, was wenn sie sich mit Dämonen verbündet hätten), aber gerade die GURPS Alternate Earths Bücher haben eine reiche Variation an Alternate History Settings. Interessiert euch sowas, oder ist das zu aufwendig, erst sich mit der richtigen Geschichte und dann mit der alternative des Autors auseinanderzusetzen?

Hatte ich das nicht schon mal bei dir gespielt? Oder gab es den heldenhaften Taugenichts wirklich? :P

thestor
Montag, 10. Mai 2010, 16:04
Eure CHARAKTERE hat es so nicht gegeben, aber das SETTING war historisch und nciht alternativ historisch, das wäre zum Beispiel wenn ihr im Auftrag von Papst Elizabeth II Rom von den ketzerischen Protestaten der Mameluken zurückerobern sollt ;)

Poo-Bär
Montag, 10. Mai 2010, 17:56
Aso. Ja ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Orientiere dich doch hier mal an Dumas. Der hat sich einfach aus der "Spielzeugkiste" die die Geschichte Frankreichs ist bedient und hat die drei Musketiere geschrieben. Damit war er der Vordenker von Dan Brown in gewisser Weise. Scheiß auf Genauigkeit, ich folge der Rule of Cool.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RuleOfCool