thestor
Samstag, 17. Oktober 2009, 09:18
Ich überlege eventuell in Tabletops einzusteigen mit AT-43, dazu erstmal ein Webcomic:
http://www.at43comic.com/
Und jetzt mal in die Runde gefragt:
Wer spielt es?
Wer hat vor es zu spielen?
Und mit welcher Armee?
Ich selber tendiere definitiv zu den Avanern, entweder UNA oder Red Block.
Chrome
Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:12
Ich habe U.N.A. Truppen, dazu noch Therianer und Red Block. Beim letzten Brettspieltreffen haben wir es ja gespielt, wie Du gesehen hast. Beim nächsten Treffen werden wir wahrscheinlich wieder spielen, Du kannst dann gerne mal testen.
Vorteile U.N.A.: Sehr gute Fernkämpfer mit guter Beweglichkeit.
Nachteile U.N.A.: Schlecht im Nahkampf und wenig Panzerung.
Vorteile Red BlocK: Hohe Panzerung und hohe Feuerkraft, allerdings nur auf kurze Distanz.
Nachteile: Langsame Einheiten und viel zu teure schwere Infanterie. Der Red Block braucht viel Gelände mit Volldeckung, sonst kommt er nicht lebend an den Gegner ran.
Vorteile Therianer: Spezialisteneinheiten (reine, aber starke Nahkämpfer und ein paar exzellente Fernkämpfer), starke Helden und die Möglichkeit, im Kampf neue Einheiten zu erschaffen oder verlorene wieder zurück zu holen.
Nachteile Therianer: Die Einheiten haben entsprechend ihrer Güte hohe Punktekosten und die Therianer sind nicht ganz einfach zu spielen, da sie mit ihren Befehlspunkten haushalten müssen und die Spezialisten natürlich nur dann glänzen, wenn man sie entsprechend ihrer Fähigkeiten zum Einsatz bringen kann.
Es gibt noch eine vierte Fraktion, die Karmans, über die kann ich aber nichts sagen, da ich die nicht habe. Und die fünfte Fraktion, die Cogs, kommen jetzt erst richtig raus.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.