PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! Warhammer, 3rd Edition

Streicher
Mittwoch, 4. November 2009, 12:25
Da uns eine Vorabversion vom brandneuen Warhammer Rollenspiel zur Verfügung gestellt wird, muss diese natürlich auch gespielt werden. :)

Ich selber bin sehr gespannt wie sich die neuen Regeln in der Praxis bewähren.
Und natürlich auch ob das recht eigene Flair erhalten werden konnte.

Ich hab das Material noch nicht in den Händen, vorsichtshalber deswegen nur Platz für vier Mitspieler.

- Merle23
- rq3_fan
- Achim
- Patrick

Wartebank
-
-

Kenntnisse mit einer alten Edition oder Rollenspiel generell setze ich nicht voraus. Ich bitte aber um Spieler die sich gerne aktiv am Spiel beteiligen möchten.

Merle23
Mittwoch, 4. November 2009, 13:08
Wunderbar... bin dabei.

LG, Alex

Jadetiger
Mittwoch, 4. November 2009, 13:19
Es ist gut, dass du die Runde für 4 Spieler angekündigt hast.
Laut FantasyFlight ist das in der Grundbox von Warhammer 3rd enthaltene Spielmaterial für einen SL und 3-4 Spieler ausgelegt.
Erst zusammen mit dem Adventurer's Pack soll man genug Material (Counters Cards etc.) für bis zu 6 PCs haben.

rq3_fan
Mittwoch, 4. November 2009, 14:17
Ach Du Grüne Neune, fangen die jetzt auch mit Karten an? Ich wäre trotzdem dabei.

Jadetiger
Mittwoch, 4. November 2009, 15:21
Ach Du Grüne Neune, fangen die jetzt auch mit Karten an? Ich wäre trotzdem dabei.Skillcards, Charactercards, Groupcards, Spezial-Symbolwürfel, viele viele Counter,...
Guckst du hier: Warhammer 3rd Thread (http://www.doder.org/showthread.php?t=2793)

Säbelschwinger
Mittwoch, 4. November 2009, 19:56
HIer, bin dabei! Bin aktiver Spieler :D

Achim
Donnerstag, 5. November 2009, 20:58
Ich würde da auch gerne mitspielen.

Solong
Sonntag, 15. November 2009, 23:24
<Würde gerne auf die Ersatzbank, und im Falle eines Ausfalles einspringen.>

Edit:Hat sich erübrigt... bin das Wochenende gar nicht in MUC.

Säbelschwinger
Freitag, 20. November 2009, 09:30
muss absagen. leider. ist was dazwischen gekommen.

Streicher
Freitag, 20. November 2009, 13:13
Eine Grundbox ist zwar nur für einen Spielleiter und drei Spieler gedacht.
Im Grunde ist jedoch das Einzige, was bei einem viertem Spieler zuwenig wird, die Basis-Aktionskarten. Wenn sich zwei Spieler diese Karten teilen, oder ich eine Kopie anfertige, sollte dies jedoch kein Problem darstellen. (Melee Strike, Ranged Attack, Dodge, Block, Parry, Perform A Stunt, Asses The Situation und Defensive Position, die Basics halt.)

Daher lasse ich den vierten Slot offen für Interessierte.

Das Spielmaterial ist sehr cool geworden. Ich habe schon ein paar Testrunden gemacht. Es braucht zwar eine kurze Eingewöhnung. Aber selbst ein Freund, der noch nie im Leben zuvor ein RPG gespielt hat, konnte sich recht schnell selbständig Würfelpools zusammenstellen und Ergebnisse auslesen. Ich bin jedenfalls begeistert.

Edit: Wie macht man dieses "Runde voll!" eigentlich weg?

NeonSamurai
Freitag, 20. November 2009, 14:42
Edit: Wie macht man dieses "Runde voll!" eigentlich weg?

Das können glaub ich nur die Mods, oder irre ich mich?

Jadetiger
Freitag, 20. November 2009, 15:41
Das können glaub ich nur die Mods, oder irre ich mich?Korrekt. Schon erledigt!

Solong
Samstag, 21. November 2009, 19:14
Eine Grundbox ist zwar nur für einen Spielleiter und drei Spieler gedacht. Im Grunde ist jedoch das Einzige, was bei einem viertem Spieler zuwenig wird, die Basis-Aktionskarten. Wenn sich zwei Spieler diese Karten teilen

Ganz genau. Im Tanelorn und anderswo (etwa auf den FFG-Foren) berichten Leute auch von Demorunden mit 5-6 Spielern. Das Kartenteilen bei den häufigsten Aktionen bremst den Spielfluss nicht mal annähernd so stark, das das ein Hindernis darstellt.

Unabhängig davon halte ich das für eine sehr gute Neuigkeit das Spiel selbst betreffend. Einer der größten Kritikpunkte im Vorfeld an der neuen Grundbox ist ja, dass diese gemäß Verpackung für zu wenige Spieler entworfen wurde, und der Kauf des Adventurer's Toolkit für Gruppen mit 4 Spielern unverzichtbar ist.

Und wenn Ihr Laptops am Spieltisch zuläßt (ich persönlich hasse das ja, aber es gibt genug Gruppen die da anders ticken), braucht Ihr nicht mal Eure Würfel zu teilen (etwas, das schon viel mehr Rollenspieler hassen ;) ):

http://www.gmtools.excelocms.com/

Hey, viel Spass mit der Demorunde, und bitte postet Eure Eindrücke im Forum!

Freundliche Grüße,

Stefan

PS. Eine Doder-Demorunde von Warhammer ohne Gurgor? Das geht ja schon mal gaaaar nicht. :P

Patrick
Sonntag, 22. November 2009, 12:13
Hallo, da ja jetzt noch ein Platz freigeworden ist würde ich gerne mitmachen! Gruß

Streicher
Sonntag, 22. November 2009, 14:33
Hab dich gleich mal eingetragen, Patrick.

Laptops finde ich extrem störend am Tisch. Sowie für Spieler als wie für den SL. Man muss sowieso nicht so arg oft Würfeln als, dass dieses Würfeltool einen wichtigen Geschwindigkeits-Vorteil bringen würde. Würfel teilen sollte auch nicht ins Gewicht fallen. Es bringt ja keiner seine Eigenen mit. ;)
Gurgor bietet selber eine Runde an. Da kenne ich mindestens eine Person die ziemlich entäuscht wäre wenn sie ausfiele.