PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall am 10.11.2009 zwischen 10:00 Uhr -12:30 Uhr

Loki
Dienstag, 10. November 2009, 17:33
Hallo zusammen,

heute wurde einiges an unserem Forenserver geupdatet (PHP, mySQL, usw. auf die jeweils neuste Version). Das hatte leider zur Folge, dass das Forum zur oben genannten Zeit nicht verfügbar war, oder fehlerhaft reagiert (hat und Darstellungsfehler auftraten. Jetzt sollte aber alles wieder wie vorgesehen funktionieren.

Es sind weder Daten verloren gegangen, noch gab es einen Hackversuch, wie schon befürchtet!

Matthias
Sonntag, 15. November 2009, 17:10
@Loki:
Ich habe in letzter Zeit immer öfter ein "failed to connect", inzwischen mehrmals täglich.
Ich würde dir raten, bei domaingo anzufragen, was auf dem Server los ist.
Da ich da ja mal gearbeitet habe vermute ich folgendes:
Ein anderer Kunde auf diesem Server verursacht viel Last, bzw. braucht alle Apache-Connections auf. Dazu gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:

- den "bösen" Kunden zu kündigen
- den "bösen" Kunden auf einen leistungsfähigeren Server zu verschieben
- doder.org auf einen anderen, nicht ausgelasteten Server verschieben zu lassen.

Aber ich würde mich definitiv beschweren, da die Leistung einfach nicht stimmt. Das kann ein paarmal vorkommen, aber wenn es zum Dauerzustand wird muss eine Lösung her.

Gruß,
Matthias

gurgor feuerbart
Sonntag, 15. November 2009, 18:16
Selbes Problem habe ich ebenfalls. Da ich aber häufiger Probleme mit meinem Internet habe, dachte ich, dass Problem liegt irgendwie bei mir.

Loki
Sonntag, 15. November 2009, 19:21
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich werd morgen mal ein Ticket bei df aufmachen deswegen.

Loki
Montag, 23. November 2009, 10:36
Wie ist die Erreichbarkeit jetzt?

Jadetiger
Montag, 23. November 2009, 10:53
Bei mir läuft das Forum prima!

Alien
Montag, 23. November 2009, 11:10
Ich hatte noch nie Probleme, das Forum zu erreichen.

Matthias
Montag, 23. November 2009, 12:35
Hatte in letzter Zeit keine Probleme mehr

Sartokos
Montag, 8. Februar 2010, 18:13
Mojn,

ich hatte gestern und heute öfters beim Suchen nach neuen Beiträgen Fehler beim Datenbankzugriff. War das bei mir ein Einzelfall? Oder habe ich eine Wartung verpennt?

Grüßle
Mike

Loki
Montag, 8. Februar 2010, 18:14
Siehe hier:
http://www.doder.org/showthread.php?t=2971

Sartokos
Montag, 8. Februar 2010, 18:22
Bin ja schon still - und ermahne meinen Cache zukünftig aktuelle Threads zu berücksichtigen. ;)

Danke Dir, Dominik!

Grüßle
Mike

Loki
Montag, 8. Februar 2010, 18:24
Kein Ding, hat sich einfach nur überschnitten ;)