Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age Origin
Gigi
Mittwoch, 11. November 2009, 16:47
Hab jetzt mal n paar Stunden (20-30 etwa) gespielt...meist auf Hart, bis mich der Mangel an Heiltränken bei Endkämpfen eines besseren belehrt hat :)...Ich finde das Spiel soweit recht nett, von der Story her sogar teilweise Spitzenklasse, aber trotzdem fasziniert es mich nicht so sehr wie Fallout 3 oder gar Mass Effect. Die hochgepriesenen Origin Stories der verschiedenen Rassen und Klassen sind mit etwa 1 Stunde eher zu kurz, die Dungeons zu starr...wie die gesamte Hintergrundgrafik...und die Reaktion der "Welt" auf verschiedene Spielweise eher marginal. Was bleibt, ist ein wirklich gutes Kampfsystem (verglichen mit Mass Effect, was ja ein ähnliches System nutzt, aber zu einfach war), das einem schon auf Hart ins Schwitzen bringt...bei manchen Leveln, wie dem Turm der Magier, sogar mehr als das...und eine packende Hintergrundwelt (allein die Elfen als Dienerrasse und Penner ist vorzüglich..MUHARHAR :D ).
MEATER
Freitag, 13. November 2009, 14:16
Ist wohl Geschmackssache... Mich hat weder Fallout noch Mass Effect so gepackt wie DA. Mit etwas Glück könnte es seit Knights of the old Republic das erste Computerrollenspiel sein, dass ich tatsächlich bis zum Ende spiele.
Je nachdem wie man es sehen will kann man sich über die (teilweise Bioware typischen) Unzulänglichkeiten aufregen (weitgehend linear, Verhalten hat maximal kosmetische Auswirkungen auf die Spielwelt, Holzhammer Gut/Böse System, Wiederhollungen in den Dialogbäumen, ganz gute aber nicht überragende Inszenierung, Echtzeitpausierkampfsystem, Kompromisse dank Konsole und PC Paralellentwicklung) oder sich freuen, dass es endlich mal wieder so nen richtigen Fantasy Blockbuster gibt!
Ich finde das mit den Blutspritzern und der Art und Weise wie Sex eingebaut wurde zwar eher pubertär als erwachsen aber die Welt, die sich Bioware ausgedacht hat, ist wirklich sehr stimmig und wenn die Modding Community so fit ist wie bei Neverwinter Nights wird es da in den nächsten Monaten viele gute Module geben, die von dem soliden Kampf- und Regelsystem profitieren.
Das mit dem Modding ist neben besser Grafik und taktisch sinnvoller Vogelperspektive übrigens das beste Argument für die PC Version!
Gigi
Samstag, 14. November 2009, 11:57
HeHe, ja, die erweiterten Blutspritzer hab ich sofort wieder ausgeschaltet :D
Ive Mindro
Mittwoch, 18. November 2009, 13:28
Da zwecks guten PC Mangel die Variante Computerspiel wegfiel, hab ich auf die XBOX Version zurückgegriffen und bin überhaupt nicht enttäuscht. Es ist eben weniger Taktik, dafür mehr Action mit keinen Pausen. Du musst schneller reagieren, was auch seinen Reiz hat.
Alles andere habt ihr ja schon aufgeührt. Mich begeistert das Spiel jedenfalls. Sehr großen Test, Kompendium, Reisetagebücher gibts auf www.gamersglobal.de
Gigi
Samstag, 21. November 2009, 13:17
Netter Link, Danke :) Ich hoffe ja das sie in Mass Effect 2 aus Dragon Age gelernt haben (Nebenquests/Kampf) und an anderer Stelle ein bischen pushen (Hintergrundgrafik), dann erwarten mich ja bald erneut durchspielte Nächte und ne tolle Geschichte :D
Nitewolf
Dienstag, 24. November 2009, 13:47
Ist denn die Steuerung zwischen PC und Konsole so unterschiedlich, dass ein action-orientiertes Gameplay am PC nicht möglich ist?
Das wäre dann für mich dann nämlich ein Grund, mir die Konsolenversion zuzulegen.
NeonSamurai
Dienstag, 24. November 2009, 14:49
Andersrum, das baldursgate2-mässige Vogelperpektive+Pause ist auf der Konsole nicht vorhanden, wobei die Konsolenverion bei der Fähigkeitenauswahl durchaus in die Pause geht, wenn ich das richtig verstanden hab.
edit: Am besten schaust du dir ein paar Video-reviews im Netz an, da wird der Unterschied meistens deutlich
Nitewolf
Dienstag, 24. November 2009, 16:12
Das sehr ausführliche Review bei gamersglobal listet die Unterschiede detailliert auf: Eindeutig PC!
;)
Talasha
Mittwoch, 25. November 2009, 13:25
Das Blut kann man sich ja vom Hund ablecken lassen, wo ist das Problem? ;-D
Ive Mindro
Mittwoch, 25. November 2009, 13:47
Ja gut - ganz ehrlich: Wenn ich einen Rechner hätte der das Spiel schafft, hät ich mir auch die PC Version geholt! Allein schon weil sie 10€ billiger ist :)
Jetzt muss das Spiel mal zu Ende gehen, weil Assassins Creed 2 wartet ^^
NeonSamurai
Mittwoch, 25. November 2009, 13:53
, weil Assassins Creed 2 wartet ^^
Hab jetzt etwa 3-4 Stunden hinter mir und das Spiel fesselt mich ohne Ende, endlich mal ne richtig gute Story und ein sehr cooler Hauptdarsteller und ich mein nicht Dragon Age ;)
Ive Mindro
Mittwoch, 25. November 2009, 16:25
Ich freu mich auch riesig drauf. Alleine die Lineage Filme waren so geil gemacht. Und wenn sie die Fehler vom ersten nicht wiederholen (danach siehts ja aus), isses sicher super.
Gibts zu Weihnachten :)
Nitewolf
Donnerstag, 26. November 2009, 08:39
Ja gut - ganz ehrlich: Wenn ich einen Rechner hätte der das Spiel schafft, hät ich mir auch die PC Version geholt! Allein schon weil sie 10€ billiger ist :)
Kleiner Tip, versuchs beim nächsten mal hier:
www.game.co.uk
Da zahlste normalerweise auch mit Versand für die Konsolenversion immer noch weniger als hierzulande für die PC Version :P
Ive Mindro
Donnerstag, 26. November 2009, 12:13
Stimmt :) Danke für den Tipp
Gigi
Donnerstag, 26. November 2009, 17:52
Hab jetzt etwa 3-4 Stunden hinter mir und das Spiel fesselt mich ohne Ende, endlich mal ne richtig gute Story und ein sehr cooler Hauptdarsteller und ich mein nicht Dragon Age ;)
Leider hab ich nur nen PC und muss somit noch n paar Monate warten ;( Mit den Neuerungen die sie mit eingearbeitet haben werd ich das Spiel evtl. sogar im Gegensatz zu seinem Vorgänger zu Ende spielen :)
Talasha
Samstag, 28. November 2009, 22:15
Hihi ich hab grad gesehen wie Allastair einen Oger gekillt hat, der scheint die Viecher nicht zu mögen.
Gigi
Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:29
Boah, der Endkampf nervt *künstlichaufreg* besonders wenn man keinen mit vernünftigen Fallenskill dabei hat, hab den Dämon grad bis 1/5tel runter, dann packt der den Flammenstrahl aus....Magier putt, beide Krieger putt und Schurke hatte keine chance denn 1...EIN...dämlicher Überlebender NPC-Ritter stand noch irgendwo verbuggt rum und desshalb konnt ich keine neue Verstärkung rufen...ich könnt heulen *sniff* ;(
thestor
Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:34
Noch am spielen aber ich muss sagen es gefällt mir bisher extrem gut! Ganz klasssische Fantasy, die Rassen sind extra-klassisch (Menschen, Elfen, Zwerge), die Klassen erst recht (Kämpfer, Magier, Dieb)... und doch macht es richtig laune. Es ist halt gut gemacht.
Also für mich hat Dragon Age Origins das Interesse an klassischen Fantasy-Settings widerbelebt! Ich möchte wirklich gerne mal wieder sowas machen, vielleicht kommendes Jahr auf dem Treffen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.