PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! [HZ] Cthulhu-Tech: "Theresa-Zero-One antwortet nicht!"

Nirraven
Dienstag, 5. Januar 2010, 13:36
Hallo zusammen!

Angeboten wird eine Session CthulhuTECH (vor der offiziellen Story-Timeline). Angenehmer SciFi-Horror mit militärisch-investigativen Einschlag. Platz ist für bis zu fünf Spieler.

Zur Story:
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Search-and-Rescue-Teams die New United Nation in den nicht zu fernen Zukunft. Ausgesandt um zu untersuchen was mit dem Forschungsschiff "Theresa-Zero-One" geschehen ist durchqueren sie das Sonnensystem. Nach einigen Tagen Reise finden sie schließlich die beschädigte "Theresa-Zero-One" und beginnen mit der Bergung...

Spieler:
- Dodo (zwangsläufig Ingeneur ;) )
- Nightshade (Pilot)
- gurgor (NUN-Agent)
- Osiris (NUN-Soldat)
- Just (Techniker)

Wartbank:
-
-

gurgor feuerbart
Dienstag, 5. Januar 2010, 16:17
Trag mich bitt ein.

Nightshade
Dienstag, 5. Januar 2010, 21:29
Das Schiff heisst jetzt nicht wirklich so, oder? ;)

kleine Magierin
Mittwoch, 6. Januar 2010, 06:31
Na denn werd ich von der Wartebank zu dir hüpfen...

Edith:
Mist, hab grad gesehen, dass ich bei Flow auf die Spieler-Liste gerutscht bin... Würde meinen Platz hier demnach meinem Mann abgeben, der bei Gigi auf der Wartebank modert ;)

Cthulhu wollt er schon lang mal spielen...

Just
Mittwoch, 6. Januar 2010, 08:56
Ich hab zwar noch nichts von dem System gehört aber man lernt ja nie aus. ^^

Patrick
Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:47
Kenn das System auch nicht, würde aber trotzdem sehr gerne mitspielen.

Nirraven
Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:16
Ich trage erst mal die Spieler ein die noch nirgends auf einer Wartebank sitzen.

Zu den spielbaren Charakteren, je einmal vorhanden:

- Pilot (steuert das Rettungsschiff und soll je nach Möglichkeit die Theresa-Zero-One zurück zur Erde bringen)
- Archano-Techniker (Mechaniker und Techniker des Rettungteams)
- Agent des Bureau of Investigation (zur offiziellen Dokumentation des Zwischenfalles und zur Befragung der geborgenen Mannschaft)
- Archano-Ingeneur (Techniker und Sachverständiger für die Technik der Theresa-Zero-One)
- Sicherheitsbeamter (zum Schutz des Rettungsteams, sollte es an Bord der Theresa-Zero-One zu einer Meuterei gekommen sein)

Jadetiger
Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:35
Cthulhu wollt er schon lang mal spielen...Ich weise an dieser Stell darauf hin, dass CthulhuTECH vom Regelwerk her rein gar nichts und vom Setting her nur sehr entfernt etwas mit den Rollenspielen "Call of Cthulhu" bzw. "Cthulhu-Rollenspiel" zu tun hat.

Edit: Da die kleine Magierin ihren Platz ihrem Mann überläßt, kann Patriock leider nur noch auf der Wartebank platznehmen. Falls das nicht korrekt ist, möge bitte Nirraven einschreiten.

Nightshade
Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:44
Ich wär gern Pilot. :D

gurgor feuerbart
Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:03
Ich hätte gerne den Agenten:)

Just
Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:52
Dann fummel ich mal an der Technik rum und werd Techniker

Nirraven
Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:07
Na denn werd ich von der Wartebank zu dir hüpfen...

Edith:
Mist, hab grad gesehen, dass ich bei Flow auf die Spieler-Liste gerutscht bin... Würde meinen Platz hier demnach meinem Mann abgeben, der bei Gigi auf der Wartebank modert ;)

Cthulhu wollt er schon lang mal spielen...

Hier aber analog zu Jadetiger die Warnung dass CthulhuTECH nichts mit dem klassichen CoC zu tun hat und wir hier deutlich vor der offiziellen Timeline spielen. Eher Military-SciFi als In-den-Wahnsinn-treib-Horror.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und schnappt Euch die letzten Charaktere :ccol:

kleine Magierin
Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:18
Sekretariat Osiris: Er hätte gerne den Sicherheitsbeamten ;)

Jadetiger
Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:35
Hier aber analog zu Jadetiger die Warnung dass CthulhuTECH nichts mit dem klassichen CoC zu tun und wir hier deutlich vor der offiziellen Timeline spielen.Um die Verwirrung komplett zu machen: Du meinst ihr spielt "vor der offiziellen CthulhuTECH-Timeline", oder?
"Vor der offiziellen Cthuhu-Timeline" würde nämlich bedeuten "ein paar Jahre vor dem ersten Erkalten der Erdkruste" ;)

gurgor feuerbart
Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:34
A long time ago in a galaxy far, far away.;)

Just
Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:30
Naja ich hätte da ne Frage,

kann mir jeman etwas über die Spielwelt erzählen, eventuell auch etwas über das Spielsystem?

Tom
Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:36
http://www.cthulhutech.com/

Nirraven
Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:54
Um die Verwirrung komplett zu machen: Du meinst ihr spielt "vor der offiziellen CthulhuTECH-Timeline", oder?
"Vor der offiziellen Cthuhu-Timeline" würde nämlich bedeuten "ein paar Jahre vor dem ersten Erkalten der Erdkruste" ;)

Natürlich vor der CthulhuTECH Spieler-Timeline. Amöben und Wimpertierchen im Zeichen der kriechenden Chaos machen wir ein andern mal.

@Tom: Danke fürs verlinken.

@all: Ich werde nächste Woche schon mal einen kleinen Flavor-Text hier posten um Euch einzustimmen.

apesch
Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:31
Ich würd gern auf die Wartebank kommen...

Jadetiger
Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:32
Apesch ist gerade bei SW Total Annihilation untergekommen. Also runter von der Wartebank. - Gruß, Mod

Nirraven
Dienstag, 19. Januar 2010, 09:47
Wir befinden uns im Jahr 2031.
Die Menschheit hat aufgrund vieler biomedizinischer und technologischer Fortschritte einen hohen uns sicheren Lebensstandard erreicht. Die globale Politik ist seit der Gründung der New United Nations (NUN) relativ stabil und es herrscht ein mehr oder weniger berücksichtigtes Waffenstillstandsabkommen mit anderen Staatenbünden. Die Besiedelung des Weltraums hat begonnen und die Menschen haben verschiedene Forschungs- und Bergbau-Stationen im Sonnensystem errichtet.
In den letzten Jahrzehnten ist jedoch ein neues, nicht intrinsisch schlechtes, aber unvorhergesehenes Phänomen mehr und mehr in Erscheinung getreten:

Arkanistik

Als würde die in Legenden beschriebene „Magie“ wiederentdeckt, machen sich Forscher mehr und mehr daran sogenannte „arkane Formeln“ und Schriftstücke zu sammeln und übersetzen. Sie bilden die Grundlage der Arkanotechnologie oder Arkanomechanik. Hierbei werden arkane/hermetische Prinzipien mit mundaner Technologie zu effizienteren und fortgeschritteneren Konzepten kombiniert. Bisher noch auf Prototypen und theoretische Konstrukte beschränkt ist dies doch der Beginn eines neuen technologischen Zeitalters. Der größte Teil dieses Forschungsgebietes wird von der Ashcroft-Foundation finanziert und durchgeführt, gegründet zu Ehren der Wissenschaftlerin Theresa Ashcroft, die sie Arkanomechnik entdeckte.

Manch einer behauptet dass man „arkane Effekte“ auch auf einer aus sich selbst geschöpften Kraft erzeugen kann wie einst die „Magier“ in den Geschichten. Was es damit auf sich hat, weiß man freilich nicht, zumal selbsterklärte Zauberwirker meist in Heilanstalten gebracht werden müssen.

Ein weiteres Phänomen ist das Auftreten verschiedenster Naturkulte und neuer religiöser Sekten. Von ausschweifenden Orgien bis hin zu kontemplativen Baumverehrungen ist in der nahen Zukunft alles zu finden. Zwar sind diese Sekten nicht im Telefonbuch zu finden, aber oft kennt jemand jemanden der gewisse Kontakte hat. Und auch wenn sie teils etwas seltsam erscheinen werden diese Splittergruppen toleriert da sie weder Staat noch Volk gefährden.

---

Doch nun, im Jahr 2031, ist es der Ashcroft-Foundation gelungen einen neuen Antrieb für Raumschiffe zu entwickeln. Um von Kernreaktoren und Treibstoff-abhängigen Optionen Abstand zu nehmen wurde der sogenannte D-Engine entwickelt. Mit einer nahezu unbegrenzten Laufzeit und hohen Transportgeschwindigkeiten soll er den interstellaren Flug revolutionieren. Kleiner Test-Antriebe die in den abgeschirmten Testgeländen gestartet wurden, zeigen sogar eine mögliche Anwendung im planetaren Verkehr.

Um einen Einsatz im Weltraum zu testen wurde das Forschungsschiff Theresa-Zero-One mit einem D-Engine ausgerüstet und sollte das Sonnensystem rasch durchqueren. Die Route sollte von der Erde bis zum Planetoiden Pluto führen und zurück. Eine Reisedauer von insgesamt 10 Tagen wurde errechnet.

Dann kam er zu einem Zwischenfall. Theresa-Zero-One verschwand nach auf Höhe des Planeten Mars vom Schirm.

Sofort ausgeschickte Suchtrupps konnten weder das Schiff noch Trümmer finden.

---

Seit nunmehr 21 Tagen ist die Theresa-Zero-One verschwunden, als plötzlich ein schwaches Notsignal vom Saturn den NUN-Aussenposten auf dem Mars erreicht. Gemäß des Transpondercodes kommt es von der Theresa-Zero-One!
Innerhalb kurzer Zeit wird ein Rettungsteam zusammengestellt und ausgesandt um dem havariertem Schiff zu helfen. An Bord befindet sich ein taktisches Rettungsteam der NUN sowie ein Ingenieur der Ashcroft-Foundation und ein Beobachter des NUN-Sicherheitsbüros.

Der Auftrag ist die Theresa-Zero-One zurück zur Erde zu geleiten und die Ursache und Auswirkung des Störfalles zu untersuchen.

Das Rettungsschiff „Dante“ verlässt gerade das Dock des Mars Außenpostens und schießt auf einem Strahl gleißenden Lichts in Richtung Saturn davon.

Dr. Manhattan
Dienstag, 19. Januar 2010, 21:34
wenn wer abspringt würde ich gerne mitmachen.

Nightshade
Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:29
Nach dem Intro sollte vermutlich niemand mehr abspringen. :D

Jadetiger
Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:11
@Dr. Manhattan
So kurzfristig würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr damit rechnen, dass noch wer abspringt.

Darf ich an dieser Stelle auf die Cthulhu 1928-Runde von Matthias aufmerksam machen? Die ist bestimmt gut, Matthias ist ein klasse SL.

Dr. Manhattan
Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:38
ja, dachte ich mir schon.
War irgendwie davon überzeugt das die Warhammer 3er Runde schon dieses Monat ist...

Ich probiere es mal bei der anderen Danke.

gurgor feuerbart
Samstag, 23. Januar 2010, 23:15
Also:
Das war ne sehr, sehr geile Runde! Und das System hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. War spannend, lustig und nicht ganz ohne Mind-Blow. Also die perfekte Mischung.
Und zuletzt: Danke, Nirraven, für das tolle leiten.:)