Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage Worlds: Necessary Evil
Don Espada
Montag, 11. Januar 2010, 18:29
Schon mal überlegt, wie es wäre, Superkräfte zu haben und alles machen zu dürfen, was ein ordentlicher Held nie in Erwägung zöge?
Ich meine, anstatt Omis Katze über die Straße zu helfen, bevor Godzilla die Plantage platt macht?
"Savage Worlds: Necessary Evil" ist genau das!
Hintergrund:
Alle Superhelden sind dämlicherweise beim Versuch gestorben, die Erde zu retten, als die Aliens kamen.
Blieben nur die Superschurken. Die haben sich erst mal hingelegt und abgewartet.
Und dann haben sie sich gesagt:
"Hey, die Welt zu beherrschen, das sind doch nicht DIE!!! Das bin doch ICH!""
(Wohlgemerkt: nicht WIR).
Also haben sie rasch zur Stärkung einen Supermarkt überfallen, um die Frischeabteilung zu plündern
(is ja gesund, das Zeug, gell), haben sich per Gedankenkraft von Nichtbeteiligten Geld am Automaten
schenken lassen und aufgehört, ihre Katzen zu foltern.
Und nun sind sie dabei, den Aliens in den A***llerwertesten zu treten.
oder ich könnte auch mal völlig unregelmäßig in der Woche eine Kampagne anbieten.
Wer Interesse hat, möge unverbindlich "Nieder mit den Aliens und her mit den Moneten und der Weltherrschaft" brüllen :)
Zur näheren Inf:
http://peginc.com/games.html
http://peginc.com/Downloads/SWEX/TD06.pdf
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t24606-savage-worlds-eine-einfuehrung.html
Ariochs Herold
Montag, 11. Januar 2010, 19:08
Da wäre ich (sofern Termin passt [und das ist ja meinst das größte Problem]) sofort dabei!
Gerne ab Feb.
Einstweilen zerknülle ich meinen Patientenbogen, mit dem Vermerk "Schizophrene Wahnvorstellungen" und lächle mild vor mich hin...
"I said it all along, but nobody wanted to listen. Now they are among us... get ready, here I come."
vG
AH
Dr. Manhattan
Montag, 11. Januar 2010, 20:44
hört sich sehr lustig an!
Schreib mir doch ne pm wann die Testrunde steigt.
VG
Dr. M
Davidan
Montag, 11. Januar 2010, 20:48
Hmmm,
*Augenbraue hochzieh*
vielleicht kann ich die dummen Viecher dazubringen mir die Weltherrschaft zu bringen. Ansonten müssen Sie aus dem Weg!
Scath
Dienstag, 12. Januar 2010, 00:02
Nieder mit den Aliens und her mit den Moneten und der Weltherrschaft!!!!
Don Espada
Dienstag, 12. Januar 2010, 14:39
Na, das klingt doch schon mal vielversprechend! ;)
Wer von den Delinquenten hat denn kommenden Mittwoch, 20.01.10, Zeit, sagen wir mal so gegen 19h?
Sinn:
- Welt- und Systemüberblick
- Charakterkonzept erstellen (spätere Modifikationen möglich)
- Erste Brutalitä..., äh Aktivitäten...
Andere Terminvorschläge?
Ariochs Herold
Dienstag, 12. Januar 2010, 15:44
Ich habe leider erst ab Februar wieder Zeit. Dann bin ich unter der Woche aber flexibel...
Wo soll den gespielt werden (falls möglich mit Angabe der nächst gelegenen U-Bahn / S-Bahn Haltestelle.)
Besten Dank
AH
Don Espada
Dienstag, 12. Januar 2010, 16:52
OK, dann ab Februar! Fürs erste biete ich meine Wohnung an: Nähe Josephsplatz.
Dr. Manhattan
Dienstag, 12. Januar 2010, 17:03
Ui toll, da komme ich auf jeden Fall vorbei, ist quasi um die Ecke.
Februar ist gut, dann kann ich noch etwas meine böse Superschurken lache üben:
MUHAHAHAHHAAAAHAHAAaaaahahaa...
Don Espada
Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:05
Wie sag ichs meinem Igor?
Aus gruppendynamischer Hinsicht ist in diesem Szenario eine Herausforderung,
tatsächlich auch als Gruppe zu agieren, wenn man eigentlich vor hat, alle
Lebewesen zu bioelektrischen Bauteilen seines Supercomputers :)) zu machen
(oder sie simpel umzubringen:rolleyes:).
Daher verteile ich kleine :cool: Goodies vor Start an jeden, der dazu beiträgt zu
erklären, wieso man sich nicht vor, in oder während des ersten Treffens mit
a) dem Laserschwert :whip:
b) der Kettensäge:ak47:
c) dem Käsehobel:flame:
d) feinsandigem Schleifpapier:hammer:
niedermetzelt.
...
zumindest nicht endgültig
...
Das könnte z. B. sein, dass ihr euch eine Gruppe erfindet, der ihr alle angehört.
Wer dann später Chef (Kalif anstelle des Kalifen, oberster Bigboss etc.) wird,
ist Frage des guten Rollenspiels.
Auch andere Erklärungen werden bei der Goodie-Verteilung berücksichtigt,
wenn sie funktionieren können, selbst wenn sie dann tatsächlich gar nicht
zur Berücksichtigung kommen.
Ariochs Herold
Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:20
[U][SIZE="5"]
Aus gruppendynamischer Hinsicht ist in diesem Szenario eine Herausforderung, tatsächlich auch als Gruppe zu agieren, . ...das ist es doch immer. :P
Außerdem muss man da mal eine Lanze für den gemeinen (ich meine hier herkömmlich ;) ) Superschurken brechen.
Der mag zwar in letzter Konsequenz total egoman, psychopatisch, asozial und menschenverachtend sein... ist aber gewiss eines nicht: Dumm (Und ist er es doch, so ist er schon vorab so schlau gewesen sich mit einem Klügeren zusammen zu tun.)
Alleine deshalb ist ein Zusammenschluss von Superschurken als Zweckgemeinschaft an sich nicht absurd, wenn diese ein für alle oder einen unüberwindliches Ziel erreichen wollen. Nur seltenst beschließt z.B. Doc. Ock mal schnell die Fantastic Four zu vermöbeln, das ist "way beyond" für ihn. So doof ist der gute Man einfach nicht... da braucht man Verstärkung.
Also ein paar Erklärungen/Möglichkeiten (wenn's dafür schon Punkte geben soll :wingrin:)...
1. die Umstände an sich sind zwingend.
2. we 're just too smart to be stupid"
3. wir sind ohnehin schon ein Team
4. wir spielens in der ersten Sitzung aus
5. Wir hassen die Aliens einfach mehr als uns (hierzu sei außerdem angemerkt dass der übliche Superschurke für gewöhnlich einen SuperHELDEN hasst [und das nicht selten vor allem deshalb, weil dieser seine Pläne durchkreuzt])
6. Ich bin total umgänglich, ehrlich! :cool:
7. Ich bin NICHT verrückt! Frag meinen Psychiater, ich sage schon seit Jahren, dass die Aliens kommen. :wingrin:
8. Wir treffen uns geheim aus eben diesem Grund: "Die Aliens haben zwar die Superhelden wegeräumt, aber sie nerven halt gewaltig. Die müssen weg! *Kopfnicken in der Runde* Wer sieht das ähnlich? *Handzeichen allenthalben*... mal abgesehen davon: ICH wollte Capitain Marvelous das Licht ausblasen, mit denen hab ich noch ne Rechnung offen."
Anyway, das kann man dann ja alles am Tisch besprechen... :)
vG AH
rq3_fan
Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:35
Ich gehöre zwar nicht dazu, würde aber gerne auch noch was erwähnen:
Auch böse Menschen können Gefühle wie Freundschaft, Loyalität, Respekt oder ähnliches Empfinden. Manchmal beeinflusst das sogar ihr Verhalten... mehr oder weniger langfristig.
Ariochs Herold
Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:48
Auch böse Menschen können Gefühle wie Freundschaft, Loyalität, Respekt oder ähnliches Empfinden.
GENAU! Und wie! Oh man, was ich wieder so alles fühle, seit ich die Tranquilizer nicht mehr nehme. Ich sag's euch! :):wacko::eek::blink::));)
Don Espada
Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:42
Alles d`accord:
Mir gehts auch nicht ums OB, sondern um eine schöne Story des WIE.
Und dafür gibts dann auch Pünktli.
D. h., wer eine gute Idee für eine gemeinsame Basis (auch im physischen Sinne
des Wortes) hat, soll einen kleinen Vorteil bei Spielbeginn erhalten.
...das ist es doch immer. :P
Außerdem muss man da mal eine Lanze für den gemeinen (ich meine hier herkömmlich ;) ) Superschurken brechen.[...]
... mal abgesehen davon: ICH wollte Capitain Marvelous das Licht ausblasen, mit denen hab ich noch ne Rechnung offen."
Anyway, das kann man dann ja alles am Tisch besprechen... :)
vG AH
Na klar. Werden wir auch tun. Aber wär doch schön, wenn man schon vorher
was gemeinsames auf die Beine stellt ;-)
3. wir sind ohnehin schon ein Team
...wie und wieso? Hier fängt die Sache an, spannend zu werden.
Also lasst was hören (sehen),
bis denne,
Oli
Off Prost:
Auch böse Menschen können Gefühle wie Freundschaft, Loyalität, Respekt oder ähnliches Empfinden.
[Man nehme nur Sylar aus Heroes...]
Ariochs Herold
Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:53
...wie und wieso? Hier fängt die Sache an, spannend zu werden.
Also lasst was hören (sehen),
bis denne,
Oli
Ich glaube das geht am allerbesten, wenn man die verschiedenen Charakterkonzepte kennt bzw. wenn mehr Input zum Setting/ Location vorhanden ist.
Trotzdem mein Vorschlag (abgeleitet aus Charakterkonzept )
"Ramul Swusi"
Sohn ägyptischer und tamilischer Einwanderer in die USofA hatte, trotz eines mit Bravour bestandenen Eignungstest als Kampfpilot, bereits früh mit Wahnvorstellungen (Alienangriff) zu kämpfen. Er kam letztlich mit 25 Jahren in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses im mittleren Westen.
Von einem Aliengeschoss getroffen stürzte "Mr. Adamant" [mechanically enhanced Hero] aus der Stratosphäre in just den Trakt des Hospitals in dem Ramul untergebracht war und verstarb.
Da sich die Realität offensichtlich in nichts mehr von seinen Wahnvorstellungen unterschied, beschloss Ramul den weitestgehend intakten Kampfpanzer anzulegen und die Klinik ohne offizielle Abmeldung zu verlassen...
Per Autopilot flog sich der Anzug in die geheime Basis von "Mr. Adamant" und reparierte sich dort selbst. "Mr. Adamant" hatte verschiedene Schurken mit geheimen Peilsendern ausgestattet, um sie der Reihe nach abzuarbeiten. (Man braucht ja schließlich auch mal Pause). Ramul nutze dies, um die Schurken zu kontaktieren und zu sich einzuladen. Den Kampfpanzer aus Adamant hat er inzwischen mit mehreren Sprühdosen aus dem nächstgelegenen Supermarkt umgespritzt. Blaumetallic und Silber, der Rest war aus.
Aber Ramul läßt sich alternativ auch gerne überraschen und stößt dann einfach dazu. :)
vG
AH
Don Espada
Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:02
Na sauber. DAS klingt cool!
Welcome, Mr Adamant!
Davidan
Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:19
Einer der Chars könnte etwas in der Hinterhand haben mit denen er die anderen erpressen kann oder ein technisches/mentales/superkraft Gimmick haben mit denen er die anderen zur Mitarbeit zwingen / sie davon überzeugen kann.
Blöd nur wenn das irgendwann defekt gehen würde... in einer kritischen Situation...
Ansonsten grübel ich noch ein bissl weiter.
Ariochs Herold
Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:37
Na sauber. DAS klingt cool!
Welcome, Mr Adamant!
Danke.
Ramul bevorzugt allerdings den namen "Blue and Silver Enforcer", um sich von Mr. Adamant abzugrenzen. :wingrin:
Jadetiger
Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:45
Danke.
Ramul bevorzugt allerdings den namen "Blue and Silver Enforcer", um sich von Mr. Adamant abzugrenzen. :wingrin:Vorschlag von einem Außenstehenden:
"Enforcer in Blue and Silver". Seine Freunde nennen ihn "Ebs".
Oder willst du absichtlich "Mr. Mad Cow" heißen? :P
Davidan
Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:52
Ich dachte das wäre seine Intension *fg*
Ariochs Herold
Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:55
Vorschlag von einem Außenstehenden:
"Enforcer in Blue and Silver". Seine Freunde nennen ihn "Ebs".
Oder willst du absichtlich "Mr. Mad Cow" heißen? :P
Herrgott, das ist ja der Witz Rupert! :muh2:
Er ist Geisteskrank und gibt sich einen Namen, der abgekürzt auf Rinderwahn hinweist ohne es zu merken. :biggrin:
Don Espada
Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:14
Einer der Chars könnte etwas in der Hinterhand haben mit denen er die anderen erpressen kann oder ein technisches/mentales/superkraft Gimmick haben mit denen er die anderen zur Mitarbeit zwingen / sie davon überzeugen kann.
Blöd nur wenn das irgendwann defekt gehen würde... in einer kritischen Situation...
Ansonsten grübel ich noch ein bissl weiter.
Ich bin gespannt, was das sein könnte! >:-)
PS: vielleicht hilft diese Aufzählung bei der Festlegung von Charakter"eigenschaften":
http://www.thesuperheroquiz.com/villain/
Und dies für manch einen Hintergrund:
http://www.supervillainuniversity.com
Warum bin ich kein Superheld? Hier ist die Antwort:
http://i.imgur.com/uIHh7.jpg
Darven
Samstag, 16. Januar 2010, 19:16
Nieder mit den Aliens und her mit den Moneten und der Weltherrschaft
is noch Platz frei für mich?
Don Espada
Montag, 18. Januar 2010, 12:30
is noch Platz frei für mich?
Na sicher!
---
PS: Wer hat Lust, diesen Mittwoch auf ne Tasse Bier in der Schandgeige
mehr über das Szenario zu erfahren? Man kann auch schon mal einen
Charakter basteln, wer mag... Ich sach ma, so gegen 19h?
Wär das was?
Darven
Montag, 18. Januar 2010, 13:04
mittwoch is bei mir schlecht da ich eine regelmäßige spielrunde am mittwoch habe...
Dr. Manhattan
Montag, 18. Januar 2010, 13:40
Mittwoch, 19 Uhr, Schandgeige...
bin dabei!
Ariochs Herold
Montag, 18. Januar 2010, 13:59
Diesen Mi hab ich leider keine Zeit.
vG
AH
Don Espada
Montag, 18. Januar 2010, 15:57
Einer von Dreien... was ist mit Davidan und Scath?
Wie wärs mit Dienstag? Also morgen?
Ich bin ab Do für diese und nächste Woche auf Dienstreise...
Sonst definitiv erst im Februar.
Vorschläge?
Ariochs Herold
Montag, 18. Januar 2010, 17:16
Gerne ab Feb.
;)
vG
AH
Don Espada
Dienstag, 19. Januar 2010, 06:38
Einer von Dreien... was ist mit Davidan und Scath?
Wie wärs mit Dienstag? Also morgen?
Ich bin ab Do für diese und nächste Woche auf Dienstreise...
Sonst definitiv erst im Februar.
Vorschläge?
Nur noch mal zum Sicherstellen: wir sehen uns also im Februar ;-)
Bis dahin, üble Superschurken, macht es, äh gut.
Davidan
Dienstag, 19. Januar 2010, 07:43
Schade...
wollte grad zusagen für morgen.
Na dann bis bald.
Darven
Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:30
wann den dann im Februar?
Ariochs Herold
Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:08
wann den dann im Februar?
Von mir aus 2., 3. oder 4ter beim "Don".
Ich könnte jeweils ab 19.15 Uhr dort sein. :)
vG
AH
Darven
Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:57
2 und 4 geht von meiner seite denke so ab 18:00...
Davidan
Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:01
2., 3. und wahrscheinlich auch am 4ten so zwischen 18.00 und 18.30 müsste hinhauen.
Don Espada
Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:16
Servus,
bei mir ist die erste Februarwoche gerade von meinem Chef "gesperrt" geworden.
Bin incl. Freitag weg. Komme erst spät abends wieder. Aus Hannover...
Das WE gehört unter diesen Umständen der Familie, daher kommt das nicht in Frage.
Ich melde mich, sobald mein lieber Arbeitgeber mehr Details über
den Rest des Februars rausrückt.
Ariochs Herold
Dienstag, 2. Februar 2010, 15:10
Ich melde mich, sobald mein lieber Arbeitgeber mehr Details über
den Rest des Februars rausrückt.
Und schon was rausgerückt? :)
Yue
Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:53
Hab den thread erst jetzt gesehen. Wie ich verstehe, ist das ne "unregelmäßige" Runde und/oder ne einmalige Sache?
Wäre gerne dabei, falls noch möglich. Obwohl der Andrang ja schon groß ist. :)
Don Espada
Sonntag, 14. Februar 2010, 20:44
Hallo Zuhörer,
hier spricht Dr. Destruction.
Don Espada habe ich in meiner Gewalt. Ich habe seine Chefs genetisch manipuliert, ihn von Montags früh bis Freitags spät zu verschicken. Harharhar!!!! Ihr werdet ihn nie wieder sehen!!! Muahahahahahha!!!!!
[He Leute, ich konnte folgenden Text an Dr. Destruction vorbei schmuggeln:
Espada wird zwar von Bestialischen Bossgeschöpfen gefangen gehalten und aufs fürchterlichste gefoltert (Ich sage nur DIENSTREISEN!!!), aber er konnte mir durch die Gitterstäbe seines Reisegepäcks mitgeben, dass er im März ein Zeitloch geschaffen hat, dass es ihm ermöglicht, in München zu sein!!!
Er läßt ausrichten, dass er an den Tagen vom 15. bis zum 18. März mittels Dimensionsmanipulation zur Verfügung steht. Sein Vorschlag ist es, dass man am 15.03. sich gegen 18h trifft. Konspirativ wäre dies in der Schandgeige möglich!!!
Wer hat also Zeit für den zermürbenden und äußerst gewalttätigen Kampf gegen die Vsori?!? Nieder mit den Aliens!!!
@ Yue: du bist gern auch mit dabei!!!
Huch?? AAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRCCCCCCHHHHHHHHHHH!!!]
Yue
Dienstag, 16. Februar 2010, 16:32
hm... März ist schlecht bei mir :/ Muss nen Monat zu meinen Eltern nach China.
Bevor ich die Pläne hier aber nochmehr aufhalte, könnt ihr euch einen Termin festlegen, und wenn ich kann, mach ich halt mit :)
Davidan
Dienstag, 16. Februar 2010, 19:51
Geheime Gedankenkraftübertragung an Don Espada:
Der "Collateral Damage Man" steht für ein konspiratives Treffen am 15.03 zur Verfügung.
Ariochs Herold
Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:35
Was März. :blink:
Da machen wir aber einen gewaltigen Zeitsprung.
Wenns bei mir im März nicht geht, dann am 15-18. :mel:
Wie schauts denn mal vorher, da ist ja noch ein ganzer Monat dazwischen.
vG
AH
Don Espada
Montag, 8. März 2010, 16:42
So Leute, die Weltherrschaft der Aliens ist eine Tatsache.
Aber der Widerstand lebt.
Für das Kick-Off (harhar!) in der Schandgeige
(die leider am 15.03 = Montag zu hat)
steht nun der 16.03. fest, Beginn 19h.
An diesem konspirativen Datum und Ort soll begonnen werden mit
der Organisation des Widerstands. O
der einfach dem nächsten Museumsraubzug.
Wie auch immer.
Schandgeige= http://www.zur-schandgeige.de
Hier die Skizze: http://www.zur-schandgeige.de/anfahrt.html
Wer ist dabei?
Rautisul
Freitag, 12. März 2010, 12:06
Servus,
Bin auch erst gerade auf die Alieninvasion aufmerksam gewordem
[Are we being invaded?]
Ist da noch Platz in der Runde? Wär cool, dann würd ich einfach mal am 16.03 vorbeischaun
Don Espada
Freitag, 12. März 2010, 15:37
Hallo Rautisul, freu mich drauf, dich Dienstag zu sehen! Bis dahin und immer schön
die "Böse Schurken" Lache üben, huarhuarhuarmmmmuuuaaaahahahahah!!!
Don Espada
Dienstag, 16. März 2010, 10:08
Im strömenden Regen trat er aus der Maglev-Station, die ihn vom Festland nach Star City gebracht hatte.
Bei sich trug er außer seiner Kleidung nur einen alten ledernen Koffer, dessen Ecken von häufiger Benutzung
glattgeschmirgelt waren.
Der einzige Weg von der Plattform führte eine schmutzige Treppe hinab in einen langen tunnelartigen Gang,
der von flackernden Neonleuchten spärlich beleuchtet war. Die Plakatwände, die eigentlich Reklame hätten
enthalten sollen, waren leer oder mit Fetzen nicht mehr erkennbarer Produktabbildungen gepflastert.
Das war also Star City. Stadt der Verheißung? Zumindest hieß es, dass man hier "sicher" war. Sicher! Er lachte
ein bitteres Lachen in sich hinein.
Der lange überdachte Gang echote seine Schritte hohl von den gekachelten Wänden wider. In ein paar Metern
würde er die letzte Hürde nehmen. In einem Wachhäuschen saß ein fetter Mann fortgeschrittenen Alters und
laß im Schein einer kleinen Lampe seine Zeitung. "Wirtschaftsaufschwung" verhieß sie in prangenden Lettern.
Aber die V'sori Propaganda entlockte ihm schon lange kein zynisches Lächeln mehr.
Deutlich prangte ein enormes gelbes Schild über die gesamte Länge des in die Mitte des Tunnels eingelassenen
Wachhäuschens:
Der Zensorrat der V´sori für den amerikanischen Kontinent/
Sektion Star City:
Der Aufenthalt ist während der Ausgangssperre nicht gestattet.
Begeben Sie sich wieder an Ihre Arbeitsstätte oder ihren Ihnen zugewiesenen Aufenthaltsort.
Beachten Sie die nächtliche Ausgangssperre von 9h pm bis 5h am.
Innerhalb der Ausgangssperre benötigen Sie für den Aufenthalt in nicht autorisierten Zonen einen Passierschein.
Das Tragen oder Benutzen von Waffen bedarf der Registratur.
Mutanten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die zur Manipulation oder Gewalt dienen, bedürfen der Registratur.
Die Passage in einen noch nicht im Passierschein eingetragen Sektor bedarf eines Antrags.
SOCORP und das SCPD sind autorisiert, von der Schußwaffe Gebrauch zu machen.
Setzen Sie sich daher keinen unnötigen Gefahren aus.
Wir wiederholen: bleiben Sie in der Ausgangssperre zuhause.
Der Zensorrat
Darunter hatte jemand mit einem schwarzen Marker geschieben:
"Heute Abend um 19h wird der Widerstand in der Schandgeige organisiert!"
Don Espada
Donnerstag, 18. März 2010, 11:58
Servus miteinander, äh ich meine, HARHARAR, üble Schurkenbande!!!
Die ersten Charaktere sind gebastelt. Die ersten Würfel sind gerollt worden, ein klitzekleiner
Einblick in SW:NE hat sich ergeben.
Nun wird's Zeit für ein bischen System-Unterstützung und Hintergrund.
Und wenn ihr euch damit beschäftigt habt, könnten wir uns Gedanken über
einen zwoten Termin machen. Also: MUAHAHAHAHAHAHA!!!!
Oli
Jeder Savage sollte folgenden Link nicht nur kennen, ach was: auswendig lernen!
Der Combat Survival Guide. Irgendwo gibt's auch ne deutsche Variante...
http://savagepedia.wikispaces.com/file/view/Combat+Survival+Guide.pdf/95678510
Überblick über alle NE Powers:
http://savagepedia.wikispaces.com/Necessary+Evil+Powers
Die Big List of Powers:
http://savagepedia.wikispaces.com/file/view/NE+Big+List+of+Powers.pdf/87990707
Charakterbogen auf Notwendig Übel:
http://savagepedia.wikispaces.com/Necessary+Evil
Wisst ihr nicht, wie euer Superschurke aussehen soll? Was er können soll?
Inspiration und Figure Flats gibt's hier:
http://www.sysabend.org/champions/spoo/CardboardHeroes.html
http://marvel.com/universe/Category:Villains
http://dccomics.com/dcu/heroes_and_villains/
http://www.peginc.com/Downloads/NecessaryEvil/CharacterSheet.pdf
http://www.ugo.com/channels/comics/heromachine2/heroMachine2.asp
Don Espada
Donnerstag, 18. März 2010, 16:01
Hier übrigens mal mit der Heromachine ein gaaaanz böser Böser aus der Heromachine.
Unsinnigen Text einfach per Load in die Zwischenablage pasten.
2.5b5*m3*Scrounge*Hair:Standard,tallflat,180439,00 B2F0,100,100,23,Eyebrows:Standard,thinmean,4B4B4B, FFFFFF,100,100,21,Eyes:Standard,slanty,FFF701,36B9 EF,100,100,20,Nose:Standard,wide,FFD08C,5A3410,100 ,100,27,Mouth:Standard,sneer2,9C8A74,DD002A,100,10 0,18,Beard:Standard,shadow,434343,FFD08C,100,100,2 6,Ears:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,19, Skin:Standard,hairy,FFD08C,8D6531,100,100,6,Mask:S tandard,halfiron,B2B2B2,DD002A,100,100,22,Headgear :Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,29,Unders hirt:Standard,tiedye,FF0000,00B2F0,100,100,7,Overs hirt:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,8,Coa t:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,25,Right Glove:Standard,plate2,8CCFF9,FF0000,100,100,17,Lef tGlove:Standard,bandwrap,E7E7E7,CFCFCF,100,100,16, Insignia:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,9 ,Neckwear:Standard,band,8CCFF9,DD002A,100,100,24,B elt:Standard,ammo,DDDDDD,9C9C9C,100,100,15,Legging s:Standard,stockings,FF0000,01B3F1,100,100,10,Over leggings:Standard,wave,FFFFFF,B2B2B2,100,100,11,Pa nts:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,14,Rig htFoot:Standard,anglearmor,01B3F1,FF0000,100,100,1 3,LeftFoot:Standard,jackboot,FF0000,01B3F1,100,100 ,12,Back:Standard,flarecape,01B3F1,FF0000,100,100, 3,Wings:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,4, Tail:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,5,Aur a:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100,2,Compan ion:Standard,leopard,F6B652,5A5A5A,100,100,31,Back ground:Standard,horizontal,36B9EF,FF0000,100,100,1 ,RightHand:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100,100 ,30,LeftHand:Standard,claws,FFFFFF,CFCFCF,100,100, 28,#
Rautisul
Freitag, 19. März 2010, 11:37
Kalt nasser Regen klatschte ihm ins Gesicht und vermischte sich mit dem roten warmen Strom der aus seiner Nase rann.
Von seiner Frau aus der Wohnung geworfen (Sie hatte einfach die Schlösser getauscht),
und mit seinem besten Freund betrogen ( Er bekam die neuen Schlüssel),
von der Arbeit gefeuert mit der Unterstellung der "Konspiaration mit dem Wiederstand" (was eine offensichtliche Lüge war; man wollte ihn nur loswerden),
und von zwei betrunkenen Jugendlichen zusammengeschlagen (es lebe die Spaßgesellschaft)
lag er zwischen Müllkontainern und einigen fragwürdig aussehenden Fässern.
Der einzige Grund warum hier kein Penner war, der jetzt wohl sein Revier verteidigen würde, war dass Lukas sich die Müllkontainer der örtlichen Chemiefabrick "ausgesucht" hatte. Selbst der unterste Abschaum kam nicht hierher.
...
Und dann, kraftlos auf dem Boden liegend, sah er ES! SIE!
Zwischen einem Behälter der grüne Flüssigkeit verlor und etwas das besser nicht genannt werden sollte lag der Stofffetzen!
Hätte man näher hingeschaut, hätte man bemerkt das die eitrige Flüssigkeit nicht von den in der nähe stehenden Fässern kam, sondern von der MASKE selbst.
"ZIEH MICH AUF!"
sprach sie zu ihm???
...
und dann zog er sie über
...
Don Espada
Freitag, 19. März 2010, 15:00
...von zwei betrunkenen Jugendlichen zusammengeschlagen (es lebe die Spaßgesellschaft)
...
DAS ist Rock'n'Roll!
Widerstand ist schmachvoll!
Don Espada
Montag, 22. März 2010, 15:30
Widerstand ist sachdienlich!
Hier mal eine Beispiel-Charakterin, wie man sie eventuell basteln könnte.
Eckdaten: Halb-Atlanterin mit 15 PP
Zu eurer Inspiration...
__________________________________________________ ____
Gina Davis, Anhängerin des FSM
Gina arbeitete als Kellnerin in einem Diner, als Bobby Henderson und sein unsichtbares rosafarbenes Einhorn hereinkamen. Nachdem sie ihnen je ein Bier gebracht hatte, brach sie zusammen.
Im Laufe ihres Komas hatte sie eine Vision und wurde Anhängerin des FSM. Sie trat den Pastafaries bei und gewann ihre außergewöhnlichen Kräfte. Nun hat sie nur noch ein Ziel, die Welt zum FSM und zum Piratentum zu bekehren. Gina ist sehr attraktiv. Sie trägt die Kleidung eines Piraten und nennt sich nun The Piratesse.
Race: Hybrid, Novice
AG:8 SM:6 SP:6 STR:4/6 VI:6/10 Tough:5/7 Pace: Pace:6x2 Parry:6/8 Charisma:+2
Hindrances: Power Negation (Major) wenn kein Kontakt mit Deck/Boden, Code of Honor (Pirates, major), Quirk (Predigen vom FSM), Stubborn
Edges: AB Superpowers, Karma, Attractive, Quick, Ambidextrous,
Racial Edges: Heritage (Free Edge), Telepathy
Skills: Boating d4, Climbing d4, Fighting d8/12, Lockpicking d6, Notice d6, Taunt d4/6, Shooting d8/12, Persuasion d6/8
Powers:
Super Skill (3), Pirates Luck
Super Attributes (3), gifts of the FSM
Speed Lv I (1), Speed of the Noodle
Flight Lv I (2), Flight of the Pasta
Attack, ranged Lv 1, Area Effect (5), Poisonous Pasta Sauce
Aquatic (1)
Racial Power: Telepathy (0)
Gear:
- Z-Belt (500), heavy armor, covers all, 1 Pfund
- Browning M1935 (9mm, 12/24/48, 2W6+1, ROF1, 5 Pfund, 7 Schuss, AP2, Ruger RE IV Target Eye [+1 Shooting], Scope [+2 beyond Medium - no move]), keine Munition... :-(
Rautisul
Mittwoch, 24. März 2010, 20:17
Lukas Gruber alias die Maske
er nennt sich selber, SPLICER
2.5b5*m1*Splicer*Hair:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFF FFF,100,100,23,Eyebrows:Standard,fraBlank,FFFFFF,F FFFFF,100,100,21,Eyes:Standard,pharoah,FF0000,FFFF FF,100,100,20,Nose:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF ,100,100,27,Mouth:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF, 100,100,18,Beard:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,1 00,100,26,Ears:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100 ,100,19,Skin:Standard,fraBlank,039E65,7CC774v,100, 100,6,Mask:Standard,mouth,00B23A,000000,100,100,22 ,Headgear:Standard,cowboyhat,696901,5A3410,100,100 ,29,Undershirt:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,100 ,100,7,Overshirt:Standard,fraBlank,FFFFFF,FFFFFF,1 00,100,8,Coat:Standard,trenchcoat,5A3410,696901,10 0,100,25,RightGlove:Standard,fraBlank,00FF00,00000 0,100,100,17,LeftGlove:Standard,fraBlank,FFFFFF,EE 9F00,100,100,16,Insignia:Standard,fraBlank,FFFFFF, FFFFFF,100,100,9,Neckwear:Standard,fraBlank,7AC721 ,000000,100,100,24,Belt:Standard,fraBlank,FFFFFF,F FFFFF,100,100,15,Leggings:Standard,capris,039E65,7 CC774v,100,100,10,Overleggings:Standard,fraBlank,F FFFFF,FFFFFF,100,100,11,Pants:Standard,fraBlank,FF FFFF,FFFFFF,100,100,14,RightFoot:Standard,jackboot ,000000,696901,100,100,13,LeftFoot:Standard,jackbo ot,000000,696901,100,100,12,Back:Standard,fraBlank ,FFFFFF,FFFFFF,100,100,3,Wings:Standard,fraBlank,F FFFFF,FFFFFF,100,100,4,Tail:Standard,fraBlank,FFFF FF,FFFFFF,100,100,5,Aura:Standard,spacedots,015519 ,00FF00,100,100,2,Companion:Standard,fraBlank,FFFF FF,FFFFFF,100,100,31,Background:Standard,slash1,03 4829,724D21,100,100,1,RightHand:Standard,fraBlank, FFFFFF,FFFFFF,100,100,30,LeftHand:Standard,tek1,01 5519,039F65,100,100,28,#
smoki
Sonntag, 28. März 2010, 23:03
Ich habe gehört, es gäbe da noch eine Möglichkeit ggf. mit einzusteigen. Gebt bitte bescheid. Ich werde auch dem Rest einen Teil der Erde überlassen und nur die (noch?) bewohnte Anteile der Erde für mich beanspruchen!
Don Espada
Dienstag, 13. April 2010, 09:37
Sodele, servus miteinand.
Ostern ist vorbei und damit auch die Zeit von Friede, Freude und Eierkuchen.
Jetzt gehts wieder rund. Die Fäuste, Autos und Lampenpfosten fliegen wieder (tief).
An alle, die schon dabei sind und auch an alle, die Interesse bekundet haben:
Am 15.04. steigt in der Schandgeige um 19h der nächste Termin.
Für alle, die noch keinen Charakter gebastelt haben: ich bringe vorgebaute Beispiele mit, die sich schnell anpassen lassen.
Wir werden in die Geschichte einsteigen, und das Rätsel, warum Superschurken miteinander arbeiten, obwohl sie doch sooooolche Egomanen sind, wird gelöst werden.
Laßt euch überraschen!
Bis dahin übt euer Superschurken-Lachen,
Oli
Don Espada
Montag, 19. April 2010, 11:47
Hallo zusammen,
es hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, am Mittwoch zu spielen
(ursprüngl. Termin verschoben).
Wenn sich drei Leute melden, spielen wir am 21.04. um 17:00h bei mir.
Wer kann und will, möge sich also melden.
Adresse (Maxvorstadt) poste ich per PN.
Die Mission: ein wichtiger Informant ist verschollen.
Warscheinlich stecken die V'sori dahinter. Erste Hinweise deuten auf ein
Umerziehungszentrum hin. Aufgabe: Eindringen und Zielperson LEBENDIG
extrahieren.
Gruß,
Oli
PS: wie kann man den Thread eigentlich umbenennen?
Davidan
Montag, 19. April 2010, 14:15
Mittwoch passt.
Don Espada
Dienstag, 20. April 2010, 10:10
Servus, habe Loki gebeten, diesen Thread umzuhängen und umzunennen. In Zukunft befindet er sich also hier: Weitere Runden (s. o.).
Terminsuche
Fasse zusammen: Status Quo
Bis jetzt eine Zusage für Mittwoch und eine Absage.
Für Samstag Nachmittag eine Zusage.
Druss
Dienstag, 20. April 2010, 11:53
Hi, da ich grad als "Neuling" in diesem Forum unterwegs bin und nach P&P Gruppen suche, wollte ich mal anfragen ob man noch in diese Super Villian Gruppe (oder eine andere) mit einsteigen kann.
Bin am 24.4. beim Treffen und dort (wenn die Gruppe stattfindet) am Dragon Age spielen. Vielleicht kann man sich da ja mal unterhalten.
Würd mich freuen.
TschÖ
Strunk
KingArthure
Dienstag, 20. April 2010, 12:07
naja mittwoch wird geht bei mir leidier nicht mehr da sich die andere gruppe aus arbeits gründen diesmal spontan auf mitt woch verschoben hat währe für mich halt nur noch donnetstag/freitag möglich.
ansonsten wnes nicht klappt bis samstag warscheinlich
Don Espada
Mittwoch, 21. April 2010, 09:17
Hinterhältige Grüße,
fasse noch mal zusammen:
1 Zusage für Mittwoch
1,5 für Samstag...
Verdikt:
Heute fällt dann wohl aus.
Schade!
Die kommenden Wochen bin ich auf Dienstreise
(wenn nicht Eyjafjallajökull seine Ausdunstungen zur Verhinderung sendet).
Daher poste ich, wenn die nächste Gelegenheit sich bietet.
Stay tuned,
KingArthure
Mittwoch, 21. April 2010, 12:33
jo geht klar also dan viel "spaß" auf dienst reise
Don Espada
Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:32
Muahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............. ......., äääh... (umschau)
Hallo zusammen!
Da ich wieder in München weilen werde,
biete ich neue gemeine und hinterhältige Abenteuer
für Superschurken im Kampf gegen die Vsori an.
Vorschlag:
19., 20. oder 21. Juli.
Wer mitspielen mag, möge auf den Prost hier antworten...
Davidan
Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:56
Bei mir geht der 20te oder 21te.
KingArthure
Freitag, 2. Juli 2010, 12:17
19. geht bei mir der 20. is eher schlecht und der 21. geht garnicht
Don Espada
Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:39
Hallo zusammen,
offenbar wirds mit 19. bis 21. dann wohl nix.
Wie würde euch der 27. oder 28. passen?
Meine Präferenz ware der 28.
Davidan
Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:59
Bis jetzt passt beides, wobei ich auch den 28. bevorzugen würde
KingArthure
Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:44
tut mir leid muss aus zeitlichen gründen aussteigen
Don Espada
Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:06
Wie schade!
Säufz: da hat man mal wieder Zeit zum Zocken und es ist Sommer...
Aufraff:
Zusätzliche Spieler gesucht!
Wer übernimmt die gewaltige Verantwortung, die V'sori nach
Hause zu schicken und sich nebenbei die Taschen mit den
Juwelen von Star City voll zu schlagen?
Anders gesagt:
Neue Superschurken gesucht!
Hinterhältige Überfälle an mich per PN oder im Prost...
Don Espada
Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:37
Sodele, Leute,
dann ist Dienstag, der 28. gefixt. Ich melde mich bei euch per PN wegen der Adresse. Bis denne, Oli
Davidan
Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:46
Dienstag der 27.? Oder Mittwoch der 28.?
Don Espada
Freitag, 16. Juli 2010, 10:00
Dienstag der 27.? Oder Mittwoch der 28.?
Wohl wahr.
Wenn ich was schreibe, dann natürlich als Oberschurke. D. h. immer eine Armlänge voraus und immer Fehlinformationen verbreitend, harharhar!!!
Nee, ich mein den 28.07, was gemeinhin 2010 ein Mittwoch ist...
Dienstag hab ich nur so geschrieben, um zu sehen, ob ihr das merkt, hihi:wacko:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.